Der USA Bären-Thread

Seite 5927 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22509054
davon Heute: 2700
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 5925 | 5926 |
| 5928 | 5929 | ... | 6256   

19.07.20 11:13
1

4588 Postings, 2184 Tage walter.eucken#147

seien wir ehrlich, sowas stört den durchschnittlichen us-ami nicht. im gegenteil, die stehendort  auf starke machtpolitiker.

und reagieren in etwa so:
..biden hat in der ukraine machtpolitik betrieben? cool! ähh, wo liegt die ukraine?  

19.07.20 12:21
3

79561 Postings, 8948 Tage KickyVergleich Grippetote und Coronatote

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren
30. September 2019
" Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. ..."

Coronatote Deutschland 9084 bisher , heute 1 Toter gemeldet
Grippetote laut RKi bis April  411 Tote registriert

https://www.tagesschau.de/inland/grippezahlen-rki-101.html

und die Übersterblichkeit beschränkte sich mit 14% auf die 14.Woche im April ,ab 19.Woche Anfang Mai lag sie wie der Durchschnitt der früheren Jahre
https://www.destatis.de/DE/Themen/...serwartung/sterbefallzahlen.html

aber dafür haben wir eine heftige Rezession und 6 Millionen in Kurzarbeit, und die Zahl der Insolvenzen steigt .Laufend werden Leute entlassen...Daimler 20000 ?  

19.07.20 12:52
1

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.@Kicky: Rezession aber Börsen-Hausse gen neue ATH

mal sehn wann das unser Dax schlussendlich auch mal zur Kenntnis nimmt, oder ob hier nur "voller Ignoranz" auch weiterhin nur die "heile Zukunft" bis dto. gehandelt wird...
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

19.07.20 13:32
2

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingDie Industrie freut sich über jeden

pseudo-legitimen Vorwand, Mitarbeiter entlassen zu können. So war es auch in der Bankenkrise 2008.

Tatsache ist, dass die Leute nicht mehr gebraucht werden, weil der zwischenzeitliche technologische Fortschritt zu höherer Arbeitsproduktivität geführt hat. Deshalb kann nun mehr Arbeit profitabel auf weniger Köpfe verteilt werden.

Ohne Seuchen und Krisen würden solche Massenentlassungen allerdings Legitimitätsprobleme aufwerfen. Es würden Fragen laut: Wieso kommt der technologische Fortschritt eigentlich allein den Firmen bzw. den Profiten zugute - und nicht den Mitarbeitern (die wegen der gestiegenen Produktivität z. B. 30-Std-Woche mit vollem Lohnausgleich erhalten könnten)?  

19.07.20 13:35

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingDie Börsen steigen übrigens

infolge der Skrupellosigkeit der Massenentlassungen. Sie steigen immer, wenn die Profite steigen.

Die alte Bärenthread-Leier (Was wird aus der Massenkaufkraft?) verliert in der Gelddruck-Ära zunehmend an Bedeutung.

"Wenn das Volk kein Brot hat, soll die Zentralbank halt etwas mehr Geld drucken."

Marie Antoinette, Version 2020  

19.07.20 13:37
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingUnd genau deshalb finde ich Parteien,

die auf hemmungsloses Gelddrucken setzen, nicht wirklich links. Schönen Gruß an Fillorkill.  

19.07.20 13:53
1

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Sorry AL, aber der Weg zu weniger

Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich hat schon seinen Anfang gefunden!
https://www.google.com/...QIBBAB&usg=AOvVaw2F6q5TJJ9EQQphemhecrrO
Es gibt Studien die aufzeigen, dass Mitarbeiter 20-25% ihrer "Arbeitszeit" nicht produktiv sind. Das Modell Zeit absitzen gehört abgeschafft, stattdessen sollten Zielvorgaben vereinbart werden. Dies gibt Arbeitnehmern mehr individuelle Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung. Wer dann gut strukturiert Arbeitet hat mehr Freizeit und die Aufgaben werden trotzdem erledigt.
Wer motivierte Mitarbeiter möchte muss lernen das althergebrachte Kontrollsystem zu überdenken.  

19.07.20 14:31
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming# 159 Sorry, Seeee

Der Titel es von dir verlinkten Artikels lautet:

35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich – kann das gehen?

------------------------------

Du schreibst "hat schon seinen Anfang gefunden". Das ist eine
reichlich schönfärberische Darstellung des Status quo. Tatsächlich werden lediglich diesbezügliche Fragen in den Raum gestellt - um dann in der Regel ungehört zu verhallen.  

19.07.20 14:49
5

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltiercheneuropa

....werde von den sparsamen vier erpresst.... so das zitat

offensichtliche verdrehung von tatsachen. der erpresste ist immer der der zahlt NIE der empfänger...

 

19.07.20 14:53
1

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeDas Virus wird bleiben

Es ist gekommen um zu bleiben, wie das bei vielen Grippe-Viren der Fall ist.

Generell sind Viren allgegenwärtige Informationseinheiten, die ALLEN Lebewesen HELFEN sich an die sich veränderten Umweltbedingungen rasch anzupassen. Das würde über den reinen Zufall von Genmutationen beim Neugeborenen logischerweise niemals funktionieren.

Wie es genau funktioniert weiß auch die hohe Wissenschaft nicht. Sie können die Gensequenzen mit aufwändigen Verfahren ermitteln, aber sonst weiß man nicht viel, was die tatsächliche Bedeutung ist.

Diejenigen, die alt und schwer-krank sind, können sich anscheinend nicht mehr ausreichend anpassen. Ihnen wird dieser evolutionär wichtige Anpassungsprozess zum Verhängnis. Evolutionär betrachtet spielt das keine Rolle, eher im Gegenteil...

Dass wir Menschen uns gerne als "göttlich" sehen und in die natürliche "Schöpfung" eingreifen wollen, liegt in der Natur der Sache. Ich schätze das wird nicht gelingen, oder es wird eher sehr viel Schaden anrichten.

Nur mein persönlicher Zugang zum Viren-Thema...
Das Leben bleibt lebensgefährlich!

 

19.07.20 15:15
3

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeUS-Geldemengenausweitung

Unprecedented times!

Mit Juni ist die Geldmengenausweitung in den USA auf annualisiert obszöne 33% angestiegen !!

Das Gelddruck- Perpetuum Mobile wurde in Gang gesetzt. Der Staat macht Schulden, die Zentralbank kauft diese auf. Hier hat der Staat null Kosten. Das kann theoretisch endlos weiter passieren. Es funktioniert genau so lange, bis die Inflation zu laufen beginnt, die auch ein einfacher Bürger erkennen kann.

Ich schätze, dass die Fed es dieses Mal  schaffen wird die Konsumentenpreis-Inflation in die Höhe zu treiben. Schau ma mal in einem Jahr, dann sind wir klüger...
Ich versuche auch Assets zu halten, die auf eine steigende Inflationserwartung positiv reagieren.

 

19.07.20 15:17

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Tja Murmeltierchen,

da sind wir mit unserer Meinung in der Minderheit.

Sagen wir mal so, wenn JETZT also in der Krise mit geldpolitischen Maßnahmen begonnen werden würde, hätte ich Verständnis. Da es aber seit 10 Jahren also auch in guten Wirtschaftsjahren so dahin gegangen ist, bleibe ich bei meiner kritischen Haltung.

Ich würde mir wünschen, dass kein Cent mehr verteilt wird. Irgendwann müssen sich die Herrschaften mal was anderes einfallen lassen. Die vielen Milliarden/Billionen der letzten Jahren müssen reichen...  

19.07.20 15:34
1

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Nun AL. es sind die ersten Experimente

in denen über die Arbeitszeit anders nachgedacht wird.  Deine Argumentation entspringt dem Geist des 20ten Jahrhundert und du bist immer noch im Klassenkampf dieses Jahrhunderts verheddert.

Der Konkurrenzkampf in der Wirtschaft hat in den letzten Jahren eher zugenommen und wenn Arbeitgeber um die klugen Köpfe kämpfen müssen, sollten sie gute Angebote machen.

Motivierte Mitarbeiter sind eine Säule des Erfolgs für Unternehmen, gerade in Zeiten in denen die einfachen Tätigkeiten wegfallen werden, denn nur solche Arbeit erfordert idR Personal, dass beliebig austauschbar ist.

Ich beauftrage auch lieber Subunternehmen, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten und mir nicht mehr Arbeit machen als nötig und vor allem die dann noch da sind wenn es darum geht Mängel zu beseitigen. Dies wird immer von Menschen mit den richtigen Einstellungen zum Job geleistet und die verdienen idR mehr Geld als die Mitarbeiter von Billiganbietern.





 

19.07.20 15:58
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingDu meinst also ernsthaft, der heutige

"Klassenkampf" reduziere sich darauf, dass sich wirtschaftlich konkurrierende Nationen um die klügsten Köpfe balgen?

Für mich eine klare Überschätzung der "Wissensgesellschaft". Wissen ist zwar Macht, aber die eigentliche Macht hat immer noch - und sogar mehr denn je - das Kapital. Es spannt lediglich "Wissen" zur Mehrung seiner Macht ein. So wie Fußballvereine dreistellige Millionenbeträge für Weltklassestürmer raustun. Der Spieler selber hat davon eher wenig.

Dein letzter Absatz, das Credo der NeoCons, deutet auch eher auf FDP-Nähe hin als auf rechte Sozialdemokratie, die du hier sonst vertrittst.  

19.07.20 17:51
4

12993 Postings, 6120 Tage wawiduDie Ungeheuerlichkeit der US-Regierungsausgaben

in diesem Jahr visualisiert diese Grafik. Die Einnahmen im Juni betrugen übrigens lediglich 240 Mrd. $.  
Angehängte Grafik:
total_federal_outlays.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
total_federal_outlays.png

19.07.20 19:05

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinTrump bleibt

Schlechte Nachrichten für Bären.

"Helmut Norpoth hat ein Modell entwickelt, mit dem er anhand vorher fest definierter Faktoren alle US-Präsidentschaftswahlen seit 1912 noch einmal durchgespielt hat. Die Ergebnisse, die sein Modell lieferte, waren immer korrekt. Seit 1996 sagt er mit dieser Berechnung den Ausgang der Wahlen voraus - und lag immer richtig. Als Einziger warnt er schon im Frühjahr 2016 vor einem Trump-Sieg. Nun sieht er ihn erneut ganz sicher vorne. Warum, erklärt er im Interview mit ntv.de."
Helmut Norpoth hat ein Modell entwickelt, das anhand fester Faktoren rückblickend die Ausgänge der US-Präsidentschaftswahlen seit 1912 vorhersagen kann - dabei lag er immer richtig. Nun sieht der Forscher Trump erneut vorne. Warum, erklärt er im Interview mit ntv.de.
 

19.07.20 19:44
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming#169 - Im Text steht, dass die Prognosen

zwei Mal nicht stimmten.

Norpoths Prognosen waren nur in 24 von 26 Fällen richtig. 2 von 26 waren falsch. Das ist eine Fehlerquote von 7,7 %.

Die Überschrift "Prognosen stimmten immer" ist daher an sich schon falsch.

Im November wird Norpoth in 3 von 27 Fällen falsch gelegen haben. Dann gerät er in Vergessenheit, weil das schon einer Fehlerquote von 11,1 % entspricht.
 

19.07.20 19:55
3

152 Postings, 1458 Tage karma6Wall Street Week Ahead: Fund managers navigate

19.07.20 19:56

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingTrump fällt in Polls stark zurück

Außer bei seinem Hofsender Fox-News liegt der Rückstand gegenüber Biden im zweistelligen Bereich.  
Angehängte Grafik:
hc_3319.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hc_3319.jpg

19.07.20 20:04
2

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinin 3 von 27 Fällen falsch gelegen

Dass ist wesentlich besser als die Trefferquote aller Spekulanten hier. Auf 91%  Quote würde ich sogar fast mein Haus verwetten.

"Trump fällt in Polls stark zurück" - Wie der Kollege im Link ausführt: Das ist irrelevant. Zumal Biden ja noch gar keinen Wahlkampf macht. Der direkte Vergleich fehlt also dem Wähler.

Wie ich schon oft sagte: Es genügt nicht, dass Trump schlecht performt, wenn Biden noch schlechter performt. Bislang sieht es ganz danach aus.    

19.07.20 21:06

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelzu #168

Da braucht man sich über steigende Aktienkurse nicht mehr zu wundern, wenn man die Märkte mit Geld zuscheißt.  

19.07.20 21:29
1

79561 Postings, 8948 Tage Kickysind wir nicht alle Spieler an der Börse ?

How much of your retirement savings are you now gambling on the fortunes of just six companies?

If you’re holding them in an S&P 500 SPX, +0.28% stock market index fund, the answer is: About a quarter.
“FANMAGs” Yes, these companies are gigantic and global. But this nonetheless raises serious questions over the claims that the S&P 500 alone gives you a broad diversification of your investment risk. ...
The performance of stock markets, especially in the United States, during the coronavirus pandemic seems to defy logic,” notes Yale’s Nobel Prize-winning economist Robert Shiller.“With cratering demand dragging down investment and employment, what could possibly be keeping share prices afloat? The more economic fundamentals and market outcomes diverge, the deeper the mystery becomes…”

https://www.marketwatch.com/story/...ex-fund-2020-07-17?mod=home-page  

19.07.20 21:38

79561 Postings, 8948 Tage KickyAntimasken für Coronaprotestler

https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/...jpg?itok=ECMxiJzu
“Stylish, breathable and don’t protect you from a darn thing! Masks required? No problem! Breath free while making a statement.”Most laws like Alabama‘s only refer to a “covering” not a mask with protective qualities:
https://www.zerohedge.com/political/are-anti-mask-masks-legal  

Seite: 1 | ... | 5925 | 5926 |
| 5928 | 5929 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben