Also ich kann sagen, ich zweifle nicht wieder am Kaders, sondern immer noch. Das letzt Spiel kann man doch absolut an fehlender Kaderqualität festmachen. Der Mittelstürmer fehlt, also muss suboptimal der Aussen vorne drin spielen, weil der eigentliche 2. Stürmer noch ein 18-jähriges Bubi ist, der sicher noch 2 gute Saisons braucht um Erfahrungen zu sammeln.
Dann verletzt sich Sokratis und Schmelzer muss rein, der wohl mittlerweise bewiesenermassen nicht mehr BVB-(möchtegern)-Niveau hat. Und dann waren noch die Einwechslungen von Schürrle schon sehr früh in der 2. Hälfte und mir persönlich ist er nur bei 2 sehr dämlichen Fouls aufgefallen oder bei Fehlpässen, die man ja eh kennt von ihm. Dazu noch Yarmolenko, den ich zugegebenermassen am Anfang als guten Kauf wähnte, weil ich ihn auch ähnlich wie der BVB schon seit 3-4 Jahren im Blick hatte. Auch in diesem Spiel hat er aber wieder mal auf voller Ebene einfach nur enttäuscht.
Wenn die 10-11 ersten Spieler eh qualitativ nicht ersetzt werden können von den anderen, dann gibt's eben auch solche Spiele ohne Motivation und Biss. Wenn sich ein Pulisic schon mit 80% Leistung sicher sein kann, dass er die einzige Alternative ist, dann goodbye Weltklasse.
Um nochmal die 130 Mio. € aufzugreifen, das + noch die Einnahmen aus Sokratis, Schürrle und Co., dann sollte das schon genug werden um für durchschnittlich 30 Mio. € 6 gute Spieler zu holen um die ersten 15 wirklich zu stärken. Die 2-3 Positionen werden's mit Verletzungen halt auch nicht bringen. Mit diesem Schritt den Kader von 28 auf 25 trimmen, 9-11 gehen lassen und 6-8 holen. Wenn das nicht der Hauptplan der BVB-Spitze ist, dann weiss ich auch nicht. |