Heute könnte nochmal ein Spieltag werden der das M Wort nochmal durch die Presse Landschaft treiben könnte. Warum auch nicht. Bayern spielt in Freiburg. Der BVB zuhause gegen Leipzig vor voller Hütte die ultra motiviert sein wird.
Ja es fehlen weiterhin viele Fans aus der aktiven Szene aber der Großteil der Ultras kehren zurück. Und es gibt wohl viele neue Fans die das Stadion zum ersten Mal betreten werden. Das schließe ich zumindest aus dem Fanclub,DK und Mitglieder Vorverkauf. Neues Blut kann nie schaden.
Gerade den Fans die sich zu Beginn der Ära Klopp noch Dauerkarten im freien Verkauf sichern konnten fehlt aktuell die Bindung zur Mannschaft. Das ist ein Stück weit nachvollziehbar und von der Führung auch erkannt. Der BVB hatte damals sicherlich nicht die talentiertesten Spieler auf jeder Position. Aber es war eine verschworene Mannschaft mit Spielern die sich über Ehrgeiz und Leidenschaft unabkömmlich für die erste Elf gemacht haben. Beispiele Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Bender und Großkreutz. Die aktuelle Truppe hat in meinen Augen viel mehr Talent in der Breite aber es wird zu selten abgerufen und die eben genannten Attribute sind eben nicht bei jedem Spieler so stark ausgeprägt um sich anderweitig unabdingbar zu machen.
Nichts desto trotz glaube ich heute an einen hochmotivierten Auftritt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Auch aufgrund des Hexenkessels in dem das Spiel stattfinden wird. Das kann nochmal einen Extrapush geben und dann Werbung machen wieder ins Stadion zu kommen um große Siege gemeinsam zu feiern oder bittere Niederlagen nach großem Fight zusammen zu ertragen. Dann werden auch viele DK Inhaber wieder Lust auf die Mannschaft bekommen bzw Mitglieder des Vereins oder Fanclubs. Dem BVB kann es natürlich grundsätzlich egal sein wer ihm das Stadion füllt. Also dann auf einen lautstarken Auftritt der Fans und einem leidenschaftlichen Spiel des BVBs. Tippe auf Sieg 4 zu x. Je nachdem wie sich die Abwehr anstellt. |