Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 701
neuester Beitrag: 18.01.25 00:31
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17519
neuester Beitrag: 18.01.25 00:31 von: Katjuscha Leser gesamt: 3525188
davon Heute: 1897
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
699 | 700 | 701 | 701   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1720 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
699 | 700 | 701 | 701   
17493 Postings ausgeblendet.

17.01.25 11:25
1

14338 Postings, 5042 Tage crunch timeFrankfurt keine Lust mehr auf CL Platz?

Frankfurt gegen Dortmund ohne Marmoush - Endlich gute Nachrichten für BVB-Fans https://www.bild.de/sport/fussball/...er-bvb-678a0228e1c7ef2d914cbdfd

Frankfurt sollte Marmoush erst im Sommer verkaufen https://sportbild.bild.de/fussball/...kaufen-6786749fc2567f3a04cc9d87 "..Verkauft Boss Krösche den Ägypter im Winter, ist die Qualifikation für die Königsklasse dahin. Und das tut weh. Denn allein das Startgeld liegt bei 18,62 Mio. Euro. Für jeden Sieg gibt es 2,1 Mio.,  bei mindestens acht Spielen. In der Europa League würde Frankfurt „nur“ ein Startgeld von 4,31 Mio. bekommen. ..Bleibt Marmoush, würde er Frankfurt in seiner aktuellen Form in die Champions League schießen – und könnte im Sommer vielleicht nicht für 80, dafür aber für rund 60 Mio. wechseln. Rechnet man die Champions-League-Kohle dazu, lägen die Einnahmen damit bei über 80 Mio. Es wäre lukrativer, Marmoush zu halten, als ihn jetzt gehen zu lassen
.."

Also mental sollte für den BVB das Spiel gegen Frankfurt heute eine leichtere Aufgabe sein als gegen Kiel, wo der BVB als großer Favorit hin mußte. Der BVB kann wieder aus dem Vollen schöpfen beim Kader (bis auf der länger verletzten Süle) und nach der medialen Prügel der letzten Wochen hat man eben nicht mehr die  Favoritenrolle. Der Druck liegt dann eher bei Frankfurt. Vielleicht unterschätzt Frankfurt sogar den BVB nach dem Spiel gegen Kiel. Der BVB hat ja durchaus schon öfters gezeigt, daß man auch gute Spiele machen kann, wenn man sich mal zusammenreißt und der ein oder andere Offensiv-Spieler einen Sahnetag hat. Sonst stünde man ja auch kaum in der CL Tabelle so solide da. Das Problem des BVB ist halt die Konstanz in der BL bzw. einige Spieler ruhen sich zu schnell nach guten Spielen dann wieder aus. Da gewinnt man dann vielleicht jetzt gegen Frankfurt, verliert aber den Mannschaften aus dem unteren Drittel.

Und Frankfurt steht ja nur so gut in der Tabelle wg. Marmoush. Der Abgang von Marmoush schwächt Frankfurt brutal in der Offensive und macht aus dem Verein eher wieder eine solide Durchschnittstruppe, die aber eigentlich irgendwo im Bereich Platz 9-6 liegen würde. Man hat auch nicht rechtzeitig einen Ersatzstürmer geholt (den es auch kaum für kleines Geld geben wird). Damit ist in den Köpfen der Frankfurter Spieler das frische Signal angekommen, daß der Verein wohl nicht wirklich an sportlichen Erfolgen sonderlich interessiert ist, sondern eher eine Spielerhandel AG ist. Sonst hätte man den größten Leistungsträger ( = Marmoush) bis zum Sommer noch gehalten. Das Signal dürfte den Zusammenhalt und die Motivation unbewußt mitbeeinflussen. Gegen Kiel hingegen mußte der BVB gegen ein Team spielen was sportlich zwar limitierter war als Frankfurt, aber dafür geschlossen agierte und den Abstiegsplatz im Nacken hat. Sollte Kiel absteigen, dann hätte das für die meisten Kieler Spieler massive negative Folgen. Verfehlt Frankfurt einen CL Platz, dann ändert sich eher wenig für die meisten Spieler der Hessen.

Leipzig hat am letzten Spieltag gezeigt, daß man doch nicht so stabil ist und hat zugleich Vizemeister Stuttgart damit wieder ins Rennen gebracht beim Kampf  um die CL Plätze. Von daher könnte es vielleicht auch passieren, daß Frankfurt in den kommenden Wochen nach hinten durchgereicht wird, dafür aber Stuttgart sich als neuer  "Störenfried" weiter entwickelt, der den Weg zu den CL Plätzen für den BVB erschwert.Dann wäre für den BVB zu hoffen, daß auch Leipzig noch weiter aus dem Tritt kommt.

Angehängte Grafik:
.png
.png

17.01.25 11:44

329 Postings, 500 Tage crocodem79Marmoush links, Marmoush rechts,

der läuft auch nicht über Wasser.
Ja, die Mannschaft ist mit ihm besonders eingespielt und die Abläufe sind abgestimmt.
Aber ich würde niemals es als KO-Kriterium für eine Eintracht- Niederlage werten, das er nicht dabei sein wird.

Ich betrachte die Situation heute so:
Jedes Bundesligaspiel ist schwer, egal gegen wen und welchen Spieler.
Wir spielen auswärts, sind mental geknickt, im Krisenmodus, und spielen evtl. auch gegen den Trainer, wer weiß das schon was in den Köpfen der Spieler umhergeht.
z.B. könnte auch ein Ansgar Knauff als Ersatz reinkommen. Dem Traue ich auch 89% mehr Mentalität zu als Brandt und Co.
Also bloß keine Unterschätzung!!!

Sollte der BVB gewinnen? Was ist dann?
Für die Fans grummelt es weiter in der Magengegend.
Der Weg mit Sahin kann m.E. nur weitergehen durch mindestens 2 eher 3 neue Spieler, die das Kaderkonstrukt und die Hierarchien neu anstupsen.
Es ist immer so, dass wenn ein Spieler sich individuell top entwickelt wie es bei Marmoush der Fall war und ist, dann kann das die Mannschaft Step by step mitreißen.

Dennoch, ich wünsche mir als Fan vom BVB einen neuen Trainer mit Persönlichkeit und Strahlkraft bei dem ich das Gefühl habe wenn er was sagt, dann brennen die Spieler auch nach des Trainers Vorgaben.  

17.01.25 15:23

9633 Postings, 6952 Tage 2teSpitzeAufstellung

https://www.msn.com/de-de/sport/other/...e89b39c5d32d37fffb&ei=42
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

17.01.25 15:28

9633 Postings, 6952 Tage 2teSpitzeDa ist sie:

Die voraussichtliche BVB-Aufstellung gegen Frankfurt
Kobel - Ryerson, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha - Groß, Reyna - Adeyemi, Gittens - Guirassy
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

17.01.25 16:32

673 Postings, 708 Tage mexelJa

in der heutigen Ausgabe in der Sportausgabe von t- online unter der Überschrift :
-- Muss am Ende nicht nur der Trainer gehen ---
wird ausführlich von Problemen berichtet , welcher tieferliegend sind und klar der Führungsspitze zuzuordnen sind.
Der heutige Bericht entspricht in etwa meine Mutmaßungen und bisherigen Postings.
Meine Empfehlung :
Lesen!
Es wäre schön , wenn man heute Abend gewinnen würde.
Allein mir fehlt der Glaube.
Aber man soll  ja positiv denken in der heutigen Zeit.
Hr. Sahin wird anschließend in der Pressekonferenz ausführlich begründen , warum es wieder nicht geklappt hat.
Vermutlich schuld : der Busfahrer vom BVB , das hohe Gras im Stadion , der Schiedsrichter u.v.a..
Ich lass mich überraschen.  

17.01.25 16:49

673 Postings, 708 Tage mexelvielleicht noch

lt. Ligainsider spielt anstatt
Hr. O. Marmoush
nunmehr
Hr. H. Ekitke
Ob das nun der Bringer für den BVB ist ??  

17.01.25 16:52

2709 Postings, 2760 Tage H. BoschDer BVB

Ist ja immer wieder für eine Überraschung gut. Gerade wenn man denkt, es kann nur eine Niederlage geben.

Ob dieses Glück oder dieses mentale Umdenken heute auch wieder stattfindet, werden wird dann sehen.

Kiel schätze ich nicht mal halb so stark wie Frankfurt ein. Marmoush hin oder her. Das Team hat schon ganz ander Kaliber aus dem Stadion radiert-
Da kommt ein mental und leicht personell angeschlagener BVB gerade recht , um den Abstand weiter auszubauen.

Ein früher Gegentreffer wäre für Dortmund der Match-Killer. Ich tippe ein gnädiges 3:1
Und glaube, es werden wieder einige Böcke und Geschenke seitens des BVB verteilt werden. Wir werden aber sicher nicht den widerstandslosen BVB wie gegen Kiel sehen. Die Spieler sind was schuldig. Aber der Kopf ist nicht frei und das sind zwei Punkte die Druck aufbauen und Leichtsinnsfehler verursachen. Perfekt für die Konterstarken Frankfurter und ihre schnellen Spieler-

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Sahin es schafft jeden Spieler einzeln, rechtzeitig aus diesem mentalen Loch zu holen.

17.01.25 17:12

673 Postings, 708 Tage mexelZuletzt

noch ein Hinweis :
Wer Zeit und Muße hat kann in Frankfurt im Ristorante Brighella , Eschersheimer Landstr. 442 essen gehen.
Feine Adresse.
Es war Hr. M. Reich - Ranicki sein Lieblingsrestaurant.

17.01.25 19:49

3951 Postings, 1349 Tage unbiassedWas ist den das für eine

Aufstellung?? Jetzt wirft Sahin alles über den Haufen. Da passt ja gar nichts zusammen. Und Sauängstlich..  

17.01.25 19:55

2936 Postings, 2189 Tage redmachineAuf der anderen Seite

Collins, Knauff, Götze.

Motivation wird da nicht fehlen.  

17.01.25 20:34

3951 Postings, 1349 Tage unbiassedHerrlich dieses Tiki Taka am eigenen

16er. Die Errungenschaften in 6 Monaten Nuri Fußball.  

17.01.25 20:57

2936 Postings, 2189 Tage redmachineDas sind schon Auflösungserscheinungen

Das wird noch sehr bitter heute.

Hab die Buchmacher heute echt nicht verstanden ...

Frankfurt war doch nicht so gut nur wegen Marmoush. Eher umgekehrt Marmoush war so gut weil Frankfurt als Ganzes top funktioniert hat.  

17.01.25 22:13
1

6366 Postings, 4468 Tage derbestezockerRicken Schick Sahin in die Türkei

ansonsten tritt zurück.  

17.01.25 22:27

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshBitte bitte

17.01.25 22:34

1881 Postings, 2811 Tage xy0889Die

Komischerweise alle bei Frankfurt besser sind als beim bvb … irgendwie stimmt doch da was nicht  

17.01.25 22:37

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaGötze ist doch nicht besser als beim BVb

Und Knauff war damals ein sehr junger Spieler, der sein Talent zeigte. Klar dass der heute besser ist, wobei ich ihn jetzt auch nicht zurückholen würde. Er funktioniert einfach in einer funktionierenden Mannschaft, die der BVB aktuell nicht hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.25 22:39

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaOkay, jetzt 11 Punkte und 17 Tore Rückstand

auf Frankfurt.

Ist zwar nicht unmöglich das aufzuholen, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Muss man jetzt hoffen dass Leipzig, Stuttgart und Co noch angefangen werden, um Platz 4 doch noch zu packen.
-----------

17.01.25 22:46
1

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshSahin verpiss dich

Sorry aber das ist einfach was alles denken  

17.01.25 23:11

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshOk lässt uns lieber

Über den var reden und den nicht gegebenen elfer ...

Wenn der gegeben worden wäre hätte der BVB bestimmt 10:1 gewonnen...

Lächerlich die Diskussion auf dazen gerade ...

Lächerlich  

17.01.25 23:54

673 Postings, 708 Tage mexelNun

Hr. Kehl hat nochmal betont , das Hr. Sahin weiterhin die Mannschaft betreuen wird.
Möge kommen was da wolle.
Passend zum Spiel , der übliche Kommentar.
Was soll ich dazu noch schreiben.
Mir ist in der Zwischenzeit die Lust am Zuschauen zur Last geworden.
Da ich kein Schmerzensgeld bekomme , verzichte ich nächste Woche darauf.
Da weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen.

18.01.25 00:07

2936 Postings, 2189 Tage redmachinewas anderes auch nicht erwartet

Es braucht noch mindestens 2-3 Klatschen.

Allerdings könnte dann auch Kehl UND Sahin entlassen werden.

18.01.25 00:11

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshNaja CL ist anderer Wettbewerb

Da wird man vermutlich in Bologna 4:0 gewinnen
Adeyemi wird 2 buddn machen

Alles nur Selbstdarstellung...

Marmusch ist für 80 Mio zu City ...
Bitte lieben Herren verkauft gittens für 80 Mio
Adeyemi für 40
Kobel für 40
Und alle anderen für die echtes Intresse vorliegt.
Entlässt danach Sahin und holt euch nen echten Trainer der wird mit der restlichen Truppe mehr Punkte im Schnitt holen als Sahin mit den ganzen Möchtegern Stars

Ich bin so angdpisst das die das nicht checken das sich was grundlegend ändern muss kapiere ich nicht  

18.01.25 00:31
1

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaHellothefresh, nein, das ist nicht was alle denken

Im übrigen achte mal auf deine Ausdrucksweise!

Ist ja unterirdisches Niveau.
-----------

699 | 700 | 701 | 701   
   Antwort einfügen - nach oben