Es gibt da ausführliche Questions/Answers... Da heißt es u.a.;
"Will the number of shares of bluebird bio common stock that I own change as a result of the distribution? No. The number of shares of bluebird bio common stock that you own will not change as a result of the distribution."
und
"Will the distribution affect the market price of my bluebird bio common stock?" "Ja. Infolge der Ausschüttung erwartet bluebird bio, dass der Handelskurs der bluebird bio Stammaktien unmittelbar nach der Ausschüttung niedriger sein wird als der "reguläre" Handelskurs dieser Aktien unmittelbar vor der Ausschüttung, da der Handelskurs nicht mehr den Wert des Onkologieportfolios und der Programme widerspiegeln wird. Darüber hinaus kann der Handelspreis der bluebird bio-Stammaktien schwanken, wenn der Markt bluebird bio nach der Abspaltung bewertet. Es kann nicht garantiert werden, dass nach der Ausschüttung der kombinierte Handelskurs der bluebird bio Stammaktien und der 2seventy bio Stammaktien dem Handelskurs der bluebird bio Stammaktien ohne die Abspaltung entspricht oder diesen übersteigt, und es ist möglich, dass der kombinierte Eigenkapitalwert von bluebird bio und 2seventy bio nach der Ausschüttung geringer ist als der Eigenkapitalwert von bluebird bio vor der Ausschüttung."
-- Ich hänge immer noch bei Vassagos Frage in #263 fest..
Wenn sich nun, wie oben genannt, die Aktienanzahl von BLUE nicht verändert und sich der Kurs aber zum 1.Handelstag nach Aufteilung BLUE/2seventy verringern wird (was wir ja anfangs auch so angenommen haben) dann wäre man doch wirklich verrückt wenn man nicht..; 1. Jetzt bald seine BLUE-Aktien verkaufen würde 2. BLUE dann nicht shorten würde
Ich raff es offenbar immer noch nicht... oder übersehe etwas..
-- Nur meine Meinung, keinesfalls eine Handlungsempfehlung !
|