Worauf ich warte, ist das die Leerverkäufer in Bedrängnis kommen.
Nun hab ich mal die Positionen der Leerverkäufer genauer unter die Lupe genommen.
4,73% Immersion Capital LLP (09.02.2016) Datum = letzte Veränderung 0,57% D.E. Shaw & Co. (London), LLP (10.02.2016) Datum = letzte Veränderung
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit wie selbstverständlich gedacht, dass die fett im Plus sind. Aber schaut euch mal den Kurs vom Februar 2016 an, der war nicht weit weg vom heutigen Kurs. Da die ja auch über 3 Jahre lang Leihgebühren bezahlt haben, warten die wohl auf einen Kurs von 1 Euro. Die Leerverkäufer, die jetzt beim Kurs von 1,65 nachkaufen, sehen wohl auch diese Kurse um den 1 Euro kommen.
Mich kotzt das wirklich an, wenn die Hedgefonds ihre Nummer durchziehen, weil sie einen längeren Atem wie jeder Kleinanleger haben, aber es ist halt so.
Ich habe heute meine Position halbiert und die Hälfte bei 1,66 verkauft und zwar mit plus minus 0.
HDD ist durch die Hedgefonds zum Zockerwert verkommen. Die 1,00 sehe ich mittlerweile fast genauso wahrscheinlich, wie die 2,50.
|