Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen

Seite 15 von 24
neuester Beitrag: 24.04.21 23:04
eröffnet am: 05.10.19 13:28 von: MarketTrade. Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 von: Andreayzfla Leser gesamt: 151561
davon Heute: 42
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24   

26.11.19 11:11
1

1269 Postings, 2332 Tage mino69@WirWarnenEuch

Lustig Lustig :-)

Eigentlich ist es Dir recht geschehen!
So dumm muss man erst mal sein...

Jetzt lass Dir eine Runde Mitleid spendieren und baue Deine Zelte ab!
 

26.11.19 14:17

318 Postings, 2627 Tage LakritzmeisterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.19 23:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.11.19 12:47

4880 Postings, 2363 Tage MarketTrader#345

was gibt es daran denn nicht zu verstehen? offensichtlich weigern sich die moderatoren deinen automatisch gesperrten beitrag zu bearbeiten. oder wie erklaerst du es, dass dieser seit dem 20. auf freischaltung wartet?  

27.11.19 13:24

528 Postings, 2144 Tage Tenpencehey Markettrader

wir handeln jetzt schon auffällig lange kurz unter den highs. Wann nehmen wir die Highs der letzten 2 Wochen raus und laufen in Richtung € 2,00? Es "riecht" danach!  

27.11.19 13:31

4880 Postings, 2363 Tage MarketTrader@Tenpence

ich hatte mich bereits dazu eingelassen. ich rechne mit einem anstieg in der letzten wochen vor der hv.

aber, vielleicht wird vorher noch das riesengap geschlossen! ;-)

ariva.de  

27.11.19 14:06

501 Postings, 2394 Tage Graf Zahl83Ah

das "Riesengap". Wer kennt das Tier nicht. :D
Wer hier schon verkauft hat oder demnächst verkauft, obwohl der Deal durch geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach mal gedulden und abwarten.  

27.11.19 14:20

43 Postings, 1619 Tage ATCG@MT

Im Beitrag ist ein Link auf ein frei zugängliches Paper, falls das dazu führte. Seis drum - im anderen Forum habe ich den Beitrag aufgeteilt ohne direktem Link, aber genug Hinweisen zum selber finden. Gab auch sehr hilfreiches Feedback im Forum. :-)  

27.11.19 17:07

107 Postings, 4221 Tage mikkosamEin paar Gedanken

Heikki Lanckriet hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass die Stärke der neuen Expedeon sei, dass man die vielen zugekauften Patente dazu nutzen könne, gänzlich neue Anwendungen für True Prime zu schaffen, indem man TP mit den anderen Technologien verknüpft.
Nun wird alles außer True Prime verkauft und damit auch zunächst mal diese vielleicht wichtigste Entwicklungsmöglichkeit. Was ist nun die Perspektive für TP?

- Man hat eine Option die verkauften Technologien günstig einzulizensieren.
- Man hat eine interessantere Anwendung für TP in der Pipeline.
- Man will TP an einen anderen Interessenten verkaufen.

Viele Möglichkeiten und wie immer, lässt uns Lanckriet über seine Absichten weitgehend im Dunkeln ...  

27.11.19 18:08

528 Postings, 2144 Tage Tenpence@mikkosam

Du fährst momentan doch ganz gut mit seinem Handeln.
Wenn Du eine Frau heiraten willst, dann fragst Du sie ja auch erst ob sie dich heiraten will und gibst ihr danach erst den Verlobungsring und gehst mit ihr zum Standesamt.

 

27.11.19 18:11

107 Postings, 4221 Tage mikkosamTenpence

Selten einen so smarten Vergleich gelesen ...  

27.11.19 18:19

318 Postings, 2627 Tage LakritzmeisterEin paar Gedanken-Ergänzungen

Sicher das du hier nichts etwas falsch verstehst? Gerne kannst du für bestimmte Zitate eine Quelle nutzen, dann räumen wir das gemeinsam auf.

Bis dahin versuch ich mal:

Verkauft werden die Immu und Prot. Sparte, deren Produkte auf Proteinanwendungen zielen, das hat rein gar nichts mit TruePrime-Technik (zielt auf DNA-Anwendungen) zu tun. Ich wüsste nicht wie diese Techniken in irgendeinem Zusammenhang bei Expedeon standen...

Ich weiß nicht auf welche Aussagen du anspielst, aber alles wichtige zum Thema Genomik/DNA verbleibt in der Firma....hier hat man sich also nicht selber durch den Verkauf beschnitten, vielmehr wird der Fokus nur auf diese Sparte ausgerichtet.

Und zu:

"Man hat eine Option die verkauften Technologien günstig einzulizensieren." Wozu? Welche der verkauften Produkte möchtest du bei der Neuausrichtung nutzen? Bis auf den Vertrieb gängiger Labormaterialien (z.B. für die Polymerase-Aufreinigung) wird hiervon nichts mehr benötigt.

"Man hat eine interessantere Anwendung für TP in der Pipeline" Ja hat man, steht alles hier bzw. im Thread nebenan. Den konkreten Plan findet man auch in den Präsentationen vom Unternehmen selbst (DNA-Produktion für Gentherapieen). Falls du auf den Diagnostikbereich abzielst >>> Literatur wurde hier schon hinterlegt, gibt bestimmt noch andere Anwendungen. Wachstumstreiber soll und wird aber die DNA-Produktion sein.

"Man will TP an einen anderen Interessenten verkaufen" Halte ich in den nächsten Jahren für ausgeschlossen....schließlich ist die ganze Neuausrichtung darauf ausgerichtet.

Ich stimme dir zu das der Herr Dr. uns in vielen Dingen im Dunkeln tappen lässt, aber alle von dir angesprochenen Punkte sind klar wie Kloßbrühe ^^  

27.11.19 18:25

501 Postings, 2394 Tage Graf Zahl83Was

spricht denn gegen die Theorie das Herr Lanckriet und seine Homies durchaus einen langfristigen Plan haben und wissen was sie tun? Seit dem er Sygnis/Expedeon führt, wurde konservativ gerechnet und man hielt Wort bzw übertraf die eigenen Prognosen. Warum sollte es nun schlechter kommen, obgleich die Firma demnächst so viel Geld (und fast keine Schulden) hat, wie noch nie?
Die wirklich wichtigen Detailfragen (Technologie, Nachfrage) kann hier ja eh niemand seriös beantworten. Also kann man nur nach Indizien suchen, die jede versteht und bewerten kann. Ich find nix negatives.  

27.11.19 18:30

501 Postings, 2394 Tage Graf Zahl83Vielleicht

sollte man auch nicht unterschätzten, das Expedeon und TP letztendlich von Herrn Lanckriet erfunden wurden, bevor sie Sygnis aufgekauft hat. Etwas pathetisch würde ich sagen, dem geht's nicht primär ums Geld, der möchte seine Idee umsetzen.

 

27.11.19 18:33

97 Postings, 2715 Tage svnroloDr.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Herr Dr. Lankriet einen "Masterplan" verfolgt und alles dafür tut, den Shareholder Value zu maximieren. Allein schon weil er mit 3,22% Unternehmensanteilen genügend "Skin in the game" hat.  

27.11.19 18:42
1

528 Postings, 2144 Tage Tenpenceagreed

und deshalb glaube ich das in ihm 2 Skills schlummern: Ein intelligenter Wissenschaftler und ein cleverer Geschäftsmann.  

27.11.19 19:01

107 Postings, 4221 Tage mikkosamLakritz

Soweit ich mich recht erinnere, hat lanckriet in der TK zu Q3 oder Q6 gesagt, dass er TP mit anderen Expedeon-Patenten nutzen möchte.
Ich bin übrigens seit 2012 in diese Firma investiert, habe in der Spitze 60.000 Aktien besessen und stehe voll hinter lanckriet, aber seine Kommunikationspolitik fand ich bisher immer schwach ...  

27.11.19 19:10
1
Ohne jetzt nachgehört zu haben bin ich mir sicher er meint damit Patente aus der Genomik-Sparte (z.b. sunskript). Die verkauften Techniken sind keine Ergänzung zu TP  

27.11.19 19:15

501 Postings, 2394 Tage Graf Zahl832012

Oh je, da hast du ja ganz schön was mit gemacht. Alter Schwede.  

27.11.19 19:31

97 Postings, 2715 Tage svnrolo2016

Ich bin seit 2016 bei dieser Firma dabei und habe sygnis damals wegen dem Potential von True Prime gekauft.  ich persönlich freue mich richtig darüber, dass die nicht Genomik Bereiche nun verkauft wuerden, um die Erlöse zur Hebung der Potenziale von True Prime zu nutzen. Noch mehr freue ich mich darüber ,dass diese erstklassige Technologie nicht an Kunden verkauft, sondern für die eigene Produktion von DNA eingesetzt wird.  dies bedeutet im Umkehrschluss doch , dass die Wettbewerbsvorteile von True Prime extrem hoch und wahrscheinlich höher als ursprünglich gedacht sind, da das gesamte zukünftige Geschäftsmodell auf dieser Technologie aufgebaut wird.  

27.11.19 19:42

107 Postings, 4221 Tage mikkosamLakritz - Graf - synrolo

Lakritz: bin mir einigermaßen sicher, dass er TP meinte ...
Graf: mitgemacht habe ich viel, aber auch gutes Geld verdient - die Aktie stand immerhin mal bei 11€ und ich habe bei hohen Kursen verkauft und bin bei tiefen wieder eingestiegen ...
Synrolo: wenn TP ein so beträchtliches Potenzial hat, kannst du mir vielleicht erklären (ohne Ironie) weshalb TP am Markt bisher keine Rolle spielt und warum Expedeon seit 2016 keine TP-Umsätze mehr ausweist?  

27.11.19 19:53

501 Postings, 2394 Tage Graf Zahl83TP

Hieß es nicht im HV Bericht von 2018 das Expedeon alles daran setzt die durch die Technik bedingten Herstellungskosten zu senken? Hatte es so aufgefasst, dass dies der größte Minuspunkt wäre, der einem umsatzstarken Verkauf im Wege stünde. Mit dem Geld sollte das wohl lösbar sein und bessere Margen möglich. Die Technik als solches klingt (für mich als Laien) schon überzeugend.  

27.11.19 20:01

107 Postings, 4221 Tage mikkosamGraf

Ich bin damals primär wegen TP eingestiegen. Inzwischen sind 7 Jahre vergangen und TP spielt im Markt eine untergeordnete Rolle - ist das für dich überzeugend?  

27.11.19 20:38

97 Postings, 2715 Tage svnroloVorteile

Ich bin in dem Bereich Laie und kann nicht beurteilen, wie gut True Prime im Vergleiche zu Konkurrenzprodukten ist. Hier Vertraue ich auf das Beurteilungsvermögen von Dr. Lanckriet bzw. Expedeon sowie Dt. Balaton.  

27.11.19 20:40

318 Postings, 2627 Tage Lakritzmeister@Mikkosam

Er kann ja gut TP gemeint haben, aber keine Patente aus der verkauften Sparte mit der man „kooperieren“ möchte. Die Techniken gehören in diesem Zusammenhang nicht zusammen....

Zu deinen 7 Jahren: was man jetzt mit TP vor hat hat man in den letzten Jahren nicht verfolgt. Das hier ist ein völlig neuer Ansatz in einem völlig anderem Markt. Der Vergleich/Lehre aus der Vergangenheit ist nicht angebracht.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben