den opel bericht angeschaut......es ist alles beim alten. gm macht keine eingestaendnisse und warum auch. selbst die zu ueberlassenden patente im wert ca. mrd. 3 ist kein geschenk. denn die bleiben ja im konzern und da hat GM die hand drauf. auf alle fragen wurde nur oberflaechlich eingegangen und man spricht von einer selbstverwaltung von opel unter dem gm dach. opel will von der politik aus deutschland ueber 3 mrd. haben und diese summe reicht fuer ca. 2 jahre. das einige leute der branche von benoetigten 9 mrd. spricht, dat der sprecher weit von sich gewiesen. da aber opel in ganz europa miese macht wurde angedeutet, dass andere laender auch helfen wuerden. aus der brd fehlen halt die etwas ueber drei mrd. ich hatte mir den bericht aufgezeichnet und ihn noch 2 x angesehen. so wie ich es verstehe wurde zwar nicht auf die finanziellen probleme ausserhalb der brd mit konkreten ziffern eingegangen aber 9 mrd ist meiner meinung das minimum. was ist nach diesen 2 jahren.....der vorstand sowie der AR sagen, dass man sich verschaetzt hat.....hautsache, die haben ihren job noch 2 jahre sicher! um wirklich mal licht in den tunnel zu bringen, sollte die politik in solchen faellen ruhig mal ein Auditgesellschaft unter deutscher federfuehrung in alle betriebe europas schicken und am ende weiss man, welcher opel betrieb wie dar steht. sollte sich gm oder opel weigern, diese auditpruefung durchfuehren zu lassen, gleich zu beginn jede hilfe verwehren. sollte ferner von der vorstanden sowie den ar mitgliedern keine korrekte zahlen geliefert worden sein....gibt es hilfe nur ohne diese leute! wenns an die moepse geht....drehen sich alle!!!!!! vielleicht gibt der eine oder andere auch mal seine gedanken zu staatshilfen wieder. gruss aus dem osten
|