Neuer Name, neues Glück. Nach der rasanten Rallye der letzten Tage, dem neuen Namen und der Konsolidierung gestern wird es Zeit für einen neuen Thread.
Insolvenz ist ja wohl noch nicht angemeldet, dennoch in der aktuellen Phase keine Nachricht die mich vor Freude aus dem Sitz hebt. Die News über die Pilotanlage lässt auch auf sich warten. Werde im Moment etwas unruhig. Was sagt ihr?
Ich sehe das recht leidenschaftslos. 1) Ist Schmid nicht das einzige Unternehmen in D welches zur Zeit schlechte Zeiten durchlebt, die werden schon eine Lösung für das Problem finden 2) Schmid Produziert zur Zeit mal gar nix für SH, sondern ist in der Konzeptphase. Wenn ich mich richtig erinnere sind dafür auch schon Gelder geflossen und die Studienarbeiten sollten gesichert sein. 3) Im schlimmsten Fall muss man sich einen neuen Partner suchen und verliert etwas Zeit. Da es aber z.Zt. kein vergleichbares Produkt im Markt gibt und Wasserstoff bei der Energiewende gerade erst am Anfang steht sehe ich das auch nicht als Katastrophe an.
Fazit: Locker bleiben und Abwarten- meiner Meinung nach.
Welche Firma setzt Gehälter aus? Wenn Gehälter nicht gezahlt werden können, werden Mitarbeiter gekündigt.. aber doch nicht einfach so nicht mehr bezahlt. Außerdem geht keiner umsonst in die Arbeit, auch die Mitarbeiter von Schmid Group nicht ;)
Konnte auch sonst keine Meldung dazu finden - Daher glaube ich es erst, wenn ich nen vernünftigen, kompletten und seriösen Bericht lese^^
Ich freu mich auf baldige hoffentlich positive News von HYSR!
Schmid Group in Freudenstadt Gehälter für Mitarbeiter sind jetzt ausgezahlt Maximilian Müller 28.02.2021
?Bei der Schmid Group würden ? mal wieder ? Gehälter nicht oder nur teilweise gezahlt, wurde an den Schwarzwälder Boten herangetragen. Das stimme nur bedingt, sagte Geschäftsführer Christian Schmid. Inzwischen seien alle Löhne und Gehälter bezahlt.?
SunHydrogen ist ein Solartechnologie-Unternehmen mit Sitz in Kalifornien. Es konzentriert sich auf die Entwicklung solarbetriebener Nanopartikelsysteme zur Nachahmung der Photosynthese. Das System des Unternehmens ist in der Lage, Wasserstoff von Wasser zu trennen, um die Solar-Wasserstoff-Effizienz zu erhöhen. Viele Experten halten dies für die grünste aller Kraftstoffquellen.
SunHydrogen kann sein Design und seine Herstellung für die kommerzielle Nutzung skalieren. Der Plan der neuen Regierung, bis 2035 100 % saubere Energie zu erreichen, erfordert einen starken Anstieg der Solarenergie. SunHydrogens Fähigkeit, erneuerbaren Wasserstoff zu produzieren, könnte eine wichtige Rolle spielen, wenn diese Vision Wirklichkeit wird.
... 100-Tageslinie mit der 50-Tageslinie in den letzten 2 Jahren. Was fällt auf? Genau, die blaue 50-Tageslinie durchbricht dreimal die rote 100-Tageslinie von unten nach oben. Und das immer kurz nachdem ein Ausbruch nach oben stattfand. Momentan nähert sich die blaue 50er-Linie von oben der roten 100er-Linie. Sie koennte sie von oben durchbrechen, dann eine kurze Zeit unter ihr laufen, und dann ein viertes Mal von unten nach oben die rote Linie durchkreuzen.
... und sich nicht vom Nachbarforum beunruhigen lassen.
Alles ist ausgerichtet auf einen neuen Aufwärtstrend. Wenn gute Nachrichten veröffentlicht werden, wird der Preis wieder nach oben schießen.
Geschichte wiederholt sich:
von 0,04 US-Cent auf 2,4 US-Cent, Versechsfachung von 2 US-Cent auf 10 US-Cent, Verfünffachung und beim nächsten Anstieg dann also von 10 US-Cent auf mindestens 50 bis 60 US-Cent
Stehen ganz interessante Sachen drin. Zu den Risiken und Möglichkeiten. Aber auch zu der recht düsteren finanziellen Lage. Jedoch muss man zugute halten, dass hier sehr offen über vermeintliche Risiken spricht. So wird auch unter anderem die Neuausgabe von Aktien zur Finanzierung nicht ausgeschlossen und auch ein mögliches Scheitern der Unternehmung wird angesprochen. Ein paar Ausschnitte:
Investoren müssen die Risiken und Schwierigkeiten berücksichtigen, mit denen Unternehmen in der Frühphase häufig konfrontiert sind, insbesondere in sich schnell entwickelnden Märkten. Zu diesen Risiken gehören die folgenden:
Wettbewerb;
Notwendigkeit der Akzeptanz von Produkten;
Fähigkeit, die Markenidentität weiter zu entwickeln und auszubauen;
Fähigkeit zur Antizipation und Anpassung an einen wettbewerbsintensiven Markt
Fähigkeit, schnell expandierende Geschäftsbereiche effektiv zu managen;
Höhe und Zeitpunkt von Betriebskosten und Investitionsausgaben im Zusammenhang mit der Erweiterung unseres Geschäfts, unserer Geschäftstätigkeit und unserer Infrastruktur; und
Abhängigkeit von Schlüsselpersonal.
Auch interessant:
Wir arbeiten derzeit an der Herstellung von 100 SunHydrogen-Demonstrationstafeln, mit denen wir unsere Gen 1-Technologie an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten und international präsentieren werden. Wir gehen davon aus, dass diese Demonstrationstafeln das nationale und globale Bewusstsein für unsere neue, umweltfreundliche Wasserstofferzeugungstechnologie erweitern werden. Mit dem daraus resultierenden gesteigerten Interesse werden potentielle Kunden unserer Technologie in der Lage sein, den Betrieb der Panels aus erster Hand zu beobachten und potentielle Einsatzmöglichkeiten in ihren Geschäftsbetrieben zu bestimmen.
Und weiter:
Zum 30. Juni 2020 haben wir ein kumuliertes Defizit von 75.550.515 $. Für das am 30. Juni 2020 endende Geschäftsjahr ergab sich ein Nettoverlust von 57.529.338 US-$. Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin Nettoverluste machen werden, bis wir in der Lage sind, Einnahmen zur Finanzierung unserer fortlaufenden Geschäftstätigkeit zu erzielen. Es ist möglich, dass wir keine oder keine nennenswerten Umsatzerlöse erzielen oder keine Rentabilität erreichen oder aufrechterhalten können. Dementsprechend kann nicht zugesichert werden, wann, wenn überhaupt, wir profitabel sein werden oder in der Lage sein werden, die Profitabilität aufrechtzuerhalten.