Lopoca

Seite 20 von 484
neuester Beitrag: 16.01.24 16:20
eröffnet am: 18.06.15 14:28 von: riverstone Anzahl Beiträge: 12090
neuester Beitrag: 16.01.24 16:20 von: Zink14 Leser gesamt: 3947906
davon Heute: 575
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 484   

16.10.15 18:17

45 Postings, 3197 Tage Vaper 82Frage zum IQ Spiel

Hallo Zusammen, ich bin auch schon seit anfangs Jahr dabei ;)

Wie sieht es mit dem IQ Spiel aus, aktuell sind ja ca. bei 140k.- im Pot, gewinnen können immer 15 Members, wird es bei einem Pot von 200k.- halbiert, pro Spiel 15/15 ingesamt 30 Gewinner, oder wird der riesen Pot auf die 15 Gewinner fallen??  

16.10.15 18:20
2

6342 Postings, 3360 Tage bozkurt7apropos LOPOCA-Veranstaltung ...

" Die häufig pompös angelegten Werbeveranstaltungen für Interessenten finden zumeist in Hotels der oberen Kategorie und entsprechendem Luxusambiente (Kleiderordnung, Luxusautos mit Firmenlogo vor dem Hoteleingang etc.) statt, für die vorab eine Eintrittsgebühr entrichtet werden muss: Hier findet man sich auf einer Veranstaltung wieder, in der eine euphorische Stimmung erzeugt und "phantastische Verdienstmöglichkeiten" in Aussicht gestellt werden.
Bei jeder Veranstaltung sind mindestens die Hälfte der scheinbar Interessierten Mitglieder des Vertriebs, die sich in einer festgelegten Sitzordnung zwischen die Neuen setzen, Atmosphäre schaffen und so kritisches Hinterfragen verhindern sollen.
Banale Weisheiten des Redners über Glück, Erfolg, Beruf etc. werden mit stehenden Ovationen bedacht, bei Fragen auf das Vortragsende verwiesen (und dann nicht mehr beantwortet). Informationen, Statistiken, betriebswirtschaftliche Berechnungen werden mit Overhead-Projektor oder Computer-Animation in schneller Folge an die Wand projiziert und wieder weggenommen, so dass dem Zuschauer keine Gelegenheit zur Informationsverarbeitung bleibt, sich vielmehr ein Gefühl von Nichtwissen, der Wunsch dazuzugehören und eine generelle Bereitschaft zur Beeinflussung einstellt. In vielen Fällen unterstreichen Erfolgsberichte von Anwesenden - immer beklatscht - den Nutzen eines Beitritts und suggerieren einen schnellen Erfolg. "
 

16.10.15 18:25

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartMitgliederanzahl dürfte

deutlich über 90000 liegen.

In Salzburg waren es 86000 - vor ein paar Tagen meine ich bei ner Veranstaltung verstanden zu haben, dass seither in der Schweiz und Österreich je 2000 hinzugekommen sind und in Ö gar 6000 - macht sogar 96.000. Vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden...  

16.10.15 18:28

222 Postings, 3207 Tage beata22Hallo Marcesse

Habe dir meine Adresse auf Boardmail hinterlegt.
Danke dass du auch an mich gedacht hast und für das Vertrauen.

Mfg Beata22  

16.10.15 18:36

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmart@Bozkurt

danke für den Hinweis.

Auf der letzten Lopoca-Veranstaltung war ich in Pulli und Jeans. Ein Luxushotel war es auch nicht, sondern ein stinknormaler Gemeindesaal. Standing Ovations gab es auch keine. Auch betriebswirtschaftliche Berechnungen, die es ja Deiner Meinung nach geben müsste - Fehlanzeige.

Ach ja, umsonst war es auch noch, bis auf die zwei Weißbier, die ich mir hinterher gegönnt hab. Erfolgsberichte gab es, das stimmt. Na und? Die gibt es bei jeder Vertriebsveranstaltung von z. B. Versicherungsgesellschaften, Banken oder sonstigen Vertrieben. Ist das deiner Meinung nach verwerflich? Klar, für einen Sachbearbeiter mag das befremdlich erscheinen, aber im Vertrieb ist das Gang und gebe.  

16.10.15 18:52

8 Postings, 3172 Tage mcfesch1@bozkurt

Stell dir vor, ich habe mir die Mühe gemacht und auf deinen Link geklickt...
Ich konnte zwar das Datum auf dieser Meldung nicht finden, doch im Text ist die Rede von DM.
Ich als Schweizer bin mir nicht ganz sicher, meinte aber dass DM Ende Jahr 2001 durch Euro abgelöst wurde.
Was willst du uns mit diesem alten Dokument sagen?
Nur einen kleinen Ausschnitt hier posten und der Rest weglassen? Auf Lopoca wird (soviel ich weiss "zwinker") keine Nahrungsergänzung vertrieben. Weiter wird eine Person bei Lopoca nicht zu einem teuren Startpaket gezwungen. Alles Ausführungen in deinem Dokument welche nicht stimmen.
Weitere Ausführungen lasse ich auf der Seite.

Die Ausführungen von "cleverundsmart" kann ich bestätigen. Ich war auch in Salzburg und hatte nicht das Gefühl zu etwas gezwungen zu werden.
Soviel ich weiss, waren 95% der Tn in Salzburg Mitglieder bei Lopoca. Also keine Personen welche unbedingt dazugehören wollten. Wir sind schon dabei :-)
Und zum Schluss: Leider wurde mein Platz nicht vorgeschrieben, ansonsten wäre ich vielleicht näher an der Front gewesen...

Ein schönes Wochenende euch allen!
 

16.10.15 19:00

146 Postings, 3197 Tage marcessevaper82

es wird nichts halbiert!
in salzburg wurde dieses thema angesprochen - das ziel wäre beträge wie beim lotto auszuspielen.

bozkurt7, du kennst dich mit der materie aus bist wahrscheinlich schon auf vielen veranstaltungen gewesen.

bei unserer großen veranstaltung waren nur mitglieder und es wurde keine werbung gemacht da ja schon alle bei lopoca sind sondern über die zukunftspläne informiert und gefeiert.

gruß marcesse  

16.10.15 21:57

6342 Postings, 3360 Tage bozkurt7na @mcfesch1, ich habe da dies hier gelesen:

" In Salzburg waren, wie man hört, rund 5.000 Leute bei der Lopoca Veranstaltung. Jeder zahlte da EUR 150,- bei Lopoca ein, gesamt also ca. EUR 750.000, dafür gab es als Hauptgewinn eine Harley Davidson als Hauptpreis .. ;-)  "

Niemand erfindet das Fahrrad neu und auch der Satz des Pythagoras ist heute nicht falsch, weil er schon vor vielen Jahren gefunden wurde !



 

16.10.15 22:29

63 Postings, 3256 Tage Dragon11Einfach nur peinlich..

...irgendwelche Auszüge hier posten, die gerade in das eigene Bild passen, auf die Reaktion, Ergänzungen zum gesamten Artikel und Richtigstellungen von mcfesch nicht reagieren und stattdessen gleich mit nächsten Behauptungen, die man vom hören sagen kennt, das Forum bombardieren. Hoffe wirklich, gewisse Leute finden bald einmal Freunde und oder Hobbys um die Freizeit gescheit zu nutzen!  

16.10.15 23:49

8 Postings, 3191 Tage SamerusIgnorieren

Das beste und effektivste Mittel ist bozkurt7 einfach zu ignorieren. Hört also auf, jedes Mal ihn von neuem zu kommentieren...  

17.10.15 01:42

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartAch wieso denn? der ist doch lustig...

17.10.15 01:47

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartich meine, der Hinweis auf den alten Mathematiker

...ist doch total passend, oder? Bozkurt, gib uns mehr von deinen Kommentaren, wir lieben Dich!  

17.10.15 08:42

138 Postings, 3172 Tage Mightysten72WoW!

So viele positive posts - das liest man gerne!

Also ich wiederhole mich vermutlich, aber die Idee und das Konzept sind wirklich genial. Und anhand der schnell wachsenden Anzahl an Membern sieht man, wie erfolgreich Lopoca jetzt schon ist. Und die Herren sind ja wirklich sehr geschäftstüchtig. Da beteiligt man sich gerne am Erfolg :)

Und nur um die Übersicht zu wahren - Kurstipps für 31.12.:

- mightysten72: 6:40
- dragon11: 6,58
- cleverundsm: 6,60 (ca.)
- marcesse: 6,37

Wer mag noch tipps abgeben? zu gewinnen gibt's nix (außer vielleicht ein "virtuelles siegerbier). Aber wer Nuggets hat, ist derzeit sowieso auf der Gewinnerstraße...

schönes Wochenende!
Mightysten72  

17.10.15 09:03

4 Postings, 3156 Tage daemel99@marcesse

Die Information das es einen 8er oder 10er Split geben wird stammt von Beat Nef.

@riverstone Deine Berechnungen sind durchaus richtig , allerdings könnte der Kurs auch bei 6.80 mit Faktor 8 auf -.80 gesplittet werden. Und die 6.80 wären bis Neujahr durchaus erreichbar ;P

 

17.10.15 10:27

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartNa dann hoffen wir...

mal,  dass Beat Nef jetzt nicht wegen Falschinformationen rausgekickt wird...hihihi  

17.10.15 10:39

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartauch wenn das stimmen sollte

Heisst das noch lange nicht, dass ein Split kurz bevor steht. Man kann nämlich auch bei Kurs 50 mit Faktor 10 auf Kurs 5 runter splitten ;-) oder bei Kurs 100 auf 10...

Vergesst einfach den split, der macht zur Zeit überhaupt keinen Sinn.  

17.10.15 10:47

1951 Postings, 4474 Tage riverstone@daemel

OK - danke fuer die Info!
Mit den 6,8 bis Neujahr könntest du durchaus recht haben :-)
Dass es dann schon "so frueh" einen Splitt gibt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, was aber natürlich nicht heisst, dass er nicht doch kommt.
Vom psychologischen Standpunkt ist niedriger Kurs natürlich reizvoller (sieht manbja auch täglich bei Aktien).
Fuer mich das wichtigste, sind die weiterhin sehr stabilen wachsenden Mitgliederzahlen. Der Rest ergibt sich dann von alleine und ob der Split bei 7, 10 oder 15 kommt, ist im Gesamtbild eigentlich egal.
Als vom ersten Splitt die Rede war, ist es von 8 auf 16 verdammt schnell gegangen!
Schoenen Sonntag!  

17.10.15 11:43

9 Postings, 3203 Tage chbueb@daemel

Sorry, aber die Glaubwürdigkeit deiner Aussage: Split von 6.80 mit Faktor 8 auf -.80, ist einfach schlecht. Einfach kurz hier die Rechnung für die Splitspekulanten (was aus meiner Sicht wie schon von riverstone erwähnt, sowieso egal ist, ausser psychologisch): 6.80/8 = -.85. Und dementsprechend die Nuggets mit Faktor 8 multizipliert, dh: z.B 42'000 Nuggets x 8= 336'000 Nuggets, und die Betragsumme in Euro bleibt dementsprechend gleich.
Ich hoffe das mit der Spliterei ist jetzt verständlich genug.
 

17.10.15 13:13

146 Postings, 3197 Tage marcessesplit

das mit beat kann ich mir nicht vorstellen, werde ihn sicher darauf ansprechen.

gruß marcesse

 

17.10.15 16:24

8 Postings, 3172 Tage mcfesch1@Mightysten72

Ich habe gefragt und werde nun gerne auch einen Tipp abgeben :-)
Ende Jahr ist er genau bei 6.11 Euro :-):-)

Ich freue mich auf das virtuelle Siegerbier ;)  

17.10.15 16:53

222 Postings, 3207 Tage beata22okay , ich bin auch dabei;)

Mein Tipp : 6.20 Euro

Mfg Beata22  

17.10.15 23:58

1 Posting, 3154 Tage Of1986Split

Ob ein Split demnächst oder bei 8€ je Nugget zu Stande kommt oder nicht, ist m. M. ziemlich egal , kann es mir jedoch nicht vorstellen!
Das einzige was nach jeden Split zu berücksichtigen ist, ist das durch den enormen Anstieg der Nugget Stückzahlen die Dynamik ein wenig verloren geht.
M.M ist das auch der Grund warum voriges Jahr der Anstieg des Nugget um einiges dynamischer war

Lg  

18.10.15 10:46
1

91 Postings, 3275 Tage CleverundSmartgenau.

Wenn es 10 Autos zu kaufen gibt und nur 8 potenzielle Käufer wird der Preis günstiger als wenn es 100 potenzielle Käufer wären. Deshalb muss die gesamte Menge an nuggets immer zur jeweiligen mitgliederanzahl passen. Gibt es durch einen split ein vielfaches an nuggets, treten zwei Effekt ein: die nuggets werden leichter handelbar, da der preis entsprechend günstiger ist, so dass auch Leute,  die zuerst  nur wenig investieren wollen, einsteigen können. Auf der anderen Seite steigt die Bereitschaft nuggets zu verkaufen, denn wenn ich vor dem split 1000 habe und danach plötzlich 20000, juckt es mich nicht mehr so, wenn ich ein paar verkaufe. Splitter ich aber zu früh, wenn es gar nicht so viele Käufer gibt, tritt ein negativer Effekt ein, nämlich dass der Kurs an Dynamik verliert oder sogar fällt. Also nochmal: vergesst einen split in absehbarer Zeit.  

18.10.15 15:27

1 Posting, 3153 Tage anja.fischerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.15 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Unseriöse Neu-ID. Werbe-ID vermutet.

 

 

18.10.15 18:49

4 Postings, 3156 Tage Swift31Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.15 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung- Werbe-ID.

 

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 484   
   Antwort einfügen - nach oben