vielleicht hast du mit Sokratis ja recht. Als Zeichen, dass man keinen der gestandenen abgeben will. Aber verlängern müsste er schon, sonst muss man ihn eben verkaufen. Und vielleicht würde ein solcher Typ der Mannschaft in vielen Spielen auch fehlen. Schlussendlich muss ich zum Glück auch nicht entscheiden und kann nur dahin reden.
Zu Zagadou - man muss sich nur mal seine ersten 5-8 Meter Lauf ansehen, die er braucht um in die Gänge zu kommen. Sowas kompensiert man nicht mit dem Alter, sondern hat die Spritzigkeit, wenn man noch jung ist. So müsste er halt vom Stellungsspiel leben und das reicht im heutigen Fussball vielleicht für 80% der BuLi Mannschaften, aber nicht für die Spitze Europas. Vielleicht täusche ich mich auch da und lasse micht mit den Jahren gerne eines Besseren belehren.
Als 8er wäre natürlich der Typ Thiago ideal neben Weigl. Rode und Castro werden's eher nicht, Dahoud und Götze, an den ich auch eher nicht glaube, könnten es potenziell noch. Im Moment wäre Kagawa aber am ehesten der, der es machen wird.
@thyron - wir waren und sind oft ähnlicher oder gleicher Meinung, darum lesen wir uns vermutlich auch gerne. Du hast auch recht, mittlerweile gibt es viele im Forum, die auch viel Ahnung haben und die auch gute Perspektiven in die Runde einbringen. Das Aktionariät, repräsentiert durch die Ariva-Foren zum BVB, ist recht gut bereinigt. Kein Galearis, minicooper oder wie auch immer die Trolle über die Jahre geheissen haben hier beim BVB.
Die Tage gestern und heute schienen mir leider aber schon wie ein Zock. Der Aktionär hat mit seiner Empfehlung vermutlich auch etwas bewirkt, und die Leute verkaufen dann eben auch wieder schnell, wenn's 10% hoch geht an einem Tag. Ja mei, Sieg vs. Mainz und unentschieden in Hoffenheim würde reichen. Das Spiel in Bremen ist ein Jokerspiel, wenn's gewonnen wird, umso einfacher. Dann dürfte sich der Kurs um 6€ stabilisieren, wenn die CL-Teilnahme mit den gewachsenen Töpfen klar ist. Danach abwarten, was weiter passiert auf dem Transfermarkt und dann beim Saisonstart. Im November wieder bei 8€ wäre nicht schlecht mit entsprechender sportlicher Performance. Und das ist der Schlüssel für Umsatzwachstum, darauf kommt es aktuell im Fussball an um obenauf bleiben zu können. Dass der BVB finanziell stabil ist, ist allen klar. Sportliche Stabilität über Jahre muss gezeigt werden, dann sind 1 Mrd. € oder mehr auch greifbar. So paradox es klingt, diese Grottensaison zeigt auch ne Menge sportliche Stabilität, wenn man womöglich deutlich Dritter wird am Ende. Und weshalb das Ganze? Na vor allem wegen den Toren eines gut aufgelegten Auba am Anfang der Saison und von Michy mit 7 Toren in 10 Spielen. Und nba123 meint, man brauche keinen Stürmer. Das fände ich wiederum aus sportlicher Perspektive gefährlich. Philipp ist gut, er hat es aber auf dem Niveau noch nicht konstant gezeigt. Theoretisch kann ein Schürrle aus ihm werden.
Ohne Verkäufe gegenzurechnen, muss der BVB schon 80-90 Mio. € in die Hand nehmen für Verstärkung der ersten 15. Dann können von mir aus etwa 10 Leute gehen. Welche von 15 möglichen Namen ist dann eine Frage der Nachfrage und des Preises.
Dann noch gute Nacht allen und viel Spass beim Zugucken des CL-Siegers 2018 morgen. Ich hoffe kein Triple-Sieger. War ein geiles Spiel heute, aber Liverpool dann doch zu anfällig hinten für Real/Bayern?.... ??
|