TELEPLAN: STRONG BUY!

Seite 6 von 24
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13
eröffnet am: 07.08.02 15:29 von: Pavian1 Anzahl Beiträge: 576
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13 von: Jessyca Leser gesamt: 145501
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   

15.03.10 18:36

203 Postings, 5193 Tage kubrick@ Manuel

wenn ich das richtig sehe, bist du jetzt gerade mal ein paar tage investiert? was erwartest du von einer aktie in diesem volantilen umfeld... kaufen und gleich geht es richtung norden? ein bischen geduld musst du schon mitbringen und ganz klar vor dem kauf einen stoppkurs setzen und den wert dann auch raushauen... selbst wenn da nur ein paar tage vergangen sind.

abgesehen davon bin ich inzwischen von teleplan auch ganz schön abgenervt. alle jubeln den wert hoch aber keiner kauft... toll  :-( 

da hat sich selbst meine grottenaktie commerzbank noch besser gehalten... und das will was heißen... aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass all die klugen empfehlungen recht behalten und wir bis zur hv noch einen schönen lauf sehen werden... und dann raus mit dem teil! 

 

15.03.10 20:19

1308 Postings, 5717 Tage totopoffzumindest

scheint es so als würde die 2.30 als Unterstützung halten.
Und schaut euch doch einmal den Gesamtmarkt an, da
liegt es doch auf der Hand, dass Teleplan nicht gen Norden läuft.
Finde übrigens, die 6Cent Dividende (ca. 2.5%) gar nicht mal so übel
auch wenn ich es insgesamt besser finde, wenn ein Unternehmen, dass
Geld für Investitionen und nicht für Aktionärsbesänftigung nutzt.  

15.03.10 20:31
1

9 Postings, 5206 Tage jawanschirTenissbaleffekt

Bevor im May die 3,30 Marke, kurtz vor Hv ,durch ein Übernahme Angebot gefallen wird, wird die Aktie im Aprel bis 1.65 fallen....nicht für schwache Nerven .Ich habe den Untergang und Raketenaufstieg von Prosieben mit gemach.  

15.03.10 22:31

827 Postings, 5158 Tage Manuel325@kubrick:

Du hast teilweise recht, bin seit 2 Wochn mit einer kleinen Position dabei, seit ein paar Tagen habe ich aber um das 3-fache aufgestockt. Geduld ist vorhande! Werde sie aber nicht überstrapazieren und meinen gewählten Stop von 2,200€ nicht abändern.

Mal sehen was die Woche noch so bringt!  

16.03.10 10:42

9 Postings, 5206 Tage jawanschirStrung Buy!....Niedrige KGV

übernahme Kandidat, Der Hammer kommt mitte April, aber von wem?

 

16.03.10 11:11

203 Postings, 5193 Tage kubrickstrong buy?

@ jawanschir... schön wärs... das niedrige KGV haben auch schon all die kaufempfehlungen entdeckt, nur wo bleiben die käufer??? wie kommst du überhaupt auf deine prognosen nach unten bzw. nach oben?

@ manuel... deinen stopp wirst du schneller erreichen als gedacht. bin gespannt, ob du dann deine ganzen positionen raushaust. ich bin über meinen gesetzten stopp schon hinaus und habe meine (kleine) position leider behalten... 

@all... sorry leute, wenn ich hier so rumnörgel... aber ich bin echt genervt von diesem "tollen" wachstumswert. 

 

16.03.10 11:51

14 Postings, 5314 Tage EruntalonBis 2,19

bewegen wir uns in einem steigenden Trendkanal. Sollte dieser Wert nach unten durchbrochen werden, werde ich meine Position hier aufgeben. Die besten Prognosen bringen nichts, wenn die Aktie nicht regaiert. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der niedrige KGV eigentlich ein klarer Kaufgrund ist. Wieso sich nichts tut ist mir schleierhaft.Kaufkandidat hin oder her, es ist Unsinn Verluste mitzunehmen in der Hoffnung, dass jemand Teleplan irgendwann übernimmt.

Eigentlich würde ich bei den Small Caps nicht auf den Index schauen. Kleinere Aktien bewegen sich oftmals unabhängig von den großen Namen an der Börse. Eine gute Nachricht reicht um alle Phantasien zu beflügeln und den Index um längen zu schlagen. Genauso auch in die andere Richtung. Gefühlt steigt die Aktie bis kurz vor der Divendenzahlung noch bis 2,60. Aber wetten werde ich darauf sicher nicht und schon gar nicht meine Stopps ignorieren.

Scheinbar, hat die Aktie aber erstmal Ihren Boden bei 2,28 gefunden. Mal schauen wie es weiter geht.  

16.03.10 13:03

342 Postings, 5256 Tage WipfelEine Übernahme von Teleplan

...bei einem Streubesitz von weniger als 40% ist relativ unverscheinlich. Entscheidend für Teleplan ist, wie sich das erste Qartal entwickelt - und wen sie zukaufen werden. 

Ich erinnere daran, wie lange die Aktie bei 2,00 EUR rumdümpelte. Auch damals wußte man schon vom billigen KGV-Kurs.

Grüße aus dem Sessel

 

16.03.10 13:08

262 Postings, 6272 Tage oasassiso habe wieder Freigeld...

mein kleiner Ausflug heute bei WAMUQ wurde mit ner 10% Rendite belohnt. Egal was noch heute möglich ist, war nun mein Verkaufslimit...
Jetzt bin ich wieder Frei für Teleplan. Mmhhh, die Frage StopBuy oder unter 2,30 ne Order reinhauen. Sind aber noch soviele vor mir die Kaufen wollen im Bereich 29 bis 25???
Na mal sehen... ;-) Aber bevor mir der Kurs wegläuft....  

16.03.10 13:30

9 Postings, 5206 Tage jawanschirJetzt ist der Teleplan daran.

Viele Aktien haben schon die drei Monatigen Seitwäerts Trend nach oben durchbrochen nun ist der Teleplan daran, diese auf und ap der letzte Woche war wegen der Vorläufige Jahresabrechnung 2009 ,aber der erste Qwaderatzahlen nach Berücksichtigung der verlauf der Gesamtmarkt in Elektroindustrie war sehr Positiv ,wer jetzt raus geht wird später sagen...Oh dass war nur die Ruhe vor dem Stürm...  

16.03.10 14:45

342 Postings, 5256 Tage Wipfeloh jeh!

Quartalszahlen kann es erst nach Abschluss des selbigen geben.

Kopfschüttelnd grüßt wipfel

 

16.03.10 18:39

87 Postings, 6644 Tage Andi72nicht einmal eine

Empfehlung im aktuellen Aktionär hilft dem Kurs,
schon etwas komisch, oder ?  

16.03.10 18:53

1308 Postings, 5717 Tage totopoffGeduld...

...ist eine der wichtigsten Tugenden
um an der Börse langfristigen Erfolg zu haben.
Kannst du die Empfehlung mal
in kurzen Sätzen aufführen.
Der Aktionär bringt doch normalerweise
selbst den letzten Lemming dazu
die Aktie zu kaufen.  

16.03.10 19:43
1

87 Postings, 6644 Tage Andi72Titel im Aktionär

Klein, aber Oho !
4 Titel aus dem S-Dax die das Zeug dazu haben groß aufzuspielen

Elexis, Grammer, H & R Wasag und Teleplan.
Teleplan mit Ziel 3,60 Euro.

Bei Teleplan schreiben sie das was hier schon bekannt ist
- voranschreitende Entschuldung
- Divdende
- Umsatzanstieg auf 295 Millionen
- Nettoergebnis 0,34 je Aktie
usw.  

16.03.10 20:02

1308 Postings, 5717 Tage totopoffdann wird es...

...wohl spätestens Morgen,
wenn die Ausgabe draußen ist gen Norden gehen.  

16.03.10 21:44
1

262 Postings, 6272 Tage oasassi@totopoff

Das hatte ich vorige Woche auch gehofft, da hatte ich auch den Artikel von "Der Aktionär" hier reingestellt. Leider hatte sich aber scheinbar keiner wirklich dafür interessiert.
Lustig aber das vorige Woche beim Kursziel noch die 3,00€ stand.... ;-)
Vielleicht helfen ja jetzt die knappen 60% Kurszuwachsraten.
Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Bin von Teleplan überzeugt, nur warum nach den nun bekannten Zahlen und den auch besseren Erwartungen der Kurs so lange in einer Range zick zack geht!?  

17.03.10 00:24

148 Postings, 5287 Tage tuningprofi75Schulter mit Köpfchen ?

Sieht der Kurs seit Mitte Januar ( 3 Monats-Candlestickchart ) so ähnlich wie eine sich vollendende inverse S-K-S Formation aus, oder ist meine Brille kaputt ? Wer hilft mir mal auf die Sprünge ???                                                       Danke für die Mithilfe !  

17.03.10 10:00

203 Postings, 5193 Tage kubrickAktienempfehlung

schon wieder mal... ich lach mich schlapp!

wahrscheinlich greift hier die börsenregel "sell on good news"... vielleicht bringt es ja etwas, wenn die aktie in die andere richtung bewertet wird... siehe commerzbank  :-)

andererseits kenne ich dies auch schon von anderen s-dax werten, die ich mal hatte. lange tut sichts und dann gibt es wieder mal einen schub. hoffen wir mal, dass es hier auch so ist! s-dax ist halt immer so ne sache, wo fundamentale daten nicht unbedingt greifen.

 

 

17.03.10 11:35

787 Postings, 8175 Tage Milu_IIhab zu 2,27 zugeschlagen

Perspektiven + Onvista Daten schauen gut aus.  

17.03.10 15:49
1

203 Postings, 5193 Tage kubrick@ Milu II

Onvista hat mich auch reingelockt... damals bei 2,68 mit Kurserwartung auf 4,00 Euro...

Viel Glück uns allen!!

 

 

17.03.10 19:00

787 Postings, 8175 Tage Milu_II@kubrik

da bist du ja aktuell fett in den Miesen, hoffen wir mal das wir zumindest deinen Einstandskurs bald wieder sehen.

Ich hole mir meine Infos oft dort. Ist  für mich eine Top-Seite.

Auf die Kurserwartung schaue ich dabei weniger, eher auf die ganzen Kennzahlen  soweit Sie aktuell sind.  

18.03.10 08:09

342 Postings, 5256 Tage Wipfel@kubrick

sag mal, warum bist du nicht zwischenzeitlich wieder ausgestiegen? Gewinne laufen lassen, Verluste vermeiden... 1,68? da wäre ich spätestens bei der Widerstandslinie von 1,50 weg gewesen. Aber ich habe auch schon Lehrgeld gezahlt...

Verliebe dich nicht in Aktien! 

Grüße von wipfel

 

18.03.10 10:53
1

203 Postings, 5193 Tage kubrick@ Wipfel

1,68... schön wärs gewesen! Bin bei 2,68 unter super Trendkanal rein... und die muss ich erstmal wieder reinholen... bin zum Glück nur mit einer kleinen Position drin aber Verluste nerven immer, insbesondere wenn der Gesamtmarkt gut läuft. Aber du hast natürlich recht, ich hätte das Teil gleich zum Stopp bei – 10% raushauen sollen. So wie ich es "normalerweise" halte und dann in was Vernünftiges rein :-)

@ Milu II... So ist es! ich bin mir ziemlich sicher, dass wir demnächst wieder Richtung Norden gehen. Vorausgesetzt natürlich die Geschäftsentwicklung läuft weiter wie geplant. Das ist bei S-Dax oder T-Dax Werten nicht immer gut vorhersehbar. Aber eigentlich hatte ich Teleplan ja als eine kleine Turbo Ergänzung in meinem Depot vorgesehen... naja schaun wir mal... aber daß die vielem Empfehlungen so überhaupt nichts bringen, ist schon sehr merkwürdig.

 

18.03.10 12:55

787 Postings, 8175 Tage Milu_IIKurs nimmt Fahrt auf :-)

Es soll wohl ein Bericht in der "Börse Online" stehen, aber keiner was was drinsteht gibts hier einen Börse-Online Leser im Thread? Wäre nett wenn er kurz postet was drin steht.  

18.03.10 12:59
1

14 Postings, 5314 Tage EruntalonBörse-Online

schreibt nichts interssantes. Nur das Teleplan auch zukünftig Dividende ausschütten will. Firmenchef spricht vom nachhaltigen Wachstum und konkrete Prognose gibt es am 20. Mai.

Also nix neues. Interessant dagegen finde ich, dass Teleplan in den letzten Wochen immer wieder Erwähnung in den Medien findet. Und das bei sinkenden Kursen. Hat jemand eine Meinung dazu (ausser Sell on good news ^^).

Die heutigen Gewinne auch ohne Hintergrundinfos? Nicht das ich micht nicht freue, aber ich würde gerne eine Erklärung für einen 5% Sprung kennen.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben