Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 38 von 333
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8324
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 von: HonestMeyer Leser gesamt: 963368
davon Heute: 301
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 333   

10.09.10 19:01

1154 Postings, 5493 Tage FreeDochätte ich für € gekauft...

... hätte ich mich fast umgebracht!!! Nein, mein genauer Kurs von "alten Aktien" ist 0.398 €. Es sind circa 10.000 Aktien, nicht unbedinngt sehr viel. Aber es tut einfach leid und weh.

Mein voriger Post  war ein Frustthread, sorry. Ich mache mir Sorgen dass mit Arcandor eine Art Qimonda geschehen könnte: einfach "aus". Delisting kann es nicht so geben, klar. Aber Zombieaktie bis Ende meines Lebens würde ich auch ungerne behalten.

Wichgtig für mich sind Optionen zu sehen. Von Allein werden die Aktien weder steigern noch wird Arcandor gerettet werden. Deswegen möchte ich spekulative Szenarien von Euch erfahren.

Wie meinst Du es mit Görg? Glaubst Du dass er doch die Aktien verkaufen wird/will oder nicht?

 

 

10.09.10 19:06
1

133 Postings, 5157 Tage robertewird weiter sinken ...

die Aktien von Arcandor werden weiter sinken - es handelt sich nur noch um einen Börsenmantel, der wertlos ist! Würde allen Invstierten raten jetzt noch auszusteigen. Es könnte zwar nochmal durch einige Pushversuche zu Kursaufschlägen kommen, doch im Endeffekt werden wir uns der 0 € Marke immer weiter nähern.

Das Sentiment ist ebenfalls total ins Negative gekippt:

http://www.de.sharewise.com/aktien/...r/analysen-empfehlungen?rp=0914

 

10.09.10 19:10

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeQimonda, ist mit Arcandor nicht zu vergleichen

Ich kante das Szenario. Da wurde das Tochter Unternehmen aus der Mutter gelöst.
Nicht bei diesem Kurswert  
-----------
MFG Horus

10.09.10 19:13

129 Postings, 5280 Tage Possible@horusfalke

Gut gemacht, aber du stellst alte Jahre dar. Soll keine Kritik sein. Aber warum machst du das?

Eine Bilanzannalyse für die Jahre 2006/2007 bringt ja aktuell nicht sehr viel. Entscheidender ist natürlich was übrig geblieben ist! Was bedeutet das alles für den zu erwartenden Kurs von Arcandor. Nichts! Denn die klassische Bilanzanalyse kann auf eine Kursentwicklung -auch mathematisch- unter Berücksichtigung von psychologischen Aspekten keine Anwendung finden.

Aber unabhängig einer rein wissenschaftlichen Betrachtungsweise gefällt mir deine Stellungnahme natürlich deutlich besser als der Mist von gestern.

Trotzdem braucht man aktuelle Daten. Oberflächlich betrachtet, muss man eigentlich davon ausgehen, dass Arcandor locker die 0,45 erreicht. Fundamental sollte es möglich sein.

Aber emotional, als auch einseitig wirtschaftlich, entscheidet der Insolvenzverwalter. Was nichts anderes bedeutet als das Herr Görg mit minimalem Aufwand den maximalen Erfolg haben will. Und das nicht im klassischen Sinne des ökonomischen Prinzipes.

Mein Optimismus auf eine langfristig positive Kursentwicklung basiert nur auf die Vermutung, dass eine Komplettvermarktung für einen Insolvenzverwalter unrentabel ist. Entschuldung und dann back!!! Gesund geschrumpft!!

Aber das dauert!!!!!!!!!!!

Trotzdem guter Beitrag!!

Wenn du den gleichen Beitrag ab 2009 bringst gebe ich Dir 10 Sterne. Quatsch brauchst du nicht! 

Es bleibt interessant!!

P.S.: Mit den 1000 EUR heute hat es ja wohl nicht geklappt! Du weißt Bescheid.

See You in Berlin!

 

 

10.09.10 19:20

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeVerstrickungen klarzustellen Possible, see you :-)

-----------
MFG Horus

12.09.10 13:35

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeMal ein Gedanke am Sonntag, für Mo. Gesprächsstoff

Ich möchte Mal mein alten Gedanken mal wieder Aufgreifen und mit euch besprechen. Eure Meinungen dazu, interessieren mich sehr.
Ich mach das jetzt Mal, weil nämlich, das Posting von Free Doc, mir nicht aus dem Kopf geht.

Die Karstadt AG ist ja in eine GmbH umgewandelt worden, warum ?

Auf der Free float Seite stehen über 70% !

Die anderen Anteile sind in Fonds / Banken etc. / Eigenanteile der AG von 6. Mio. und natürlich die Schickedanz's

Diese Umwandlung benötigte Zustimmung in HV / also Aktionäre !

Laut meiner Bilanzanalyse 2006/07 scheint das Ziel klar, Gesundschrumpfung und das alles vor der Umwandlung !
Also, nehmen wir Mal an, rein hipothetisch. Sollte die GmbH an die Wand gefahren werden um den Neuaufbau zu gestalten, Free Float Bereinigung und Aktienmehrheit für eine Bank ?!

Ich frag mich, wie kann der Zusammenhang, der Altaktionäre, mit der Arcandor AG getrennt werden, rein gerichtlich gesehen ?!

Und deshalb meine Frage an euch, könnte es nicht sein, das ein gezieltes Switchen, um eine erneute Umwandlung / Namensänderung in die alte und neue Karstadt AG geplant war ?!

Schönen Sonntag noch @all
-----------
MFG Horus

12.09.10 13:51

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeIch meinte natürlich der Bilanzanalyse

-----------
MFG Horus

12.09.10 17:29
1

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaWie Madeleine Schickedanz ihre Milliarden verlor

Die Pleite von Arcandor kostete die Quelle-Erbin fast ihr komplettes Vermögen. WELT-ONLINE-Autor Hagen Seidel zeichnet den Absturz in einem Buch nach.

http://www.welt.de/wirtschaft/article9565756/...illiarden-verlor.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

12.09.10 17:31
1

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaArcandor meldet weitere Pleiten

http://www.welt.de/videos/wirtschaft/...r-meldet-weitere-Pleiten.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

12.09.10 17:33

27083 Postings, 6045 Tage brunnetazu #934, Sorry ist sehr alt, habe übersehen!!

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

13.09.10 13:32
1

1154 Postings, 5493 Tage FreeDoc@Horus

Hmmm... Sonntaggedanken hast Du doch gehabt! Für mich sind sie bisschen schwer zu verfolgen. Aber ich kann Dir gerne die Antwort von meinen Zig-Kollegen die gerade Wirtschaft an der Uni-studieren.

Sollte eine GmbH unbequem geworden sein, dann kann man sie sehr leicht "platt machen". Du kannst per Vertrag si auflösen. Sie meinten, je nach Art von Vertrag und Gewichtung in der AG kann es durchaus möglich sein, dass nicht mal die Zustimmung der Aktionäre notwendig sei.

Thema AG. Sollte eine AG unbequem geworden sein, dann kann sie töten indem alle Aktien auf dem Martk geschmiessen werden. Man verkauft an neuen AGs (von den Arcandor LEuten gegründet) wegen einer Insolvenz (ansonsten notwending eine Zustimmung der Aktionäre) und das wars. Du hast "Deinen Körper getauscht". So leicht geht es. Ich denke nicht dass sie Arcandor AG so auflösen könnten (allerdings wenn es etwas gibt womit die 50.000 € / Annum AG-Gebühren zahlen kann). Aber sie würde wie ein Zombie rumlaufen.

Die Frage ist einfach ob es so ist. Es ist so für mich wie die Dollars. Die Amis drucken die ganzen Zeit Geld, Dollars. Das ist toll für die Amis, weil sie weiterhin Stoffe in anderen Ländern kaufen können. Allerdings bewässern sie das Dollar, was von China als Schulden gesammelt wird. Es ist dasselbe Spiel: sollte die Chineschen aussteigen? Dann verlieren sie 20 JAhre Sammlung von Dollars! Sollen sie weitermachen? Dann mit der Gewissheit dass sie von Amerika "verarscht werden", weil sie das Monopoly-Geld (sogenannte Dollars) jederzeit ausweiten können.

Im Beispiel von Arcandor: was macht Schickedanz? Sollte sie alles verkaufen, verliert über 90% ihres Vermögens. Es lohnt sich halt weiterzumachen ABER NUR FALLS ES MÖGLICH IST! Und das sind meine X-Postings die ganze Zeit: Bilanzen, welche Firmen noch existieren, Verbindlichkeiten, ... Etwas was uns ahnen lässt, ob es doch eine Zukunft geben könnte. 

Ich habe ein neues Schreiben an Arcandor geschickt. Wenn es echt hier echte Leute gibt, die heftige Gewinne machen möchte oder wie ich, nicht große Verluste machen möchte. Wenn es Leute gibt, die vielleicht mit mir Zusammen die 50 € für einen Anwalt bezahlen möchte, sodass er Kontakt und Daten aus den Aktenzeichen holt; Wenn es Leute gibt, die auch hinter der Kulisse reinschauen möchten (bei mir geht es auch fast um neugier); Dann bitte meldet Ihr Euch. Am besten per private Nachrciht. Ich gebe dann meine  Nummer weiter und dann können wir weiterreden.

Ich denke, so wie bei dem Film "Untouchables", dass man bisschen Krach machen muss. An Bestem mit einer Kanzlei dahinter. Am Besten, wenn man schreibt dass man zur Zeitung mit dem Anwalt hingehen wird. Es kann nicht sein dass es in Deutschland so eine Art "show" geben kann!! NUr weil sie Clever sind und uns als "Zocker" ausgeben, sodass Medien, Bevölkerung und Ämter uns verachten. Dadurch kann sich der Görg seine private Gespräche mit Banken, Schickedanz usw. erlauben. Da, m.m.N., muss man bisschen Krach machen und sagen, "aber hallo, ich bin kein Zocker und glaub(t)e an die Firma".

Mit dieser "Romantik" lasse ich Euch beim denken. Viele Grüße

 

14.09.10 09:13

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeGuten morgen,

das war eine Option auf Deine Fragen.
-----------
MFG Horus

14.09.10 09:44

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeJetzt gilt es warten ...

-----------
MFG Horus

14.09.10 15:57

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeEtwas Lektüre, wer Interesse hat, von Hagen Seidel

Arcandors Absturz
Wie man einen Milliardenkonzern ruiniert: Madeleine Schickedanz, Thomas Middelhoff, Sal. Oppenheim und KarstadtQuelle

http://www.campus.de/sachbuch/wirtschaft/Arcandors+Absturz.95453.html
-----------
MFG Horus

14.09.10 18:45
1

10443 Postings, 5137 Tage chiaroGuten Abend,

Schwieriges Thema!

Wäre sehr interessant, diesen Krimi zu durchsachauen. Aber ich habe das Gefühl, man müsste dazu erstmal Jura und Wirtschaft studieren.

Es sind sicher viele Szenarien vorstellbar, ja nachdem, was diejenigen, die bei Arcandor Durchblick, Einfluss und das Interesse haben, damit vorhaben.

Ich kann mir vorstellen, daß jemand eine Weiterführung plant und in diesem Falle möglichst viele der  Aktien in Streubesitz billig aufkaufen will.

Ebensogut könnte es sein, daß wirklich nichts übrig bleibt. Ein Mitarbeiter von Arcandor hat sicher nicht den Durchblick warum-wieso-weshalb, deshalb könnte die Information aber trotzdem richtig sein. Es ist natürlich sehr pauschal gesagt (auf die Liste warte ich übrigens noch), aber @freedoc: Was meinst Du damit, es lässt Dich kalt?

@Horusfalke: Die Bilanzanalyse 2006/07 zeigt, finde ich, deutlich, daß es viele Möglichkeiten gibt ein Unternehmen nach außen hin (und offiziell) von Schulden zu befreien. Daß das ein Zeichen für eine Gesundschrumpfung ist, sehe ich darin noch nicht.

In Deinem #931 verstehe ich nicht, wie Du es meinst mit der Umwandlung von Karstadt wieder in eine AG? Was könnte das mit den Aktionären von Arcandor zu tun haben.

Das einzige,was ich mir im Moment vorstellen könnte ist, daß Madame Schickedanz lieber das gesundgeschrumpfte Arcandor weiterführt als ihre Anteile für 0,166 € zu verkaufen. Die Frage wäre aber, wie sie das schaffen könnte.

Einen schönen Abend!

 

 

14.09.10 18:46
1

10443 Postings, 5137 Tage chiaroSorry für die Schreibfehler

14.09.10 20:06

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeEs gibt ein Gesellschafts-Vertrag bei Umwandlung,

der wäre interessant zu wissen.
Free Doc hat um mögliche Szenarien gefragt, deshalb.

-----------
MFG Horus

15.09.10 10:39
1

10443 Postings, 5137 Tage chiaroGuten Morgen,

gerade habe ich erfahren, daß die Zusendung der Liste mit den einzelnen Unternehmungen und Beteiligungen noch ein paar Tage dauert, da das Ganze recht umfangreich ist.

Ich habe auch gefragt, was mit den 6 Mio.Aktien von Herrn Görg ist. Das sind nicht seine, sondern er verkauft sie für Arcandor an der Börse. Wenn, dann hat er sie wohl bisher nur zu einem Teil verkauft.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

 

15.09.10 11:09

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeTja, warten halt

Natürlich haben die Mal zu Arcandor gehört, ob er welche verkauft hat ? Mal sehn was da kommt, bin gespannt und vor allem wie sich der Kurs in der Zeit verhält.  
Auch Dir einen schönen Tag zurück und danke
-----------
MFG Horus

15.09.10 11:23

1154 Postings, 5493 Tage FreeDocLeute...

.. so dauert nicht mehr lange dass ich rausspringe. Tja, schade wegen den paar Tausend, aber so sind Lektionen. Immer teuer.

Es gibt nicht mal Forenbewegungen daneben. Wir warten auf ein Wunder. Keinen mehr interessiert was mit Arcandor ist und die armen Aktionären die dahinter stecken. Arme Schweine die für 20 € noch gekauft haben! Das muss furchtbar sein!

Ich bin dabei einen Anwalt zu engagieren, was auch Zeit und Geld kostet. Ich will genau wissen wie die Verbindlichkeiten aussehen und, vor Allem, den Insolvenzplan bekommen. Wir müssen sehen was der Görg mit der Firma vor hat. Das muss im Plan stehen.

Wie gesagt, der einzige Ankerpunkt für mich ist Frau Schickedanz. Die ist fett investiert. Da ist nur Schade dass wir es nicht hinkriegen, eine vernünftige Adresse von ihr zu bekommen. Ansonsten wäre sie verrückt bisher alle Aktien nicht verkauft zu haben. Das ist noch mein Punkt/meine Frage.

 

Aber jeden Tag fällt der Kurs niedriger und niedriger. Ich weiss nicht, alles echt Kacka!

 

15.09.10 15:52
1

10443 Postings, 5137 Tage chiaroWarten

Ich habe nicht den Eindruck, daß sich niemand mehr für Arcandor interessiert. 3.423.455 Umsätze heute - wir haben schon schlechtere Zahlen gesehen. Wäre natürlich interessant zu wissen, wer dahinter so alles steckt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß es mal einen Artikel darüber gibt, was von Arcandor übriggeblieben ist. Wen´s interessiert, hier ein Bericht über Quelle - ganz informativ (einfügen funktioniert gerade nicht, der Link kommt dann als neues posting)

 

 

15.09.10 18:30

30 Postings, 5092 Tage M.J.@ all /Orderbuch

Hallo zusammen,

ich bin auch kurz vor der Resignation. Leider würde auch ich ziemlichen Verlust machen, was ich bislang noch nicht akzeptieren möchte. :-)

Was könnte denn ein wichtiges Datum für die Zukunft von Arcandor sein. Weiter oben im Thread hat mal jemand etwas von weiteren Gerichtsentscheidungen geschrieben. Ich finde den Eintrag allerdings nicht wieder.

Ich habe mir übrigens auch mal das Orderbuch angesehen. Ich finde es sehr interessant, dass es deutlich mehr Kauforders als Verkaufsorder gibt. Teilweise ein Verhältnis von 1:0,37.

Das ist etwas, was man vielleicht einen positiven Trend nennen könnte. (Ihr seht, ich halte mich an jeden Strohhalm :-))

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

 

15.09.10 18:52

7487 Postings, 5637 Tage HorusfalkeIch weiss gerade nicht was Du meinst,

eventuell die  Berufungsfrist innerhalb von 2 Wochen ?
-----------
MFG Horus

15.09.10 19:07

30 Postings, 5092 Tage M.J.@Horusfalke

Ich frage mich, ob es noch einen absehbaren "Milestone" in der weiteren Abwicklung von Arcandor gibt. Ich hatte weiter oben mal gesehen, dass jemand etwas von weiteren Gerichtsentscheidungen bezüglich Arcandor geschrieben hatte. Steht da noch etwas aus?

Gruß

 

 

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 333   
   Antwort einfügen - nach oben