Neustart 2020 ?!

Seite 32 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 309605
davon Heute: 119
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 61   

22.06.20 11:06

613 Postings, 4011 Tage Biker 20WDI

hat  in  Asien die  Plattform  gestellt, über  welche  die  Zahlungsströme  liefen ?
und  hat  dann anhand  der  Summen  hochgerechnet  was  Ihre  Provisionen waren ?
Diese Geld  nie  nach  Deutschland  geholt

Ich  verstehe  immer  weniger .

Was  man  mittlerweile  als  sicher ansehen kann, ist,   dass das  Geld  nie  auf den Philippinen an kam .  

22.06.20 11:12
4

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020TOMTOM

Ich sehe es genauso,  aber das spielt keine Rolle. Keine Kursvorhersagen, keine Einzeiler es sei den Fragen oder mal ein Lob , keine Suggestivfragen, kein Pauschalisieren.

natürlich sind wir nicht perfekt, aber man sollte zumindest den Willen erkennen.  

22.06.20 11:19

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.20 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.06.20 11:25

552 Postings, 2377 Tage Brontosaurus@GlückimUngl.

Du bringst es auf den Punkt! Genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt!
Das kann man doch nur machen wenn man einen Plan hat wie man aus der Sache wieder raus kommt
und dann noch das Invest von Braun persönlich, was ist da bei dem im Kopf vorgegangen??
Gruß Bronto  

22.06.20 11:27

2449 Postings, 4322 Tage ellshareDrittpartnergeschäft

Was ist eigentlich damit?:

"Die Wirecard AG hatte bereits angekündigt, künftig verstärkt eigene Lizenzen beantragen zu wollen und das Geschäftsvolumen mit Drittpartnern reduzieren zu wollen."

Dem angeblichen Anstieg der Treuhandkonten nach wurde das Drittpartnergeschäft nicht reduziert sondern sogar kräftig ausgeweitet.
 

22.06.20 11:32

3848 Postings, 6667 Tage knuspriEs muss

doch zu klären sein wie die von dem Bankenkonsortium ausgereichten
Darlehen/Gelder verwendet wurden....

Das Geld kommt rein und geht dann wieder raus.

Das heißt es musss eine oder mehrere Bankverbindungen existieren wo das Geld der
Darlehensgeber hingeflossen ist, oder wie es verwendet wurde z.b. durch Betriebsausgaben!

oder wurde das Geld in Bitcoin gepresst ??

und dann auf nimmer Wiedersehen?

Was für eine Posse??!!

Warum ist der Knoop eigentlich noch da?

Wer hat dem Unterschriftenfälscher in der BDO den Auftrag erteil und bezahlt??

Kann man diesem nicht eine Kronzeugenregelung anbieten?

Die tatsächliche Mitarbeiterzahl muss doch auch zu ermitteln sein!

-----------
Carpe diem

22.06.20 11:35

257 Postings, 1886 Tage Grüffelo I@Ellshare

Du solltest keinem Wort oder Bericht seitens Wirecard vor dem 18.06. mehr Glauben schenken, das ist alles manipuliert und gefaked bzw. ist alles nur warme Luft um dsa Luftschloss zu untermauern und am Leben zu erhalten!  

22.06.20 11:36
5

1354 Postings, 6091 Tage willyulliSchlussstrich die 10.te

lese hier seit Gründung vor ein paar Tagen mit.
Das ganze war ja gut gemeint aber einen Neuanfang wird es auch aus meiner Sicht nicht geben. Ich war vor Jahren - mittlerweile Jahrzehnten - in Comroad massiv drin - war auch damals von der Story mehr als überzeugt.
Es ist wie ein Dejavu.
Bodo Schnabel ging damals in den Knast. Ich bete darum dass es hier ähnlich läuft - es muss eine Gerechtigkeit geben für den zugegebenen gierigen aber auch von der Story überzeugten Anleger.
Betrug bleibt Betrug, wieder einmal mehr fand dieser den Ursprung in einem ehemaligen neuen Markt Unternehmen.
KPMG hat meines Wissens damals Comroad geprüft und war einer der Gründe für mein Engagement.
Die ganzen Prüfungen und deren Inhalt könnt Ihr doch in die Tonne treten.
Wenn etwas schnell wächst ist meist etwas faul, das ist einfach eine Erfahrung der Vergangenheit, wenn nichts faul ist wächst es den Gründern über den Kopf und gerät aus den Fugen.
Habe heute bei sage und schreibe 10.80 verkauft und bereue es keinen Moment. Wie gesagt war das ganze für mich wie ein Dejavu -  neuer Markt lasst grüßen.
Ich kann hier mit den meisten mitfühlen. Dass sich so ein Wert im Dax tummeln darf ist mir schleierhaft.
Man kann sich auf nichts mehr verlassen, schade. Der Finanzplatz Deutschland ist für mich dauerhaft geschädigt, wem will man denn noch glauben. Ich halte nicht viel von den amerikanischen Freunden, aber im Umgang mit Verbrechern ist man uns da sicherlich Vorraus.
Was mich persönlich ergriffen macht ist dass das Zocken selbst in diesem Wert weitergeht und seit Vorborslichem Tiefpunkt wieder um 50% gestiegen ist. Die Menschheit lernt nicht aus.
 

22.06.20 11:38

78 Postings, 1489 Tage NarrativIch wundere mich nur das noch keine Meldung kam

Masarek in Untersuchungshaft genommen. Es ist ja nun bewiesen das er von allem gewußt hat und die hauptverantwortliche Person für den Betrug ist. Ich glaube wenn man diesen Mann befragt müssten doch die ganzen Hintergründe schnell am Tisch liegen. Sollte er mit ein paar Mitarbeitern hier betrogen haben und die Umsätze in Asien davon nicht generell betroffen sein wäre das nicht einmal so schlimm für den Fortbestand der Firma. Dann braucht man einen Geldgeber und es beginnt alles von vorne.  

22.06.20 11:42
1

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020willyulli

"Habe heute bei sage und schreibe 10.80 verkauft und bereue es keinen Moment."

Dann war das für Sie m.E. die richtige Entscheidung. Wir werden sehen ob es einen Neustart gibt. Die Chance ist nicht zu groß. Viel Erfolg für Ihre/Deine  Zukunft.  

22.06.20 11:43

78 Postings, 1489 Tage Narrativ@willyulli

Sorry aber bei dem Volumen heute sind die Zocker der kleinste Teil.

Da spielen die Großen Monopoly.  

22.06.20 11:46
1

613 Postings, 4011 Tage Biker 20CFO

für  was  gibt es  den ?

nur Masarek  die  Schuld  zu geben,  ist  zu wenig.
checkt ein CFO  nicht  mal das  Asien Geschäft ?
Merkt ein CFO  nicht  wenn sein Laden  keinen Gewinn  mehr  macht?

Ich  würde  da  eher  AvK  in die  Pflicht  nehmen
 

22.06.20 11:50

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Bitte

ich finde dieses Forum wirklich toll. Wir bekommen auch sehr viel Zuspruch - von Kritikern und Unterstützern und an der  Seitenlinien stehenden.  Es half augenscheinlich Leuten auch eine Entscheidung zu treffen wie sie mit Ihrem Invest umgehen wollen. Und vielleicht ist es für einige auch eine Art mit Ihrem Verlusten umzugehen.

Ich möchte inständig alle darum Bitten dies so beizubehalten. Ich kann nicht nur hier sein, ich habe auch einen echten "Beruf".  

Wenn es Beleidigungen gibt, wenn jemand pauschale Unterstellungen in irgendeine Richtung macht,   bitte diese umgehend an die Ariva - Moderation melden.

Herzlichen Dank.  

22.06.20 11:50

1354 Postings, 6091 Tage willyulliDanke, darum sollten

Wir uns alle bemühen.
Lässt uns die Gier aus den Köpfen nehmen und die Dinge akzeptieren wie sie sind. Auch wenns bitter ist für viele.
Die Sache ist gegessen, nochmal : Comroad und neuer Markt lassen grüßen.

Manchmal kostet es eben etwas mehr aus Fehlern lernen zu dürfen, wenn man es denn konsequent tut.

Wobei Genugtuung ein wichtiger Bestandteil des Ausarbeitungsprozesses ist, deshalb liegt mir viel an einer gerechten Strafe. Wir dürfen uns alle in den Unternehmen denen wir arbeiten täglich mit Compliance beschäftigen, da  kann es sowas einfach nicht ungestraft geben.  

22.06.20 11:58
1

1354 Postings, 6091 Tage willyulli@Narrativ

stimmt, und die Kleinanleger ziehen nicht über Los.
Aber wir können mit unseren bescheidenen Mitteln den Stecker ziehen.
Aus meiner Sicht ist es ganz einfach vorbei. Vielleicht sollte man manchmal die Dinge einfach sehen. Die ganzen Konstrukte hier haben uns doch nicht weit gebracht.
 

22.06.20 11:58

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Willyulli

"Wobei Genugtuung ein wichtiger Bestandteil des Ausarbeitungsprozesses ist, deshalb liegt mir viel an einer gerechten Strafe. Wir dürfen uns alle in den Unternehmen denen wir arbeiten täglich mit Compliance beschäftigen, da  kann es sowas einfach nicht ungestraft geben. "

Ja, in der Tat,  aber für ein gerechtes Strafmaß ist es absolut von Bedeutung wie es dazu gekommen ist. Ob Vorsatz, Fahrlässigkeit oder grober Fahrlässigkeit - oder gar nur perfekt Täuschung der Akteure - wir werden  warten müssen.

 

22.06.20 12:00

815 Postings, 1970 Tage Provinzberliner@Biker20 #789

egal ob Marsalek oder von Knoop wie diese Marionette heißt.Er ist die Imkopetenz in Person.Das peinliche Video Donnerstag /Freitag Nacht und die Blicke sagen alles.

Es kam mir vor als ob außer Braun alle geistig abwesend waren.Frau Steidl,Herr Knoop nur peinlich.Der einzige Lichtblick war der verschmilzt lächelnde Ami.  

22.06.20 12:11

2449 Postings, 4322 Tage ellshareGrüffelo I

Kann sein, aber der KPMG Bericht sollte nicht betrügen.

Derzeit der einzige sichtbare Schlüssel zur Antwort was dort gelaufen ist sind die zur Verfügung gestellten Transaktionsdaten für mich.

Die Daten sind also seit 2019 auf Wirecard Servern, vorher (nur) auf TPA Servern. Sind die zusätzlich bei Wirecard als Kopie oder wird das komplett darüber abgewickelt?. Warum sollten die TPA das als reinen Fake mitmachen und Ihre Daten teilen wenn Sie davon keinerlei Vorteile haben?

Im Geschäftsmodell braucht Wirecard den TPA. Der TPA braucht Wirecard nicht, er verdient nur zusätzlich an Wirecard. Aber nicht wenn Wirecard keine Kunden über den TPA bedient.

Die Erklärung das diese Daten Fake sind wäre eine Möglichkeit, ist mir aber mir aktuell zu platt. Ich weiß nicht ob so etwas machbar ist ohne das es auffällt aber laut KPMG war mit der Prüfung der Daten (bisher) alles in Ordnung.

Was wir noch nicht betrachtet haben. Wirecard hat Tochtergesellschaften die auch involviert sind. Könnten dort evtl. Betrüger sitzen?

 

22.06.20 12:11

613 Postings, 4011 Tage Biker 20so

happy  sah  an diesem Abend  der  Ami  auch  nicht aus.

Die  standen alle  neben sich  , auch  Braun.  

Darum  geht es  nicht.

mir  ist es  zu wenig  nur  Marsalek die  Schuld  zu  geben.
Ich  gebe  hier  die  Schuld  AvK.  Wenn dieser  alles  richtig Kontrolliert  hätte  , was seine Aufgabe  ist,  wäre  das Asiengeschäft  früher  aufgefallen und  man  hätte Marsalek  ersetzen können / müssen.  

22.06.20 12:16

13 Postings, 2530 Tage MRathKursziel

Die interessantere Frage wäre wohl, wie sich der Kurs entwickeln wird?

Ist es wieder nur eine Überreaktion wie zum Coronavirus und die Lage entspannt sich in wenigen Wochen irgendwo bei 50% des Ursprungwertes (das lohnt wenn man zu 25% eingekauft hat)?
Fällt der Kurs weiter, weil WC Gefahr läuft Konkurs anmelden zu müssen?
Wird der Kurs mangels Vertrauen dauerhaft klein bleiben?

Und wie immer: Hätte man das vorher gewusst, hätte sich ein schönes Put-Zertifikat mal so richtig gelohnt
 

22.06.20 12:18

78 Postings, 1489 Tage Narrativ@ Biker 20

Es geht darum Licht ins Dunkel zu bringen. Hier ist Marsalek sicher der Hauptverantwortliche.
Das die anderen Vorstände entweder davon gewußt haben oder Idioten sind wird man danach schnell herausfinden können.  

22.06.20 12:21

1808 Postings, 1547 Tage MareikeSPanik scheint raus

Irgendwer lutschte am Kurs eben beinahe 30 Sekunden kein Kauf/ Verkauf- Panikboden da ?


Loooooong 16;40

Persönliche Meinung keine Kaufmpfehlung!  

22.06.20 12:21

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Narrativ

Wirklich, wenn Marsalek der Schuldige ist wird die Staatsanwaltschaft auftauchen. man kann Ihn sicher in Frage stellen, aber so ist es eine platte Unterstellung. Bitte unterlasse das. Ich würde Dich wirklich ungern sperren.  

22.06.20 12:22

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020MareikeS

Tschüss -  ausser Du sendest mir eine BM und gelobst Besserung.  

22.06.20 12:31
2

369 Postings, 5770 Tage Rotenstein@MRath - Kursziel

Niemand kann dir sagen, wo der Kurs heute abend, morgen oder nächstes Jahr stehen wird. Da betrogen wurde, ist vollkommen unklar, welche Zahlen stimmen und welche nicht.

Meine persönliche Meinung kann ich dir geben, das ist aber eben nur meine Meinung. Ich wundere mich, dass der Kurs so hoch steht (aktuell um die 17€).

Meine persönliche Rechnung sieht so aus, dass ich mir die Gewinne von Wirecard während seiner gesamten Existenz anschaue und diese vergleiche mit der Summe, die nun nicht nur fehlt, sondern die nie existiert hat. Diese Summen ähneln sich sehr, so dass ich persönlich zur Einschätzung gelangt bin, dass das Unternehmen nie wirklich relevante operative Gewinne eingefahren hat. Dies erklärt auch, warum man trotz angeblich hoher Cashbestände immer neues Cash brauchte. Alles andere als eine Insolvenz würde mich von daher wundern.

Bitte bedenke aber, dass ich mich schon hinsichtlich des heutigen Kursverlaufes geirrt habe; ich hätte gedacht, dass es ganz schnell nach unten rauscht. Der Markt sieht die Lage also gegenwärtig anders, als ich es tue. Und vielleicht weiß der Markt mehr als ich. Das ist mir persönlich aber egal, weil ich seit Donnerstag raus bin. Ich würde nie auch nur einen Cent in eine Bude wie Wirecard investieren mit dem Wissen, das wir seit Donnerstag haben.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben