Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 680 von 1264
neuester Beitrag: 11.08.25 16:03
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 31598
neuester Beitrag: 11.08.25 16:03 von: Kursrutsch Leser gesamt: 11247997
davon Heute: 6453
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 1264   

05.06.21 07:21

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorsonstige Informationen

"Diese freiwillige Konzernmeldung wird von Frau Li Li im Rahmen einer vereinfachenden Umstrukturierung der indirekten Beteiligung an der Heidelberger Druckmaschinen AG veröffentlicht. Masterwork Group Ltd. hat
alle ihre Anteile an Masterwork Machinery S.a.r.l. (und damit indirekt ihre Beteiligung an der Heidelberger
Druckmaschinen AG) an ihren Mehrheitsaktionär übertragen."  

05.06.21 07:35

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorund seit Herbst

ging's dann mit dem Kurs nur mehr hinauf...
Korrelation oder Kausalität?

ich bin ja nicht der Meinung, dass die letzten Monate vorwiegend "Kleinanleger" zugegriffen haben, aber bitte...

05.06.21 10:16

1395 Postings, 1582 Tage Gonzo 52macht Sinn

ist zur Zeit "billiges" einsammeln. HDD hat sich ja zu einem Technologie Unternehmen gewandelt.
Nach der Übernahme von KUKA wurde zwar von politischer Seite erklärt, dass sich so etwas nicht wiederholen darf, ich erwarte aber von unseren "Hasenfüssen" keine Unterstützung. Die werden sich dann schon rausreden.

Bleibt nur zu hoffen, dass Vertreter mit unterschiedlichen Interessen am kaufen sind. Denn am Ende wirds wohl doch nur noch um den Preis gehen.  

05.06.21 10:54
1

897 Postings, 1653 Tage WatchlistwatcherBleibe dabei

keine konspirative Erhöhungen der Beteiligung der Chinesen. Die Anzahl der gehandelten Aktien ist einfach zu gering. Um hier 10% aufzustocken, müssten in einem überschaubaren Zeitraum 30 Mio. Aktien gehandelt werden.

Man sucht hier eher noch nach einem weiteren strategischen Ankerinvestor. Das wäre ein statues Signal. Nicht die die Chinesen so nach dem Motto die hängen eh schon drin. Außerdem Glaube ich auch, dass dies auch am politischen Widerstand - Stichwort Novelle des Außenwirtschaftsgesetzes mit Ministerveto - scheitern würde.  

05.06.21 11:31

897 Postings, 1653 Tage WatchlistwatcherAußerdem

Haben Beispiele wie Kuka gezeigt, das Übernahmen durch Chinesen auf a la Long für Aktionäre nicht unbedingt gut sind. Schaut euch die Aktie an...

Die Frage ist auch, ob die Druckindustrie als systemrelevant bzw. zu den kritischen Industrien nach AWG zählen würde. Ich glaube ein Wirtschaftsminister hätte kein Interesse daran, dass diese Industrie mehrheitlich in chinesische Hände wandert. Stichwort staatliche Einflußnahme auf Printmedien. Ich glaube auch, dass die Branche noch weiter konsolidieren wird. Ich bezweifle, dass kleine Hersteller wie z.B. Komori auf lange Sicht überlebensfähig sind, zumal KI, Software etc. eine immer größere Rolle für Kunden spielen wird. Da sehe ich HD führend. Also weltweit nur noch wenige Machinenbauer die relevant sind davon einer HD und dann geben wir auch noch an Chinesen ab?

Wenn es euch um kurzfristigen Profit geht, mag die Hoffnung auf Erhöhung des shares oder Übernahme berechtigt sein. Denn die Chinesen sind berühmt dafür, ordentliche Prämien auf den Tisch zu legen. Siehe KUKA.

Ich weiß, dass solche Überlegungen aktuell etwas weit hergeholt sind, aber letztlich würden die Gedankenspiele bei den Verantwortlichen genauso ablaufen.  

05.06.21 13:39

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorWatchlistwatcher

also wenn du in den letzten Monaten nicht auf mindestens 30 Mio. Stück kommst, dann weiß ich nicht recht, wie du zusammen gezählt hast?
oder meinst du mit überschaubarem Zeitraum eine Woche?
und obendrein gibt's noch Optionen usw., um zu einer erhöhten Beteiligung zu kommen. es läuft ja nicht alles über den Xetra-Handel oder um 21 Uhr autäf Tradegate...

bei (wegen) KUKA stimme ich dir zu....

05.06.21 13:41

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorund

könntest du eine kurze Einschätzung zu meinem Link geben bzgl. MW und Li Li?!  

05.06.21 17:15

2639 Postings, 1566 Tage investadvisor@furkel

also, 2,60€ kann ich mir eher nicht vorstellen:
4 Cent über dem Nennwert :) na aber nun im Ernst:
2,60€, das wäre nicht mal eine Mrd. MK?! das wäre wirklich ein sehr dürftiges Angebot :) wer würde dieses annehmen? außer MW, Li Li und sonstige Helfershelfer  hätten es geschafft, Aktien einzusammeln und unter der Meldeschwelle zu bleiben. (Optionen jetzt mal nicht miteinkalkuliert)
stelle ich mir schwierig vor bei dieser hohen Anzahl an Aktien, die einzusammeln wären.

aber an die Kleinanleger-Meinung glaube ich auch nicht. und was die 30 Mio. angeht: alleine nur gestern (4.6.) wurden auf Xetra und Tradegate zirka 1,8 Mio. gehandelt. und solche Tage/Wochen gab es in letzter Zeit viele. wenn ich bloß 800.000 Stück hernehme, braucht es grad mal 35 (Handels)Tage bis die 10% umgesetzt sind.

es bleibt spannend...  

05.06.21 17:42

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorbei Kuka

hatte Midea am Ende 95% des Aktienkapitals (vorher ein attraktives Übernahmeangebot). mit 95% Kontrolle der Übernehmenden braucht man sich dann danach selber nichts mehr erhoffen.
falls es bei HDD zu einem Angebot kommt, das man nicht ablehnen kann, bin ich spätestens einen Tag danach sowieso weg...  

05.06.21 18:26

95 Postings, 1674 Tage Ralf1704Wo 14 Millionen Aktien am Tag gehandelt wurden

Waren keine kleinen Fische ,da steckt mehr dahinter.
Die Sensoren sind die Zukunft und mehr . Es wird auch weiter hier hoch gehen .HHD hat noch viel Luft nach oben ...sehr viel
Nur meine Meinung  

05.06.21 18:32

95 Postings, 1674 Tage Ralf1704Bin auch überzeugt davon das bald

Investoren einsteigen werden ...Hundi hat es immer wieder gesagt ....glaube das die Zeit gekommen ist dafür ....  

05.06.21 19:11

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorvielleicht

übernehmen die "Chinesen" bevor das Management noch auf die schräge Idee kommt, in Zukunft mit Dividendenzahlungen zu beginnen...  

05.06.21 19:17

1395 Postings, 1582 Tage Gonzo 52Ralf1704

14 Millionen wurden noch nicht an einem Tag gehandelt.  An dem Tag, an dem der Kurs um 13% gestiegen ist waren es knapp 4 Mio. Aktien.  Sonst weniger aber immer im Mio. Bereich. Ich achte täglich auf die Volumina, weil mir die Höhe schon seit einiger Zeit suspekt ist. Vor der Hausse waren das ein paar 100.000 täglich.

Ich vermute, wir werden bald Infos kriegen. Auch wundert mich, das weder Vorstand noch Aufsichtsrat Aktien kaufen. Die wissen doch als erste, wenns Berg auf mit den Unternehmenszahlen geht?

Es bleibt spannend.  

05.06.21 19:34

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorGonzo 52

Ende Januar, Anfang Februar ging's schon heiß her ;o)  

05.06.21 19:43

897 Postings, 1653 Tage Watchlistwatcher@investadvisor

Hinter dem ganzen steckt für mich kein Informationsgehalt. Ist für mich ne rein Masterwork interne Sache. Wenn eine Mutter sich Anteile an der Tochter einverleibt und damit auch eine Beteiligung der Tochter in dem Fall HD an die Mutter geht. Aber du jast völlig recht, der tag der mehrheitlichen Übernahme wäre für mich auch das Ende meines Investment in HD. Eine Aufstockung bis unterhalb der Sperrminorität würde ich mir vielleicht noch gefallen lassen.

Und ansonsten wurde völlig richtig analysiert und ich schrieb es auch, dass ein zwei Handelstage mit ein paar Mio. Umsatz und dann noch Tage an denen signifikante Ausbrüche der Aktie erfolgten, sicherlich keine Profis waren. Die Kaufen über einen überschaubaren Zeitraum von wenigen Monaten und eher bei schwachen Kursen.

Aber seht es doch mal so. Wenn HD so weiter macht, steht uns das alles noch weiter Kurstteibend bevor.

Spätestens bevor das nächste mal der SDax neu bestückt wird, wird es spannend. Und ich weiß, dass Fonds mit Nebenwertefokus aktuell sehr viele Mittelzuflüsse haben und das bekannte Terrain schon einigermaßen abgegrast ist. Da ist HD noch massiv underinvested.

Also ganz in Ruhe zusehenund genießen.

05.06.21 19:43

2639 Postings, 1566 Tage investadvisorund eben auch im

05.06.21 19:51

2639 Postings, 1566 Tage investadvisoryep

eine SDax-Aufnahme wäre nachfrageseitig eher positiv, weil Fonds den Index abbilden werden (müssen)...

bezüglich MW-Mutter und MW-Tochter: diesbezüglich bin ich aktienrechtlich zu schwach übersetzt, ob dies egal ist...hmmm
vielleicht werden "wir" auch von einem weißen Ritter "gerettet", der chinesische Pläne durchkreuzt...
so, aber jetzt genug der Spekulation :)  

05.06.21 20:06

897 Postings, 1653 Tage WatchlistwatcherIch gehe davon aus

dass die Eigentümerstruktur bis auf einen neuen Ankerinvestor den man präsentieren wird so bleibt.

Vor allem die passiven Fonds - sprich ETFs - müssten sofort kaufen. Oft wird aber schon bei sich abzeichnender Indexaufnahme im Vorfeld gekauft. Also schön das Handelsvolumen im Auge behalten.  

06.06.21 07:02

95 Postings, 1674 Tage Ralf1704Gonzo52 doch und mehr sogar

Und nicht nur am einen Tag ...  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210210-....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_20210210-....jpg

06.06.21 07:04

95 Postings, 1674 Tage Ralf1704Hier auch un

Angehängte Grafik:
screenshot_20210210-....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_20210210-....jpg

06.06.21 07:10

95 Postings, 1674 Tage Ralf1704Zwischen

0,50 und 1,00€ waren kaum umsätze .und das ist für uns gut so .Die meisten stücke wurden ab 1,30€ gekauft ...
Wenn alles gut wird halte ich 5,00€  in 2022 für sehr gut möglich.
Nur meine Meinung  

06.06.21 07:42

2639 Postings, 1566 Tage investadvisor@Ralf1704

du hast FAST recht. die Umsätze waren im Vergleich tatsächlich dünn. bis auf die Auffälligkeit eben im September 2020. damals hielt "jemand" die Hand auf, und dies markierte auch den Wendepunkt. (charttechnisch)
das würde auch die Einschätzung von Watchlistwatcher unterstützen, dass in der Zeit bzw. bei Kursen (zw. 0,50 und 1) nach diesem Wendepunkt vor allem "Profis" geräuschlos bei relativ niedrigen Umsätze eingesammelt haben.
offensichtlich funktionierte es da auch noch, weil der Zeithorizont (in Bezug auf das Ziel -> welches Ziel?) noch größer war.
Ende Januar und im Februar kam es dann zum nächsten massiven Schub. offensichtlich wird (wurde) nun die Zeit bis zu dem Ziel (eine hohe Beteiligung?, im Juni wird verkündet?) immer knapper. diese hohe Nachfrage kombiniert mit dem immer kürzer werdenden Zeithorizont trieb den Kurs nach oben.
es schien die ganze Zeit so, als ob die Aktien in feste Hände wandern und dort auch bleiben sollen. (von 0,48 an schön eingesammelt)
naja, vielleicht täusche ich mich ja komplett :o)
der Kurs ist auf jeden Fall dort, wo er ist!

06.06.21 09:27

1395 Postings, 1582 Tage Gonzo 52Ralf1704

OK, hast mich überzeugt. Dann schauen wir Mal, ob und wie morgen die Post ab geht.  

06.06.21 13:30

2119 Postings, 7718 Tage LavatiLangfristiger Chart

gibt nach erfolgreicher Überwindung der 2,--€ Marke Hoffnung auf Kurse mit einer 3 vor dem Komma im Laufe des Jahres. Die fundamental positiven Meldungen bieten eine gute Grundlage.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

06.06.21 13:37

897 Postings, 1653 Tage WatchlistwatcherDanke

Die Grafik zeigt genau das was ich gesagt habe. Hohes Volumen bei stark steigenden Kursen. Ein gefundenes Fressen für Trader. Aber wie ich schon schrieb müssen hier auch mitunter einige langfristig Orientierte eingestiegen sein - schön geräuscharm wie insteadinvestor sagt. Denn ansonsten wäre der Kurs schon deutlich von Gewinnmitnahmen belastet.

Mal gucken wann der letzte große Shortseller aufwacht. Bei 3 € läuft die Position ins Minus.
Zuviel Gier frisst eben auch bei Profis Hirn.

Also dann, auf die nächste fette grüne Kerze!!  

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 1264   
   Antwort einfügen - nach oben