Ich halte dieses Szenario für durchaus wahrscheinlich. Man erinnere sich an die Situation vor August, in denen die Ukraine ebenfalls unter starkem Druck stand und sich im Süden und Osten schwer tat bzw. zurückweichen musste. Und dann kam plötzlich vollkommen unerwartet der Einbruch in Kursk mit weitreichenden Folgen, welche bis in die heutige Zeit überdauern.
Es ist meiner Meinung nach gut vorstellbar, dass Syrsky mit der neuen Rekrutierungswelle erfahrene Kampfeinheiten herauszieht und durch Neulinge ersetzt, während die erfahrenen Kampfeinheiten regenerieren und sich auf einen weiteren Einbruch vorbereiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, es würde Russland erneut überraschen, man würde erneut innerhalb relativ kurzer Zeit viele Quadratkilometer verlieren und müsste dann einen weiteren Brandherd logistisch versorgen. Damit würde man Russland immer mehr an die Überlastungsgrenze bringen, so dass sich dann immer größere Probleme auftun werden.
Wenn es stimmt, was Mark Reicher im Video kund getan hat, dass bereits Jetzt an einigen Frontabschnitten die Schussrate sowie Anzahl von Gleitbomben deutlich zurückgehen, dann könnte das bereits Jetzt schon bedeuten, dass Russland nicht mehr die gesamte Front abdecken kann, sondern priorisieren muss. Das Problem was Russland dann hat ist, dass die Wege um die Ressourcen an der Front zu verschieben, sehr viel länger sind als die Wege der Ukraine, die von einem zentralen Punkt mit relativ kurzen Wegen alle Abschnitte versorgen kann.
Meiner Meinung nach ist der Sieg der Ukraine viel näher als Viele denken. |