1ALPHA: Der Meinung bin ich schon lange. Soeben ist Oi in NY wieder auf 2,02 US-$ gelandet, was verglw. ggü. PT ja nur 0,20 (bei 1:10) entspricht. Das alte Verhältnis (nach dem Rioforte-Desaster) war 4 MRD zu 1 MRD. Hieran orientiere ich mich - und nicht am ggw. Börsenkurs von PT, der bspw. heute mal 5% im Plus, aber dann wieder im MINUS war, weil das Zufallsergebnisse sind. Heute keine eigentlichen großen Einzelgeschäfte, wie auch Abrechnungen zeigen. Offenbar verkauft man kleine und kleinste Einheiten. Interessant wäre nun, wie das Paket von Novo Banco (?GS) gewertet wird, und was daraus wird. Theoretisch kann ein Großer dem Streubesitz ein Angebot unterbreiten und so die Mehrheit erreichen - oder es sind vll. 2 oder 3, die das wollen. Man könnte also Widerstände grds. übergehen. Rechne morgen mit Aussetzung des Börsenkurses durch den Börsenvorstand in Lissabon - mehr oder weniger als ganz normale Maßnahme. Mal schauen, was in der letzten halben Stunde läuft, ob's noch zum Ausgleich heute reicht. ..... Bis bald. |