und ich sage dir noch etwas. da muss ich aber 2 dinge vorneweg schicken:
1. kurzfristige kursschwankungen berühren mich nicht, lediglich die spannung
2. ich habe mich nicht ernathaft damit auseinandergesetzt wo der kurs am abend des 14.2. stehen könnte, wäre ohnehin eine glaskugel.
aber ich persönlich setze darauf, dass die „marktkommunikation. und damit meine ich nicht vordergründig mitteilungen seitens wtc sondern vielmehr das werkeln eines eichelmanns im hintergrund. insbesondere mit den ihn hinlänglich bekannten entscheidern von solch firmen ähnlich wie union invest.
natürlich kann es zu einem sell on good news kommen, insbesondere wenn die lv, dazu noch päckchen werfen, who know‘s
aber genauso gesetzt ist für mich das der eichelmann in den letzten wochen unzählige gespräche mit solch instis geführt hat wie UI. und da hat der mindestens 1+x mit zuverlässigen, zulässigen und belastbaren infos versorgt, dass er sich im gegenzug hat die zusage geben lassen. dass insti x. in einem sell on good news fall die dinger verlässlich einsammelt wie einst die dws. ihr erinnert euch?
und ich dichte noch eine strophe zu meiner spekulation hinzu:
wenn dieser insti dann auch noch mindestens x,yx% von wtc am parkett einkauft, dann, aber nur dann hat eichelmann denen einen ar-sitz in aussicht gestellt/ versprochen.
hält einer dagegen? :)
und ausserdem, wenn der kurs abschmieren würde bräuchte der sich bei der kürzlich eingestiegenen UI nicht mehr blicken lassen. und deren einstandskurs ist für mein dafürhalten das schlimmste auch wenn unwahrscheinliche szenario.
weil das hat sich ein eichelmann dann bestimmt auch vom dem insti xy versprechen lassen.
so mehr pillen hab ich aber jetzt auch nicht mehr :) |