die wirtschaftlichen Daten find ich garnicht mal so schlecht, untertrieben gesagt. Augenblicklich wird einem ja Angst und Bange, um die Zukunft Netflix. Da sind mehr als 100 Mio Zuschauer, die den Code des Nachbarn kennen und umsonst teuer produzierte Serien mit anschauen, gerne will man sich diesem Problem seitens Netflix annehmen. Da wird Walt Disney als heißer Konkurrent gehandelt, weil dieser schon fertigen Inhalt besitzt und somit nicht teure Serien produzieren muß und damit Kosten spart. Gut, im Fernsehen hab ich schon lang keinen Western mehr gesehen, das wäre vielleicht ein Vorteil für Walt Disney, andererseits bin ich nicht mal ein Netflix Abonnent, aber Blockbuster gibt es auch im Fernsehen. Insbesondere denk ich an die Fallers, die ich schon seit Jahrzehnten anschaue, oder auch Dahoam ist Dahoam, die werden von den Dritten ausgestrahlt und damit kann ich mich am besten identifizieren. Netflixproduktionen kenne ich nicht, aber vielleicht funktionieren sie auf ähnliche Weise. Ich gehöre schon zum älteren Publikum, muß ich gestehen, und hab keine Ahnung, was die aktuelle junge Generation gerne ansieht, vielleicht haben die Produktionen mehr spektakuläre Inhalte, aber bestimmt eines gemeinsam, sie müssen einen ansprechen. Blöd wäre natürlich, wenn man die Dritten einfach abstellen würde.
|