"Der Facebook IPO ist eine der unverschämtesten Abzocken seitdem ich an der Börse handele." Vollkommen richtig. Im Grunde genommen sogar ein absoluter Skandal. Verstehe daher auch gar nicht, dass so viele Personen sich mit so einem Unternehmen überhaupt noch beschäftigen. Würde den Laden komplett links liegen lassen. Jeder an der Börse weiß doch, dass man die Preisspanne immer etwas niedriger ansetzen sollte, um dem Titel die Gelegenheit zu geben, im Markt Unterstützung zu finden bzw. Phantasie zu entwickeln. Aber sie haben das IPO dazu genutzt, FB wie eine Zitrone auszuquetschen. Für mich absolut indiskutabel. Lustig: Zuckerberg in Jeans und - dem stets identisch erscheinenden - T-Shirt auf den Roadshows. Angeblich an materiellen Dingen völlig uninteressiert. Hallo, gehts noch? Meine Meinung: Ein absoluter Wolf im Schafspelz. Wer darauf hereinfällt, dem kann man nur noch "Prost Mahlzeit" zurufen. Und wer die Gründungsgeschichte von FB kennt, dem kann man selbiges nur noch doppelt zurufen: Scheiß auf T-Shirt und Jeans, schau Dir einfach nur die Gründungsgeschichte und die derzeitigen Praktiken von FB (in den verschiedensten Ländern) an und dann wird damit auch Zuckerbergs wahrer Charakter recht schnell offenbar. Aber schon klar: Einem konservativen Typen im Anzug misstraut man eben. Meine Meinung: Grober Denkfehler !!! |