Wirecard 2014 - 2025

Seite 3712 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72054374
davon Heute: 20534
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3710 | 3711 |
| 3713 | 3714 | ... | 7416   

13.02.20 10:27

497 Postings, 2149 Tage WC202XEs wird nochmal holprig werden,

Es bleibt nix unversucht, das sehen wir seit 2 Tagen, sitzenbleiben anschnallen und am Sitz festhalten, es wird belohnt werden.  

13.02.20 10:28

926 Postings, 2796 Tage Tobi.SDanke WC202X

Ich bin auch der Meinung, dass hier nur Unser schreiben dürften, die mindesten 250 Tage angemeldet sind. Wie ist deine Meinung hierzu: @WC202X  

13.02.20 10:33
2

497 Postings, 2149 Tage WC202X@Tobi S.

Es geht nicht darum wie lange jemand angemeldet ist und ob positiv oder negativ eingestellt, es geht um die Qualität der Beiträge und deren untermauerung bzw. Argumentation. Von den angesprochenen kommt jedoch keine Qualität. Es ist schon sehr komisch dass zu bestimmten Zeiten vermehrt solche Leute hier posten und fast allesamt mit selbigem Inhalt. Zudem irgendwelcher Spam mit Muschi Bildern etc.  

13.02.20 10:42
10

642 Postings, 3464 Tage Balr@Weltenbummel

Hör Doch mal auf mit deinem Copy Paste... Du hast den selben geistigen Durchfall bereits einige Seiten zuvor gepostet und auch entsprechende Antworten darauf bekommen.

Wir befinden uns weltweit aktuell in einem rasanten Wechsel, weg von der "analogen Welt" hin zur "digitalen". Dies hat in vielen Fällen eine Vollautomatisierung und somit steigende Margen bei jenen Unternehmen zur Folge, die verstanden haben wie dieser Wandel zu bewältigen ist.

Alles was Du ansprichst sind zwar Risiken aber ähnliche Risiken oder Krisenherde gab/gibt und wird es auch in Zukunft immer wieder geben. Ob Der Russe in die Ukraine einmarschiert, oder der Türke in Syrien, Krieg im Iran oder im Iraq geführt wird, und und und ist doch vollkommen unerheblich und hat wenn überhaupt nur einen kurzfristigen Einfluss von max. ein paar Jahren. Ich empfehle Dir mal einfach einen Blick auf den MSCI-World zu werfen.

Wenn Du nicht genau weißt was das ist hier eine kleine Kurzdefinition:

"Der MSCI World Index ist ein internationaler Aktienindex, der die Wertentwicklung von Unternehmen in 23 Industrieländern abbildet."

Und jetzt mein lieber Freund ist etwas Denkleistung notwendig... was fällt Dir auf?!

Gesellschaftlich müssen wir meiner Meinung nach nur eine zentrale Frage beantworten. Wir gehen wir mit dem digitalen Wandel um? Das betrifft unser Bildungssystem oder bspw. die Frage nach einem bedingungslosen Grundeinkommen... Es kommt noch viel mehr dazu. Wenn ich damit jedoch anfangen würde, müsste ich ein 500-seitiges Buch schreiben.

Wirecard ist DER Innovationstreiber im Bereich Digital Payment & Payment Services und verfügt mit den Big Data ein unglaublich großes Asset welches m.E.n. viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Alle schauen auf die Zahlen, aber das Potential was aufgrund der Daten und Innovationsgeschwindigkeit im Unternehmen liegt wird häufig außer acht gelassen.

Dazu ein kleiner Rückblick:

"Des Weiteren geht Markus Braun davon aus, dass Wirecards Entwicklung in den nächsten zehn Jahren die vergangenen zehn Jahre in den Schatten stellen werde. Eine gewagte Aussage, vor allem wenn man berücksichtigt, welche Entwicklung die Aktie in den letzten zehn Jahren hinter sich hat. Denn der Kurs konnte in diesem Zeitraum von 9,65 auf 107,50 Euro zulegen, eine Kurssteigerung von 1.014 %."

Nerv hier einfach nicht mehr rum und lass uns in unserer kleinen Wirecard-Blase leben. Wir sind glücklich mit unseren mehreren 100% Gewinn und allen weiteren die noch auf uns warten!

Danke!

P.S.: Kannst ja mal antworten ob Du den Chart des MSCI-World verstehst. Ist nicht schwer ;-)

13.02.20 10:42
2

1573 Postings, 2259 Tage Gizmo123Die Börse

Kann nicht jeden Tag im plus sein.
Seit tagen war ja im plus.....
Gestern hies es wer hat Angst vor coronavirus heute hies coronavirus drückt den dax.
Die sind die titelthemen von seriösen Ard Börse....
So ist ja die börse.Morgen ist wieder grün oder doch rot.
Was aber wichtig ist die nachhaltigkeit,wer aber auf etappensieg sitzt kann ja machen was auch nicht immer klappen kann.
Warum ich in Wdi investiert bin kann ich einfach sagen;Visionen,Zukunft und die nachhaltigkeit.
Wer  Dr.Marcus Braun und seine pläne und story kennt er wird mich gut verstehen.
Also entspannen und nicht mit jeden zuckungen an grafik mit zucken.....
In der ruhe liegt die kraft.  

13.02.20 10:45
3

3002 Postings, 2628 Tage stockpicker68Wenn morgen das Ergebnis der

Sonderprüfung nicht veröffentlicht wird, wie ja viele hier erwarten, wirds hier trotz guter Zahlen sicher nochmal eine Etage tiefer gehen. Will zwar niemand lesen, denke es ist aber vielen hier bewußt.
Bin ja hier seit einem Jahr dabei und bisher gings nach Quartalszahlen immer erstmal runter. Und das obwohl Wachstum von über 30% zum Vorjahr.
Gelegenheit dann zum nachkaufen nutzen ;)

13.02.20 10:49
1

642 Postings, 3464 Tage BalrWas ist denn das für eine kack Formatierung...

... eine Bearbeitungsfunktion wäre mal ganz toll^^  

13.02.20 10:51

734 Postings, 2114 Tage tseo2Es gibt aaber einen Unterschied

Nämlich die gefahr des KPMG  Berichtes für die LV.

und genau die waren es   immer,  die bei guten Nachrichten den Kurs drückten.

Ist wirklich schwer zu sagen,  was morgen passiert.
Besser wäre sicherlich,  wenn zumindest ein ausblick auf den KPMG  Bericht mit den Zahlen zusammen käme....  

13.02.20 10:52
1

28336 Postings, 5732 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

13.02.20 10:52

659 Postings, 2093 Tage mlop@stockpicker68

danke für ihren tip. wollte heute eiglt. rein. warte jetzt aber doch den morgigen börsentag ab :)  

13.02.20 10:53

290 Postings, 2264 Tage Bikechimpdermönch

jo, ich bin ja entspannt, ich habe ja auch nicht alle die heute verkaufen als Ahnungslose beschrieben.  

13.02.20 10:54
1

4398 Postings, 2300 Tage LucasMaatBalr

Danke !!!!
Wie Sie doch Recht haben.
Genau die richtige Einschätzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

13.02.20 11:01
1

926 Postings, 2796 Tage Tobi.SMorgen werden Zahlen

und KPMG Bericht kommen. Ansonsten hätte man die Zahlen doch nicht verschieben müssen.  WDI wird sich nichts anderes leisten können als morgen alles zu liefern. Ansonsten würden sie nur noch mehr Vertrauen verspielen. Und das getweete von MB weist ja auch darauf hin, dass morgen was ganz großes kommt. Für den Fall, dass morgen nur die Zahlen kommen, werde ich meine Gewinne mit SL absichern.
Aber ich glaube da wird morgen ein Fest. Eröffnung bei 500€ ;)
Nur meine Meinung

13.02.20 11:06
4

388 Postings, 2286 Tage Bärenfalle123Dafür werde ich jetzt bestimmt

negative Bewertungen erhalten, ich riskiere es trotzdem mal. In der Hoffnung, dass hier noch ein paar alte Hasen bzw. Realisten vertreten sind.

Morgen kommen die langersehnten Zahlen... Doch sind es wirklich die Zahlen, nach dem sich die meisten hier sehnen oder vielleicht der Bericht von KPMG? Ich tippe eher auf zweiteres...

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass morgen der KPMG Bericht kommt. Wenn dies der Fall ist wird der Kurs durch die Decke gehen(>160€). Doch diese Wahrscheinlichkeit achte ich als nicht sehr groß an (vielleicht 25%). Warum? KPMG darf und will sich hier keine Fehler erlauben -> sehr genaue und vollständige Prüfung der Bilanz  -> bei einem Dax Unternehmens kann sowas schon mal ein halbes Jahr oder länger in Anspruch nehmen.

Wenn  morgen nur die Zahlen rauskommen und die Erwartungen erfüllen (keine Prognose Anhebung) bin ich mir sehr sicher, dass der Kurs etwas nachgeben wird. Das ist seit Jahren bei Wirecard so: Die Markterwartungen sind bei Wirecard tendenziell sehr hoch. Und es ist leider leichter diese zu enttäuschen als sie zu übertreffen, aber möglich ist alles!

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass die aktuelle Sonderprüfung für Wirecard sehr kostspielig ist -> dies wird sich auf den Gewinn auswirken
Laut Wirecard arbeiten 45 KPMG Mitarbeiter an der Prüfung. Ein Prüfer wird ein Monats Gehalt von circa 60.000€ erhalten. Die Prüfung dauert 6 Monate: 45 * 60.000 * 6 = 16.200.000
Dann will KPMG natürlich auch noch was dran verdienen (50%) macht zusammen eine stolze Summe von circa 25 Millionen Euro. Auf Grund von Verlust Antizipation muss dieser Betrag vom Gewinn abgezogen werden.
Das bedeutet, dass selbst wenn Wirecard die Umsatz Prognose anpasst, wird der Gewinn für 2020 nicht drastisch steigen, dazu belastet die Sonderprüfung zu sehr.

Auch wenn die Prüfung sehr viel  kostet, ist es die einzige Möglichkeit Klarheit in Causa Wirecard zu bekommen.

Versteht mich bitte nicht falsch ich bin sehr sehr long und optimistisch, dennoch kann es sein, dass der Kurs sich morgen nicht so entwickelt, wie viele es hier vermuten.  

13.02.20 11:07
6

175 Postings, 2337 Tage fbo|229184877Durchatmen

Heute etwas leichter - finde ich gar nicht schlecht. Das sind die Nervösen, die Angst vor morgen haben.

Was ist die Angst? Die Angst ist, dass Wirecard kein Gewinnwachstum von 40%, sondern nur von 38% präsentiert.

Ignoriert wird dann, dass selbst bei einem 30%-igen Gewinnwachstum die Aktie derzeit unterbewertet wäre.

Also, durchatmen und abwarten. Wenn es morgen schlecht laufen sollte, wäre das für mich ein Grund, nachzukaufen.
Wenn es gut läuft freue ich mich auch.

Und noch eine Bitte für das Forum: Wir erwarten ja von den Markteilnehmern, dass sie sich auf die Fundamentaldaten
von Wirecard fokussieren. Das sollten wir hier auch machen. Corona-Verbreitungsstatistiken, Weltuntergangsszenarien und das
gegenseitige Anbaggern und Runtermachen sind hier fehlt am Platze. Wir sollten nicht noch mehr von den wertvollen und
ernsthaften Forumsteilnehmern erlieren.

13.02.20 11:11
2

2428 Postings, 2911 Tage Kursverlauf_Die Veröffentlichung des KPMG-Prüfberichts

wurde von MB vor 3 Monaten für März avisiert und Punkt...  

717 Postings, 3433 Tage alwayslong1@Diverse

Man ich kann’s echt nicht mehr lesen – Zahlen mit KPMG Bericht oder ohne – Der Kurs geht ohne erst mal runter. Balr hat es kurz vorher geschrieben und viel andere incl. mir ebenso mit jeweils persönlicher Akzentuierung

Big Data und das daraus resultierende Zukunftsszenario ist wichtig und nicht der von Dödeln mit zunehmend blutiger Nase siehe Tesla, die Übernahmen von Isra Vision und RIB, manipulierte Kurs.

Ich werde es vielleicht altersbedingt nicht mehr erleben, aber Wirecard wird für die derzeitigen Big Player immer gefährlicher und wer weiß, vielleicht kaufen die z.B. Google später nicht mal mehr weil die inzwischen zu uninteressant sind. 

1733 Postings, 3360 Tage Absahner16@Tobi.S

Ho, Ho, Ho, Eröffnung bei 500€ nie und nimmer. Du wolltest doch nur einen Witz machen, oder hast du die falschen Pillen genommen. Wenn wir am Jahresende bei 200 € stehen wäre das absolut super.  

13.02.20 11:12
6

770 Postings, 2977 Tage IndianaJones007Hallo Bärenfalle

Der Kurs muss sich morgen auch nicht so entwickeln wie manche denken.
Der Großteil der Foristen ist Long investiert und das heißt, dass man erwartet, dass der Kurs mittel- bis langfristig  steigt und man nicht auf diesen einen Tag wartet.

Ich verstehe gar nicht die Erwartungshaltung für morgen.
Immer entspannt bleiben und die Zeit abwarten, wenn fundamental alles passt, ergibt sich der Rest von allein.

13.02.20 11:13
1

499 Postings, 3818 Tage SV34...

Hoffentlich gehts morgen runter... würde gerne verdoppeln aber mein EK von 113 nicht verteuern  

13.02.20 11:14
2

3002 Postings, 2628 Tage stockpicker68#92926

Wenn KPMG nichts zu beanstanden hat, dann sollte man die Rechnung der FT schicken. Denn diese hat ja mit ihren Unterstellungen und Whistleblower Märchen dafür gesorgt dass sich WDI genötigt sah eine Sonderprüfung in Auftrag zu geben.

Also in den USA würde das vor jedes Gericht kommen.

Ein Unternehmen ungestraft so in den Dreck zu ziehen (Bilanzmanipulation) und sich dann rauszureden dass man die Infos ja von einem "Whistleblower" hat, sollte niegends möglich sein.

Wenn  man sowas ungestraft lässt, ist den kriminellen Marktmanipulierern Tür und Tor geöffnet.

13.02.20 11:15

325 Postings, 2154 Tage H2Firework@mlop Kaufauftrag

wenn ich jetzt kaufen wollte, dann würde ich einen Kaufauftrag mit Limit 130 reinstellen.
Ich will leider nicht mehr, da mein WDI Gewicht schon viel zu hoch ist.  

13.02.20 11:17
2

3002 Postings, 2628 Tage stockpicker68#92922

Das war kein "Tip" zum kaufen, warten oder verkaufen, sondern meine Sicht der Dinge!

Wer nach dem Geschreibsel hier seine Kauf/Verkauf Entscheidungen trifft, ist selber schuld!

Genauso was einzelne Analysten meinen, die doch alle nur für ihre Häuser arbeiten und dementsprechend Mist von sich geben wie es ihr Auftraggeber wünscht.
Bezahlte Marionetten und Marktmanipulierer, sonst nix!  

13.02.20 11:19

989 Postings, 4567 Tage gibbywestgermanyWenn die Erwartungen so sind,

daß 1. ausgezeichnete Geschäftszahlen ausgewiesen werden und 2. der KPMG-Bericht vorgelegt und
3. damit WDI entlastet wird, ist das nicht ein wenig viel von euch verlangt, spielt ihr nicht da den Leer-
verkäufern  in die Hände.
Mir würde es zuerst genügen, wenn gute Geschäftszahlen vorgelegt werden. Der KPMG-Bericht soll am Ende des Quartals vorgelegt werden. Hoffe, das dieser positiv für WDI verläuft.  

13.02.20 11:19

1780 Postings, 2245 Tage effortlessDas einzige was morgen

interessant ist: Gibt es ein Grillfest. Und das nicht, weil meine Aktie  dann mehr wert ist sondern: damit einige ne blutige  Nase haben. Und ich wünsche nur selten jemandem was schlechtes. Aber so ne kleine Watsche den Crumm-Jüngern würd mir ne kleine innere Genugtun  verschaffen.  

Seite: 1 | ... | 3710 | 3711 |
| 3713 | 3714 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben