Vonovia Aktie

Seite 1 von 346
neuester Beitrag: 11.09.24 20:09
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8629
neuester Beitrag: 11.09.24 20:09 von: marmorkuche. Leser gesamt: 2950919
davon Heute: 4573
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346   

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3172 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346   
8603 Postings ausgeblendet.

03.09.24 11:47

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Moin

ich hoffe dass die 30SL hält, oder?
Wird es geknackt wie die Ampel?
V.G.
seeblitz1  

04.09.24 06:54

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Hi Aleksander..

Deine 3 Beiträge "riechen gut", nur warum hamse bis 22:00 viele um die 1k auf den Markt geschmissen? Also doch " Korrektur? Die 30 SL wird doch geknackt, trotz Deine Pushings?
Schönen Mi. (MIESE)
seeblitz1  

04.09.24 09:43
2

354 Postings, 579 Tage mexelVielleicht noch

wer bei Vonovia letztes Jahr im Okt. eingestiegen ist , dürfte sich über den Kursverlauf kaum beschweren.
Die Aktie hat gut 50% zugelegt.  

04.09.24 17:33

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Na

da haben sich die verknüpften (KI/Algo) Maschinisten gerächt und abgesanht.
Hier schweigen Alle, auch überrascht, wie man trozt Nikkei Minus 1.638 und DJ Minus
geszern um die 500 und heute Minus 400, dabei Dax mit Verlusten  ~190..
trotzdem "gute Kasse" machen kann.
Keine Kommentare? :(
Ich hätte eine, nur würde sofort gelöscht & gesperrt.
V.G.
seeblitz1  

04.09.24 19:45

14198 Postings, 4913 Tage crunch timeDie US JOLTS heute gut für Vonovia?

Vonovia kann sich heute dem allgemeinen Abwärtssog im DAX entziehen. Die Aktie ist auch weniger von Konjunkturänderungen betroffen (mieten muß man so oder so), dafür aber um so mehr vom Zinsniveau. Niedrigere Zinsen sind gut für Immo-Aktien. Von daher waren die JOLTS heute vielleicht nützlich, da schwächere Arbeitsmarktdaten die Wahrscheinlichkeit erhöhen die FED senkt um 0,5% im September. Jetzt müssen nur noch die Job-Daten am Freitag um 14:30 mitspielen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-04_at_19-32-14_b__rsen-....png (verkleinert auf 62%) vergrößern
screenshot_2024-09-04_at_19-32-14_b__rsen-....png

06.09.24 14:54
1

363 Postings, 3876 Tage allesodernichts1Die Daten sind raus

Di US Daten sind raus. Bin ja mal gespannt wie die interpretiert werden. Die CBOE 10 years interest rate ist jedenfalls schon mal gut runter. Denke es sieht gut aus.

Falls ich demnächst hier nicht mehr schreibe, dann liegt das nicht daran das ich keine Vonovia Aktien mehr habe.


https://finance.yahoo.com/news/...ket-adds-142000-jobs-182656446.html  

06.09.24 16:55
1

1349 Postings, 3498 Tage jake001@#8610 - OT: Sondern?

//off-topic on
Nicht daran, dass du keine VNA Aktien mehr hast, sondern weil du damit reich geworden bist und auf einer internetlosen Südseeinsel lebst, die du dein Eigen nennst?
// off-topic off
Zum Thema: Subjektiv gings diese Woche mit einigen Werten recht runter und VNA hat sich diese Tage immer um die Null gehalten ... Sehen wir es sportlich ... Wenn es 10% auf den Gesamtmarkt runter geht, kann man mal nachkaufen.  

08.09.24 09:38
1
Ne, ich habe nichts verkauft, bleibe voll drin und kaufe wie gehabt kleine Portionen dazu.
Die letzten Tage hat das Fed Watch Tool eine 30% Chance auf einen 0,5% Schritt angedeutet.
Mir persönlich ist es als Aktionär am liebsten das die Zinsen langsam in kleinen Schritten gesenkt werden. Je länger wir über 3% notieren, desto besser. Das verschärft die Knappheit an Wohnungen.
Ausserdem sind mir kleine Aufwärtsbewegungen bzgl. Bewertungen der Bestände auch lieber.
Ich habe meine Vonovias ja als Dividendenbaustein für meine Altersversorgung

//off-top-on
mein Kommentar bezüglich weg sein, bezieht sich aufs allgegenwärtige Denunziantentum, und das mir unverständliche System der Moderation. Ich fühle mich in meinem demokratisch verbürgten Grundrecht auf freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt. Beschwerden über ungerechte Moderation bleiben unbeantwortet  

08.09.24 13:49

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.24 16:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

09.09.24 06:54
1

1349 Postings, 3498 Tage jake001Insights

Natürlich habe ich keine Einblicke, aber inwieweit bei diesem Forum auch eine Art Hausrecht gilt ... Ich bin mir gar nicht sicher, ob von mir auch mal was gelöscht wurde, aber bin mir fast sicher, dass es bei mir wegen Themenfremdheit zumindest öfter mal möglich ist. Ich fühle mich also nicht ungerecht behandelt.
Schlussendlich dürfen wir froh sein, das wir uns hier kostenlos austauschen hier dürfen. Irgendwer muss es nämlich bezahlen - there is no free lunch.

btt: Also Wie die Fantasien zu Zinserhöhungen (weit über das jetzige Mass) zu Übertreibungen geführt haben, führen jetzige Fantasien zu Zinssenkungen zu solchen. Ist mir gar nicht zu recht, denn während VNA steiget, fallen bei mir andere Werte. Versicherungen und Banken sind ja mutmasslich nicht die Gewinner dieses Szenarios.  

09.09.24 10:02
2

658 Postings, 1315 Tage ShoppingmannTja@alles oder nichts

geht mir bei pbb genauso!
Satz 1 in den Forumsstatuten besagt:
„Sinn des Forums ist der Gedankenaustausch der Forenmitglieder“
Macht man das, wird der Beitrag gelöscht!
Ich hatte auf die Frage eines anderen geantwortet, dass vielleicht LV‘s unter 0,5% Shortanteil sich eingedeckt haben könnten bei pbb!!!
Solche „Gedanken“ werden gelöscht, die wahre Löschorgie bei pbb, echt!  

09.09.24 10:12
2

5822 Postings, 1093 Tage isostar100@jake

ich würd mir da keine grossen sorgen machen, banken und versicherungen leben ja nicht einzig vom zinsdifferenzgeschäft. sinkende zinsen führen auch bei ihnen zu aufwertungen vieler vermögenswerte, insbesondere bei bonds und immobilien sogar sehr direkt.

von sinkenden zinsen profitieren alle, die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger. sinkende zinsen wirken auf unternehmen quasi wie eine senkung der steuern um es mal sehr, sehr vereinfacht auszudrücken.  

09.09.24 13:43

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Mod

erierter Inhalt...
Grund für LÖSCHUNG!!!
"Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts"..
und schwups ist der Beitrag gelöscht.
Für abstraktive Begriffe, oder launige Verfassung, verliert man das Gesicht..
Die Zensur ist hier grenzenlos..
Trotzdem warte ich auf die US-Rezesion, wo sie angeblich jetzt Schrit davor stehen..
dann soll's so um die 27,xx wieder stehen..
V.G.
seeblitz1  

09.09.24 18:26
Es wird sich trotzdem einiges ändern. Glaube auch das die großen Institutionellen Anleger bei sinkenden Zinsen mächtig von den steigenden Kursen ihrer Anleihen profitieren werden. Sogar die EZB, wird profitieren. Wir haben rund 5 Billionen Euro gemeinsame Schulden. Der Deutsche Haftungsanteil liegt bei 1000 Milliarden Euro. Bisher hat man zu diesem Thema nichts von den Standardmedien gehört. Jetzt aber bei fallenden Zinsen spült das demnächst Kursgewinne in die Kassen. Draghi schreit gerade nach mehr gemeinsame Investitionen, Schulden um die Rezession abzumildern.
Ich befürchte das wir aus dieser Nummer nie mehr rauskommen. In den nächsten Monaten werden wir bestimmt öfter das Wort "Stagflation" hören. Klar ich weiß das die EZB eigentlich nur die Geldstabilität als Aufgabe hat. Aber das das nur hohle Versprechen waren konnten wir an der langen Nullzinsphase sehen.
Mein Depot habe ich jedenfalls auf diese Situation gut vorbereitet. Betongold (Vonovia), Gold(Barrick Gold), China Mobile, XIAOMI.
Wenn ich Werte wie  VW, Daimler hätte dann würde ich schlecht schlafen.
 

11.09.24 14:41
2

236 Postings, 2945 Tage Pinguin911Seeblitz-Nachhilfe

Habe bei 33,50 € verkauft. Bald sehen wir wieder Kurse von 29,xx, dann steig ich wieder ein.

Börse kann so einfach sein.  

11.09.24 15:08
1

658 Postings, 1315 Tage Shoppingmann@Pinguin911

Warum sollte Vonovia denn fallen?
- wegen sinkender Zinsen?
- wegen steigenden Mieten?
- wegen geringerem Leerstand?

Auf Deine Antwort bin Ich gespannt!  

11.09.24 15:17

2057 Postings, 2415 Tage seeblitz1Pinguin

Darauf warten viele.i.a.                                  Gleich kommen die Amis
Mal sehen wss der Donnerstag bringt            und was FED dreht..  

11.09.24 17:35

878 Postings, 1317 Tage marmorkuchen@shopping

Weil wir bissl überkauft sind nehm ich an. Platz nach unten wär schon bissl. Wir haben da paar MAs hinter uns gelassen die nochmal getestet werden sollten im wöchentlichen und monatlichen Trend. Auch der Aufwärtstrend gibt einiges nach unten her. Fundamental kann mans auch auf noch immer hohe Inflation in USA schieben und auf wahrscheinlich geringere Zinssenkungen überm Teich.
Alles durchaus möglich und wäre auch gesund, obs allerdings in den 29er Bereich nochmal geht? das erscheind mir gerade doch bissl tief. Wird man sehen.  

11.09.24 18:15

363 Postings, 3876 Tage allesodernichts1Moderation erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

11.09.24 19:03
2

658 Postings, 1315 Tage Shoppingmann@marmorkuchen

Ich gehe davon aus, dass mit der nachhaltigen Überwindung der 30,-€ Marke ein starkes Kaufsignal generiert wurde!
Der Weg ist charttechnisch damit frei bis rd. 36,- €.
Viele sind noch gar nicht zum Zug gekommen, weil sie gewartet haben, dass die Aktie nochmal zurück kommt und wenn morgen die Zinsen gesenkt werden, erscheint mir Vonovia als einer der aussichtsreichsten Gewinner!
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, kann jeder verkaufen, wie Pinguin zB! Ich bin halt bullish bis 36,-€ zunächst!  

11.09.24 19:44

878 Postings, 1317 Tage marmorkuchen@Shopping

Ich glaub jeder hier ist bullisch mittlerweile, ändert aber nix daran, dass wir langsam überkauft sind und die Aktie irgendwann ja mal wieder Luftholen muss.
Eventuell gehts morgen ja nochmal aufwärts wegen EZB oder es wird nen typischer "sell the news" Tag, keine Ahnung. Wird aber irgendwann zumindest nochmal die 31,50 testen müssen im wöchentlichen Chart. Fundamental könnte es die nächsten Wochen sein, da ne 0,5er Senkung der FED wohl vom Tisch ist auf die einige spekuliert haben. Wollte nur sagen, warums nen "Dip" geben könnte, könnte! und Pinguin durchaus richtig liegen kann. Ich mach da nix, ausser zukaufen wenn der Dip wirklich so hart wird wie Pinguin meint, denn:
Wohins auch geht, langfristig macht man in dem Umfeld mit Immoaktien weiterhin nix falsch, zeigt ja auch der Aufwärtstrend.  

11.09.24 19:50
Ach übrigens:
"Die Kerninflationsrate ohne die Preise für Energie und Nahrungsmittel verharrte im August wie erwartet bei 3,2 Prozent. "Die Wohnkosten haben erneut deutlich zugelegt, nachdem diese bereits im Juli stärker als erwartet gestiegen waren", schrieb Johannes Mayr, Volkswirt des Vermögensverwalters Eyb & Wallwitz. Zwischenzeitliche Spekulationen auf eine große Zinssenkung der Fed um 50 Basispunkte hätten damit einen deutlichen Dämpfer erhalten."

Darum fällt die Inflation in den USA net, selbes Problem wohl wie bei uns, die Mieten wollen net ;)
Ob das jetzt die nächsten Tage bärisch ausgelegt wird wegen keiner 0,5er Senkung oder bullisch wegen weiterhin steigender Mieten keine Ahnung, is mir auch egal wie gesagt.
 

11.09.24 19:55

658 Postings, 1315 Tage ShoppingmannNoch ein Aspekt

Auf Vonovia.com gibt es eine Darstellung vom 31.12.2023 wonach das Immobilienvermögen ca. 84 Mrd.€ beträgt.
Andererseits gibt es nur! rund 823 Mio. Vonovia Aktien.
Ergo kaufe ich mir aktuell mit 33,xx einen Wert von knapp über 100,-€ rein rechnerisch!
Als immobilienaffiner Anleger ist das für mich ein Schnäppchen, selbst wenn die Aktie nur 50,- Euro stehen würde!
Und bei der Betrachtung sind die Zinssenkungen von 2024 und die Mietsteigerungen noch gar nicht berücksichtigt.
Da Mehrfamilienhäuser nach dem Ertragswertverfahren bewertet werden, sind sowohl Mieten als auch der Zins wertbildende Faktoren!
Insofern interessiert mich keineswegs, ob das Papier überkauft ist, zu billig erscheint sie mir auf jeden Fall.  

11.09.24 20:09

878 Postings, 1317 Tage marmorkuchen@shopping

Machs nich so kompliziert. Vonovia gibt die Werte doch selber an: https://report.vonovia.com/2023/q4/de/epra-nav-kennzahlen/

Bissl was an Abwertungen war dies Jahr noch, muss mal im Quartalsbericht schaun nach den aktuellen Daten, aber 100 Euro ist bissl sehr euphorisch, ansonsten gibts auch im echten Leben Immos zu kaufen, da kannst auch frei wählen und wirst mit Kusshand genommen für den doppelten Preis ;P  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
344 | 345 | 346 | 346   
   Antwort einfügen - nach oben