Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 54 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 408686
davon Heute: 3
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 78   

27.03.14 14:16
1

5805 Postings, 4763 Tage thairatUmkehrindikator

Für mich hast du heute deine Trollseite geoutet, bist anscheinend nicht zu bremsen. Bevor es weiter persönlich wird, bitte poste weiter ohne auf meine Person bezug zu nehmen.
 

27.03.14 15:12

5805 Postings, 4763 Tage thairatMining.com berichtet auch:

Mining.com berichtet auch:

Potash power plays: Rio Tinto's big blunder

Rockstone Research | March 27, 2014

http://www.mining.com/web/...lunder-puts-spotlight-on-western-potash/  

27.03.14 15:32
1

176 Postings, 4077 Tage ebisBergbaurecht in KANADA, Rechte von Rio Tinto

Nach Wikipedia gilt im Gegensatz zu deutschem Bergrecht als Land des Commonwealth das Prinzip des Grundeigentümerbergbaus (außer Gold- u. Silber): in Ausnahmefällen können Rechte an Dritte durch den Staat vergeben werden, wobei die Eigentümer entschädigt werden müssen. Welche Vereinbarungen mit Rio Tinto getroffen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.  

27.03.14 17:10
2

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Und ich weiß auch nicht,

warum hier oft die Beteiligung der China Blue Chemical Ltd. gefeiert wird. Als ob die an hohen Gewinnen für die Firma interessiert wären. Sie wollen nur eins: Billigen Dünger und dafür haben sie die Firma gekauft. China Blue Chemical ist die Tochter des großen Staatskonzerns CNOOC. Als würden sich die für hohe Gewinne von Western Potash interessieren. Da sind ganz andere Interessen im Spiel.

Natürlich kann es sein, dass es zu einer Übernahme kommt. Ob sich das aber China gefallen lässt ist erstmal unklar. Deshalb kann der Kurs auch getrieben werden. Was aber wenn Rio Tinto vor die Presse tritt und erklärt, dass sie keinerlei Interesse an Western Potash haben.

Es sind zwei Szenarien möglich. Nur eins wird ständig beleuchtet. Das ist auch das was mich stört.

Auf jeden Fall ist die chinesische Beteiligung nicht als positiv zu werten. Auch wenn da einige anders denken. Man kaufte sich dort nicht ein, um dann mit der Firma die großen Gewinne zu machen. Es geht um die Ressourcen und da werden die Aktionäre in meinen Augen das nachsehen haben. Denn auf ihrem Rücken wird sich China günstige Rohstoffe besorgen. Fallen halt die Dividenden und die Gewinne gering aus. Meint wirklich jemand, dass dies China kümmert ? Ich nicht.

Aber für so ein Szenario müssen die Chinesen die Anteile noch aufstocken. 20 % reichen dafür nicht.  

27.03.14 17:24

5805 Postings, 4763 Tage thairatYAHOO! Finance, Canada schreibt über Wpx:

YAHOO! Finance, Canada schreibt über Wpx:

Potash Power Plays: Rio Tinto‘s Big Blunder - Yahoo Finance Canada

March 27, 2014 / Rockstone Research's mining analyst, Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH) made a startling discovery when recently investigating potential M&A synergies between several aspiring new market entrants in Saskatchewan's multi-billion Dollar potash mining business...

http://ca.finance.yahoo.com/news/...-tinto-big-blunder-120800500.html  

27.03.14 17:38

6343 Postings, 5653 Tage Buntspecht53Wer so eine Behauptung aufstellt sollte

es stichhaltig beweisen könnnen - oder thairat ?

Der Autor wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt
13:54
#1323
"Der Autor wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt"  

27.03.14 17:40

6343 Postings, 5653 Tage Buntspecht53Stefan Bogner und Björn Junker sind keine Pusher

27.03.14 17:40

5805 Postings, 4763 Tage thairatEben, Zimtu als Mutter sollte es wissen

und den Artikel als bezahler autorisiert haben. Mail die mal an...  

27.03.14 17:41

5805 Postings, 4763 Tage thairatDespite being slightly older news, KP 405

"Despite being slightly older news, KP 405 has regained some market attention after Rio Tinto highlighted the project":

Rio Tinto’s Massive Potash Deposit
Wednesday March 19, 2014, 4:15am PDT
By Vivien Diniz - Exclusive to Potash Investing News

http://potashinvestingnews.com/...-tintos-massive-potash-deposit.html  

27.03.14 17:46

5805 Postings, 4763 Tage thairat@Buntspecht na der neueste Pusher scheint ja wohl

Ariva.de zu sein, deinem Post zu entnehmen -/;,))  

27.03.14 17:57

5805 Postings, 4763 Tage thairatOT Canadas oil sands hit hardest by investment

OT
Canada’s oil sands hit hardest by investment barriers to Chinese firms

Cecilia Jamasmie | March 26, 2014

...Author Wendy Dobson, from UCAL’s School of Public Policy, argues that since CNOOC Ltd’s $15.1 billion acquisition of Nexen in December 2012, the federal government has overreacted by issuing a series of new directives to stop Chinese state-owned businesses from owning the country’s oil sands...

http://www.mining.com/...-investment-barriers-to-chinese-firms-58997/  

27.03.14 18:08
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Buntspecht

Rockstone is an independent research house specialized in the analysis and valuation of capital markets and publicly listed companies. The focus is set on the exploration, development and production of resource deposits.
Du brauchst dir nur meinen Link von heute durchzulesen. Lade dir bei dem Link da unten die deutsche Version herunter. Gehe auf Seite 5 bei Disclaimer, Haftungsausschluss und sonstige Informationen. Da findest du alles über Zimtu.

Das ist aber keine verwerfliche Handlung. Dennoch darf hinterfragt werden, warum Researchberichte kostenlos veröffentlicht werden. Das ist in der gesamten Branche eben nicht der Fall. Ein Researchbericht von Fertecon kostet z.b. ab 10 000 Dollar aufwärts. Ist aber auch viel umfangreicher.  

27.03.14 18:10
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Und das

Rockstone sagt, sie sind ein "independent research house" ist auch irreführend, wenn sie selbst sagen von jemanden engagiert zu werden.

Nochmal: Nichts daran ist verwerflich. Verwundern tut es mich trotzdem. Ich trau der Sache in keinster Weise über den Weg.  

27.03.14 18:18

5805 Postings, 4763 Tage thairatA reply to Rio Tintos Big Blunder

A reply to – Rio Tinto"s Big Blunder Puts Spotlight On Western Potash #potash
It"s the context of the story that creates concerns.

By Eric from
Prosperity Saskatchewan
News and information on Saskatchewan's economy with a special focus on its mining and oil

http://prosperitysaskatchewan.wordpress.com/2014/...rn-potash-potash/  

27.03.14 19:29
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2#1339

Genau dort steht doch wie es wirklich ist. Ich finde den Artikel richtig objektiv und gut strukturiert. Er wägt klar ab. Das ist der Unterschied zum anderen Artikel.

Weiterhin wird auch auf die genaue Gesetzeslage eingegangen. Seine Einschätzungen decken sich mit meinem Rechtsverständnis in Kanada. Deshalb war der Artikel von heute auch in meinen Augen nicht richtig. Wie man dabei dann Rio Tinto Naivität vorwerfen kann, ist mir unbegreiflich. Man muss schon erst die Gesetze verstehen. Und gerade bei Kali und Kanada sind die alles andere als einfach. Ich warte aber weiterhin auf das offizielle Statement der IR von Rio Tinto. Ich hab hier nicht vor, irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich will ganz klar als objektiv wahrgenommen werden.

Soviel zum Thema.  

27.03.14 19:34
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Und

im Artikel ist übrigens auch eine ganz wichtige Sache, das Wasser. Gerade da ist z.b. Legacy ganz anders vorangeschritten. Deshalb auch heute die Kritik von mir, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei einer Mine ist das alles vorhanden bei der anderen eben nicht. Es wird sogar angezweifelt, dass die Wasserversorgung für die geplanten Minen ausreichen wird. Es kostet viel Geld sowas auszubessern.

Trotzdem sieht man sich gezwungen die beiden Minen zu vergleichen. Das ist in meinen Augen aber nicht haltbar. Ich beschäftige mich viel mit Kali, Saskatchewan und auch den Explorationsprojekten dort, weil ich selbst in K+S investiert bin. Deshalb hab ich auch relativ schnell gemerkt, dass die Artikel zwar oberflächlich okay , aber im Detail eben ungenau sind. Weiterhin hat man in meinen Augen wesentliche Dinge übersehen.

Einige davon greift wie schon gesagt 1339 auf.  

27.03.14 19:44
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Letzte Meinung dazu:

Wo steht in dem Artikel von heute, wer die 5 Mrd $ aufbringen wird. Der Kalimarkt besteht vorrangig aus Überkapaziäten. Diese liegen - noch - in den richtigen Händen. Unter 400 $ Kalipreis (eher mehr) lohnt sich keines dieser Projekte. Man wird Schwierigkeiten bekommen, diese Summe zu finanzieren. Die Unsicherheiten im Kalimarkt und die Preisschwankungen tragen dazu natürlich bei. Ein Gegenwind den auch K+S zu spüren bekommen wird. Aber dort ist eben die Finanzierung fast komplett gestemmt. Man sollte das hier nicht unterstützen. Es wird ungemein schwer ohne Sicherheiten 5 Mrd. aufzunehmen und die Goldgräberstimmung bei Kali ist auch vorbei. Jeder hat im August den Rutsch mitbekommen.

Erst wenn mir jemand klar sagen kann, wie man diese Investition stemmen will, können wir weiterreden. Davon redet nämlich keiner. Man liest nur das gehört mir das ihnen und Übernahme. Das wars.

So damit will ich auch wieder schließen, sonst werden mir wieder irgendwelche Sachen vorgeworfen.

I.a. bin ich nicht negativ für diese Firma gestimmt. Ich hab dazu keine Meinung, weil ich sie mir nicht angesehen hab. So fair bin ich. Ich sage nur, dass noch viele Fragezeichen im Raum sind. Den Eindruck gewinnt man aber eigentlich überhaupt nicht. Der Börsenwert ist unglaublich stark gestiegen. Wenn jemand den Grund dafür kennt, soll er mir Bescheid geben.

Eine Erholung der Kalipreise ist nicht in Sicht, Russland hat ganz klar gezeigt, dass sie auch anders können. Bis auf die Spekulationen um diese Firma hat sich fundamental nichts am Kalimarkt geändert.

So damit will ich auch wieder schließen, sonst werden mir wieder irgendwelche Sachen vorgeworfen. Wobei ich ganz klar sagen kann, dass ich keine Absichten verfolge. Weder die einen noch die anderen. Ich will nur anderen helfen. Auch wenn es sich dumm anhört. Nicht helfen zu kaufen oder zu verkaufen. Nein - nur um zu verstehen, dass hier auch Gefahren vorhanden sind. Denn die wurden mir zu sehr verschwiegen.  

27.03.14 20:14

24 Postings, 3864 Tage stksat|228457701Dann raus halten Doc 2

Wenn du der Meinung bist das dir irgendjemand etwas vorwirft, dann bist du sowieso im falschen Forum. Möglich das du bei Fanie und Fredie besser aufgehoben bist. Dort gibt es auch sehr viele, die der Meinung sind, anderen etwas zu verzapfen von denen sie selbst keine Ahnung haben. Meine Meinung man sollte auf sicht von 6 bis 12 Monaten dabei bleiben.Es könnte sich Auszahlung.      Keine kaufe oder verkaufs Empfehlung.  

27.03.14 20:16
1

6194 Postings, 5030 Tage Italymaster#1343

ich find der doc hat das recht schön beschrieben und hat zudem eine SACHLICHE kontrameinung abgegeben (anders als die basher)  

27.03.14 20:41

5805 Postings, 4763 Tage thairatWelche Mine kostet 5 Milliarden, Legacy?

Schön das du meinen Hinweis entdeckt hast. Hattip wäre schön gewesen Dog oder haste die Fußnoten in deiner DA auch vergessen? Na nix für ungut, den Bock haste ja jetzt geschossen, kannste die andern am WE auf deiner Jagd leben lassen. Ich empfehl dir als Lektüre den RentierschlittenThread von Western Potash. Vielleicht klappts ja dann mit eigenen Gedanken. Einen Buddy der seine Aktie von 2€ auf 88€ hochfährt und dann wieder runter auf 15€ halt ich für nen lausigen Investor. Also streng dich mal mehr an beim Trollen.
Glück @uf  

27.03.14 20:46
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2...

"Dort gibt es auch sehr viele, die der Meinung sind, anderen etwas zu verzapfen von denen sie selbst keine Ahnung haben"

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich intensiv mit den Optionen des Minenbaus in Saskatchewan auseinandergesetzt habe (über Monate und sehr detailliert). Nicht aber mit der Finanzierung von WPX. Dazu kann ich nichts sagen und wenn ich was nicht genauer recherchiert habe, sag ich auch nichts.

Operativ deutet einiges auf Probleme hin. Aber es ist verständlich, dass dies niemand hören will. Menschen sind eben so. Wenn man positiv denkt, sind alle dumm die was anderes sagen. Das kann man aber quer durch alle Foren hier beobachten. Ist ein bemerkenswertes Syndrom. Doch würde gerade zuhören nie schaden und vor allem auch höflich sein. Man kann ja immer noch machen was man will.

@stksat
Ausserdem kennst du mich gar nicht. Wie kannst du behaupten, dass ich davon keine Ahnung habe :).

Achja Fannie und Freddie schreibt man so.

Damit einen schönen Abend und ich werde auf unsachliche Dinge nicht mehr reagieren, da sich das dann nur unnötig aufschaukelt. Dazu fehlt mir die Motivation. Ich bin hier auch nur, weil ich es nicht richtig finde, was hier veranstaltet wird. Das ist meine einzige Motivation noch hier zu sein. Ich hab nicht eine Aktie oder sonstiges von dieser Firma.  

27.03.14 21:29

29905 Postings, 4188 Tage waschlappenmeine Lieben

habt ihr ne Ahnung warum unser Baby steigt! He habe ich was verpasst!smile

 

27.03.14 21:30

5805 Postings, 4763 Tage thairatIn Kanada auf Tageshoch geschlossen

In Kanada mehr als 2 Millionen Wpx Aktien gehandelt.
http://mobile.tmxmoney.com/quote/?symbol=WPX
Glück @uf!  

27.03.14 21:42

6194 Postings, 5030 Tage Italymasterfinds blöd

das der doc so angefeindet wird. ich finde seine meinung war doch nicht schlimm  

28.03.14 03:03

5805 Postings, 4763 Tage thairatfinds auch blöd,

daß der K+S Thread Gründer Doc2 hier sein K+S Buch redet und sich auch noch als Samarieter geriert, zu peinlich:

Doc2: K+S 2404.03.14 18:32 #1
Ein Forum für alle, aber ohne Beleidigungen und nutzlose Postings.
Ich hoffe es wird so von Ariva akzeptiert. Das andere Forum ist nicht mehr vertretbar.

http://www.ariva.de/forum/K-S-496888  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben