NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2084
neuester Beitrag: 20.05.25 15:43
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52090
neuester Beitrag: 20.05.25 15:43 von: DerCEO Leser gesamt: 27094412
davon Heute: 21780
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2082 | 2083 | 2084 | 2084   

01.05.19 10:58
101

10855 Postings, 2646 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
52064 Postings ausgeblendet.

19.05.25 11:51

3352 Postings, 1076 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.25 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.05.25 12:02

1440 Postings, 245 Tage DerCEO@Newson

Aha...und was hat das mit meiner Frage zu tun, warum die Insider hier nicht kaufen?  

19.05.25 16:31

3352 Postings, 1076 Tage newsonvermutlich wiel die eh aktien

im bonus bekommen bei NEL ?, wüsste nicht warum die das kaufen sollten ,Sie als CEO müssen ja wissen wie Sie das selber machen , Sie können da ja den CEO dort mal anrufen, ich als Melker , Putzkarft jetziger Rentner kann das nicht wiel ich den garn icht verstehe  

19.05.25 17:14

1440 Postings, 245 Tage DerCEO500 bessere Alternativen

Als kleine Hilfestellung für alle die verkaufen, und eine vernünftigere Aktie kaufen wollen: Hier findet ihr eine Auswahl von 500 Aktien, die allesamt besser sind als nel: https://at.marketscreener.com/kurs/index/S-P-500-4985/einzelwerte/
Ich weiß, dass viele Hemmungen haben zu verkaufen. Aber ich würde mal behaupten, dass jede einzelne dieser Aktien mehr Zukunft hat als nel.

19.05.25 17:16

Also die "Wir sind schon so reich, wenn wir noch reicher werden würden wäre das unverschämt" Variante.

Wie gesagt: Wenn eine erfolgreiche Firma unter den fairen Wert fällt, schlagen die Manager und Insider zu.
Klar, blöd wären sie wenn nicht.
Bei United Healthcare hat allein der CEO für 25 Millionen Dollar zugegriffen. Ebenso andere Insider.
Weil sie am besten wissen was die Aktie wert ist.

Das trifft auch hier zu. Auch hier wissen die Manager offensichtlich ganz genau, was das Papier wert ist. und offensichtlich ihrer meinung nach keine 20 Cent.  

19.05.25 17:46

3352 Postings, 1076 Tage newsonwenn dann bitte in Kronen angeben

das ist keine deutsche Aktie,  2 bis 4 kronen ist aber o.k  , die manager kaufen das ja nicht in euro sondern in NO Kronen bzw. handeln es in norwegen.

wen das mit samsung mal läuft gehts mit sicherheit besser für aktive aktionäre, ich schau immer weniger, sehe ja das wasserstoff so ganz langsam kommt und dnan ist mien Altervorsorge die ja weg ist auch gut angelgt gewesen in der branche, aber ist vorbei .
dann hab ich meinen frieden und gut  

19.05.25 17:48

Wir sind aber nicht in Norwegen.
Kein Mensch rechnet hier mit Nok.

Und wasserstoff landet langsam aber sicher wieder da wo er hingehört: In einer Nische.  

19.05.25 18:06

1186 Postings, 780 Tage Blitzstartach ja Umrechnen ist

ja auch nicht Deine Stärke. Viel Spaß beim duschen  

19.05.25 19:14

3352 Postings, 1076 Tage newsonModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

19.05.25 20:38

2565 Postings, 1809 Tage JB_1220ein möchtegern ceo

der alle Zeit der Welt hat hier zu schreiben.... Man... seine Firme muss echt mies laufen.. xD  

19.05.25 23:08
2

94 Postings, 1642 Tage opcpowerNewson

Ich bin selber investiert, aber diese ganzen Kooperationen haben doch nichts gebracht, also ich weiß jedenfalls nichts davon. Fortescue, Spanien, Australien, Indien, neue Fabrik in glaube ich Michigan und Förderung abgegriffen, Norwegen ausgebaut und dann z.t. stillgelegt und jetzt Samsung. Wäre ja schön, wenn sie auch mal Kapital rausschlagen könnten, aber leider hört man gar nichts. Traurig. Was für eine Firmenleitung.  

20.05.25 09:02

1440 Postings, 245 Tage DerCEO@opcpower

Man bekommt im Leben (im Normalfall) nichts geschenkt.
Schon gar nicht an der Börse.

Wenn sich eine Firma mit vernünftigen Aktionären erlauben würde was sich nel erlaubt, dann würde es krachen. Aber sowas von.
Aber wenn die Aktionäre zum größten Teil nicht einmal der englischen Sprache mächtig sind, kann man so richtig die Sau rauslassen.
Wie ich immer schon gesagt habe: Wenn ich mir eine Aktie (langfristig) kaufe, schaue ich mir auch ganz genau meine Mitaktionäre an.
Und in der Beziehung sieht es hier, wie schon damals bei Steinhoff, mehr als traurig aus...

20.05.25 09:29
4

332 Postings, 2655 Tage chrischekDon't feed the troll!

Denn das ist er. Ich bin kein Fan von Canceling, aber bei manchen Menschen muss man eine Ausnahme machen.

Wenn man sich die Timeline der Beiträge des "CEO" mal anschaut, schreibt er fast ausschließlich in den NEL-Foren. Leider häufig substanzlos und mit (von Ariva) unerwünschten Inhalten. Die Löschquote spricht Bände.
Wenn man mal weitergehend das Internet zum Youtuber "AktienProfiStefan" befragt, liest man auch, dass er bereits die Steinhoff-Aktionären nach gleichem Muster mit anderem Account vollgesülzt hat.
Ergo: Troll.

Hinweis an die Moderation: Vielleicht sollte Ariva hier mal über die Löschung des Accounts nachdenken.  

20.05.25 09:38

1440 Postings, 245 Tage DerCEO@chrischek

Aha...dir ist aber schon klar, dass ich mit "Aktienprofi Stefan" nichts zu tun habe?  

20.05.25 12:18

2565 Postings, 1809 Tage JB_1220Und das hat er....

Aber sowas von..... xD  

20.05.25 12:42
1

125 Postings, 2923 Tage renduranhttps://www.world-hydrogen-summit.com

20.05.25 12:43

3352 Postings, 1076 Tage newsonopcpower: Newson 2 19.05.25 23:08 -52076

ich habe keine aktie, aber das mit Samsung geht doch am 21 .05 jetzt los. siehe News wo ich eingestllet hatte, das mit Samsung ist doch ganz neu und was völlig anderes als das vorher, da gehts um vertrieb und verkauf und planung
zu 21.05 :   https://www.eurams.de/nachrichten/aktien/...ed=Fp6x9RbRcEGNP_Diir28TQ

dauerd wohl seine zeit ,aber bin mir sicher die aktiven aktionäre sehen  da ihren  EK ab 20,6 NOK mal wieder , mir egal ich bin weg von der börse ob 1 cent oder 5000
Auslandsaktien kauft man immer am Heimatbörse nie in D , dass weiß jeder profi , ausser............  

20.05.25 12:44

3352 Postings, 1076 Tage newsonModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

20.05.25 13:09

1440 Postings, 245 Tage DerCEO@newson

"Auslandsaktien kauft man immer am Heimatbörse nie in D , dass weiß jeder profi , ausser............ "

Tatsächlich? Wie sieht denn das steuerlich aus? Und von den Kosten her?
Du scheinst ja da echt Ahnung zu haben.  

20.05.25 13:17
1

1186 Postings, 780 Tage Blitzstartsag mal Profi

hat die Steuer nicht etwas mit dem Broker zu tun? ob dieser in D oder im Ausland ist  

20.05.25 14:46

3352 Postings, 1076 Tage newsondie Steuer ist genauso wenn das Depot in D ist

es sei dne es hat jemand eiin Depot rein in Skandinavien oder USA , aber dann muss trotzdem eine Steuerausgleich geführt werden( logisch ) ,sobald das Geld in EU bzw. D landet , ansonsnten betrifft das nur den Handelsplatz nicht das Depot

allerdings ist der lagerort anders, das kann bei R/S oder anderen wichtigen Dingen mal ganz schnell 14 Tage nicht handelbar in D ausmachen( gabs zigfach bereits ) weil die zuerst im Lagerort gebucht werden müssen ,allerdings wenn z.b  US  Aktien in USA liegen das wesentlich schneller geht, nur als Beispiel , dazu kommen Arbitragmöglichkeiten im Handel,  aber dass ist hier etwas zu viel zu erklären ,da können wenig fogen ,dhaer nicht so wichtig

daher ruhig so weitermachen , ,passt schon  

20.05.25 14:48
1

459 Postings, 2940 Tage gpphjs20 Cent

verwundert schaue ich auf den Kurs, sind das alles Idioten, die glauben, dass die Aktie mehr Wert ist als 20 Cent?
Im Juniheft von "Bild der Wissenschaft" gibt es einen Artikel "Wasserstoff im Rohr", der sich um die Pipelines dreht. 2024 hat die Bundesregierung ein Wasserstoffkernetz genehmigt, das bis 2023 fertig sein soll.
"Einige sollen 2025 und 2026 in die planerische Inbetriebnahme gehen: bei Leuna, Lubmin,  im Emsland und Bitterfeld, um die Industrieprozesse von Eisen und Stahl, der Chemie mit der Ammoniaksynthese und die Glasindustrie zu dekarbonisieren."
Die Nachfrage nach grünen Wasserstoff wird dadurch steigen, Nel muss nur sehen, dass sie etwas vom Kuchen abbekommen.
Hierzu passt auch eine ältere Meldung (da bekommen sie was ab):
"........... Das HH2EWerk Lubmin soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 mit der Produktion von grünem Wasserstoff beginnen.
HH2E AG, das schnell wachsende Unternehmen für grüne Energie in Deutschland, hat mit Nel Hydrogen Electrolyser AS, einer Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE:NEL), einen festen Vertrag über den Kauf von 120 MW alkalischer Elektrolyseur-Ausrüstung unterzeichnet. Der Vertrag hat einen Wert von rund 34 Mio. EUR....."

https://www.hh2e.de/hh2e/...f-von-120mw-elektrolyseuranlagen-von-nel/

20.05.25 14:58

1825 Postings, 5032 Tage G.MetzelDas ist korrekt Blitzstart.

Je nachdem welche Steuer bzw. welchen Aspekt (z.B. Abführung der Steuer) man betrachtet, sind der Wohnsitz des Anlegers, der Sitz des Brokers und der Sitz bzw. ISIN des gehandelten Unternehmens (z.B. für Fragen der Quellensteuer, franz. Transaktionssteuer etc.) relevant. Der Handelsplatz ist dagegen steuerlich egal. Kannst auch mit deinem deutschen Broker an ausländischen Handelsplätzen kaufen, wenn dir das angeboten wird und du Lust drauf hast. Die Kosten sind bei vielen Brokern dann aber tatsächlich höher.  

20.05.25 15:38

Das ist sogar richtig.
Jetzt musst du nur noch lernen sinnerfassend zu lesen.
Wobei es dir natürlich frei steht mir zu zeigen wo ich geschrieben habe, dass ich ausschließlich an der deutschen Börse handle.  

20.05.25 15:43

1440 Postings, 245 Tage DerCEO@gpphjs

Kommt drauf an.
Wer kauft denn? Große Investoren, die sich mit den Zahlen befasst haben, und die Aktie für unterbewertet halten?
Das Management selbst?
Oder so Leute wie JB und Löffel, die der Meinung waren, dass die Aktie über 3 Euro wert ist, und diesen Preis auch bezahlt haben?

So gesehen ist deine Eingangsfrage relativ einfach zu beantworten.
Es ist halt die typische Pennystockzockerei, und die Dummen bezahlen am Ende die Gewinne derer, die rechtzeitig davonlaufen.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: RichiRich1