Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 23 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 405051
davon Heute: 82
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 49   

24.11.12 08:39
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneAlles erstunken und erlogen!

Sieht schon so aus, als ob ich hier jetzt den Kurs pushen will. Darf man auch nicht übertreiben... Außerdem laufen die Kurse davon, so dass man nur noch teurer nachkaufen kann - nicht sehr schlau... Deshalb nehme ich alles zurück:

- der gestrige Anstieg ist völlig übertrieben! Der faire Wert liegt höchstens bei 14 EUR!

- Bauer wird auf JAHRE nicht richtig auf die Beine kommen!

- den Mosul-Damm gibt es überhaupt nicht!

- Bauer wird in 2013 abstürzen - hier wird auf Jahre hin nur Geld verbrannt!

- die Geschäftsführung ist unfähig und lügt wie gedruckt!

- die Q3-Ergebnisse sind erstunken und erlogen - eine Klagewelle rollt schon an...

Fazit: Um Gottes willen - Finger weg von dieser Aktie!

 

24.11.12 09:36
1

13396 Postings, 6353 Tage cv80Hast

Du gestern gebechert? (-:
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

26.11.12 11:35

737 Postings, 4645 Tage Fulltone@cv80

Du scheinst schon länger dauerhaft bei Bauer drin zu sein. Ich habe man ne Frage zu den Umsätzen und Aufträgen im Orderbuch, da ich in den vergangenen Monaten nur ein Auge auf den Kurs hatte (der sich ja nicht sonderlich bewegte und oft an der 16er-Marke klebte). Wie war das in den letzten Wochen und Sommermonaten? Standen sich da im Orderbuch auch 3-5 Tsd. gegenüber, oder war es ruhiger? Ich frage, weil ich abschätzen will, ob sich hier zunehmend weiter Druck aufbaut...

Bei Thyssen bist du auch drin, habe ich gesehen. Der Abschlag heute ist ja echt hart. Wo siehst du bei Thyssen einen guten Einstiegspunkt? Oder ist die Sache jetzt wieder zu heiß, da Brasilien- und USA-Verkäufe zurückgestellt und sich damit die Finanzsituation wieder verdüstert? Thx. für einen Rat! Gruß!

 

26.11.12 13:12

737 Postings, 4645 Tage FulltoneLäuft weiter auf 200-Tage-Linie zu...

Kaufsignale sind einfach überdeutlich - und Kurs steigt weiter. Wenn dann noch Nachrichten kommen, dann steht die Aktie in zwei Handelstagen über 25 EUR, das ist mal sicher. Deshalb nochmal zugeschlagen. Hab einfach Angst, dass mir die Kurse schon vor Weihnachten weglaufen.............

 

27.11.12 10:20

737 Postings, 4645 Tage FulltoneOrdergrößen

Immer weiter große Orders (z.B. 5.000 Stück um 09:42:05 Uhr). Fonds werden das nicht sein, dazu ist der Wert nicht liquide genug. Da ist doch eindeutig was im Busch...

 

27.11.12 17:02

13396 Postings, 6353 Tage cv80Servus Full!

Also - die 5.000er-Blöcke sehe ich im Nachhinein nur um kurz nach 9 Uhr heute - in einem Abstand zum Kurs von ca. 4% - das sagt mMn nicht viel aus!


Wie es den Sommer über im Orderbuch aussah kann ich Dir leider nicht beantworten! Bauer schlummert schon garaume Zeit in meinem Depot und bleibt dort auch ...
Volumenmässig kannst Du Dir aber hier helfen ... Jedoch sieht Du keine einzelnen Orderblöcke!

http://www.ariva.de/bauer-aktie/chart?t=year&boerse_id=6


Zu Thyssen gebe ich keine Empfehlung, wobei ich glaube, dass dort jederzeit eine dicke kurzfristige Erholung anstehen kann, sobald etwas positives zum Verkauf der Stahlwerke durchsickert! Das kann jedoch dauern! Nach unten sehe ich nur noch bedingt Spielraum!
Langfristig mach ich mir keine Sorgen!

Ist aber wie immer mein Meinung und soll keine Handelsempfehlung darstellen!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

27.11.12 17:41

737 Postings, 4645 Tage FulltoneDurchbruch der 200-Tage-Linie...

Nach sehr langer Zeit steht der Durchbruch der 200-Tage-Linie unmittelbar bevor (größtes Kaufsignal)... :-)

@cv80: Danke für deine Antwort. Thyssen beobachte ich noch. Grüße!

 
Angehängte Grafik:
bauer.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bauer.jpg

27.11.12 18:16

13396 Postings, 6353 Tage cv80Durchbruch

Kann - muss aber nicht!

Braucht nur der Gesamtmarkt abtauchen, dann dürfte es schwer werden und evtl. wieder nach unten abprallen!

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

29.11.12 10:23

13396 Postings, 6353 Tage cv80Dein

Einstieg war gut gewählt!

Der 18er-Widerstand ist gebrochen!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

29.11.12 11:17

56 Postings, 4966 Tage Vogelstrausdann schau ma mal

wo die Reise hinführt.

Ob der Anstieg nachhaltig ist, oder ob es wieder zurück geht.

 

29.11.12 12:32
3

737 Postings, 4645 Tage FulltoneErster Widerstand bei 19,40...

Durchbruch der 200-Tage-Linie noch nicht ganz erfolgt. Der erste Widerstand jetzt bei 19,40 EUR. Ich glaube, dass wir die 20 EUR noch in 2012 einmal überschreiten. Aber entscheidend ist 2013. Schon im Frühjahr stieg Bauer bis 26,50 EUR, natürlich in Erwartung des Auftrags in 2012. So ähnlich denke ich könnte es auch Januar, Februar... laufen. Mein Zielbereich ist jedenfalls 22,50-25,00 EUR (wenn Aufträge kommen dann vielleicht 28,00-34,00 EUR, also das Niveau von 2010 und 2011). Also Geduld... ;-)

 
Angehängte Grafik:
bauer.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
bauer.jpg

03.12.12 20:23
2

737 Postings, 4645 Tage FulltoneGute Nachrichten aus China...

Falls es jemand nicht wissen sollte: die heutigen Nachrichten über eine kräftige Konjunktur-Belebung in China betreffen sehrwohl die BAUER-Gruppe (z.B. die BAUMA Shanghai - Baumaschinen). Außerdem stand im Q3-Bericht zu lesen, dass BAUER von einer jetzt spürbar werdenden deutlichen Belebung der Geschäfte in China für 2013 ausgehe - was sich durch die heutigen Nachrichten wohl bestätigen dürfte. Auch benannte BAUER drei Regionen, in denen man nach Stillstandsjahren 2011/2012 für 2013 "wieder große Chancen" sehen würde: Nordafrika (nach Kriegen/Revolutionen: Tunesien, Lybien, Ägypten...), Arabien (z.B. Mosul-Staudamm-Auftrag, der kommen wird, jede Wette!), und eben China. Ein Blick auf den Chart 2011-2012 zeigt das Rebound-Potential... Und es zeigt, dass die Bauer-Aktie derzeit noch recht billig ist: steht am unteren Ende der Bandbreite, Risiko nach unten begrenzt, gutes Q3-Ergebnis, Auftragsbücher bis Sommer 2013 voll, Vorvertrag "Mosul", alle Trends zeigen nach oben, usw.

Es brauch nur ein einziger größerer Bauauftrag kommen, das würde reichen - aus Nordafrika, Arabien, China, egal. Und es wird was kommen, jede Wette! ;-)

 
Angehängte Grafik:
bauer_2011-2012.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
bauer_2011-2012.jpg

04.12.12 09:08

1327 Postings, 5198 Tage frizzzFulltone, alles richtig

aber gerade auch die Kursentwicklung bei Bauer hat mal wieder gezeigt, wie irrational (?) Börse sein kann- also immer noch etwas Pulver trocken halten..  

04.12.12 10:07

1327 Postings, 5198 Tage frizzzkaum Umsätze

Dax am Jahreshoch, Bauer im Keller- dieses jahr wird das nichts mehr mit steigenden Kursen, eher kann man vielleicht noch mal tiefer einsteigen  

04.12.12 14:34
4

737 Postings, 4645 Tage FulltoneVorfreude ist die schönste Freude... ;-)

Ja - wir werden mit der BAUER-Aktie in 2013 alle reich! Keine Vermutung - Gewissheit!

Die Vorfreude auf +50% wächst mit jeder guten Nachricht. Auch wenn sich nach der ersten technischen Gegenbewegung der letzten zwei Wochen erstmal eine Konsolidierung und Seitwärtsbewegung einstellt. Egal. Was der DAX macht, auch völlig wurscht. Wir nähern uns erst dem fairen Wert bzw. Buchwert von ca. 22 EUR - dann kommt die Meldung über einen Großauftrag - dann innerhalb von Minuten der Kurssprung auf über 28 EUR... ;-)

Genau so wird es kommen, keine Frage!

 

05.12.12 15:31
3

737 Postings, 4645 Tage FulltoneHeute verärgert...

Wenn man sich ansieht, welchen Kursverfall Stahlwerte aufgrund des Konjunktureinbruchs in Südeuropa erlitten haben (bestes Beispiel ist Salzgitter), sprich sie haben sich seit 2011 halbiert, dann wundert man sich doch in den letzten Tagen über die kräftige Erholung insbesondere Salzgitter, obwohl das Unternehmen im Q3 miese Zahlen und vorher eine Gewinnwarnung veröffentlicht hat. Man rechnet in 2012 insgesamt mit max. ausgeglichenem Ergebnis, Zukunft 2013 wg. hoher Rohstoffkosten, anhaltender Krise und Unsicherheiten offen. Was macht der Kurs (natürlich auch von DAX und DOW mitgezogen): steigt innerhalb von 10 Tagen um fast 15% auf heute über 37. ALLE Analysten, insbesondere auch die "seriösen" wie NordLB, Lampe etc. geben Ziele von 30-33 aus. Kurs aber Richtung 40 unterwegs - unglaublich.

Warum ich das hier schreibe: BAUER ist im Vergleich zu Salzgitter (die sich, wenn es in 2014 wieder zu einem 1%Wachstum in Europa kommen sollte, sicherlich wieder bei 45 bewegen werden) völlig unterbewertet. Bei Salzgitter sind jetzt schon im Kurs Erholungshoffnungen für 2014 (übernächstes Jahr!) drin, bei Bauer müsst der Kurs also dann heute auch mind. bei 22 sein...

Scheiß Aktie! - Ne, war nur Spaß! Kommt schon noch. Geduld. ;-)

P.S.: Bauer bekommt eher den Mosul-Auftrag, als dass sich der Stahlsektor in Europa erholt. Jeeeeede Wette!

 

10.12.12 11:51
1

1605 Postings, 4400 Tage perdedorasieht so aus

als ob Bauer sein Pulver schon wieder verschossen hat
klassischer halbierer
in zwei jahren ist der wert nur noch einstellig
einfach zum kotzen
da steigt man ein im glauben das es schon viel verloren hat
und dann
gehts noch eine stufe tiefer
und dann wollen die Börsianer uns für dumm verkaufen und behaupten das man sein geld in aktien anlegen soll
was wennd er nächste knall kommt?
der ist schon vorprogrammiert
die banken haben ncihts nach Lehmann verändert und die Politik sieht nur zu  

10.12.12 12:03
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneIch würde mich freuen...

Also heute, oder in den kommenden Tagen nochmal 17,50 - das wäre ein Traum!!! Wäre schön, wenn man nochmal unter 17,50 dran käme. Und im Frühjahr/Sommer sprechen wir uns dann wieder...

 

11.12.12 14:17

1327 Postings, 5198 Tage frizzzes wird noch mal runtergehen

hioer sind wahrscheinlich noch viel zu viele überinvestierte drin, die froh sind, wenn sie ohne Verluste ihren Bestand abbauen können  

11.12.12 16:59
2

737 Postings, 4645 Tage FulltoneSehe ich anders...

Sehe ich nicht so: Es gibt kein Unternehmen, dessen Aktionäre so schlau und geduldig sind wie die von Bauer!

Fakt 1: Geduld

Geduldig warten die schlauen Bauer-Investoren auf einen günstigen Einstieg, bei dem das Risiko nach unten äußerst begrenzt ist und sich zudem die Zukunftsaussichten über die nächsten 6-12 Monate deutlich aufgehellt haben.

Fakt 2: Treue

Einmal eingekauft trennen sie sich nicht gleich wieder von den Aktien nach einer technischen Korrektur und entsprechendem Anstieg. Nein, geduldig warten sie auf Erfolgsmeldungen und gute Nachrichten in großer Gewissheit auf sprudelnde Gewinne! Denn sie wissen ganz genau: Der Börsen-Gott honoriert Treue! Ja, das tut er!

Fakt 3: Elite-Zugehörigkeit

Auch die heutigen geringen Umsätze zeigen es deutlich: Bauer-Aktionäre sitzen auf ihren Aktien! Denn sie wissen: Nur der Geduldige wird belohnt! Der Ungeduldige verkauft mit kleinen Gewinnen, um diese mit Schrott-Aktien anderer Firmen wieder zu verprassen. Und sie sind sich sicher, dass sie mit Bauer-Aktien nicht nur Anteile an einem großartigen Unternehmen besitzen. Nein, wer Bauer-Aktien besitzt ist geadelt! Er hat durch seine kluge Entscheidung sich und der ganzen Welt bewiesen, dass er ein schlauer, umsichtiger und mit Sicherheit erfolgreicher Investor und Anleger ist. Er ist sich also bewusst, zur Anleger-Elite zu gehören - was nicht jeder von sich sagen kann!

Fakt 4: Schlauheit

Ein echter, wahrer Bauer-Aktionär käme niemals ernsthaft auf die Idee, seine Aktien zu einem Spottpreis zu verhökern - wenn nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit und schon in der Zukunft absehbar wieder Kurse zw. 25 und 40 EUR eintreten werden! Das Börsen-, DAX- und DOW-Gewusel macht auf den schlauen Bauer-Aktionär keinen Eindruck. Er belächelt es sogar mit einer Spur Herablassung und Arroganz - zurecht! Denn nur die Dummen lassen sich verleiten. Wer schlau ist, verhält sich wie ein Fels im Wasser und wartet schlau auf den Rebound, der ganz sicher kommen wird...

Ja, so sind die Bauer-Aktionäre! Ich bin jedenfalls stolz sagen zu können, dass ich ein "Bauer" bin! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jemals von meinen Bauer-Aktien werde trennen können (der geneigte Leser stelle sich bitte an dieser Stelle ein mehrstimmiges Aufstöhnen und ein Tränendrüsen zerfetzendes Schluchzen vor). Der Gedanke daran bereitet mir sofort pures Entsetzen! Auch zu Kursen von 100 EUR oder mehr - daran mag ich garnicht denken! Und so werde ich wohl, neben meiner geliebten Fender-Tele und Vintage-Strat, auch meine Bauer-Aktien eines Tages mit mir ins Grab nehmen, wenn mich der Herr zu sich ruft... (wieder Aufstöhnen, Schluchzen, dann aufkommender Applaus der in Jubelstürmen endet...).

 

12.12.12 18:57
1

737 Postings, 4645 Tage FulltoneGute Signale...

Trotz der Kurs-Stabilisierung um 18,50 EUR haben sich in den letzten Tagen im Chartbild ein paar interessante Signale ergeben (siehe Kringel).

1. Der RSI (Indikator für Trendstärke) ist aus dem Bereich "überkauft" (oberhalb von 70%) wieder zurückgetrudelt, so dass hier der Verkaufsdruck abgenommen hat - und das ohne Kursrückgang! Die Kursstabilisierung um 18,50 EUR hat also zu einer Beruhigung geführt. Wäre der Kurs in den letzten Tagen weiter gestiegen, sagen wir auf 19,50 EUR, so hätte das wohl zu einer deutlichen RSI-Überhitzung geführt (mit hohem Rücksetzer-Potential). Also: durch die Kurs-Abkühlung erfolgt also eine gewisse Bodenbildung, die eine gesunde Basis bilden könnte für weitere Kursanstiege, ohne dass der Kurs überhitzt. Also eine gesunde, positive Trend-Entwicklung.

2. 38-Tage-Trendlinie: sie zeigt immer steiler gen Norden! Klares Aufwärts-Trendsignal!

3. 200-Tage-Trendlinie: der wichtigste Trendindikator ist nun offensichtlich auch durchbrochen, da sich die Trendlinie aufgrund ihrer Trägheit weiter gen Süden gebeugt hat. Hier ist damit zu rechnen, dass sich im Laufe der kommenden Wochen auch der Trend langsam gen Norden umkehren wird - was bei einem weiteren Kursanstieg natürlich noch beschleunigt würde... Wichtig: Durchbruch erfolgt, Aussicht auf Trendumkehr gen Norden!

4. Der MACD (Indikator für Trend-Deutlichkeit) ist stabil im positiven Bereich ohne Umkehrtendenzen, auch sehr positiv.

Damit wird klar, dass sich trotz Kursstabilisierung um die 18,50 EUR das Chardbild nicht verschlechtert, sondern (weiter) verbessert hat! Wenn aufgrund eines weiter positiven Quartalsberichts (oder gar Meldungen über Auftragseingänge) der Umsatz an der Börse anwächst, dann ist der Sprung über die 20 kein großes Thema mehr. Meine kurzfristigen Hoffnungen liegen auf China, mittelfristigen Hoffnungen auf Nordafrika, und langfristigen Hoffnungen auf Arabien inkl. Mosul-Damm (2014 muss der kommen, sonst säuft Bagdad ab...).

 
Angehängte Grafik:
bauer.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
bauer.jpg

12.12.12 19:32

13396 Postings, 6353 Tage cv80Schön

dass DU wenigstens noch positiv gestimmt bist - hier geht rein gar nix ..........

Vielleicht erst 2013?

Hmmmm - wird schwer, da eine ordentlich Gesamtmarktkorrektur bevorstehen dürfte ....

:-/
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

13.12.12 10:02
1

737 Postings, 4645 Tage Fulltone2013 = 50% ; 2014 = 100%

Geduld! Geduld! Geduld! 2013 kommen die 25 EUR, 2014 die 35 EUR, 2015 die 45 EUR... Gaaaanz sicher! ;-)

 

14.12.12 11:08

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraso wird es nichts!

die wichst ja schon wieder ab
warum?
dem börsenspiel wegen?  

14.12.12 11:14

1327 Postings, 5198 Tage frizzzwenn Bauer noch bis 15 runter ginge-

- das würde mich bei der Performance der letzten zwei Jahre überhaupt nicht mehr wundern.

Der Abwärtstrend ist noch nicht tot.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_bauer.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_bauer.png

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben