Was ich derzeit spekuliere ist ein Aktiendeal zwischen Hemlock/Corning und Solarworld. Das neue Hemlock Management ist Quasi Corning selbst (40% Firmenteile der Hemlock bei Corning) und Corning ist gewiss sehr interessiert am steigenden Absatz in Solar etc pp.
Damit dieser Aktiendeal nicht zum Nachteil der bisherigen Solarworld-Aktionäre würde (alle mit Kaufkursen 6-15 eur), reicht es, einen Shortsqueeze herbeizu provozieren; dies geht ganz leicht, weil die sonstigen Umsätze der Solarworld Aktie sehr bescheiden sind. Und erst im Aufwärtstrend mit Punktlandung Gerichtstermin käme quasi über Nacht (+6 Stunden Zeitverschiebung De-USA) die Nachricht des Asset-Deals mit Solarworld. Der Aktienkurs wäre aber zu dem Zeitpunk schon so hoch, dass nur Idioten nach dieser Einigung die Aktie verkaufen würden, ergo würde der Shortsqueeze weiter befeuert vor allem aufgrund der Abverkäufe am Abend in Deutschland vor US-Börsenschluss. Dieses wäre ein optimales Szenario für beide Seiten des Rechtsstreits :)
Ich halte weiter an meiner Langfrist-Prognose fest: 7500+ Eur (splitbereinigt ;) _pro_ Aktie in 15-20 Jahren.
MfG |