Also, ich denke ich habe in meinem ersten Post relativ klar zum Ausdruck gebracht, dass dies meine persönliche Meinung ist.
Ich muss hier nichts beweisen und schon gar nicht das Gegeteil. Ich will auch keine Tesla Jünger bekehren, sondern wollte lediglich mal meine Sichtweise über Tesla aufgrund seiner eigenen Angebotspalette im Vergleich zu - vor allem BYD - zum besten geben, welches ich seit 2017 sehr sorgfältig beobachte und vor allem mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Aktien investiert bin. Ich habe selten ein Unternehmen wie BYD erlebt, was seit fast 2 Jahrzehnten abliefert was es verspricht, was man ja von Tesla nicht unbedingt behaupten kann. Ja mag sein, dass Tesla mit seinen Fahrzeugen den Durchbruch der E-Mobilität positiv beeinflusst hat, das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich die Zeiten und Umstände verändert haben, daher ist deine Argumentation vlt. auch nicht mehr zeitgemäß, aber ich will mich ja gar nicht mit dir darüber auseinandersetzen, letztendlich basiert jeder seine Investments auf seinen eigenen Entscheidungen, nur kann manchmal eine andere Sichtweise hilfreich sein.
Ich persönlich bin eher abgeneigt, mir jemals einen Tesla zu kaufen, zu viel Plastik, zu häßlich, und einen Psycho Musk werde ich nicht unterstützen. Ein Investment in dieser Aktie kommmt für mich auch nicht in Frage, da meiner Meinung nach völlig überteuert.
Die Fähikeiten der Tesla Mitarbeiter kann ich nicht beurteilen, habe ich bisher auch nicht. Die Innovationskraft von Tesla ist meiner Meinung nach nicht mehr die beste, und es wird zu viel versprochen, aber nichts als heiße Luft produziert.
Tesla verspricht und liefert nichts (ausser weiterhin überarbeitete alte Technik), BYD liefert was es versprochen hat und das mit einer noch nie zuvor dagewesenen Innovationskraft. Die Angebotspalette ist berrauschend, und nicht nur im KFZ sondern auch im Nutzfahrzeugbereich, Heimspeicher und Co. (was die meisten Leute gar nicht auf dem Schirm haben, die Händler lieben BYD Speicher, musst nur mal mit einem reden).
Daher nochmal mein Fazit, und dabei sollten wir es nun belassen, Tesla hat seine besten Zeiten gesehen, wenn die so weitermachen wie gerade, und Änderung ist nicht in Sicht.
Herr Musk wird sein Übriges dazu tun - auf Grund seiner öffentlichen Auftritte und politischen Engagements - Tesla den Bach runterzuspülen. Und jemand der "Faschisten" z. Bsp. in Deutschland und anderswo unterstützt, sich in die Politik suveränder Länder einmischt und dortige Politiker kritisiert, bracuh sich auch nicht wundern, warum der Absatz seiner Fahrzeuge um 60% einbricht, wir Deutschen sind ja in dieser Richtung auf Grund unserer "braunen" 12 Jahre in dieser beziehung sehr verantwortungsbewusst. |