Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1074 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8263626
davon Heute: 6723
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1072 | 1073 |
| 1075 | 1076 | ... | 1402   

30.03.18 15:48
1

5659 Postings, 3618 Tage JacktheRipp@mark

ich vermute eher, dass ein Big-Player wie Huawei es schlichtweg nicht nötig hat /bzw. die Nachteile die Vorteile überwiegen werden, wenn man so vorgeht.
Apple wird es sich rechtlich ganz sicher nicht leisten können bei Dialog ein Übernahmeangebot abzugeben.

Ich vermute her, dass Dialog von einer Investmentgesellschaft ein Übernahmeangebot erhalten wird. Dort könnte ich mir solch gemeinschaftliche Aktionen viel eher vorstellen. Bei einem Aufschlag von 35-40% bekommst Du nahezu jedes Unternehmen, ob feindlich oder freundlich (Ausnahme Trumpismus).
Mittlerweile sind wir auf einem Niveau, wo auch 40% Aufschlag noch ein unvergleichliches Schnäppchen ergeben...
Darauf wird es hinauslaufen.... auf nichts anderes... noch ein bißchen manipulieren, dass Dialog auf 15-16 Euro kommt und dann ein "überragendes" 21-22 Euro Angebot abgeben ....
Das wird vermutlich passieren, bevor überhaupt die Frage nochmals aufkommen wird, ob überhaupt irgendetwas an der Apple-Geschichte dran ist ..........

Sehr schade, dass es hier keinen sizilianischen Großaktionär gibt ... notfalls würde auch ein Carl Icahn reichen ;-)  

30.03.18 16:12

933 Postings, 3478 Tage aeroTrader@Jack

Ja, ganzgenau so wie es bei Imagination gelaufen ist. Wurde aufgekauft und von der Boerse genommen. Wer nen schlechten Einkaufspreis hatte der hat in die Roehre geschsaut...  

30.03.18 16:15

933 Postings, 3478 Tage aeroTraderBin hier selbst 30% im Minus

und werde wohl nicht mehr verbilligen, lieber nen schoenen Optionsschein oder Knockout mit ordentlich Hebel kaufen...  

30.03.18 16:25

933 Postings, 3478 Tage aeroTraderPS:

Aufgrund der Ereignisse denke ich auch dass hier eine Uebernahme geplant ist und Iltgen hatden Auftrag den Kurs zu druecken was fuer mich eindeutig schon an kriminelle Machenschaften grenzt...  

30.03.18 16:51

1636 Postings, 4386 Tage Joker9966Irgendjemand wird jetzt hier zugreifen, ob Apple,

Huawei, Samsung, o.a..
Das der Kurs eines so gesundes Unternehmen wie Dialog so extrem in den Keller rauscht, ist schon sehr merkwürdig. Das Appel evtl. vorhat sich von Dialog zu trennen, darüber wird ja schon seit Jahren diskutiert. Daran alleine kann es jetzt nicht mehr liegen.
Ich denke hier wird es bald zu einer Übernahme kommen. NmM.  

30.03.18 17:20

864 Postings, 4255 Tage WesHardinMeine Aktien

bekommt niemand für 21/22€ ! Und Tsinghua, Fidelity und Co. werden ihre auch nicht unter ihrem EK hergeben. Zumal diese den wahren Wert einer Firma besser einschätzen können, als jeder Kleinanleger. Schon allein ohne die Einwilligung der zwei grössten Instis scheitert aber jeder Übernahmeversuch. Runter manipulieren zwecks Übernahme macht daher wenig Sinn.  

30.03.18 17:44

370 Postings, 2740 Tage NOFX2goEs sei denn...

Der der übernimmt hat schon 20% in den letzten Tagen über Strohmänner eingesammelt. Der Rest kommt von klein Anlegern.

Aber ich denke auch das hier einfach die Angst vor einem zweiten Imagination den Kurs runter prügelt....so ein wenig self fullfilling Prophezeiung....da steckt kein grosser Plan dahinter...vielleicht das iltgen vorher short gegangen ist. Jetzt kommt einer mit 25€ Angebot und wird noch gefeiert.... Da meinte jb auch in Interview dass die Anleger entscheiden werden.

Und von wegen Apple und Rechtsstreit....ist doch billiger jahrelang vor Gericht zu streiten und das Know how zu kopieren. Macht Apple doch immer wieder. Zumal Dialog  dann geschwächt ist und einen langen Rechtsstreit vielleicht nicht überlebt.  

30.03.18 18:09

2852 Postings, 3363 Tage aktienmädelÜbernahme

Wie ich vor Monaten schon schrieb, sollte der Laden übernommen werden, dann wars das mit den erhofften Kurszielen, der Laden wird für 20-30 Euro übernommen ,das wars dann, die höhen hat man bereits gesehen. Aus für die langfristigen. Aber diese Kurse dann steuerfrei. So läuft Börse. Gut das ich meine Gewinne fast immer rechtzeitig gesichert habe.  

30.03.18 18:18
1

165 Postings, 2807 Tage Vitaleaktienmädel du könntest echt ........

Prediger werden ,glaubst du deinen Mist selber den du immer pinselst, du bist echt der nervigste Typ den ich je in einem Forum getroffen habe.  

30.03.18 18:59

2852 Postings, 3363 Tage aktienmädelVitale

Brauchst nur zurückblättern. Ich ziehe mich jetzt mal ne Zeit lang zurück, bring eh nix hier zu schreiben. Jeder der hier negatives schreibt ist nicht willkommen, obwohl der Kurs anderes spricht.  

30.03.18 19:01
1

853 Postings, 6936 Tage MarkAurel@Jack

bin für kommende Woche sehr gespannt, ob Tsinghua endlich nachgelegt hat. Meine ca. 15% Minus schmerzen, aber die Zuversicht überwiegt noch. Beim Kauf von DS kam eine Übernahme aufgrund meiner Anslyse am ehesten in Frage. Die aktuellen Kurse sind krass, aber eben temporäre Realität. In DS steckt meines Erachtens zuviel Qualität und Zukunftsphanthasie, als dass ich hier nun die „Karten“ schmeiße! Dem Lampenmann wünsche mal so einen richtigen „Griff ins Klo“...  

30.03.18 19:13

5659 Postings, 3618 Tage JacktheRipp@wes

Hoffen wir mal auf einen der wenigen größeren Aktionäre...
Ich sagte es ja bereits: wichtig ist oft nicht wo man investiert ist, sondern wer noch investiert ist ....;-)

Bei solch einer Aktion wären dann vielleicht  auch schnell die Singers usw. mit an Board ( siehe NXP)  

30.03.18 19:18

853 Postings, 6936 Tage MarkAurelARD

Habe mir den Börse-ARD Bericht nochmal durchgelesen. Titel: Apple mach DS Angst!
Hat DS irgendwo ein Statement abgegeben, dass sie Angst vor Apple haben??? Bagherli Worte haben Zbersicht verlauten lassen...Oder meint die ARD vielleicht dass Anleger Angst haben...

https://boerse.ard.de/aktien/...ht-dialog-semiconductor-angst100.html  

30.03.18 19:19

853 Postings, 6936 Tage MarkAurelKorrektur: Zuversicht!

30.03.18 19:23

853 Postings, 6936 Tage MarkAurelTodesurteil

Vielleicht sollte DS rechtliche Schritte gegen die ARD vornehmen. So etwas zu schreiben, von einem öffentlich-rechtlichen Sender...war ja auch nicht zitiert...  

30.03.18 22:07
1

4966 Postings, 5327 Tage Kalle 8zum Glueck haben wir hier Pressefreiheit

und die umfasst eben auch solche Berichte, der nur das wiedergibt, was an der Boerse momentan passiert. Das ist in mach anderem Land anders.

Natuerlich hat man als Anleger von DLG Angst, dass der Appleauftrag verloren geht. Warum darf man aber darueber nicht berichten? Das Wort Todesurteil halte ich hier auch fuer uebertrieben, da ja auch ohne Apple Geschaeft uebrig bleibt. Aber dass ein solches Szenario sehr schaedlich waere, leuchtet doch ein. Der ARD-Bericht gibt das wieder, was die Analysten momentan vermuten und schreiben. Das erwarte ich auch von einem oeffentlichen Sender. Denn anstelle dessen eigene Vermutungen oder Wertungen als eigene Wahrheiten herauszugeben, waere nicht gut. Und alles andere als das von der ARD Geschriebene zu schreiben, wuerde bedeuten, eigene Analysen anzustellen. Doch die Schreiberlinge bei der ARD sind keine Analysten sondern Berichterstatter. Hier darueber, warum der Kurs von DLG nach unten rauscht. Eben die Angst vor dem Verlust des Appleauftrags, die durch neue Analysen wieder entfacht wurde.

Ich sehe auch keinen anderen Grund als die wieder aufkommende Angst, dass Apple als Kunde verloren gehen koennte, fuer diesen Kurseinbruch.

Und zu glauben, dass Analysten hier mit irgendwelchen Leuten krumme Geschaefte machen, ist ein Glauben, der so ziemlich bei jeder Aktie, die eine negative Analyse einstecken muss, in den Foren das erste ist, was man lesen kann.

1. Wenn ein Analyst tatsaechlich so handeln wuerde, wuerde er frueher oder spaeter auffliegen und seine Werdesein in der Bankenwelt waere vorbei inklusive wahrscheinlich einem Aufenthalt in einer JVA.
2. Das Kursziel von Lampe liegt bei 22 und damit ca. 2,70 Euro hoeher als der letzte bei L&S angegebene Kurs von 19,13 zu 19,27von gestern. Wieso ist der Kurs eigentlich so weit unter das Kursziel des Analysten gefallen, der an allem schuld sein soll? Vielleicht schreibt er ja Dienstag eine neue Analyse mit dem Tenor, ^DLG zu weit gefallen, Kursziel bleibt bei 22, Kauf^.

Ich bleibe dabei: es hilft jetzt kein Jammern oder Schudzuweisungen, auch wenn man viel Geld verloren haben sollte. Dass der Kurs in den letzten Monaten derart absackte, sollte einem Anleger, der ohne Stoppkurs arbeitet, zu denken geben. Denn die Appleabhaengigkeit und die Gefahr daraus wurde schon seit Jahren immer mal wieder auch in Analysen  kritisiert. Aber bislang hatte das nie die Wirkung gehabt, wie es jetzt der Fall ist. Daher wuerde ich mich als Anleger damit auseinandersetzen, wie wahrscheinlich ist der Verlust von Apple als ganzem oder Teilkunden? Warum vermuten die Analysten gerade jetzt solches und senken die Kursziele drastisch (wenn auch wie geschrieben sie ueber dem jetzigen Kurs liegen)? Und was ist DLG ohne diesen Auftrag wert? Man kann viel Knowhow aufweisen und mit Sicherheit auch jede Menge interessante Patente neben dem Appleunabhaengigem Geschaeft. Das alles hat einen gewissen Wert und den sollte man versuchen, in der Bestandsaufnahme nach den Verlusten zu berechnen.

Kuehlen Kopf bewahren ist momentan am wichtigsten.

30.03.18 22:40

370 Postings, 2740 Tage NOFX2go@kalle

Aber genau das bericht erstatten wird bei dem ARD Artikel ja kritisiert!

Entweder das hat ein Analyst gesagt oder das ist die Interpretation des Schreibers.
Es war aber nicht klar als Zitat gekennzeichnet, von daher scheint es zumindest auf die Meinung des Autors wiederzugeben....das ist nicht OK!!

Und selbst wenn es ein Zitat war, ist es schon bedenklich diese sicherlich krasse Wortwahl wiederzugeben. Sicherlich hätte man auch ein paar moderatere Zitate bekommen können.

Etwas anderes.
Was ich im Moment Versuche rauszubekommen ist, warum Imagination damals beim verlust von Apple als Kunden nicht weiter an der Börse gelistet war und verkauft wurde. In den Artikeln scheint das immer als der einzige Ausweg zu sein....warum?? Hat das jemand von euch damals verfolgt?
In der Tat mache ich mir Sorgen das Dialog das gleiche Schicksal wie Imagination ereilt und ich suche Unterschiede....  

30.03.18 22:54

4966 Postings, 5327 Tage Kalle 8Also ich lese in dem Bericht der ARD

eine Bezugnahme auf die Analyse von Lampe. Es wird doch deutlich darauf hingewiesen. Ansonsten wird auch Bagherli mit seiner Gegenmeinung im spaeteren Teil des Berichts zitiert.

Im Grossen und Ganzen finde ich den Bericht dahingehend ausgewogen, dass eine Erklaerung fuer den Kursverfall gesucht wurde und in dem moeglichen Verlust von Apple mit Hilfe der Analyse von Lampe gefunden wurde.

Sollte lieber in dem Bericht stehen, dass ganze Verbrechersyndikate unterwegs sind, um DLG zu Fall zu bringen und all die Vermutungen, die hier ansonsten im Forum genannt werden, als Begruendung fuer den Kursverfall genommen werden?

Nein Lampe hat die Diskussion um Apple wieder einmal aufgebracht (im Uebrigen, nachdem der Kurs schon von 40 auf ca. 25 gesunken war, was natuerlich dafuer spricht, dass Analysten eh zu spaet mit ihren Analysen kommen) und die ARD hat dies als Begruendung fuer den letzten Kursverfall auf oder unter 20 identifiziert und darueber berichtet.

Weshalb ist denn der Kurs vorher bereits so gefallen? Die Analyse von Lampe ist doch allenfalls fuer die letzten 6 Euro verantwortlich zu machen. Ist Lampe auch schuld, dass der Kurs unter ihr eigenes Kursziel gefallen ist?  

30.03.18 23:01

853 Postings, 6936 Tage MarkAurel@NOFX2go

Imagination hatte, so vermute ich, weniger liquide Mittel als DS und nur Graphic Chips im Portfolio...trotzdem noch interessant genug, um von Chinesen übernommen zu werden. Mir kommt das aktuelle Szenario äußerst seltsam vor. Im Dezember schrieb ich „Cui Bono“, also wem zum Vorzeil...daran muss ich heute wieder denken.

30.03.18 23:08

853 Postings, 6936 Tage MarkAurelDer Lampenmann

hat wohl mal wieder die Stellenanzeigen von Apple durchforstet: Jobangebot kam auf LinkedIn vor 4 Tagen, im unteren Teil steht „from concept to production“ (Pmic)
Daraus kann man wieder diverse Schlüsse ziehen...

https://www.linkedin.com/jobs/view/...trk=jobs_jserp_job_listing_text  

31.03.18 06:36

370 Postings, 2740 Tage NOFX2go@kalle @mark

@kalle also ich sehe das mit dem Zitat nicht sehr deutlich in dem Bericht. Wer genau hat denn gesagt das es der Todesstoß für es wäre? Sicher nicht iltgen der in seiner Analyse schreibt das Hoffnung für ds in den anderen Apple Produkten wäre für die sie mehr Chips liefern könnten.
Und Zitat oder nicht, ein Bericht über eine Firma in dem das Wort Todesstoß vorkommt, da muss es lichterloh neben.... Schließlich sind ein paar Leute hier von ihrem Job abhängig... Da hängen Existenz von ab!!

Aber gut, jeder wie er es sieht.

@mark OK weniger Geld, weniger Produkte, macht Sinn.  

31.03.18 08:23

853 Postings, 6936 Tage MarkAurelDer Begriff

„Todesstoß“ wird von boerse-ard auch in diesem Artikel verwendet, allerdings nicht auf ein bestimmtes Unternehmen bezogen.
Einen High-Tech Konzern mit ca. 2000 Mitarbeitern so zu definieren aufgrund nebulöser „Fakten“ist nach meiner Auffassung mehr als grenzwertig! Es stehen bestimmte Fragen/Thesen im Raum-Ja! Aber auf dieser Basis kannst du nich der Zukunft eines Unternehmens den Untergsng prophezeien...nichts anderes bedeutet „Todesstoß“. Werde am Dienstag die ARD kontaktieren.

https://boerse.ard.de/app/anlagestrategie/...geldhahn-zudreht100.html  

31.03.18 08:59

214 Postings, 3137 Tage featuring#26846

So ist es. Imagination Tech. stellte sich ja auch selber zum Verkauf. Soll heißen ein ausgeschriebenes Übernahmeangebot für Summe X welchem zugestimmt werden muß gab es gar nicht erst.
Das wird es bei DLG so nicht geben und deswegen bin ich auch weiterhin tiefenentspannt.
Allen Investierten frohe Ostern!!  

Seite: 1 | ... | 1072 | 1073 |
| 1075 | 1076 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben