Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 667 von 668
neuester Beitrag: 19.04.25 22:16
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 16678
neuester Beitrag: 19.04.25 22:16 von: VicTim Leser gesamt: 7479567
davon Heute: 12559
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 664 | 665 | 666 |
| 668  

17.04.25 07:53

3124 Postings, 4416 Tage LeerverkaufWenn Biologics nicht wäre

dann gute Nacht...  Das Zahlenwerk ist etwas besser als vom Markt erwartet, dennoch liegt noch ein langer steiniger Weg vor Evotec.  

17.04.25 07:54

2460 Postings, 5306 Tage cordieDie DB wird wahrscheinlich wieder 4 € ausrufen

Prognose sieht aber gut aus. Ist ein Anfang.  

17.04.25 09:32
3

5253 Postings, 4224 Tage BilderbergImmer das gleiche

die ersten nehmen schon wieder ihre kleinen Gewinne mit während die Drücker daran interessiert sind den Kurs nicht hoch laufen zu lassen.
Aus meiner Sicht einfach mal ein Jahr nix tun und sich dann über einen ordentlichen Gewinn freuen.
Tschö mit ö.  

17.04.25 09:36

9153 Postings, 5281 Tage doschauherGewaltige Sprünge

Gleich 5% hin und her  

17.04.25 09:52
1

1774 Postings, 2318 Tage kaohneesEvotec Video call wird hochinteressant

17.04.25 11:21

29946 Postings, 1356 Tage Highländer49Evotec

Die Bekanntgabe der Geschäftszahlen für 2024 honorieren die Anleger bei der Evotec-Aktie mit einem Kursanstieg von zwischenzeitlich +6%, aktuell steht sie bei 6,10 €. Der mögliche große Kurssprung blieb jedoch aus. Warum fehlt die Fantasie?
https://www.finanznachrichten.de/...innt-jetzt-eine-neue-aera-486.htm  

17.04.25 11:27
1

29946 Postings, 1356 Tage Highländer49Evotec

Der Pharmawirkstoffforscher und -entwickler Evotec richtet sich neu aus. Das Unternehmen will sich künftig auf hochwertige Dienstleistungen und Therapiegebiete konzentrieren und das Projekt-Portfolio um etwa 30 Prozent reduzieren. Dabei wollen die Hamburger vermehrt auf Automation und künstliche Intelligenz setzen. Aus Beteiligungen will Evotec aussteigen und sich künftig auf die zwei Säulen Wirkstoffforschung & Präklinische Entwicklung sowie den Biologika-Bereich Just - Evotec Biologics konzentrieren. Bis 2028 sollen so zusätzlich zum laufenden Kostenprogramm weitere mehr als 50 Millionen Euro gespart werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit.
https://www.ariva.de/news/...htet-sich-neu-aus-will-wachstum-11606027  

17.04.25 11:33
1

1774 Postings, 2318 Tage kaohneesEvotec

Mit der neuen Strategie und den Reduzierungen der Beteiligungen, macht sich das Unternehmen zwangsläufig zum potenziellen Übernahmekandidaten. NmpM  

17.04.25 13:07
3

12870 Postings, 4099 Tage eintracht67Warburg weiterhin mit buy und Kursziel 14,-€

17.04.25 13:59

508 Postings, 6540 Tage derkralle@ Telefonkonferenz

vielleicht ist jemand so nett und kann von der Konferenz ein wenig berichten . Der eine oder andere hat bestimmt Urlaub und die Möglichkeit dazu ..

Besten Dank    

17.04.25 14:15

9153 Postings, 5281 Tage doschauherBin gespannt

Wie AHL reagiert hat. Wird morgen im Bundesanzeiger stehen  

17.04.25 15:33

508 Postings, 6540 Tage derkralle@ call scheint gut zu laufen

geht ja jetzt ganz  schön was über die Ladentheke  

17.04.25 16:07

1038 Postings, 2370 Tage evotraderRecursion

Und Evotec ds sind mit 69.4 und 11,5 mill abgerechnet.  

17.04.25 17:41

9153 Postings, 5281 Tage doschauherIn 3 Wochen

gibts ja schon die nächsten Zahlen Q1 25  

17.04.25 20:53

12870 Postings, 4099 Tage eintracht67egal, welchen link eines Börsenblattes oder

einer Nachrichtenagentur man heute bezüglich Evotec anklickt....alle berichten positiv, mir sind keinerlei negative Kommentare aufgefallen.....da war von denen vor ein paar Wochen noch eine komplett andere (negative) Berichterstattung zu lesen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/evotec-se.htm  

17.04.25 20:58
1

9153 Postings, 5281 Tage doschauhereintracht67

Wie wahr.....  

18.04.25 08:27
1

468 Postings, 4635 Tage Audiomanda gibt es jedoch auch Ausnahmen

https://www.investmentweek.com/...t-sich-uber-die-ziellinie-mit-muhe/

Dort geht man sehr kritisch mit den Zahlen und dem Geschäftsmodell um...  

18.04.25 11:15
10

1152 Postings, 5332 Tage freiwilderWebcast

Christian Wojczewski:
"Guten Tag, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Einwählen genommen haben. Bevor wir in den Inhalt eingehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Paul Hitchin, unseren neuen CFO, willkommen zu heißen. Paul kam am 1. März dazu, und ich freue mich, einen so großartigen CFO zu sehen, der unseren Vorstand ergänzt. Paul und ich führen Sie heute durch die Präsentation.

Lassen Sie mich Ihnen zuerst sagen, wie wir diesen Anruf tätigen werden. Wir werden natürlich die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2024 decken, und wir werden dies gleich zu Beginn tun. Wir werden dann bis 2025 abdecken. Ich werde unsere Ansichten über das aktuelle Marktumfeld teilen, aber ich werde auch über den breiteren Kontext sprechen, in dem wir tätig sind. Dieser Kontext wird Ihnen helfen, besser zu verstehen, warum wir zuversichtlich sind, dass Evotec 2025 und darüber hinaus ein beschleunigtes Wachstum verzeichnen wird. Dies führt uns dann zu unserer Strategieüberprüfung und unserem Transformationsprogramm. Wir werden diesen Aufruf im gleichen Geist angehen, den ich beim letzten Mal angekündigt habe, um Klarheit, einen transparenten Ansatz und Zuverlässigkeit zu schaffen. Zuverlässigkeit bedeutet auch, das zu erfüllen, was versprochen wurde.

Während unseres Ergebnisaufrufs für das dritte Quartal 2024 habe ich angekündigt, dass wir eine gründliche Bewertung unserer Strategie, unserer Operationen, des organisatorischen Aufbaus und unserer Prozesse durchführen werden. Mit Fleiß und ohne Voreingenommenheit haben wir diese Bewertung abgeschlossen, und ich kann wiederholen, was ich im November gesagt habe, die Kombination von Evotec-wissenschaftlicher Exzellenz mit operativer Exzellenz ist der Weg, um ein überlegenes und nachhaltiges profitables Wachstum zu erzielen.

Evotec kann sich heute auf sehr starke Fundamentaldaten, ein naturnahes wissenschaftliches Team, modernste Technologie und hervorragende Kundenbeziehungen verlassen. Diese Fundamentaldaten haben in der Vergangenheit ein bemerkenswertes Umsatzwachstum gebracht. Darauf werden wir weiter aufbauen. Auf unserem Weg zu profitablem Wachstum werden Sie jetzt auch darüber sprechen hören, dass wir das Unternehmen stärker und nicht nur größer machen. Wir werden dies später während des Anrufs ansprechen.

Beginnen wir jetzt mit dem Gesamtjahr 2024. Es gibt ermutigende Entwicklungen, darüber zu berichten. Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass Evotec nach einer Reihe von ziemlich harten Vorquartalen mit starken Q4-Ergebnissen gut um die Ecke gekommen ist. 2024 Konzernumsatz, F&E-Ausgaben und das bereinigte EBITDA liegen gut in der im Sommer letzten Jahres veröffentlichten Prognose. Wir haben ein starkes Ende des Jahres gesehen, ein Muster, das wir bereits in den vergangenen Jahren gesehen haben. Dieses vierte Quartal sticht jedoch heraus, da es das zweitbeste Quartal aller Zeiten mit starkem operativen Einfluss war.

Im Jahr 2024 haben wir viele unserer Partnerschaften erfolgreich gestärkt, sowohl in der gemeinsamen Forschung und Entwicklung als auch bei Just-Evotec Biologics, die den Weg für langfristiges Wachstum in einem insgesamt immer noch weichen Marktumfeld ebnen. Ich möchte ein paar Highlights herausgreifen. Für Just-Evotec Biologics, die Erweiterung unserer Tech-Partnerschaft mit Sandoz und die Erweiterung mit anderen Kunden, die die starke Wachstumsdynamik untermauern.

Bei Shared R&D ist unsere exzellente Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb seit vielen Jahren eine echte Erfolgsgeschichte. Während wir in letzter Zeit einen Umsatzrückgang erlebt haben, haben wir gerade die Verlängerung unserer mehrjährigen Zusammenarbeit und Neurowissenschaften und des gezielten Proteinabbaus unterzeichnet.

Eine neue Technologiepartnerschaft mit Novo Nordisk zur Unterstützung der Zelltherapien der nächsten Generation, ein neues mehrjähriges Master-Forschungskooperationsabkommen mit Pfizer, das sich zunächst auf die Frühforschung für Stoffwechsel- und Infektionskrankheiten konzentrierte, und eine neue Partnerschaft mit der Kardiologie mit Bayer. Diese Partnerschaften sind ein starker Beweis für unsere wissenschaftliche Exzellenz und basieren alle auf Evotec-Inhouse-Technologie.

Auf Konzernebene möchte ich hervorheben, dass wir den Priority Reset in Q1 in diesem Jahr erfolgreich umgesetzt haben"

https://seekingalpha.com/article/...-q4-2024-earnings-call-transcript    

Seite: 1 | ... | 664 | 665 | 666 |
| 668  
   Antwort einfügen - nach oben