Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 24 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 405065
davon Heute: 96
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 49   

14.12.12 11:22

13396 Postings, 6353 Tage cv80Futchtbar

Mehr fällt mir nicht mehr ein ...
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.12.12 16:07

13396 Postings, 6353 Tage cv80Die

Umsätze liegen am Boden - Bauers Jahr scheint bereits beendet ...
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.12.12 16:08
4

737 Postings, 4645 Tage FulltoneIchweißgenauwasihrwolltihrschufte!

Es gibt keine andere Aktie, bei der man ohne großes Risiko nach unten in Ruhe auf nen Verdoppeler warten kann. Und der wird kommen. Vielleicht nicht in drei Monaten, vielleicht nicht in 6, vielleicht auch nicht in 12 Monaten. Aber spätestens Mitte 2014 steht das Teil zwischen 28-35 EUR. Also nach 18 Monaten sagen wir 75%, das wären auf 12 Monate umgerechnet 49,99999...%. Reicht das?

Ist mir auch egal, ob das Teil nun monatlich um 3% ansteigt - oder ob sich das Teil 10 Monate kaum bewegt und sich dann innerhalb von 2 Tage verdoppelt. Ist mir völlig wurscht...

Aber ich weiß, was ihr mit euren Postings wollt - ganz genau weiß ich das! Ihr wollt, das man die Geduld verliert und seine mühsam eingesammelten Scheine bei diesen geringen Umsätzen raushaut - damit IHR DIE DANN BILLIG EINSAMMELN KÖNNT! Das könnt ihr mal vergessen!!!

Die Deutschen sind zwar überwiegend ein blödes Volk. Das zeigt sich in aller Deutlichkeit an der Euro-Politik. Kein Land der Welt hat sich jemals innerhalb von 10-12 Jahren so über den Tisch hat ziehen lassen wie die Deutschen. Und es gibt sogar noch Leute, die weiter und noch lauter nach Solidarität mit den Griechen, Spaniern etc. krähen... Ein Beispiel: im März 2010 hätte man die damals faktisch insolventen Griechen pleite gehen lassen können. Das ganze hätte damals 88 Milliarden gekostet. Nach 2-4 Wochen Turbulenzen hätte sich alles schnell wieder beruhigt. Heute stehen wir bei 488 Milliarden Gesamtkosten, die faktisch verbrannt sind, und es läuft immer weiter und weiter... Wie blöd gehts denn noch? Griechenland müßte laut Wirschaftswoche um 45%, Italien um 15%, Spanien um 20-25%, Frankreich um 15-20% (Tendenz steigend!) abwerten, hätten sie eine eigene Währung, um die Schulden und Produktivität auf nordeuropäisches Niveau zu bringen (Deutschland, Schweden, Niederlande, Finnland....). Aber die Schulden werden weiter anwachsen, weil hohe Arbeitslosigkeit etc. droht. Das einzige Mittel (außer zurück zur eigenen Währung!) ist Geldentwertung - durch Geldnachdrucken. Dadurch werden Schulden entwertet, aber in gesunden nordeuropäischen Staaten Vermögen durch Inflationierung vernichtet (nach Milliarden-Verlusten also weitere klare Umverteilungspolitik!). Lt. Wirtschaftsinstituten müssen 10 Jahre lang 6% Inflation her, um nach diesen 10 Jahren insgesamt 79,1% Entwertung herbeizuführen. Das bezieht sich aber nur auf den heutigen Schuldenstand, noch nicht auf die Schulden, die in den kommenden Jahren von Frankreich etc. weiter aufgenommen werden. Das bedeutet: In Deutschland und anderen gesunden Staaten wird MASSIV Vermögen vernichtet, das in 10 Jahren nur noch 20% Wert sein wird, Tendenz sinkend! Nicht Halbierung, sondern nach 10 Jahren Fünftelung! Und das es so kommt ist in Brüssel beschlossene Sache! Und was machen die blöden Deutschen? Hahaha...

Ich will sagen: Deutsche doof, aber Bauer-Aktionäre nicht unterschätzen! Klar? ;-)

 

16.12.12 12:22
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneVorschau 2013ff

vom 17.05.2010:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...en-vor-staudamm-bruch-1.321036

vom 08.05.2012:

http://www.zenithonline.de/deutsch/wirtschaft//...-sehr-lange-002871/

 

Laut Wirtschaftswoche soll das Wirtschaftsachstum im Irak 2012 bei 9,6% liegen. Der Irak hätte einen riesigen Investitionsbedarf, der allerdings immer noch aufgrund der Sicherheitslage spärlich in Angriff genommen würde. Das deutsch-irakische Handelsvolumen wird 2012 bei einer Milliarde Euro  liegen. Deutschland steht damit jedoch noch hinter der Türkei, die mit  dem Irak inzwischen ein Handelsvolumen von sechs Milliarden Euro hat. Insbesondere im Bereich Hoch- und Tiefbau stehen viele große Bauprojekte an, u.a. im Bereich der Infrastruktur, die sich nicht lange weiter aufschieben lassen, wenn die irakische Regierung ihre Wirtschaftsziele und Planungen nicht verwerfen will. - Unabhängig vom Mosul-Damm: Hier warten für Bauer viele schöne weitere Aufträge in 2013...

 

Außerdem empfehle ich DRINGEND folgende Lektüre vom Juni 2012 (PDF mit Titelgeschichte und Interview öffnen):

http://www.nebenwerte-journal.de/...year=2012&month=6&hid=139

 

Mein Kursziel für die kommenden 12 Monate = 80 EUR !!! ;-)

 

17.12.12 08:36
1

4427 Postings, 5439 Tage Versucher1@Fulltone

... guter Link, der zum Nebenwerte-Journal, gracias  

17.12.12 15:18
2

1756 Postings, 6830 Tage calimeraLaktha Tower

 

EANS-News: BAUER Aktiengesellschaft / BAUER Gruppe erhält Auftrag zur Gründung des Laktha Tower in St. Petersburg

 

 "Es freut uns, dass wir die Gründungsarbeiten für das künftig höchste 

Gebäude Europas ausführen werden", so Prof. Thomas Bauer..."

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25482191-eans-news-bauer-aktiengesellschaft-bauer-gruppe-erhaelt-auftrag-zur-gruendung-des-laktha-tower-in-st-petersburg-016.htm

-----------
When you pay peanuts, you get monkeys to work for you.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !

17.12.12 15:33
1

13396 Postings, 6353 Tage cv80Nett

hilft aber nix....

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.12 16:23
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneLakhta Tower...

"Der Lakhta Tower ist bereits der dritte Großauftrag, den die BAUER Gruppe in den letzten Wochen gewinnen konnte: Neben dem neuen Projekt in St. Petersburg führen die Gründungsarbeiten für den Teilabschnitt der Hong Kong-Zhuhai-Macau Brücke (ca. 65 Mio. EUR) und für den Kingdom Tower in Saudi-Arabien (ca. 25 Mio. EUR) zu einer weiteren Erhöhung des Auftragsbestands im Segment Bau."

Je höher der Auftragsbestand, desto fetter werden auch die Margen! Kursziel: 150 EUR !!! ;-)

 

17.12.12 16:26

13396 Postings, 6353 Tage cv80Mindestens

ich biete 200 ......

Bitte mal am Boden bleiben! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

17.12.12 17:08

4427 Postings, 5439 Tage Versucher1@Fulltone

Je höher der Auftragsbestand, desto fetter werden auch die Margen! Kursziel: 150 EUR !!! ;-)

Verstehe nicht viel vom Baugeschäft, daher: Kannst Du Deine Margen-These begründen?

Sie leuchtet mir ein, wenn der zusätzliche Auftrag Vollauslastung der Kapazitäten herbeiführt .... wenn die jedoch bereits voll ausgelastet sind ...? (was bei einem Auftragsbestand von über 700 Mio ja wohl der Fall ist) 

 

17.12.12 17:08
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneIt pays to be patient!

Die Jahresumsätze von Bauer liegen so bei 1,1 Mrd (2011) und 1,2 Mrd. (2012). Das Bau-Segment hat davon einen Umsatzanteil von ca. 50% (Anteil vom Maschinenbau-Segment  ca. 30-40%). WENN der Bausektor monatlich Aufträge  über 100 Mio. Umsatz bekäme (zuletzt also drei neue, zusätzliche Aufträge mit 65 Mio., 25 Mio. und jetzt dieser Tower...), dann würde allein der Bausektor pro Jahr schon über 1 Mrd. EUR Umsatz machen...

Dazu käme dann noch der Maschinenbaubereich mit 300-400 Mio und Sonstiges mit 150 Mio. - - -  und dann 2014 (oder 2013?) noch der Mosul-Auftrag mit allein 1,9 Mrd. (in Teilen ausgezahl, aber lt. Vertrag immer im voraus!)...

Rule No 1: Often, there is no correlation between the success of a company’s operations and the success of its stock over a  few months or even a few years. But: In the long term, there is a 100%  correlation between the success of the company and the success of its  stock. This disparity is the key to making money; it pays to be patient, and to own successful companies.

 

17.12.12 17:14

737 Postings, 4645 Tage FulltoneMeine Kursziele...

sind natürlich völlig übertrieben, wann sie über die Höchstkurse aus 2008 weit hinausgehen. Und diese Boom-Jahre werden vor allem im Maschinenbau-Sektor (China) nicht so schnell wieder kommen. Deshalb ist da viel spaßige und hoffentlich offensichtliche Übertreibung dabei, um ein wenig gute Laune zu verbreiten... ;-)

 

18.12.12 22:48

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraeinfach kake

gibt es gute nachrichten dann ales abschmieren
schechte nachtichten
alles nach norden!  

19.12.12 11:02
2

737 Postings, 4645 Tage Fulltonehohe Umsätze...

Da kommt vor Jahresschluss also doch noch Bewegung in die Aktie... :-)

 
Angehängte Grafik:
bauer-19-12-2012.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
bauer-19-12-2012.jpg

19.12.12 11:22

1327 Postings, 5198 Tage frizzzcharttechnisch aber schon wieder überhitzt

kurs kann noch mal deutlich zurückkommen  

19.12.12 11:36
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneRakete geht ab... :-)

Ich glaube wenn so eine Nachricht reinflattert wie der endgültige Mosul-Auftrag, dann kann man den Chart bzw. Überhitzungssignale vergessen... Heute scheint es mir, als wenn so etwas schon irgendwo durchsickert. Nachrichten habe ich noch nicht gefunden, die den hohen Kauforders erklären. An eine technische Erholung aufgrund einer übertriebenen Unterbewertung, die zweifellos angebracht ist, glaube ich bei diesem Kaufdruck nicht...

Mal sehen wo das endet. Unter 25 verkaufe ich eh nicht. Mein Horizont ist 6-12 Monate. Und wenn Mosul-Auftrag kommt, dann...

 

19.12.12 12:15

13396 Postings, 6353 Tage cv80Endlich

rührt sich mal was ..... !
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

19.12.12 12:47

1605 Postings, 4400 Tage perdedorana endlich

ich hoffe nur das wir das Jahreshoch zumindest ankratzen
bin aber schon froh wenn es über 20€ geht
wäre auch zeit nach so langem herumdümmpeln
oder?  

19.12.12 12:53
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneEindeckungen?

Falls der Anstieg nicht auf bestimmte Nachrichten basiert, lässt der hohe Umsatz (über 70.000 Stck bis 12:00, bislang 20.000/Tag) vermuten, dass ein Instituoneller eingestiegen ist (ein Fond, Versich. o.ä.). Das wäre ja auch kein ganz schlechtes Zeichen...

Außerdem würde ich vermuten, dass sich dann das Eindecken mit Aktien über ein paar Tage hinziehen wird, da diese Herrschaften ihre geplanten Orders seltenst an einem einzigen Tag durchführen... Das würde bedeuten, dass es bis Jahreswechsel noch den einen oder anderen Kursschub geben könnte.

Aber typisch für einen S-Dax-Wert, es geht in Stufen aufwärts: Mitte/Ende November innerhalb von 4-5 Tagen von 16,50 eine Stufe auf 18,50 EUR - dann zwei, drei Wochen Ruhe mit vielen umsatzschwachen Tagen. Jetzt bei hohem Umsatz von 18,50 EUR auf ??? - dann wieder 2-4 Wochen Ruhe? Würde mich nicht wundern.

Mal abwarten, ob am Nachmittag noch eine Orderwelle reinflattert. Sollte Kurs um 17:30 Uhr über 19,40 schließen, wäre der erste Widerstand auf jeden Fall geknackt...

 

19.12.12 13:22
2

1327 Postings, 5198 Tage frizzzdie Marktschreier trommeln..

19.12.12 20:08

1605 Postings, 4400 Tage perdedoranicht intressant

ist eigentlich richtig
wenn der aktionär sich jetzt meldet
dann gute nacht
trotzdem tut der tag der seele gut
schönen abend allen das unsere bauer endlich auch etwas vom kuchen abbekommt  

19.12.12 21:43
1

13396 Postings, 6353 Tage cv80Offtopic

Bist das du auf dem Foto?
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

20.12.12 17:51
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneKleine Weihnachtsgeschichte...

Es ist eigentlicht selten und eher unwahrscheinlich, dass sich große Fonds mit wenig liquiden Aktien wie Bauer eindecken. Deshalb bin ich immer noch am überlegen, was gestern der Grund für diese, für Bauer-Verhältnisse, massive Kaufwelle war. Nachrichten gab's keine. Und meine erste Vermutung, es könnte dann vielleicht ein Fond sein, die sich zum Jahresende eindeckt, ist wohl auch unwahrscheinlich. Dafür dürfte das Volumen zu gering gewesen sein, und weitere Eindeckungen gab ja heute auch nicht. Bis zum Jahresultimo sind's jetzt auch nur noch drei Börsentage: morgen, nächste Woche Donnerstag und Freitag. Ob da noch große Orders von einem Fond reinflattern ist wohl unwahrscheinlich... Waren das dann gestern Insider-Käufe? Nö, auch nicht, keine Bekanntmachungen darüber erfolgt. Mhm...

Ich habe heute hin und her überlegt und bin jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass es ganz bestimmt der Weihnachtsmann war! Er hat dieses Forum entdeckt und die Beiträge der letzten Tage und Wochen gelesen. Und er wird sich dann gedacht haben: Was? Kursziel 80 oder sogar 150 EUR? Das ist ja Wahnsinn! Da unterschlage ich jetzt mal ein paar Geschenke, verhöker die schwarz auf dem Weihnachtsmarkt, und kaufe mir von der Kohle schnell alle Aktien, die ich kriegen kann, bevor es zu spät ist... Und so kam es zum gestrigen hohen Umsatz mit dem Kurssprung. Tja, so wird's wohl gewesen sein...

Im nächsten Sommer, spätestens aber wenn der Mosul-Auftrag kommt, wird der Weihnachtsmann die Aktien mit Mörder-Gewinnen abstoßen, dann seinen dämlichen Job kündigen, sich den neuen Cayman von Porsche kaufen und die Kohle dann versaufen und mit wilden, skrupellosen Weibern durchbringen... - so werde ich es jedenfalls machen!!! Frohe Weihnachten!

 

20.12.12 17:56

13396 Postings, 6353 Tage cv80Hehe

nette Geschichte, aber wenn du Dir im Sommer 2013 von Deinem Bauer-Gewinn nen Cayman kaufen willst, muss ja ordentlich Aktien gekauft haben! ;-)

Da reichen keine 1.000 oder 2.000 Stück! ;-)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

20.12.12 18:37
2

737 Postings, 4645 Tage FulltoneHopp oder topp

Ich hab alles, wirklich alles in Bauer reingesteckt. Außer meiner Matrazze habe ich auch so gut wie meine gesamte Wohnungseinrichtung verscheuert, um an noch mehr Kohle zu kommen. Außerdem werde ich polizeilich gesucht, weil ich in den vergangenen Wochen auf sämtlichen Friedhöfen im Umkreis von 150 km alten Omis die Handtaschen geklaut habe. Alles ist in Bauer-Aktien drin... Hopp oder Topp! Kursziel 150... ;-))

 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben