Das sind ja Hammer-Zahlen heute!
Das bestätigt alles, was ich über GFC weiß und geschrieben habe. Bei diesen Kennzahlen wäre der faire Wert nun nicht € 8.--, sondern € 9.--.
Aber leider geht das pervers Kursbild weiter. Wie stehen bei € 1,70. Doch man muss das natürlich auch fair betrachten, ohne die Abgaben der Altaktionäre, die es Anfang Januar, Anfang Februar und nun heute sieht man es auch schhon wieder, wäre der Kurse mit hoher Wahrscheinlichkeit heute bei gut € 4.-- angekommen.
So ein Vorgehen, was mir nur Kopfschütteln abverlangt, habe ich zuletzt bei dem Wert erlebt, in dem ich investiert war, und zwar bei 11880. Da hat der Altaktionär damals zwei Monate lang wie dumm bei € 0,80 seinen Aktien auf den Mart geworfen und drei Monate später stand der der Kurs bei € 1,40. Börse ist halt keinesfalls rational!
Nach den Zahlen heute wird wohl auch Goldman Sachs, den GFC ja beobachten, ihr Kirsziel von gut € 5,00 um einiges anheben, Richtung des fairen Wertes zum 03.03.2020 bei € 9,00.
Wenn man amerikanische oder asiatische Werte heranziehen würde, mit diesen Aussichten eines so gut aufgestellten Unternehmens, dann wäre der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weit über € 20,00. Aber GFC ist ja in Deutschland notiert und leider der großen Aktiengemeinde noch unbekannt. |