co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 18 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1667821
davon Heute: 120
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 217   

29.06.17 23:30

99 Postings, 2587 Tage Science123Break Even

Kann gegebenenfalls auch schnelleer als in den Schätzungen erreicht werden, ob und vieviel,...keinen Plan:

Das Produkt ist bekannt und besser als vorhandenes.

Nicht oft eingesetzt wegen Erlaubnis nach §4b AMG und in Studie.

Kapazitäten sind gut und günstig erweiterbar. Zellkultur (...)

Es gibt keine Vergleichsmedikamente and denen der Preis gemessen werden kann.

Kalkulationen zum Marktpotential und Firmenentwicklung sind eher realistisch bis ein bisschen vorsichtig - wir werden 100% des Marktes erreichen, damit rechnen nur HONKS - schön wenn man es schafft.

Allen beteiligten gutes Gelingen.

 

30.06.17 10:41

654 Postings, 3115 Tage Kingstontown10 Euro

bin mal gespannt, wann die Dämme brechen u co.don unter 10 Euro fällt. Dann gehts nochmal schnell runter. Bisher halten die 10..unter 9 Euro leg ich nochmal nach  

30.06.17 10:48
1

99 Postings, 2587 Tage Science123Seriöse Analyse?

Alles nur Spekulation,

wer so kurz vor der Zulassung verkauft und sich auf so etwas wie SD mit Autoren die einen Interessenskonflikt haben oder hier im Forum plötzlich hinzugekommene einlässt die einen Kursverfall prophezeien kann damit schnell Pech haben.

Von mir gibts nicht einen Share dazu bin ich zu Umfasssend im Life Science Management geschult

 

30.06.17 11:02

452 Postings, 4968 Tage CouchTraderMoin, Mahlzeit ..

lese ja hier schon ne Weile mit, aber z.B. @Kingstontown (#427) mit der "Richtung 9 Euro Prognose", - kann ich nicht nachvollziehen!
Glaskugelwissen? Welche technische Analyse legst Du der Aussage zugrunde? Hast Du Insiderwissen? Gibt es neue, fundierte Fakten seit gestern?
Oder einfach mal wieder was schreiben wollen?
Einige andere hier aber, - wie z.B. @Science123 , - meinen Respekt!
 

30.06.17 11:59

435 Postings, 4946 Tage ischumiiAls ob die Zulassung das Wichtigste wäre..

Angenommen die kommt (davon sind schon alle längst überzeugt) = sie ist schon in dem Kurs mit dabei.
Bis man sich die Marktanteile erkämpft hat, dauert es Jahre (Zugang zu Fachpersonal in den Kliniken, Überzeugungsarbeit, Werbung,...) - es ist und bleibt lukrativer zu operieren..
Es werden also erhebliche Kosten entstehen, denen nur langsam steigende Umsätze gegenüber stehen werden. usw...
Die Geschichte wird mit der Zulassung ersmal ernst werden und hier wird schon mit Fresenius verglichen....
REchnet euch mal aus, welche Umsätze mit 50% Marktbeteiligung erzielt werden können, und was davon am Ende übrig bleibt.. - hier ist eine Konsolidierung mehr als angebracht.

Allen viel Glück
 

30.06.17 12:25
2

99 Postings, 2587 Tage Science123Die Zulasssung

sollte nicht unterschätzt werden.

Ohne Zulassung kein Marktanteil und die derzeitige Erlaubnis nach §4b AMG für die Studien ect,...bezieht sich nur auf minimal Produktion, also für den Studienbedarf.

Der Marktanteil sollte sogar vom Gesundheitssystem gefördert werden:

Vergleiche mal die Kosten für eine künstliche Hüfte, nebst OP, KH, Reha mit einem minimalinvasiven Verfahren, welches mit körpereigenem Material auf regenerativer Basis arbeitet und im ggs. zu anderem Produkten kein körperähnliches Material ist.

Die Werbung wird auch geringer ausfallen, da das Produkt jetzt nicht so unbekannt ist und viele Ärzte es für sinnvoll errachten.

Es ist also nur noch das grüne Licht zu erwarten und die Auftragsmenge wird rapide steigen, ergo auch der Umsatz.

Wie schon erwähnt und auch mit anderen Produkten von mir verglichen:

Es ist ein State of the Art Produkt, das seines gleichen sucht, da kommt kein Kollagenersatz Hydrogel Schnick Schnack mit.

Compilance und Verträglichkeit ist aufgrund des Produktcharakters sehr gut und soetwas wird auch von den (G)KVs honoriert.

Es ist nicht so, dass bei einem "go" durch die Kommission erneut alles gestartet werden muss, es wird da
a) parallel dran gearbeitet
und
b) ist es eher der Zeitpunkt so richtig zu Starten.

lg

 

30.06.17 13:39

435 Postings, 4946 Tage ischumiinur kurz kommentiert

- das was hier al Kosten bezeichnet wird, stellt für Ärzte, Kliniken, Pharmaindustrie, Umsatz und Gewinn dar. Anzunehmen, dass daran gerne verzichtet wird, damit Co,don viel Geld verdient, finde ich nicht ganz ernst. (leider :))
- viele Ärzte.. wie viele? 100? 1000? reine Spekulation
- zwischen "Produkt nicht ganz so unbekannt", und Marktanteil 50% liegen Welten

The truth is out there :)  

30.06.17 13:58
1

639 Postings, 4139 Tage Zonte von MottAb sofort ruhigeres Fahrwasser?

Ich glaube schon. Habe nun einen Teil der Scheinchen, die ich bei rund 12€ zwischenverkauft habe, wieder eingesammelt. Ich kann mich auch irren, denke aber dass die 10€ als neuer "Boden" fungieren könnte. Kommt ein zweiter Ausverkauf, siehts natürlich schnell wieder anders aus - doch dann wird einfach weiter eingesammelt.

Ich sehe es ähnlich, die Zulassung ist fast schon komplett eingepreist - ich glaube nach wie vor an einen kurzen Peak nach Verkündung der Zulassung, allerdings auch ein schnell folgendes "Luft ablassen" des Kurses danach. Die Karten liegen dann auf dem Tisch und die Phantasie wird kurz einschlafen, bis sie wieder aufflammt.

Nur meine Meinung, kann mich gerne auch irren :o)  

30.06.17 14:16

1766 Postings, 2935 Tage Hulkster#433

Klar, für 12 € verkauft und dann mit Gewinn ( natürlich ) wieder für 10€ gekauft.
bei 2€ Unterschied und 28% Kapitalertragsteuer bleiben da ja sicher 3 Cent Gewinn.

Oh, wie wäre die Welt ohne basher und Konsorten schön.

 

30.06.17 14:35

435 Postings, 4946 Tage ischumiihey hulkster, die Welt wäre dann bestimmt voller

schwarzen Sterne.
Wie ware die aber ohne den Pusher und Besserwisser/Hellseher..
 

30.06.17 14:36

639 Postings, 4139 Tage Zonte von Mott@Hulkster

Mir erschließt sich deine sinnfreie und unnötige Provokation überhaupt nicht. Ich habe hier einen normalen Beitrag verfasst und bin bei co.don sicher schon WEITAUS länger dabei, als du selbst. Nämlich fast von Beginn an.

Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, solltest du eigentlich kapiert haben, dass ich hier ein absoluter Longie bin. Anscheinend gönnst du es anderen nicht, wenn sie das Risiko eingehen zu verbilligen - und ja, es hat sich durchaus sehr gelohnt. Vorrechnen werd ichs dir nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade und außerdem trägt das nichts zur Diskussion über die Aktie bei.

Mich "Basher" zu nennen ist fast schon witzig - aber lassen wir das besser, auf das Niveau will ich definitiv nicht herunter.

Allen anderen Investierten, die an einem freundlichen und konstruktiven Austausch ohne Sticheleien interessiert sind - weiterhin gute Kurse :-)  

30.06.17 14:45

108 Postings, 2507 Tage Mojito_i@ Hulkster

Ist die Kritik nicht etwas pauschal?
Es kommt doch auf den Einstandskurs an, wie hoch die tatsächliche Steuerlast ist.

Wenn man sich 1.000 Stück bei 5,00 Euro kauft und bei 12,00 Euro verkauft, hat man 7.000 Euro Gewinn vor Steuern. Abzgl. Kapitalertragsteuer bleiben einem 5.040 Euro.
Mit dem Einstandsbudget von 5.000 Euro habe ich also 10.040 Euro zur Verfügung.
Das reicht gerade für den Neukauf von 1.000 Stück inkl. Transaktionskosten.
Ich bin also +/- Null und habe lediglich den Vorteil, dass bei einem späteren, zweiten Verkauf meine Steuerlast niedriger ausfällt.

Wenn ich dagegen erst bei 10,00 Euro mit 1.000 Stück rein und bei 12,00 Euro wieder raus gehe, bleiben mir von den 2.000 Euro Gewinn nach Steuern 1.440 Euro übrig.
Wenn ich dann wieder bei 10,00 reingehe, habe ich einen tatsächlichen Gewinn von 1.400 Euro.

Oder habe ich da irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?

Insgesamt ist das Risiko natürlich hoch, dass man keinen günstigen Wiedereinstieg findet.

Viele Grüße
Mojito  

30.06.17 14:58

24124 Postings, 5706 Tage Heron@Hulkster

28% Kapitalertragssteuer?

Es gibt Quellsteuer, z.Zt 25% plus Soli und Kst. max. Gesamtbelastung 26,3750 %

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/...d)#Bemessung_der_Kapitalertragsteuer  

30.06.17 15:05
1

639 Postings, 4139 Tage Zonte von MottWie gesagt...

... ich würde darauf garnicht eingehen. Wen ich laut Hulkster ein Basher sein soll, dann ist er nach dieser Logik ein Pusher-Troll.

Lieber Hulkster, bevor man schwarze Sterne ohne Grund verteilt, vielleicht erst selbst mal was hier zur sinnvollen Diskussion beitragen? Mich würde (ganz ohne Sarkasmus) deine Sicht des weiteren Kursverlaufes nämlich natürlich auch interessieren. Wenn ich hier nicht long eingestellt wäre, hätte ich ja nicht 2/3 meines Bestandes gehalten und nur 1/3 zum Zwischenverkauf genutzt, oder? Jetzt bin ich wieder fast "all in" und habe noch etwas für mögliche Nachkäufe an der Seitenlinie - und hoffe trotzdem, dass ich es nicht brauche. Gelohnt hat es sich doppelt, da ich noch einen Teil im Verlusttopf hatte und meine Aktien für knapp 20% zurückkaufen konnte. Das ist in meinen Augen schon das Risiko wert - wenn es schiefgeht, muss man natürlich damit leben. Ist mir bei anderen Aktien auch schon passiert.

Also mal Friede hier ;-) Und ein schönes Wochenende!  

30.06.17 15:25
1

24124 Postings, 5706 Tage Heron@Zonte von Mott

Den EK abzusichern wie du es getan hast, ist/war ein KLUGER Schachzug. Daher poste, und empfehle ich immer wieder, ob hier oder ganz intensiv bei Aeterna,

RISIKO-MANAGEMENT

PS: Manchmal sind aber Verluste, welche man realisiert, ganz nützlich. Somit kann man sich den "steuerlichen" Verlustvortrag sichern.  

30.06.17 15:26

654 Postings, 3115 Tage Kingstontown10 Euro

uuups...ob du Recht hast oder nicht, zeigt Dir gleich das Licht  

30.06.17 15:27

654 Postings, 3115 Tage Kingstontown10 Euro

mein Körbchen steht unter 9 Euro..

Kurs TG 9,32 Euro  

30.06.17 15:31
1

654 Postings, 3115 Tage KingstontownCharttechnik

@Cochtrader

25 jahre Börsenerfahrung u Charttechnik.
6 Monatschart ausdrucken u ein Lineal wäre ganz gut. unteren Boden des Aufwärtstrendes einzeichnen..der liegt bei ???

Gruss

K.  

30.06.17 15:47

452 Postings, 4968 Tage CouchTrader@Cochtrader ..kenn ich nich..

Ok,
mit 25 Jahren Erfahrung kann ich (noch) nicht dienen, -Lineal hab ich aber ;-)
Gut, - dann werd ich mal meine Hausaufgaben machen!
Gruss, CouchTrader  

30.06.17 15:52

14 Postings, 2528 Tage AltrockerCo.don - was`n jetzt los...

..fragt der Laie. Bitte vorweg- ich lege mir ab und zu mal Aktien zu, nach Gefühl, so auch Co.don bei 4,-€. Warum stürzt das Teil jetzt so ab? Kommt das von den vielen "Dummbabblern & Klugscheißern" hier? (ich habe den Verdacht, daß viele genau so wenig verstehen wie ich, aber unheimlich klug schreiben?) Aber im Ernst, der Laden ist ja nicht von gestern auf heute schlecht geworden, die Zulassung steht ziemlich sicher bevor und nun das. Sind dies alles Gewinnmitnahmen oder weiß da Jemand mehr? Sorry für die banale Frage.  

30.06.17 15:59
1

99 Postings, 2587 Tage Science123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.17 16:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

30.06.17 16:15

24124 Postings, 5706 Tage HeronAlles im "Grünen" Bereich

nach dem Hyp der letzten Tage hat sich der RSI wieder beruhigt, kurzfristig kann es noch einmal bis  an das BB im unteren Bereich gehen, aber es gibt keinen Grund zur Sorge.

ariva.de  

30.06.17 16:21

32 Postings, 2525 Tage RogierFuer die die noch Cash uebrig haben:

9.361 Xetra. Ging aber schnell runter. Gut fuer den Einstieg oder zum Aufstocken. Nennt sich das noch Konsolidierung? Egal, .. long. Aber schon spannend.  

30.06.17 16:23
1

654 Postings, 3115 Tage Kingstontownhab mein Körbchen lieber mal bei 7,50 Euro aufgest

das wird hier noch schön runterrauschen..hihi..und das mit Ansage  

30.06.17 16:26

32 Postings, 2525 Tage Rogier@King

glaube ich nicht, .. mir fehlt dafuer einen Grund.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 217   
   Antwort einfügen - nach oben