Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 55 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 408656
davon Heute: 209
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 78   

28.03.14 08:00

5805 Postings, 4762 Tage thairatWhat is the bottom line ? Übernahmepreis Minimum ?

hattip the invstore

RE:RE:What is the bottom line ?

With an NPV of $2.44B + water + a bridge to accelerated production as well as a volume of scale that simply diminishes the need for a duplicate effort and capital for processing. 

$450M would be cheap. I think this has been planned from the start and Mr.Patricio Varas is one sharp cookie. I cannot see WPX sold for less than $1B - its worth at least triple that to Rio. In and of itself getting into the Potash business in less than three years with an operating mine and two world class deposits that can be mined for 100 years with 1 processing facilty and the least expensve methodology to process. 

Am I missing something? If Rio isnt all over this they are as ridiculous as they appeared to be when the purchased Alcan.

GLTA and may Rio be with us

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=22379644  

28.03.14 11:52

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Wäre mal interessant

die Finanzlage durchzuforsten. Scheinbar bezahlen sie nicht mal die Banken für gewisse Dienstleistungen.

https://blogs.wsj.com/moneybeat/2014/02/27/...ened-with-legal-action/

Seit der Einführung an der Börse hat die Aktie 2/3 an Wert verloren. Dennoch belächeln hier einige Investoren leute, die Aktien trotz starken Kursgewinnen nicht abgeben. Qualität bleibt Qualität. Weshalb sollte man sowas verkaufen. Was haben die Beteiligten hier bisher erreicht ? Ausser eine Aktie die immer mal wieder verrückt spielt. Ich bin kein Freund von Charts, aber er zeigt doch deutlich, dass es über Jahre nur auf und ab ging. Immer wieder ein Lauffeuer.  

28.03.14 12:06

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Ein Blick in die Bilanz

verrät, dass die Firma rund 31 Mio an Cash vorzuweisen hat. Darüberhinaus gibt es Explorationslizenzen und Aufwendungen von 58 Mio CAD. Dem stehen so gut wie keine Verbindlichkeiten gegenüber. Es scheint so als stamme das Kapital immer noch von den Aktionären. Keine bzw. kleine Kreditgeber.

Der Verlust der Unternehmung beläuft sich pro Jahr auf ca 7 Mio Euro. Nichts ist hier durchfinanziert. Dann mag auch noch jemand in einer Beurteilung behaupten, dass die Firma 1 Mrd Dollar wert sein soll. Da kann man wirklich nur noch lachen. Was soll das bitte wert sein ? Derjenige soll quasi kommen. Eine Mrd. für Aktiva im Wert von 94 Mio zahlen und dann noch das gesamte Kapital für die Minenentwicklung in Mrdhöhe bezahlen. Da kann ich nur sagen: netter Traum. Weiterhin sind die Kosten in dem obigen Artikel doch beziffert.

Kosten für die Mine + Wasser + Infrastruktur. Das mit Wasser hab ich schon angemerkt. Dieser Kostenpunkt wird in meinen Augen total unterschätzt. Auch basiert alles auf einer Machbarkeitsstudie. Die wird oft total unterschätzt, weil die Expertise fehlt. Oft kommt es anders als gedacht. Jahrelang hat sich keiner für die Projekte interessiert (BHP oder Rio). Jetzt gerade nach dem enormen Kalipreisrückgang sollen alle einsteigen wollen. Macht natürlich Sinn.

 

28.03.14 12:38

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Was mir auch noch total

komisch vorkommt, sind die Aufwendungen.

Bezug 9 Monatskennzahlen 2013:

Salaries: 249 437 CAD Vorjahr 552 349 CAD
Deutlicher Rückgang. Stellenstreichungen ? Oder finanzielle Probleme. Ich mein es ist offiziell Cash in Höhe von 32 Mio vorhanden. Damit schließen sich finanzielle Probleme aus. Allerdings ist nicht klar, ob das alles auch stimmt. Darüber will ich aber nicht spekulieren.

share based compensation: 1,3 Mio CAD Vorjahr 882 923 CAD. Hier kann natürlich auch einiges an Löhnen ausgeglichen worden sein.

Wenn man dann genau die Fußnoten durchgeht, wird einem klar, dass sich Western Potash heuer schon mal in einer extrem brenzligen Situation befunden hat. Man verkaufte ja rund 45 Mio Anteile an China Blue Chemical. Der Preis dafür war bei 0,71 $. Mit diesem Verkauf erlöste man 31,9 Mio $. Jenes Geld, dass nun als Cash vorhanden ist. Demnach wäre man dieses Jahr bereits in einen Liquidiätsengpass gelaufen. Nun wird mir auch einiges über diesen Einstieg klar.

So wie es scheint bezahlt die Firma viele Kosten mit Aktien. Jedoch keinen, die zur Verfügung stehen, sondern einfach neu emittierten.

So ist die Aktienzahl von 161,3 Mio in 2012 auf nun 226,3 Mio (nach 9 Monaten) - 181,3 Mio (nach 6 Monaten) gestiegen. Für mich nun eine Erklärung, weshalb in der Vergangenheit der Aktienkurs so stark rückläufig war. Es wurde ja alles massiv verwässert.

Weiterhin stehen noch viele Optionen aus, die das Ergebnis weiter verwässern werden.

Beeindruckend was da so alles in der Bilanz schlummert. Gibt es eigentlich neben Rockstone noch andere Analysten die die Firma researchen ?

Quelle: 9 Monatsbericht 2013, Homepage Western Potash.
 

28.03.14 13:22

5805 Postings, 4762 Tage thairatZur UBS

Der Artikel ist vom 27.2.2014
blogs.wsj.com/moneybeat/2014/02/27/western-potash-threatened…
http://m.us.wsj.com/articles/BL-MBB-17225

Nochmals dat statement von Western zur UBS:


WESTERN POTASH CORP.
Notes to Condensed Interim Consolidated Financial Statements December 31, 2013
(Unaudited – Prepared by Management)
Exhibit "E" Continued
34/34
By an agreement dated January 14, 2013, the Company retained UBS Securities Canada Inc. ("USB") to provide certain services. That agreement provided for various potential payments from the Company to UBS if specific triggering events occurred. It is the position of the Company that none of the triggering events has occurred and that no amount is currently payable to UBS. However, by letter dated September 10, 2013 counsel for UBS asserted that a fee is due to UBS. The legal counsel for the Company has written to counsel for UBS and explained the basis for the position of the Company that there is currently no amount due to UBS. No legal proceedings have been served nor is the legal counsel for the Company aware of any legal proceeding being commenced. The legal counsel for the Company assess the claim of UBS to be weak. Whether any future entitlement will arise in favour of UBS will depend upon whether future events occur which might trigger a fee entitlement for UBS. Any settlement will be reflected as a charge to operations in the year occurred. No provision for possible loss has been included in these condensed interim consolidated financial statements.

http://www.sedar.com
 

28.03.14 13:37

5805 Postings, 4762 Tage thairat$3B potash mine possible for Sedley BY BRUCE JOHN

$3B potash mine possible for Sedley

BY BRUCE JOHNSTONE, LEADER-POST MARCH 19, 2014

A brief mention of a joint venture project with North Atlantic Potash Inc. in Rio Tinto's 2013 annual report has the potash industry buzzing about a large find of potash near Sedley, about 30 kilometres southeast of Regina...

...Waugh, who is based out of North Atlantic's Saskatoon office, was unavailable for comment Tuesday. But Waugh, who worked for Mosaic Potash for 14 years, including a six-year stint at the Colonsay mine, told the Saskatoon StarPhoenix in February 2013 that building a mine is five-to 10-year project.

"The price today, at $400 (per tonne), you couldn't justify a new operation (in Saskatchewan)," he said. "But if you look five years out when the mine would come into production, and the five years after that which is the period you would pay for (the mine), what do you think the price will be then? That's why you have to look at it strategically over the next 10 years."

http://www.leaderpost.com/touch/story.html?id=9634215  

28.03.14 13:39

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Eine legitime Frage meinerseits

mit einem von mir gelieferten Szenario:

Man nehme an, man habe ein sehr vielversprechendes Projekt. Das in der Lage ist (Machbarkeitsstudie Western Potash) Renditen zu erwirtschaften, die weit über dem Marktschnitt liegen.

Warum in aller Welt verwässert man dann ständig diese "wertvollen" Anteile und begibt nicht einfach Schuldverschreibungen ? Das macht betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Es macht nur dann Sinn, wenn ich von niemandem Geld bekomme. Weder für das Projekt noch für die Exploration. Wer weiß schon welche Zusicherungen China Blue Chemical durch diese Finanzspritze bekommen hat. Man hat die Firma in einer Hochphase des Kalipreises ins Leben gerufen. In der Hoffnung, dass dies eine Goldgrube wird. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Auch BHP sitzt auf einem Haufen Scherben. Neueintritte sind absolut unbrauchbar. Lediglich die Substitution von alten Lagerstätten ist noch sinnvoll. Aber auch da mit geringem Volumen.

BHP hat doch die selben Probleme. Sie suchen nach einem Partner für ein hochprofitables (jedenfalls sagen sie so dazu) Geschäft. Ihr Jansen Projekt. Niemand will es und das in einer Zeit in der Unmengen an Geld vorhanden ist. Großinvestoren und Großbanken lehnen das Projekt bei BHP ab. Das sollte doch zu denken geben. Denke das sich auch BHP verhebt hat. Die Verantwortlichen wurden ja dort bereits ausgetauscht.



 

28.03.14 14:12

5805 Postings, 4762 Tage thairatEinfache Gleichung

Rechnet sich Legacy, rechnet sich Milestone.

Milestone hat zwei entscheidende Vorteile:
Hitze Anomalie in der Tiefe:
Höhere Temperaturen in der Tiefe bringen der Auslaugungs-Abbaumethode zwei wichtige Vorteile. 1.) Wär- mere Temperaturen verbessern die Löslichkeit der Potash-Salze, was die Ausbeute in die Höhe treibt und die gesamte Produktivität auf maximales Niveau anhebt. 2.) Die erhöhten Temperaturen reduzieren auch die Menge an Energie (Erdgas), die während dem Abbauprozess verbraucht wird, weil die einzupumpende Flüssigkeit (Sole) weniger erhitzt werden muss. Kurzum: höhere Temperaturen im Untergrund verhelf- en auf signifikanter Weise die gesamten Betriebs- und Produktionskosten auf Milestone zu reduzieren.

http://www.rockstone-research.de/research/...eWPX19FEB2014deutsch.pdf

Gas kann Nexen aus dem JV liefern:
Eine Solution Mine braucht Energie zum Erhitzen des Wassers, viel Energie: Diese kann die Mutter des Western Potash Partners China Blue, nähmlich CNOOC über ihre kanadische Erwerbung Nexen, ehemals SaskatchewanOil günstig bereit stellen.

http://www.nexencnoocltd.com/en/operations/conventional/canada.aspx
 

28.03.14 14:54

5805 Postings, 4762 Tage thairatOffizielle Verkündigung

OT
Canada PM Discusses Possible China Visit With Xi Jinping


  By Paul Vieira

THE HAGUE--Canadian Prime Minister Stephen Harper spoke Tuesday to Chinese President Xi Jinping about a possible visit to China later this year, Canadian officials said.

The two spoke briefly while attending a nuclear security summit in the Dutch capital, according to a statement issued by Mr. Harper's aides.

The trip would be Mr. Harper's first visit to China since his Conservative government's decision in late 2012 to curb oil-sands deals led by state-owned enterprises. That move came after his government approved Beijing-controlled Cnooc Ltd.'s $15 billion takeover of Nexen Inc.

At the time, the Cnooc deal marked the most ambitious bid in the Canadian energy patch by a foreign-government owned entity.

Write to Paul Vieira at paul.vieira@wsj.com

http://online.wsj.com/article/BT-CO-20140325-704805.html

Dann könnte doch dat Go verkündet werden  

28.03.14 15:19

6194 Postings, 5029 Tage Italymasterund batsch

gehts runter... mei mei mei ich hab es geahnt aber hab doch nicht beim hoch verkauft - jetzt bin ich wieder im minus ich vollidiot !  

28.03.14 15:59

708 Postings, 3790 Tage spree8ich sehe

28.03.14 16:33
1

4 Postings, 3821 Tage The Best InvestMuss echt mal Doc2 verteidigen

So, ich klinke mich mal kurz ein. Sehr geehrter Herr/Frau(?) thairat, der Doc2 hat legitime Bedenken geäußert und diese sachlich (!) begründet. Ihm da persönlicher Angreifen deinerseits vorzuwerfen ist absolut absurd. Was du hingegen machst, ist ihn nieder zu machen und ihm böse Absichten zu unterstellen. Das ist nicht in Ordnung. Ich kenne das Gefühl bei so Mining Stocks. Da werden dann von irgendwelchen großen Shareholder-Gruppen oder sonstwem (den genauen Sinn blicke ich selber nicht) Analysen gekauft, um den Kurs zu pushen und dann Aktien abzustoßen mit fettem Gewinn. Dass an den Analysen vielleicht etwas dran ist, mag sein. Sie sind trotzdem oft zu positiv und zu überspitzt formuliert. Du konzentrierst dich eindeutig auf die Chancen und blendest komplett alle Risiken aus. Das ist gefährlich. Kannst du aber natürlich gerne machen. Trotzdem ist es nicht in Ordnung die Mitforisten dahingehen mitzureißen, indem du die legitimen Risiken kleinredest, ausblendest oder lächerlich machst. Warum du das machst weiß ich nicht. Entweder weil du selber so sehr dran glaubst oder weil du denkst Leute zum Kauf zu bewegen, um dann selber vielleicht zu höherem Kurs zu verkaufen (wobei es natürlich unwahrscheinlich ist, dass deine News-Pushes eine solche Marktmacht aufwenden).

Wie dem auch sei, ich empfehle dir auch kritische Stimmen wahrzunehmen und bitte dich diese nicht zu diffamieren. Sie haben ihre Daseinsberechtigung. Und an dich Doc2: Keep going! Lass dich nicht entmutigen von solchen Leuten. Vielleicht meinen sie es böse, vielleicht nicht. Ich finde deine Blickwinkel auf alle Fälle sehr rational und sie haben mich bei meiner Meinungsbildung unterstützt.

Saludos Amigos :)  

28.03.14 17:00
1

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Hier wird von allen Seiten gebahst - gepuhst u.s.w

Letzendlich sind wir doch alle hier Volljährig und können selbst über ein Investment entscheiden, ich brauche keine Besserwessi Kommentare - vor allem wenn diese Leute in K&S investiert sind und nur alles schlecht reden -  sucht euch einen Frisör - dem könnt ihr dann alles beim Haareschneiden erzählen, passt aber auf das er dabei nicht einschläft und euch die Ohren abschneidet.

 

28.03.14 17:02
1

3530 Postings, 3964 Tage Doc2The Best Investor

Danke für die Verteidigung. Wäre aber nicht nötig. Ich gehe auf persönliche Dinge nicht mehr ein. Hab das bereits oben geschrieben. Ich habe mich hier auch nur eingeklinkt, weil ich das nicht mehr in Ordnung fand. Ich hab es lange mitgelesen.

Werte wie Moral und Anstand sind für mich wichtig. Deshalb würde ich nie jemanden irgendwas verkaufen wollen. Womit ich auch klar die Ansage getroffen habe, dass meine Aussagen weder eine Kauf noch eine Verkaufsempfehlung darstellen. Es mag durchaus negativ erscheinen, aber kann man negativen Fakten auch was positives abgewinnen, ohne sich selbst zu betrügen? Sicherlich gibt es positive Dinge, aber es sind eben ganz viele Gerüchte. Das andere Fakten. Auch Gerüchte können den Preis nach oben treiben. Deshalb Glückwunsch an alle, die hier früh genug eingestiegen sind. Meine Postings sollen euch auch zu gar nichts bewegen - jeder kann mit seinem Geld machen was er will !

Für diejenigen, die sich stark auf Charts beziehen:

Seit Ende 2012 ist die Aktienzahl von 160 Mio auf 226 Mio angeschwollen. Das sind rund 40 % mehr. Die Vermögenswerte sind also nun auf mehr Leute zu verteilen. Demnach ist der Kurs real (wenn man ihn mit 2012 vergleichen mag) viel höher. Der jüngste Anstieg ist für mich total absurd. Aber es muss nicht sein, dass ich damit dann auch Recht habe. Dieses Recht bedeutet mir nämlich überhaupt nichts. Ich hab noch nie gedacht und werde auch nie denken, dass ich Börsenkurse vorhersehen kann. Es gibt sicherlich Leute, die in 2 Wochen kommen und über diese Aussagen lachen, insofern der Kurs 20 % drüber liegt. Das war 2000 so und auch 2008 so. Da hab ich zwar nicht hier geschrieben aber mir teils das gleiche gedacht. Jeder der gegen Internetaktien was sagte war de facto dumm. Monatelang galt diese Gleichung auch.

Warum ich hier schreibe, wenn ich nicht investiert bin ?

Es war nur fair hier andere zu "schützen". Denn eins ist klar: Wenn ich die Risiken kenne und trotzdem investiere, ist das das Problem jedes Einzelnen. Wenn man aber andere nicht über Risiken aufklärt und sie guten Gewissens investieren (wie bei Prokon etc.) ist das nicht in Ordnung. Auch wenn es gesetzlich legitim ist und die Leute eine Schuld tragen, so finde ich dieses Vorgehen nicht okay. Das ist ja heutzutage ein eigenes Geschäftsmodell. Für mich sieht ein guter Researchbericht so aus, dass man Vorteile und Nachteile aufzeigt. Abwägt und dann einen Schluss zieht. Damit lässt sich aber wenig Geld verdienen. Deshalb versteh ich auch die oft einseitigen Berichte.

Und alles kann man mir auch nicht erzählen, da ich selbst Jahrzehnte als Berater gearbeitet habe.

Damit ein schönes WE allen. Auch dir Thairat. Ich will keinen Krieg. Ich will nur Fairness und wenn du gute Argumente hast, die vieles in #1365 und # 1358 wiederlegen immer her damit. Ich bin der letzte, der sich keine anderen Argumente anhört.  

28.03.14 17:04
1

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Buntspecht

Du schätzt die Lage falsch ein. Ich will wirklich nichts gut oder schlechtreden. Aber ich glaube du hast da auch so deine Meinung. Es ist also sinnlos zu reden. Einfach Vorurteile.

K+S hat mit dem hier gar nichts zu tun. Wirklich gar nichts. Auch bei K+S gibts genug Risiken. Aber ich will mich gar nicht hier auf die Vorteile beziehen, da mir dann nur wieder pushing vorgeworfen wird. Genau das will ich nicht. Also lass ich es. War wie schon gesagt nie meine Absicht.  

28.03.14 18:25

5805 Postings, 4762 Tage thairatJa die Samariter im Trollgewand

schwadroniert ruhig weiter, is leidlich amüsant, beeinflusst aber den Kurs auch nicht.
Wünsche schönes Wochenende, Lektüretip gabs oben schon.
Glück @uf  

28.03.14 18:48

5805 Postings, 4762 Tage thairatMineral Rights

Alt Björn Junker
"Wie Rockstone erläutert, hat Rio Tinto offenbar zwar die Lizenz für das Grundstück von der Provinz Saskatchewan erworben, dabei aber übersehen, dass nach lokalem Recht nicht 100% übertragen werden, sondern nur 50%. Tatsächlich, so die Experten, ist das Grundstück in einem Schachbrettmuster aufgeteilt, da sich jedes zweite Quadrat (50%) in Privatbesitz befindet! Zum Großteil gehört dieses Land Farmern – mit vielen von denen Western Potash schon vor Jahren langfristige Pachtverträge abgeschlossen hat, wenn man die Grundstücksteile nicht sogar vollständig kaufte!"

[url]http://bjoernjunker.wordpress.com/2014/03/27/...western-potash/[/url]

Also wenn Western phi-mal-Daumen, wie es in Saskatchewan anscheinend öfter vorkommt laut Eric, 40% der Mineral rights der Parzelle KP405 hat sichern lassen, was springt da bei einem von JSC Acron projektierten jährlichem Gewinn von 900m$ für Wpx an streaming Gebühren heraus? 200.000$m jährlich, die nächsten 100 Jahre? Einschätzungen eurerseits?  

28.03.14 19:18

5805 Postings, 4762 Tage thairatPacific Potash, Wpx alte Brasilien Liegenschaft

Wpx hält 1,000,000 Aktien an Pacific Potash aus dem Verkauf der Brasilien Liegenschaft.
On March 15, 2013, the Company entered into a Share Purchase Agreement (“the Agreement”) with Pacific Potash. Pursuant to the Agreement, Pacific Potash acquired 100% of the outstanding shares of Potassio from the Company, in exchange for the issuance of 1,000,000 common shares of Pacific Potash (issued on April 19, 2013 and valued at a fair value of $95,000). The sale of Potassio closed on April 19, 2013.
www.sedar.com

Die ham sich heute mal wieder gemeldet:

Pacific Potash Corp Provides Corporate Update
Posted on March 28, 2014 by Raj Shah
- See more at: http://investorintel.com/potash-phosphate-news/...thash.ENwCTmFu.dpuf
 

28.03.14 19:24

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Deine

Frage kannst du dir selbst beantworten. Guck hier:

http://www.westernpotash.com/sites/default/files/...cials_09_2013.pdf

Ich nehme mal an, dass hier alle Eigenkapitalgeber sind oder ? Also Aktionäre. Im Geschäftsbericht steht, was euch von der Firma gehört.

Da gibt es in der Bilanz eine Position: Deficit, per Exhibit "C". Unter Exhibit C versteht man Shareholders Equity (auch explizit aufgeführt). Dieses Defizit war 2012 noch bei 56 Mio CAD. 2013 sind wir bei 73 Mio CAD.

Auf Seite 6 steht dann was an Eigenkapital vorhanden ist.  Da ist eine Zahl in Klammern. 88,9 Mio. Das bedeutet Defizit.

Also kann sich jeder mal ausrechnen, was dem Aktionär an der Firma wirklich gehört.

Zu der Aussage:

"40% der Mineral rights der Parzelle KP405 hat sichern lassen, was springt da bei einem von JSC Acron projektierten jährlichem Gewinn von 900m$ für Wpx an streaming Gebühren heraus? 200.000$m jährlich, die nächsten 100 Jahre?"

Die Gewinne stehen dem zu, der den größten Teil finanziert. Das wird aber die Mine sein. Weiß nicht woher sich die Aktionäre die Hoffnung nehmen, von diesen Gewinnen einen großen Teil zu sehen ? Der der das Projekt finanziert, wird die Gewinne sehen.

Und mal ernsthaft: 200 mio $ jährlich ? Wir bewegen uns wirklich gerade über den Wolken. Aber dort soll ja die Freiheit wohl grenzenlos sein. Hier braucht man wirklich einen starken Kaffee. Da werden mit Zahlen geschossen, die jenseits von Gut und Böse sind.

Wenn es euch ärgert, dass ich hier schreibe, sagt mir Bescheid. Dann werde ich gehen. Es ist nun genug gesagt. Ich will die Party hier nicht verderben. Sonst bin ich am Ende noch Schuld, wenn die Aktie fällt.

Ein heißer Tipp von mir: Guckt euch besser die Bilanzen an ............ Es kostet nichts. Link dafür ist oben angegeben. Man muss sich nicht die Meinung auf irgendwelchen anderen Seiten suchen, wenn man sie auch aus erster Quelle - von der Firma - bekommt.  

28.03.14 19:45

3530 Postings, 3964 Tage Doc2thairat

"Da ist eine Zahl in Klammern. 88,9 Mio. Das bedeutet Defizit."

Genau das ist nämlich auch falsch. Du hast bestimmt einen guten Draht zur IR von Western Potash. Könntest ihnen mal mitteilen, dass die Klammer dort falsch ist. Es ist nämlich an der Stelle kein Defizit mehr. Es muss dort positiv sein. Scheinbar ein Tippfehler.

 

28.03.14 19:52
1

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Also bei

Balance September 30, 2013 muss statt (88,961,028) das gleiche ohne Klammern stehen. Denn sonst wäre es ein Defizit und euch würde gar nichts gehören. Das ist aber auch nicht richtig. Euch gehört sehr wohl was.

Einige Dinge sind sicher, andere weniger sicher.

Die 28 Mio Euro Cash gehören euch sicher. Dem stehen wenig bis gar keine Schulden gegenüber. Daran rüttelt auch keiner.

Der Rest bemisst sich am Verkehrswert der Anlagen. Der kann zu hoch oder zu niedrig eingeschätzt sein. Auch egal. Jedenfalls zum Buchwert je Aktie:

2012 war das Eigenkapital bei 77,9 Mio Euro. Verteilt auf 161,3 Mio Aktien macht das rund 0,48 CAD aus.

2013 war das Eigenkapital bei 88,9 Mio Euro. Allerdings nun auf 226,3 Mio Aktien macht das rund 0,39 CAD.

Damit weiß nun jeder was einem zusteht, wenn er die Aktie kauft. Allerdings müssen die Vermögenswerte dafür auch richtig angesetzt sein.

Wenn ich nur das nehme, was wirklich vorhanden ist und sofort zu Geld gemacht werden kann, so sind es: 28 Mio verteilt auf 226,3 Mio Aktien = 0,12 CAD

Alles was über diese 0,12 CAD hinausgeht, steckt in der Machbarkeitsstudie Probebohrungen Equipment usw. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wieviel das wert sein soll.  

29.03.14 06:34

5805 Postings, 4762 Tage thairatWieviel mineral rights auf Legacy gehören Wpx

Vielleicht sollte der Troll mal seinen Pförtner fragen? Vielleicht liegt da ja ein dog begraben?  

29.03.14 07:05

5805 Postings, 4762 Tage thairat#1353 solltest du schnell löschen lassen

Breuer grüßt!  

29.03.14 07:44

29905 Postings, 4187 Tage waschlappenmeine Lieben

erstmal ein Dankeschön für eure Beiträge!


Doc sehr gute Recherche! thairat gute Beigeschmack mit dem Übernahmegerücht wenn min. zwei Interesse zeigen, dann sehr interessant. 


Wenn man das alles in meinen Zauberkessel mit dem Gewürz eines Junior Explorer mischt, würde mein Kessel folgendes pfeiffen!


Hohes Risiko, Gier im Hintergrund lassen, Gewinne nach Geschmack machen!


kiss


 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben