vielleicht bis auf das Ferien-Szenario. Ich bin nun aber auch nicht der Infrastruktur - Erfinder für die Automobilindustrie. Fakt ist, dass wir weg vom Verbrenner müssen. Wenn aber der Antrieb mit H2 vollständig unwirtschaftlich ist und vielleicht noch mehr Resourcen benötigt, als ein Verbrenner, so müssen wir beim Verbrenner bleiben. Alles andere macht dann keinen Sinn.
Ich habe die ARD Reportage gesehen. Die 19 Std. resultieren aus der Fahrt an einem Feriensamstag, nicht aus dem Tesla! Ich war vor 2 Jahren mit nem schnellen BMW auch in der Toskana und bin am So. Mittag nach Hause gefahren. Am 20.09 - ich habs gerade nachgeschaut - also weit nach der Hauptsaison. Wir hatten 15 Std. bis Süddeutschland gebraucht. Genua, Mailand - dort ist der Auto - und LKW - Wahnsinn auf den Autobahnen.
Parken in Großstädten wird schon noch kommen! Aber es gibt halt auch viel zu viele Autos. Gerade in den Großstädten. Das ist der Wahnsinn. Die Autos zerstören die Lebens- u. Aufenthaltsqualität in unseren Städten.
Das mit dem E-Bike ist völliger Quatsch. Die Reichweite sollte ca. 80-120 km betragen. Falls Du täglich größere Strecken fährst, wäre doch Wechselakku das richtige. Man kann auch aus allem ein Problem machen.
|