Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2707
neuester Beitrag: 29.06.24 12:45
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67657
neuester Beitrag: 29.06.24 12:45 von: studibu Leser gesamt: 14222474
davon Heute: 9039
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707   

07.09.17 11:26
46

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707   
67631 Postings ausgeblendet.

27.06.24 17:21
1

1975 Postings, 4750 Tage mrymenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.24 18:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

27.06.24 18:43

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.24 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

27.06.24 18:46

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@St2023: Raketen ja ja

Uff, so schwer ist das nicht die Anzahl der Raketenstarts mit der Anzahl der Autos auf der Welt zu vergleichen, da muss man nicht gleich wegen  "unbelegter Aussage" melden.

https://www.google.com/...;q=wie+viele+raketenstarts+gibt+es+pro+jahr

Und die Geschichte mit den Schiffen hatten wir schon ein Dutzend Mal alleine hier im Thread.

Zu meiner Meinung zu diesem Thema stehe ich weiter:

Das ist doch stupider Whataboutism. Wir machen bei den Autos nicht weil die da ja auch .... blabla

Das war ja auch schon mit den Schiffen so die angeblich so viel schlimmer sind als die Autos also muss man bei den Autos nichts machen ... geschickt eingefädelte Lügenmärchen die die fossile Lobby gerne weiter verbreitet.

Aber schau dir doch die realen Zahlen an. Wie viele Raketenstarts gibt es und wie viel Einfluss haben die zusammen auf das Klima? Zumal SpaceX ja den Treibstoff auch auf Wasserstoff umstellt der dann klimaneutral produziert werden soll.

Und jetzt vergleiche das mit den Milliarden von Stinkern die auf den Straßen untewegs sind! Merkst du was?

 

27.06.24 18:49

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Behördenstempel

Ich schreibe hier mal wie ich das basierend auf sehr intensiver Informationssuche zu dem Thema sehe. Wer meint er könnte mir durch massenhafte Meldungen verbieten hier in meinem Thread meine Meinung zu Tesla kund zu tun, dem kann ich auch nicht helfen.

Egal wie oft du es wiederholt wird, der fehlende Behördenstempel ist kein Indiz dafür wie weit Tesla tatsächlich ist.

Es geht eben nicht darum zu Marketingzwecken einen L3 Stempel zu bekommen wie bei Mercedes, sondern es geht darum eine hochwertige allgemeine Lösung (also nicht nur für bestimmte Autobanhabschnitte oder so) für L4 und letztendlich L5 zu entwickeln.
https://www.reddit.com/r/TeslaLounge/comments/...he_mercedes_level_3/

Und da bekommt man den Stempel eben erst nachdem man fertig ist und nicht davor. Das einzige was man da sicher sagen kann dass noch niemand das Ziel erreicht hat, mehr sagt dein Behördenstempel nicht aus.

Tesla verschwendet keine Zeit und Ressourcen um deiner Forderung nach einem L3 Stempel nach zu kommen und darüber bin ich als Investor froh.  

27.06.24 19:46

3612 Postings, 1802 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.24 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.06.24 08:38
1

2762 Postings, 355 Tage St2023Dann liegt die Kathie Woods mit 400 gar nicht

schlecht und ich dachte die übertreibt. VW ist im kommen.
https://www.morningstar.ch/ch/news/250680/...nach-rivian-jv-deal.aspx  

28.06.24 09:47
1

2762 Postings, 355 Tage St2023wird immer schwieriger für Tesla und co

28.06.24 11:06
2

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Meldungen

Es ist doch schön dass es wenigstens ein Thema gibt bei dem wir einer Meinung sind.

Es ist in öffentlichen Foren halt so, da geht es nicht immer um die Sache sondern es gibt auch rein destruktive Elemente.

Dass Teslas Strategiewechsel von möglichst schnellem Wachstum bei den Autos hin zur Priorisierung der AI Entwicklung von vielen nicht verstanden oder gar nicht geglaubt wird ist ja ok. Als Investor wäre es unklug die Gegenseite nicht wenigstens an zu hören.  

28.06.24 12:52
1

5440 Postings, 1478 Tage Micha01Tesla Absatz im Juni

- EU stand jetzt schlechter als 23, Den Ausschlag wird D geben, ob die Rabattaktion was gebracht hat.
- US black Box, aber nehme ich mal an wie letztes Jahr
- China wohl um die 60k sieht ähnlich aus wie letztes Jahr

April und Mai waren nicht so gut daher wohl Q2 23 > Q2 24, H1 23 > H2 24 seitens des Absatzes. Die zusätzlichen rund 10k Cybertruck retten es vermutlich nicht.

 

28.06.24 15:01
1

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunft@Micha01: Tesla Absatz im Juni

Was auch schwer abzuschätzen ist ist der Einfluss der neuen Märkte. Tesla ist ja in sehr vielen Ländern bzw. sogar ganzen Kontinenten noch nicht vertreten und öffnet langsam neue Märkte.

Wobei das erst richtig interessant wird wenn die neuen Modelle unterhalb des Model 3 verfügbar sind.  

28.06.24 17:33
1

1252 Postings, 302 Tage cvr infoNicht WENN sie verfügbar sind, sondern FALLS

sie verfügbar sind. Und dann ist da noch der Punkt, daß gerade die BRICS-Staaten wohl hauptsächlich chinesische Autos kaufen werden.

Das FALLS habe ich geschrieben, weil ich seit der Fake-Vorführung des Optimus keinen Versprechungen von Musk noch Glauben schenke.  

28.06.24 18:52
1

2762 Postings, 355 Tage St2023cvr info

dann sind wir schon zwei ich glaubte die Märchen vom ersten Tag nicht dafür wurde ich oft genug angegriffen aber alles hat sich bestätigt, Und da kommt noch mehr.  

28.06.24 19:39
1

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunftWas für eine Fake-Vorführung des Optimus ?

Es war eine Show mit einem Tänzer. Niemand, wirklich niemand wurde hier getäuscht und hat geglaubt es wäre ein Prototyp. Der Prototyp wurde angekündigt und kam dann auch.

Die Bärenphantasie ist unendlich,  soweit ist es klar. Nur mit der Realität gibt es halt garkeine Verbindung mehr.  

28.06.24 20:03

2791 Postings, 1327 Tage sg-1.

die bären haben wieder einen anfall von laut schwurbeln..  

28.06.24 23:15

1252 Postings, 302 Tage cvr infoKurzes Gedächtnis, oder ?

https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...aesche-falten-ld.2567118

Musk hat die Fernsteuerung übrigens erst zugegeben, als man ihm zeigte, daß es am Rand des Videoausschnitts kurz zu sehen war.

Mehr Fake geht nicht, man könnte es auch als glatte Lüge bezeichnen.  

29.06.24 00:42
1

3612 Postings, 1802 Tage Maxlfcvr info

Typisch Bullen Realität!
Man kann wirklich Träumerei dazu sagen!
Der Betrugsversuch wird einfach ausgeblendet!  

29.06.24 01:50

5263 Postings, 2294 Tage StreuenBetrugsversuch

Von welchem imaginären Betrugsversuch labert ihr eigentlich dauernd?  

29.06.24 08:23
3

1998 Postings, 5295 Tage studibuStreuen Betrugsversuch

So ganz habe ich unsere Bärchen auch nicht verstanden, aber ich glaub sie sind enttäuscht, dass Optimus zwei Jahre nach Ankündigung immer noch nicht ihre Wäsche falten kann, und das immer noch Mutti tun muss?!

Aber vielleicht irre ich mich,  und  es liegt eher daran, dass sie nicht verstehen, was alles an Entwicklungsschritten nötig ist, um einen autonomen humanoiden Roboter herzustellen, deswegen das Ganze als ein Spinnerei von Elon Musk abtun, der damit den Aktienpreis hochhält, und den Preis ihrer Short-Scheine niedrig, und daher kommt die Enttäuschung, weil  sie doch endlich mal von zu Hause ausziehen wollten aber das nötige Kleingeld fehlt?!

Ansonsten fällt mir keine andere Erklärung ein, wo jetzt das Problem mit Optimis liegen soll. Weil tatsächlich ist es absolut faszinierend, was Tesla da in so kurzer Zeit geschafft hat.  

29.06.24 10:03
1

3612 Postings, 1802 Tage Maxlfstudibu streuen

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu begreifen!
EM präsentiert ein Produkt mit bestimmten Eigenschaften.
Die Fans jubeln!
Dann stellt sich heraus, dass das Produkt diese Eigenschaften gar nicht besitzt! Das diese Eigenschaften nur vorgetäuscht sind!
Was ist das?
Lug und Betrug, Taschenspielertricks?

 

29.06.24 10:03
2

5440 Postings, 1478 Tage Micha01jaja der Roboter

Die Möhre zieht anscheinend... naja die nächsten Auslieferungszahlen und H1 Zahlen kommen ja. Mal sehen ob die Marge weiterhin unter Automobildurchschnitt ist.  

29.06.24 11:06
3

1998 Postings, 5295 Tage studibuMaxl

Welches Produkt mit bestimmten Eigenschaften hat denn EM präsentiert? Konkret bitte.

EM hat vor fast 3 Jahren das Optimus-Programm vorgestellt mit dem berühmtberüchtigten Tänzer...dachtest Du das sei ein echter Roboter und fühlst Dich da betrogen und hintergangen?
Ein paar Monate später haben sie dann aus dem Ersatzteillager eine erste Version, den Bumbleebee zusammengeschraubt, der gerade so fünf Schritte auf die Bühne machen konnte...fühltest Du Dich da getäuscht, weil der etwas schwerfälliger wirkte als der Tänzer damals?
Seitdem postet Tesla/EM immer mal wieder Videos vom aktuellen Stand des Optimus Programms, wo Optimus mal läuft, Yoga macht, Legoklötze sortiert, oder auch mal Wäsche faltet. Und Du  und andere Hobby-Sherlocks denken tatsächlich, dass Tesla/EM zu blöd ist, den Typen mit Fernsteuerung aus dem Video zu schneiden, wenn sie denn wirklich wöllten, dass die Welt denkt, der Roboter faltet die Wäsche völlig autonom?

Aber klar, über diese Skandal war ja auch eine sehr fundierte Analyse in der Aargauer Zeitung zu lesen...und die gilt ja in weltweiten Tech-Zirkeln als sehr renommiert!  

29.06.24 11:12
1

1998 Postings, 5295 Tage studibuElon Musk Betrug

Noch so ein Betrug von Elon Musk...als ob ein kleines Weltraum-Startup jemals wertvoller sein könnte als staatlich dauersubventionierte Unternehmen wie Boeing und Airbus.

https://www.barrons.com/articles/...usk-spacex-most-valuable-d682b119  

29.06.24 11:33
1

7277 Postings, 3143 Tage Winti Elite BMicha01

Tesla wird die nächste Nvidia !
https://www.youtube.com/watch?v=qv7y7kniuA8


Ist das nicht cool ?  

29.06.24 11:47
1

1252 Postings, 302 Tage cvr info@stubidu #67653: das wurde bereits konkret

in #67647 benannt. Pinocchio Musk hat behauptet, sein Optimus könne selbstständig ein T-Shirt falten. Blöderweise konnte man im Video kurz sehen, daß er ferngesteuert wurde und daraufhin die Lüge eingestehen.

Du scheinst, nicht als Einziger, Fakten auszublenden und dich stattdessen an Lügen und Versprechen von Musk zu orientieren. Niemand hat von der Tanzvorführung gesprochen du selbst.

Vielleicht klappt es ja beim 2. Mal ?

https://www.watson.ch/videos/!41665  

29.06.24 12:45
1

1998 Postings, 5295 Tage studibucrv info Pinocchio

Könntest Du bitte einen link zu der Quelle/tweet/video posten, wo Elon Musk behauptet hat, dass  Optimus  völlig selbstständig, vielleicht sogar noch weil er grad Bock drauf hat,  ein T-Shirt falten kann.

Was ich kenne ist dieser Tweet hier, wo Elon Musk eine Video teilt, mit der Beschreibung "Optimus folds a shirt"
https://x.com/i/status/1746964887949934958

Ich denke,  das beschreibt es ganz gut, denn man sieht in diesem Video einen Roboter, der ein T-Shirt faltet.

Kurz darauf hat EM  sogar noch hinterhergetwittert, dass Optimus das noch nicht selbstständig kann, weil manch Hobby-Sherlock schon wieder einen Skandal wittern wollte, obwohl ja in dem Video offensichtlich ist,  dass Optimus bei der Tätigkeit noch gesteuert ist.

Und diese von Elon Musk selbst deutlich klargestellte "Möhre" soll nun wie  genau den Kurs künstlich hoch halten - auch 5 Monate später??  Also manche Gedankengange der Bären würde ich wirklich mal gerne verstehen. Mit Logik kann man die leider nicht nachvollziehen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic