wo ist mein Geld geblieben

Seite 170 von 170
neuester Beitrag: 04.03.25 13:04
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4239
neuester Beitrag: 04.03.25 13:04 von: BStammi66 Leser gesamt: 531440
davon Heute: 3435
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 166 | 167 | 168 | 169 |

04.03.25 08:36

3498 Postings, 3046 Tage Top-AktienDonald Trump macht, was er sagt

-
25 Prozent Zoll will der US-Präsident ab April auf Autoimporte erheben. Betroffen wären mehrere Hunderttausend Autos, die jedes Jahr vor allem aus Europa in die USA importiert werden. Im Grunde handelt es sich um eine Sondersteuer für BMW, Mercedes und den VW-Konzern, denn neun von zehn importierten Autos stammen von diesen Herstellern.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...rie/100108422.html

04.03.25 08:39
4

167 Postings, 146 Tage Hurt.Trump

.. zerstört die Weltordnung.
Zölle ohne Ende, Russen sind die Guten, Imperialist der sich andere Länder und Gebite aneignen will und Menschen die anders als seine Vorstellung sind, zum Teufel jagt.

Ich habe Trump noch nie für erfolgreich gehalten. Warum sollte er sonst als erster Präsident nicht seine Steuerklärung veröffentlichen?

Ob 2025 gut für Aktien wird? Ich habe da so meine Zweifel.

Ich habe immer gesagt, man sollte sich genau überlegen was man sich wünscht.  

04.03.25 09:09

3498 Postings, 3046 Tage Top-AktienTrump stellt Militärhilfe für Ukraine vorerst ein

-
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rst-ein-110333803.html

In 4 bis 6 Monate kollabiert die Ostfront und die Russen marschieren Richtung Westen.

Warum steht der DAX am Höchststand ?

04.03.25 09:57

2525 Postings, 2084 Tage Grandland 2Moin _ Im Stammgebiet aktiv

Moin- Wie gesagt, nachher bitte ich um geordnetes Anlegerverhalten während ich Mittags mit Mama gepflegt speise.

Wie sich jeder vorstellen kann bin ich natüerlich in meiner besonders geliebten Anlegerklasse aktiv. Es gibt ja allen Grund diesmal durchaus die USD3000 ins Auge zu fassen.
Wie immer bei mir in gemäßigter Weise ohne Haus und Hof zu riskieren die Atempause ermöglicht.

Ich könnte jetzt wieder meine gestern bei 104,20 verkauften VWvz ins JT Depot zurückholen, muss ich aber nicht. Der zuständige Raxel Keller hat mir einen Rabattgutschein ausgestellt, nachdem ich gestern noch so gelitten habe angesichts des wiedergefundenen Seelenfriedens. Lieber hätte ich aber gerne steigende Kurse gehabt.

Mit PUTs fuhrwerke ich angesichts des Mittagessens mit Mama jetzt nicht rum.

Ich bin gespannt ob irgendwer irgendwas macht heute.

04.03.25 10:05
1

5302 Postings, 603 Tage St2023Wo ist der

mit den dicken Eiern ?  

04.03.25 10:13

5302 Postings, 603 Tage St2023Chattanooga

VW kann die Produktion dort weiter hochfahren. VW wird die Zölle umlegen und trotzdem weiter Autos in Amiland verkaufen. Wer Geld in Amiland hat zahlt die Preise trotzdem. Der Verlierer wird Trump sein er denkt zu kurzfristig. Wenn die Inflation hoch geht geht auch die Arbeitslosigkeit los die Amis gehen dann auf Sparflamme.  

04.03.25 10:32

2525 Postings, 2084 Tage Grandland 2Neuer RM Call

Damit meine Calls nicht so eintönig glänzend sind, muss auch sprichwörtlich etwas Pulverdampf rein.

Daher nochmal einen Rheinmetall Call dazugenommen.

WKN: SJ5R2Y  EK: 24,71 wo ich hoffe eine relative Schwäche bei Kurs um 1148 rum erwischt zu haben.
Aber wer weiß das schon?

Für mich ist der Hebel  mit 4,6 schon eher hoch für so eine Gehypte Aktie.
Sandkastengambling.
1% Kapital investiert. +0,1 oder 0,2 Kapitalertrag Erfolg wäre die Zielvorstellung.
Man ist bescheiden.  

04.03.25 10:59
1

6498 Postings, 2638 Tage Commander1@St

Servus, ich bin bezüglich VW in Amerika pessimistischer als Du eingestellt. Deinen Satz "wer Geld hat, zahlt die Preise trotzdem," würde ich ergänzen in:
"Wer Geld hat, und einen VW will, zahlt die Preise trotzdem."
Aber, wollen das wirklich genügend Interessenten? Die Konkurrenz ist (zu) stark...

04.03.25 11:12

4532 Postings, 5179 Tage TheodorSHensoldt

https://www.ariva.de/aktien/hensoldt-ag-aktie

die kippt auch gleich nach links weg:-))
mein ek: ca 33
(Tenbagger wäre 330, schaumermal)

p.s. Dienstage sind öfters V-Tage. Heute glaub ich nicht dran.
Ich warte bis Donnerstag, ezb-show  

04.03.25 11:47

5302 Postings, 603 Tage St2023Die Preise sind aber schon

in Amiland sehr Günstig gewesen da ist noch Luft nach oben. Das gute ist der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich schnell an die Preise. Ich habe immer gesagt ich gebe nicht mehr als 25000 Euro für ein Auto aus ging sehr sehr lange gut mit 20% von VW. Heute sind wir minimum 30000 Euro. Mein Tiguan hat 52000 Listenpreis gekostet der Vorgänger 46000 und das sind auch 6000 Euro in 3 Jahre gewesen. Der Tiguan läuft zur Zeit so Gut das Sonderschichten gefahren werden. Wer Geld hat vermehrt sein Geld auch lese ich hier jeden Tag. Bei 5% das machen die Amis auch. Wir dürfen nicht stehen bleiben und in die Vergangenheit schauen. Und die Autos aus Mexico sind ja relativ günstig Hergestellt worden. Da hat VW schon eine ansehnliche Marge dran. Der Passat kostet ab 23000 Euro in Amiland. Da bekommst in Deutschland nicht mal mehr einen Golf für. Der Jetta in bester Ausstattung kostet keine 24000 Dollar. Die Preise sind in Amiland lange nicht so wie bei uns. Und wer kein Geld hat der hat auch die Autos nicht gekauft. Wenn geleast wird, das machen die Amis gerne wird mehr ausgegeben als wenn du kaufst.  

04.03.25 11:54

2352 Postings, 970 Tage millionenwegGestern und Heute sind

politische Börsen, also entweder aussitzen oder einkaufen, nur mM

Was mir wieder mal deutlich vor Augen geführt wurde ist die Zockerei mit Scheinen sollte man nur im geringen Umfang machen. Wenn Checki statt ein Schein einen ETF Put gekauft hätte wäre er Heute wieder auf null. Es ist wohl so, das viele diesen Fehler machen müssen um ihren Anlageverhalten weniger riskant auszurichten. Selber habe ich ja auch viel Kohle versenkt. Steht alles im alten Drähtchen.  Der schreiberische Methode hat schon seinen Sinn, ok man nimmt nicht alles mit, aber dafür ist man in relativ ruhiges Fahrwasser.
Hoffe mal das er mit nur einem blauen Auge davon kommt, statt 2.  

04.03.25 12:13

3468 Postings, 5682 Tage DschäggaServus Leute,

ich bin gestern im Fasching übelst abgestürzt. Viele Kumpels aus der Jugend wieder getroffen und ordentlich gebechert.
Ging leider schlecht aus, da ich auch nix mehr vertrage. Mein Schädel brummt.

Mein Trailing-SL gestern hat mir dankenswerter Weise ordentlich Gewinn gesichert.

Gold entwickelt sich eher anders als von mir erwartet. Bietet aber mMn gute Einstiegschancen für Puts.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

04.03.25 12:52
1

5302 Postings, 603 Tage St2023Hurt.

Aktienjahr 2025 ist es wichtig wo der Kurs steht wer lang angelegt ist und in ETF so wie du das machst oder ich die Dividende nehme. Die 4 Jahre Trump werden wir auch überstehen ob aber Amiland das Wirtschaftlich Schaft das glaube ich zum Beispiel nicht. Da kommt son alter Man wie Trump mit der Brechstange und glaubt wirklich das er die Weltordnung neu regeln kann. Das werden die anderen Länder sich nicht gefallen lassen. Kanada hat ihn schon ausgelacht er weiß gar nicht was andere für Druckmittel haben. Mexico macht die Grenzen weiter auf und Amiland wird weiter mit Menschen geflutet. Was will der alte man dagegen den wohl machen.    

04.03.25 13:04

156 Postings, 926 Tage BStammi66Dann marschiert er dort ein?

Mit der Begründung, dass Texas früher viel größer war. Das wäre ja dann das gelebte imperialistisch, russische narrativ ...... Nur ein Gedanke....  

Seite: 1 | ... | 166 | 167 | 168 | 169 |

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Winti Elite B