Neustart 2020 ?!

Seite 33 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 309603
davon Heute: 117
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 61   

22.06.20 12:35

111 Postings, 1522 Tage Kopf hochEtwas Hoffnung für einen Neustart ?

Artikel im Handelsblatt:

Zusammen mit der US-Investmentbank Houlihan Lokey will Wirecard nun eine nachhaltige Finanzierungsstrategie entwickeln. Im Zentrum steht eine vor zwei Jahren bei einem Bankenkonsortium abgeschlossene sogenannte revolvierende Kreditlinie in Höhe von 1,75 Milliarden Euro. Da Wirecard noch immer keine testierte Bilanz vorweisen kann, könnten die Institute unter Führung von Commerzbank, Landesbank Baden-Württemberg und den beiden niederländischen Großbanken ABN Amro und ING das Darlehen, das erst am Ende der Laufzeit inklusive Zinsen zurückgezahlt werden muss, eigentlich sofort fällig stellen.
Das war Stand Sonntagnachmittag allerdings nicht geplant. Nach Informationen aus Finanzkreisen liege es derzeit im Interesse des Konsortiums, Wirecard nach den Turbulenzen der vergangenen Tage erst einmal zu stabilisieren. Bis Ende dieser Woche könne es eine formale Einigung über eine vorläufige Verlängerung der Kreditlinie geben, hieß es.

Etwas Hoffnung auf einen Neustart????    

22.06.20 12:39
2

537 Postings, 1729 Tage PoujeauxWas mich da grad etwas bestürzt,

WDI sagte doch bei der Softbankanleihe dass sowas wie 500Mio davon für Refi verwendet würde, also den RCF auf bspw 1,0Mrd runter oder so. Jetzt heißt es dass die Ausschöpfung dessen wieder auf 1,75Mrd hoch ist? Mißverstehe ich was aber wenn dem so sein würde wäre das ja noch katastrophaler..  

22.06.20 12:45

111 Postings, 1522 Tage Kopf hochKernaussage "revolvierender"

In welcher Höhe das Darlehen z.Zt. in Anspruch genommen wird ist mir nicht bekannt.
Revolvierend bedeutet aber:
Revolvierender Kredit (Revolving Credit Facility; englisch to revolve, „umschlagen“) ist im Bankwesen die Bezeichnung für Kredite, die vom Kreditnehmer bis zur maximalen Höhe einer Kreditlinie innerhalb der Kreditlaufzeit in wechselnder Höhe wiederholt in Anspruch genommen werden können,  auch wenn zwischenzeitlich ganze oder teilweise Tilgungen erfolgt sind.  

22.06.20 12:46

107 Postings, 1504 Tage investigator42@Poujeaux

du hast dich richtig erinnert...es waren 340Mio, die man für die Refinanzierung verwenden wollte..anbei die entsprechende Seite aus der Unternehmenspräsentation 9M2019:

https://ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_9M2019.pdf
 
Angehängte Grafik:
wirecard_9m2019.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
wirecard_9m2019.jpg

22.06.20 12:48

111 Postings, 1522 Tage Kopf hochPoujeaux

Bringt ja nicht unbedingt viel aber anscheinend´beträgt der Kreditrahmen nicht  1,9 sondern nur 1,75 Milliarden EURO.
Wie weit der im Augenblich ausgeschöpft wurde ist mir nicht bekannt.  

22.06.20 12:51

257 Postings, 1886 Tage Grüffelo I@Poujeaux - so ist es!


Die haben die laufenden Kosten/Steuern aus den Einnahmen, Krediten und Softbank / Anleihe gefüttert - also 1,7 mrd von den Banken, 900 mio Softbank und 500 mio Anleihe = 3,1 mrd - mal ganz grob!

Was ist mit den Einlagen der Kunden bei der Wirecard Bank, angeblich 1,5 mrd, warum haben die wohl 1,5% (?) Zinsen auf Giro gezahlt - damit Cash ins Haus kam?  

22.06.20 12:52

369 Postings, 5770 Tage RotensteinKredite

Ich habe auch der Presse entnommen, das von der Kreditlinie über 1,75 Mrd. Euro aktuell ca. 90% ausgenutzt sind. Dazu kommt noch die Anleihe von 500 Mio. Keine Ahnung, was mit den 900 Mio. der Softbank ist - besteht das noch so in dieser Höhe?

Man weiß nicht, was man hier noch glauben kann. Ich würde mich auch nicht auf die übliche Prosa verlassen, also etwa, dass die Banken Wirecard zunächst stabilisieren wollen. Letztlich wollen die ihr Geld zurück, und wenn es vorteilhaft ist, die Insolvenz hinauszuzögern, dann wird das gemacht. Bei einer Insolvenz ist immer der Aktionär der Depp.  

22.06.20 12:53

111 Postings, 1522 Tage Kopf hochinvestigator42

Wenn die 340 Millionen in den RCF-Topf geflossen sind konnten sie aber jederzeit wieder in Anspruch genommen werden wenn sie nicht zur Limitreduzierung genutzt wurden.
Vielleicht wurde das Limit damal auch nur zum Teil, also von 1,9 Milliarden  um 150 Millionen auf 1,75 Milliarden reduziert.  

22.06.20 12:55

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020TPA Geschäft

Die TPAs müssen doch eine lokale Zulassung haben. Die kann man doch nicht aus dem Ärmel schütteln. Selbst nich in den Philippinen und in Singapur gab es auch eine Tiefenprüfung der Staatsanwaltschaft. Kann mich da mal jemand einnorden?  

22.06.20 12:56
1

696 Postings, 2774 Tage IbRaEs wird ein Neustart bei Wirecard geben

Hatte Freitag die ersten 500 Stück bei 20,96€ gekauft und gerade die nächsten 500 Stück bei 16,20€

Wenn das Geld weg ist, ist es weg. Das Risiko ist mir bewusst...  

22.06.20 13:12
5

1780 Postings, 1852 Tage effortlessLeute, bitte lasst diese Zockermeldungen

Ich freue mich für jeden, der hier nen schnellenEuro mitnimmt.
Aber es dreht sich in diesem Thread darum, ob WDI noch eine Zukunft hat.

Hier lesen viele mit, die durch wessen Schuld auch immer mehr oder weniger Verluste realisiert haben, realisieren mussten. Lasst denen die Nische hier um an Informationen zu kommen.  

22.06.20 13:35

747 Postings, 2295 Tage BlediiiiMomentan bieten mehrere große MarketMaker

keine Möglichkeit Wirecard (symetrisch) zu shorten. => Es wird auf einen Totalverlust bzw. ein Steinhoffszenario von den großen Jungs spekuliert.
Ich wollte gerade WDI über einen CFD bei der Comdirect leer verkaufen. Ist momentan nicht möglich....

Bei meinen Demokonto bei Lynx bekommen ich auch die Meldung, das keine Aktien für den Leerverkauf zur Verfügung stehen.  
Angehängte Grafik:
wirecard.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
wirecard.png

22.06.20 13:36
1

537 Postings, 1729 Tage PoujeauxDanke

Eben, die RCF war also planmäßig im November auf 800 runter. Lass ihn weiter auf bspw 1Mrd angewachsen sein per Ende Q1. Wenn der aber jetzt 90% von 1,75 also zu 1,5Mrd ausgeschöpft ist, dann ist ja ceteris paribus die Bilanz noch mal eine halbe Mrd „schlechter“ geworden...  

22.06.20 13:46

990 Postings, 1535 Tage DaxHHZum Glück hat

Wirecard eigene Wertlose Aktien von Fremden Geld zurückgekauft. Also geliehenes Geld in den Müll geworfen.  

22.06.20 13:46

2617 Postings, 2630 Tage Olt ZimmermannWenn die wirklich1,5%

Aufs Girokonto gegeben haben, war das ja auch vielleicht zum anlocken und die ganzen Kundeneinlagen sind woanders zum Löcher stopfen genommen worden und nun auch weg.  

22.06.20 13:50

53 Postings, 1485 Tage Bernd0998Verluste mitnehmen

Ich würde euch empfehlen, auch wenn es schwer ist, die Verluste mitzunehmen. Ich werde meine verbliebenen rd. 12.000 Euro in die Redfund Capital Corp. investieren, denn die starten gerade richtig durch.  

22.06.20 13:52
1

55 Postings, 2230 Tage GabbafLieber den Buchverlust mitgenommen

Leider gehöre ich wie die meisten hier zu den Verlieren und bin mit 4K Verlust soeben ausgestiegen.
Jammern hilft hier wenig da jeder sein eigener Schmied ist, mal gewinnt man und mal verliert man.
Meine Entscheidung auszusteigen war den Buchverlust zu retten bevor der Laden Insolvent geht.
Jetzt habe ich weniigstens 4K im Topf welche ich zukünftig steuerlich verrechnen kann. Dies ist mein Trost
und das einzige positive was mir von WDI für eine ganze Weile wohl noch erhalten bleibt, bis ich diesen Topf
steuerlich verrechnet habe. Ich wünsche all jenen welche die Hoffnung in WDI nicht aufgeben viel Glück,
ich persönlich denke das eine Insolvenz unvermeidlich ist.
 

22.06.20 13:52
3

537 Postings, 1729 Tage PoujeauxLeute Leute

Sowas wär mit Amis an Bord nie passiert. Aber nein man will im konservativen Deutschland die Quadratur des Kreises darstellen - global stark in einem Superwachstumarkt Marktanteile belegen, andererseits aber bilderbuchartige Bilanzen in Bezug auf Jahresüberschuss und FCF Jahr für Jahr aufweisen.

Hätten sie einfach sukzessive Finanzierungsrunden mit VCS gemacht um nachhaltiges Wachstum zu finanzieren, mal „Gewinne“ realem Wachstum geopfert wie normale Unternehmen in dieser Phase, dann hätte es garantiert geklappt mit einer Market Cap von 50 Mrd Anfang der 2020er!! Und das Ding hätte dann auch ganz andere Marktanteile in den USA (und wohl auch Governance......)  

22.06.20 13:53
3

253 Postings, 6633 Tage shaktiNeu Start, WDI - Grund Analyse

ich bin überzeugt, was WDI alles anbietet hat eine große Nachfrage. Es gibt nicht so viele Konkurenten die alle diese Nachfrage erledigen können. WDI hat seit vielen Jahren alle diese Techniken entwickelt. Buchhalterrich haben Sie Scheiße gebaut. Aber digitale ZVs bedarf ist riesig.

Meine Frage ist über die aktuelle Lage, wird diese Firma bestehen bleibt. Börse scheint  solche Fehler
gar nicht verzeihen und Zeit geben zu wollen.  Ich bin Software Techniker. Ich habe noch nicht verkauft. Ich wollte eine gute Analyse über diese Firma lesen bevor ich verkaufe.  

22.06.20 13:55

27 Postings, 1553 Tage HuriBin heute raus

Ich habe mich heute schweren Herzens von meinen Anteilen getrennt.

Was mich bisweilen noch hat hoffen lassen, war die vermeintliche Ertragsstärke von Wirecard. Nach der AdHoc von heute Nacht ist diese meiner Meinung nach wird mehr wirklich gegeben. Sollte das Margenstarke TPA-Geschäft (so wie es aktuell aussieht) wirklich nur heisse Luft sein, sehe ich bei der aktuellen Bilanz-Situation kaum mehr Chancen für Wirecard. Eine allfällige KE ist für mich aktuell keine Option.

Ich wünsche allen Investierten dennoch viel Erfolg und ein gutes Nervenkostüm!  

22.06.20 14:01
1

55 Postings, 1513 Tage CaronteIch bin auch raus

Nach der Adhoc kann man sich auf gar nichts mehr verlassen

Treuhandkonto existiert nicht,
Goodwill nicht werthaltig,
Elastic Engine ist wohl nur ein Gummiband

CFO ist immer noch in Amt und Würden (unmöglich, dass er nichts wusste)

Wir Deutschen denken oft, dass es bei uns ja so toll läuft. Dabei ist es eher so, dass wir unsere Fehler selbst verleugnen und nicht als dass akzeptieren, was Sie sind. Betrug, Korruption,

Gibt es bei uns auch sehr oft, merken wir einfach nur nicht. Muss man sich ja nur den Berliner Flughafen angucken. Will nicht wissen, wieviele Mrd da als Schmiergelder draufgegangen sind. Der Italiener weiss zumindest, dass er beschissen wird. Der Deutsche merkt es nicht einmal.
 

22.06.20 14:01
2

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Poujeaux

Dein letzter Post ist so richtig. Wirecard hat gebrannt. 1Mrd theoretisches Ebitda - ohne Marketing. Deshalb glaube ich nicht an das Ende. Wie gut würde sie Kiste mit einem anderen Management laufen?
 

22.06.20 14:02

108 Postings, 1517 Tage anti1703800mio rest kredit

https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5829137

wie hoch ist gewinn vor steuern ohne tpa geschäft?  

22.06.20 14:05
2

1354 Postings, 6091 Tage willyulli@Shakti

Dann warte doch einfach ab..... aber wundere Dich dann nicht was passiert.
Eine vernünftige Analyse wirst Du nicht bekommen, alle stochern doch im dunklen. Und es ist sicher keinem leicht gefallen mal eben paar K in Wind zu Schiessen. Deine Entscheidung musst Du schon selber treffen, hier wird man nicht bedient.
 

22.06.20 14:07
1

369 Postings, 5770 Tage Rotenstein“equity holders will be left with nothing"

Josh Levin von Autonomous Research sieht das Kursziel für Wirecard gemäß FT bei 0€:
"Josh Levin, an analyst with Autonomous Research, on Monday morning lowered his price target for Wirecard from €39 to zero, warning that “equity holders will be left with nothing when all is said and done”. Mr Levin said it seemed unlikely that Wirecard’s creditors would extend the loans if the company “does not have much of a real franchise that generates real cash flow”."
https://www.ft.com/content/2581fda5-8c89-46b5-9acf-ba8a88d74d88

So sehe ich das auch. Man weiß natürlich nie, welche Interessen Josh Levin und Autonomous Research verfolgt - ich kann nur sagen, dass ich seit meinem Ausstieg am Donnerstag keine Interessen mehr verfolge, was Wirecard angeht, außer, dass die Sache aufgeklärt wird. Den Investierten wünsche ich, dass ich mich irre. Beim heutigen Kursverlauf habe ich mich beispielsweise schon geirrt - den hätte ich nach der nächtlichen Ad-hoc anders erwartet.  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben