Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 257 von 258
neuester Beitrag: 15.04.25 15:48
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6429
neuester Beitrag: 15.04.25 15:48 von: Handbuch Leser gesamt: 2570403
davon Heute: 3337
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 254 | 255 | 256 |
| 258  

10.04.25 10:13
4

1877 Postings, 5277 Tage hyy23xThe Iconic

erinnert mich etwas an Lamoda. Die stellen aktuell wirklich coole Kampagnen auf die Beine und investieren anscheinend viel in das Thema "Digitalisierung". Gefällt mir aktuell was ich dort sehe und wie es sich entwickelt.  

10.04.25 11:08
3

810 Postings, 3024 Tage Gipfel71Allein TheIconic

ist ein vielfaches mehr wert als die aktuelle MK der ganzen Gruppe.
Aber ich denke man wird sich in allen 3 Bereichen weiter entwickeln,sonst hätte man nicht so ein ambitioniertes ausgeglichenes AEbida fürs laufende Jahr ausgerufen und man hat schon letztes Jahr sehr konservativ kalkuliert,was dann mit Sicherheit wieder zu erwarten ist.

Der Kurs hat jeweils während der letzten 3 Zeiträume rund um die jeweiligen Quartalszahlen einen Kurssprung absolviert.Das wird jetzt auch wieder so sein!

Mit Trumps Zöllen für Einfuhren in die USA hat GFG nichts zu tun.Darum ist letzterer Kursverfall wenig nachvollziehbar und auch zeitlich eine gute Einstiegschance!

10.04.25 13:02
3

18501 Postings, 6241 Tage Trashhatte

auch nochmal bei 25 cent aufgestockt, da der aktuelle Rückgang wirklich eher dem Sentiment des Gesamtmarktes zu schulden ist. Denke auch, das der Turnaround hier in jedem Fall zu mindestens nochmal massiv gespielt wird, weil es dafür einfach mittlerweile in der Entwicklung des letzten Zahlen valide Hinweise gibt, die den Break Even andeuten. Die MK ist tatsächlich zu niedrig, wenn man die Gruppe als ganzes einbezieht und entsprechend ist auch der Hebel, wenn der Break Even in greifbarer Nähe ist. Das Verlassen des Centbereiches halte ich dann keineswegs für unrealistisch und ich bin eigentlich sehr selten mit Kurszielen dabei.  

14.04.25 09:32

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaSo viel zu unserer Diskussion zu Teilausführungen

und Handelsvolumen.

Wiederholt werden mir 1 Stück zu meinen Limits auf Xetra verkauft. Oft einfach unmöglich dass ich auch nur 10k mal an einem Stück bekomme. Meist dauert das länger als eine Woche bis mal die Limitorder ausgeführt wird.

Dieses Mal am Freitag 1 Stück, heute 1 Stück … mal sehen wie lange es dauert bis zur vollständigen Ausführung. Bei dem Tempo 10000 Tage ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.25 10:07
2

137 Postings, 589 Tage NoobstylerTu mal was für uns

Und kauf einfach aus dem ASK :)  

14.04.25 10:40

111672 Postings, 9163 Tage Katjuschabin voll bedient worden

In den Wikifolios muss ich ja aus dem ASK kaufen.

Werde ich auch weiter tun, aber auch da streng limitiert.

Noch 8 Handelstage bis zu den Q1 Zahlen. Dann schauen wa mal weiter wie der Markt reagiert.
-----------

14.04.25 10:50

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Genau. So viel dazu ;) Einige 10tsd.

sind alleine bei 0,24 gegangen. Also alles kein Problem und überhaupt nicht unmöglich. Selbst wenn es im Orderbuch manchmal gar nicht so aussieht.  

14.04.25 11:16

137 Postings, 589 Tage NoobstylerApropos 1 Stk Ausführungen

Kann mir mal jemand erklären, was hinter so (vordergründlich) blödsinnigen Verkäufen steht? Habe ich in vielen meiner Nebenwerte, dass da Stücke im ein- bis zweistelligen Gesamtwert gekauft bzw. verkauft werden. Bei den Orderkosten doch völlig unsinnig. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Für Eingabefehler passiert das zu häufig  

14.04.25 11:38

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaHat niemand gesagt, es wäre unmöglich, aber

eben häufig mit vielen Teilausführungen.

Und auf Kurseinbrüche zu hoffen, wenn man 20-30k tief unten ins Orderbuch reinstellt, da muss man dann halt auch Glück haben dass es solche Tage gibt wie letzten Montag, wo Panik ausbricht. Bei halbwegs normalen Handel wie in den Wochen davor, war es sehr schwer mit 5stelligen Orders bedient zu werden.
-----------

14.04.25 11:46

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Du hast doch von "unmöglich"geschrieben und dich

heute morgen beschwert.

Ich bleibe dabei: Wer will, kann sich weiterhin in kurzer Zeit relativ große Positionen mit deutlich über sechsstelligen Stückzahlen aufbauen. Leider ist die Abgabebereitschaft auf diesem Niveau immer noch spürbar vorhanden.
Sollten die Q1-Zahlen den Turnaround weiter bestätigen, bin ich jedoch überzeugt, dass die Zeit von Kursen unter 0,50 € sich langsam, aber sicher dem Ende zuneigt.  

14.04.25 11:59

190 Postings, 1854 Tage MonkeyDonkeyAlso das zieht sich schon ganz schön ...

Bei mir eben Teilausführung mit nur 704 Stück zu 0,24€.  

14.04.25 12:19

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Das hat die Börse so an sich

gibt ja keine Garantie, dass man unlimitiert Stücke zu0,24 kaufen kann. Wenn der Verkäufer da durch ist, muss man seine Order anpassen. Geld steht ja auch schon bei 0,245. Stelle doch mal was zu 0,25 ein. Ein wenig flexibel muss man schon sein.  

14.04.25 13:37

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaGoethe, ich hab geschrieben

Ofteinfach unmöglich 10k an einem Stück zu bekommen“.

Das waren gleich zwei Einschränkungen. Ich hab nirgendwo geschrieben, es wäre unmöglich 10k zu bekommen, wenn man sich in Bid stellt.
-----------

14.04.25 14:12

2193 Postings, 5850 Tage Goethe2110 Minuten warten ist

bei solch illiquiden Werten für mich quasi „direkt an einem Stück“. Der heutige Morgen war ein guter Beweis dafür, dass es eben doch möglich ist, 10.000 Stück zu bekommen – ganz so unmöglich ist das also nicht. Kannst du ruhig zugeben ;) Aber ist auch müßig, das weiter auszudiskutieren – du hast deine Stücke jetzt ja bekommen:)  

14.04.25 14:48

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaSeit wann sind 4 Handelstage 10 Minuten?

-----------

14.04.25 17:08

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Mühselige Diskussion

Heute wurden bereits 240.000 Aktien zu Kursen von 0,24 bzw. 0,25 € gehandelt. Bis 0,27 € liegen weitere rund 250.000 Stück im Markt. Das sind die Fakten. Auch in den vergangenen Tagen war das Handelsvolumen vergleichsweise hoch – die Liquidität ist für Privatanleger absolut ausreichend vorhanden.  

14.04.25 18:13

307 Postings, 7315 Tage southcol#6416

Also "Liquidät ist für Privatanleger absolut ausreichend vorhanden" würde ich jetzt absolut nicht zustimmen.
Aber egal, es ist wie es ist, und "Privatanleger" ist ja auch ein riesen breites Spektrum  

14.04.25 18:30
2

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaAlso ich hab nicht bestritten, dass man als

Privatanleger hier 10-20k durchaus handeln kann.

Wieso du mir aber ständig widersprichst, dass es Teilausführungen gibt und es oftmals mehrere Tage bis zur Ausführung dauert, wenn man sich mit 10k ins beste Bid stellt, versteh ich halt nicht.
Um mehr ging es doch gar nicht. Das ist mir in den letzten drei Monaten schon mehrmals so gegangen. Und es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass man sich bei dem häufig großen Spread ins Bid stellt statt aus dem Ask zu kaufen.
-----------

15.04.25 08:38

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Ich habe dir nicht widersprochen,

Teilausführungen gehören dazu, keine Frage. Aber deine Aussage, es sei „oft einfach unmöglich, auch nur 10k am Stück zu bekommen“, ist schlicht falsch – oder zumindest stark überdramatisiert.

Ich habe in den letzten Monaten über 1 Mio. Aktien eingesammelt – ohne große Probleme. Besonders bei Rücksetzern wurde die Geldseite regelmäßig leergekauft, größere Orders gingen schnell durch. Warum? Weil die Abgabebereitschaft nach wie vor hoch ist – leider.

Die eigentliche Schwäche liegt klar auf der Briefseite. Das sieht man auch an der Nervosität hier bei größeren Einzelorders um 0,40 €.  

15.04.25 11:30
2

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaAlter Falter

Du sagst du widersprichst mir nicht und tust es doch nun wieder.

Nochmal!

Ich hab nichts überdramatisiert, sondern schlicht gesagt dass man oft nicht mal 10k an einem Stück bekommt, wenn man wie von mir geschildert sich ins Bid stellt. Das is einfach Fakt.

Du kannst ja von mir aus gerne 1 Mio Stück gekauft haben (halte ich nebenbei gesagt für ziemlich absurd, aber das ist ein anderes Thema), aber da wirst du auch etliche Teilausführungen (also nicht am Stück) dabei gehabt haben und teilweise zur Ausführung mehrere Tage gewartet haben, wenn du dich dabei ins Bid gestellt hattest. Dementsprechend bestätigst du meine Aussage also sogar.  
-----------

15.04.25 11:48
1

18501 Postings, 6241 Tage TrashKann hier

keine gesteigerte Abgabebereitschaft erkennen, die nicht mit dem unruhigen Gesamtmarkt zu erklären wäre, handelt es sich immerhin um eine auf Konsum (wenngleich vom Zollthema nicht unmittelbar betroffen) ausgerichtete Angelegenheit. Und Orders bei meinetwegen 0,40 sind auch schneller wieder raus als gesetzt, wenn der Kontext stimmt...hatte selbst Probleme bei einem BID 0,25 zeitnah und vollständig bedient zu werden  

15.04.25 11:59

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Warum du hier so emotional

reagieren musst, erschließt sich mir nicht. Es scheint, als dürfte neben deiner Meinung keine andere existieren. Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre deine Antwort ohnehin überflüssig gewesen. Ist auch mein letzter Post zu dem Thema, da am Ende irrelevant.

Nochmal zum Mitschreiben:
Ja, natürlich gibt es hier Teilausführungen.
Nein, es ist keineswegs „oft unmöglich“, mehr als 10k an einem Stück bzw. mit kurzer Wartezeit zu bekommen – im Gegenteil, das passiert regelmäßig. Selbst Orders mit 30k oder mehr sind bei mir schon oft am selben Tag durchgelaufen. Sogar mehrfach. Das sind alles Fakten.

Was du „absurd“ findest, ist dein gutes Recht. Aber es hat mit der eigentlichen Diskussion wenig zu tun. Solche Nebenschauplätze kannst du gern für dich behalten.  

15.04.25 12:04
1

2193 Postings, 5850 Tage Goethe21Korrekt

Sehe die aktuelle Abgabebereitschaft auch als Reaktion auf die allgemeine Unsicherheit am Gesamtmarkt. Die Erholung läuft – aber eben leider nur schleppend. Wahrscheinlich bleibt das auch so, bis die Zahlen kommen.

An der Marke von 0,25 scheint sich der Verkaufsdruck langsam, aber sicher zu verringern – was definitiv positiv ist. Trotzdem wurden in den letzten Tagen m.M.n. doch noch überraschend viele Stücke abgegeben.

Klar ist: Niemand hat Anspruch darauf, dass eigene Limits immer sofort bedient werden. Aber insgesamt ist da schon mehr Bewegung drin, als man es einem so illiquiden Wert zutrauen würde.  

15.04.25 12:12

111672 Postings, 9163 Tage KatjuschaLOL

Ich weiß nicht wieso du denkst, ich reagiere emotional. Bisschen anmaßend, aber okay.

Ich stelle schlicht die vorn mir beobachten Fakten dar, und du tust so als wäre diese Fakten nicht existent.

Du scheinst irgendwie emotionaler an das Thema ranzugehe als ich. Ich kann mir jedenfalls es anders nicht erklären, wieso du dich so an dem Wort "unmöglich" aufschaukelst und dabei Worte wie "oft" oder "an einem Stück" zu überlesen scheinst.

Ich habe jedenfalls nirgendwo bestritten, dass du sicherlich auch oft deine Trades am Stück bekommen haben wirst. Versteht sich ja irgendwo von selbst, wenn du über viele Monate über 1 Mio Stück gekauft hast. Bei mir war es aber eben oft anders. Das ist nunmal Fakt. Wieso das überhaupt zum Thema machst, ist mir ein echtes Rätsel.

Was den Nebenschaupplatz betrifft, weiß ich nicht was daran jetzt das Problem sein soll. Wie gesagt, offenbar bist du hier emotional dabei. Was soll denn an meiner kurzen Anmerkung so problematisch sein, zumal ich andeutete, dass ich das gar nicht diskutieren möchte. Aber ja, so eine Menge an Aktien von GFG zu besitzen, ist schon krass, es sei denn das ist deine übliche Menge und nicht übergewichtet. Dann kann ich dir zu deinem Depotumfang nur gratulieren. Und das meine ich ganz ernst.  
-----------

15.04.25 12:15
1

111672 Postings, 9163 Tage Katjuschada kann man mal sehen, da sind wir uns plötzlich

wieder einig, also du, Trash und ich.

Daran sieht man, wie man doch vernünftig diskutieren kann, wenn man sich nicht über einzelne Wörter streitet, weil an dem gegenüber einfach nur nicht glauben will, dass er oft nicht 10k an einem Stück kaufen konnte.  
-----------

Seite: 1 | ... | 254 | 255 | 256 |
| 258  
   Antwort einfügen - nach oben