14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1986 von 1986
neuester Beitrag: 03.09.25 00:13
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 49644
neuester Beitrag: 03.09.25 00:13 von: redmachine Leser gesamt: 13533909
davon Heute: 806
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 |

02.09.25 18:18

3732 Postings, 2417 Tage redmachineDas Interesse

Xetra SK 3,565

Noch Fragen?

Interessiert alles keine Sau.  

02.09.25 18:29

2649 Postings, 3669 Tage tulminKurz vor Transferschluss

jetzt weiß ich auch warum der Kaderwert so geschrumpft ist von Leberkusen. Am Sonntag stand er noch viel höher.

Gestern abend kurz vor Schluss der Transferbörse wurde der Wechsel bzw. Leihe von Piero Hincape zu Arsenal bekanntgegeben. Sein Marktwert: 50 Millionen.

„Der 23-Jährige ist der siebte Stammspieler, der die Werkself in diesem Sommer verlässt. Zuvor hatten bereits Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool), Amine Adli (Bournemouth) und Granit Xhaka (AFC Sunderland) den Verein für hohe Ablösen in Richtung England verlassen. Jonathan Tah wechselte ablösefrei zum FC Bayern München, Kapitän Lukas Hradecky schloss sich der AS Monaco an. Auch Erfolgstrainer Xabi Alonso hatte den Verein zuvor in Richtung Real Madrid verlassen.“

Krasser Umbruch.

Das Geld für die Abgänge werden sie auch für die sehr hohe Abfindung für ten Hag brauchen!

02.09.25 18:32

3732 Postings, 2417 Tage redmachineDie Mär vom Insti Kauf

Die gleiche Mär hatten wir doch auch in August 2024.
Auch da gab es einen Kauf von 600.000 Aktien. Gewisse Zeit später gab es einen Update bei Gurufocus und der Kauf löste sich in Luft auf. Statt 600.000 sind es glaub ich nun 3.000.

Das gleiche kann auch beim Juli 2025 Kauf passieren. Und die Updates erfolgen sehr sporadisch, manchmal 3-4 Monate später. Aber in 3-4 Monaten hat man eine neue Mär und ignoriert das Update bei Gurufocus.

Also bitte. Die Daten bei Gurufocus von Juli 25 sind kein Fakt, sondern höchstens ein Zwischenstand, der sich sehr schnell pulverisieren kann.  

02.09.25 18:32

21169 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativWenn es morgen zu keiner Zins-Senkung

kommt, war es das mit dem Dax bis November. Dann gehe ich von dem saisonal üblichen Herbst-Crash aus. Gesund wäre es, wenn man sich die Kurszuwächse seit April man anschaut.
Und dann wird es sehr interessant, ob die BVB Aktie den Dax outperformen kann, wegen Fundamental, Leerverkäufer, HV und weil die BVB Aktie einfach nur geil ist....  

02.09.25 18:43

2649 Postings, 3669 Tage tulminKrass auch bei Leipzig

In den letzten zwei Wochen bei RB Leipzig

- 30% Wertverlust

Quelle: Transfermarkt  
Angehängte Grafik:
img_4595.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_4595.jpeg

02.09.25 18:44

10531 Postings, 7180 Tage 2teSpitzeSzene, was

findest du denn so toll an der Aktie?

Wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet, zieht die doch keinen Fisch vom Teller.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

02.09.25 18:46

1610 Postings, 5897 Tage AKTIENPROFI1990Wieder was gelernt

die 3,60€ haben gehalten und so mit ist die 5 jährige Bodenbildungsphase abgeschlossen.
Jetzt dürfte es mit dem Kurs auf 7€ gehen.
Von einer Verzehnfachung möchte ich noch nicht träumen.  

02.09.25 18:47
1

21169 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativDie Wertstabilität der Aktie

in den letzten 5 Jahren ist doch Grund genug...oder ?!  

02.09.25 18:54

21169 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativGerade noch rechtzeitig

nach der Sommerpause.
Das sollten auch die LV, die das Ding 5 Jahre einfach so unten gehalten haben, doch
allmählich auch endlich bemerkt haben.
Ich hoffe, durch dieses Forum hier haben sie nach 5 Jahren bemerkt,
dass das eiserne Gesetz "Sommerpause. Jetzt aber hopp !..." auch für sie zu gelten hat.  

02.09.25 19:14

2649 Postings, 3669 Tage tulminEigentlich anschaulicher

hier die Werte am letzten Spieltag 2024/25

Leverkusen  -40% Wertverlust.

Zudem neuer Trainer. Ob der wohl besser sein wird als Xabi Alonso?

Angehängte Grafik:
img_4596.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_4596.jpeg

02.09.25 19:21

1610 Postings, 5897 Tage AKTIENPROFI1990@Szene

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die LV sich ausschließlich an den Aussagen von @hg orientieren.
Schließlich weis er alles besser und wie der Hase läuft.
Die LV müssen wahnsinnig sein, so einen Poker einzugehen.
Auch manch ein Analyst wurde schon angezählt, er hätte keine Ahnung von seinem Handwerk und alle Berechnungen seien für die Katz.
Ja, ja, wehe dem der aus der Reihe tanzt und der Philosophie eines @hg nicht entspricht.
Der wird dann aber so was von mit Spam der letzten Jahre überflutet, dagegen ist ein Tsunami nichts.  

02.09.25 19:34

21169 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativJetzt mal wieder ernsthaft

Wenn der Dax ab nächster Woche in die Knie gehen sollte, wird sich der BVB dem nicht entziehen können.
Diese These stütze ich darauf, dass der BVB dies in der Vergangenheit auch nicht konnte obwohl ja schon seit vielen Jahren ganz krass-konkret unterbewertet.
Dann wird nach der Sommerpausen- Mär die HV-Mär wieder herausgeholt. Dann kommt die Winterpause, da kann kein Spiel verloren werden und auch kein Spieler kann sich in der Zeit verletzen. Dann kommt die Rückrunde, die läuft traditionell sowieso immer und viel besser für den BVB als die Hinrunde...Usw. usf.
Sollte dann auch noch das letzte der 3 BVB-Depots von HG geschreddert werden, wird man nichts mehr von ihm hören. Und das wars dann mit der unglaublichen Aufholjagd nach 5 Jahren .
"Time will tell...."  

02.09.25 20:16

3717 Postings, 4181 Tage cally1984So Lächerlich...

Erst sollten es die vollen Stadien sein, die den Kurs wieder steigen lassen..
dann die Dividende
dann die CL-Quali
dann die Leerverkäufer
dann die guten Zahlen
dann die CL-Quali
dann die Leerverkäufer
dann die Sommerpause
dann die Insiderkäufe
dann die Leerverkäufer
dann die Rekordgewinne
dann die CL-Quali
dann die Leerverkäufer
dann die Sponsorenverträge
dann die CL-Quali
dann die Klub-WM
dann die Bilanz-PK
dann der gute Saisonstart

und jetzt halt das Ende der 5 oder 9-jährigen Konsolidierungsphase.

Da kann man doch nur lachen. Einfach nur ne Witzfigur, zumindest eine halbe!  

02.09.25 21:34

3732 Postings, 2417 Tage redmachineAlso der gute Start

Hat schon massiv was gebracht.
Hätte man jetzt 0-1 Punkte wäre der Kurs vermutlich schon unter 3,30

D.h. guter Start = fast 30 Cents mehr als erwartet!  

02.09.25 22:07

2649 Postings, 3669 Tage tulminGuter Start?

da hatte man doch mehr erwartet. Das sind ja ganz neue Töne, dass du den Start nun gut findest.

Das sieht man doch jetzt auch am Kurs. So eine Zitterpartie wie letzte Saison will halt niemand nochmal.

Zudem kein Sancho am letzten Transfertag (was ich nicht tragisch finde) , Silva verletzt … Ich  bleib optimistisch für den BVB. Der Kader wird noch zusammenfinden.

Und:
die Probleme von RB Leipzig und Leverkusen sind derzeit wirklich größer.

OPTA Analyst und die deutschen Buchmacher sehen den BVB weit vorn.

Platz 2 – 4 sollte zu schaffen sein.

Angehängte Grafik:
img_4598.jpeg
img_4598.jpeg

02.09.25 22:31

3732 Postings, 2417 Tage redmachineDann erklär mir doch bitte was an dem Start

Schlecht ist?

Leverkusen 1 Punkt. Totales Chaos.

BVB ist vor Leipzig und VfB. Freiburg abgeschossen.

Man ist ab Spieltag 2 in der CL Zone.

Wo ist das bitte ein schlechter Start? Ja, hätten auch 6 Punkte sein können - aber wie gesagt die direkte Konkurrenz ist eh schlechter. Die Wahrscheinlichkeit auf CL steigt.

Buchmacher eindeutig. Opera Analyst Top.

Und? Weiter? Kein guter Start?  

02.09.25 23:11

898 Postings, 1253 Tage Michael KlMainzspiel

der Kurs wäre danach sehr sicher auch gefallen, wenn der Bvb gewonnen hätte. Der Kurs ist massiv gestiegen und danach massiv gefallen, weil völlig überhitzt. Der Kurs ist von knapp 6 auf gut 4 gefallen. Der Titel macht nicht 200 Mio Kapitalisierung her.

Ähnlich ist es auch im CL Finale gewesen. Sogar jetzt beim Erreichen der CL Plätze war dieses Phänomen zu sehen. Nur nicht so übertrieben deutlich.

Munter bleiben  

02.09.25 23:11

2649 Postings, 3669 Tage tulminAch, komm Redmachine

Du hast am Sonntag geschrieben, dass du zum ersten Mal seit 10 Jahren glaubst, dass es der BVB dieses Jahr NICHT unter die Top 4 schaffen wird. Der BVB spielt einfach zu schlecht.

Kovac wird spätestens im Dezember gekündigt, hast du angekündigt. Dass er wieder Sabitzer aufgestellt hat, bezeugt seine Unfähigkeit.

Nicht nur du – niemand war begeistert von den letzten Spielen.

Und nun ist doch alles prima? Nur der Kurs honoriert es nicht …

Kovac wird also doch nicht gekündigt? Und der BVB kommt ziemlich sicher in die CL, weil der Start so überzeugend war.

Ach so. Schneller Meinungswechsel.

03.09.25 00:13

3732 Postings, 2417 Tage redmachineMoment mal

Reden wir jetzt vom Ergebnis oder vom Spiel - also auch die B Note?

Was der BVB auf dem Platz liefert ist grausam. Feinster Terzic Ball.

Für das Ergebnis in den ersten beiden Partien hat es aber gereicht.

Und nochmal. Zum guten Start gehört nicht nur was BVB liefert sondern auch die Konkurrenz. Die ist scheinbar noch schlechter.

Die CL Quali Wahrscheinlichkeit steigt. Was bitte ist daran ein schlechter Start? Und wo bitte habe ich meine Meinung geändert?!  

Seite: 1 | ... | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 |

Antwort einfügen - nach oben