Western GeoPower

Seite 8 von 15
neuester Beitrag: 17.11.09 21:16
eröffnet am: 17.10.04 20:07 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 352
neuester Beitrag: 17.11.09 21:16 von: Paralizer Leser gesamt: 54414
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15   

08.10.08 18:17

11820 Postings, 7402 Tage fuzzi08Gerücht

Wie ich gehört habe, soll ein wichtiger Finanzierungspartner von WG ausgefallen
sein. Wichtige Projekte seien angeblich in Gefahr bzw. sollen ausgesetzt worden
sein.
Wer hat genauere Infos? Welche Projekte sind betroffen? Ist WG am Ende?  

13.10.08 12:52

4195 Postings, 7346 Tage MannemerHeute endlich wieder im Plus !

Diese Kurssteigerung wie heute, (+34%) könnte bei WGP ruhig noch ein paar Tage anhalten. das mit dem "ausgefallenen" Finanzierungspartner ist zuerst mal nur Mutmaßung und gerücht. Kann sein oder nicht. Solche Spekulationen gedeihen auf dem Boden der gegenwärtigen Finanzkrise. Fakt ist, die isländische Glitnier-Bank, die wesentliche Anteile (oder ganz?) der isländischen Green Energy besitzt, die wiederum Grossaktionär bei Western geopower ist, bekanntlich durch den Staat übernommen wurde um sie wie die anderen isländischen Banken vor der Pleite zu retten. Nun wird vermutet, ohne dafür belastbare Fakten zu haben, dass WGP die letzte Privatplazierung einer Kapitalerhöhung komplett oder teilweise nicht unterbrachte. Diese KE ist gedacht für die Erweiterung des Geothermie-Kraftwerkes in Californien auf 35 MW, deutlich größer wie ursprünglich vorgesehen. Was nun wirklich Sache ist, muss man abwarten. Im Mpment ist das aber hauptsächlich Gerüchteküche in einem hysterischen Markt. tatsache ist, dass das projekt in Californien planmäßig läuft, so werden z.Zt. die Löcher gebohrt, die Turbine ist bestellt und WGP hat für die nächsten 20 Jahre einen Stromvertrag über 500 Mio Dollar in der Tasche. So gesehen dürften das zur Zeit wahrscheinlich eher Kaufpreise sein.

Kennst du schon die beiden neuen Präsentationen vom 6.10. und 10.10.08 ?

http://www.westerngeopower.de/public/start.asp?q=&sid=1&lid=1&mid=4110

 

13.10.08 13:26

4195 Postings, 7346 Tage MannemerWenn demnächst ...

... eine positive News käme und die Gerüchte entkräftet wären, dürfte die Aktie einen regelrechten Satz nach oben machen. Wie siehst du das ?  

13.10.08 13:38

11820 Postings, 7402 Tage fuzzi08Hallo Mannemer

Schön dass es Dich noch gibt :-))
Die Antwort auf Deine Frage scheint der Markt heute bereits gegeben zu haben.
Entscheidend wird sein, dass es von den isländischen Banken kein Störfeuer
mehr gibt. Aber nach dem EU-Rettungspaket (Folker Hellmeyer: "Mother of the
Bail-Outs"...) dürfte jetzt Ruhe einkehren.
Fraglich ist das Schicksal von Island selbst. Die sind ja in Schieflage geraten,
nachdem ein 4-Mrd.-Kredit aus Russland auszufallen drohte. Was daraus gewor-
den ist, weiß ich nicht. Aber ich nehme an, die kriegen das in den Griff.
Eigentlich spricht nichts gegen die Wiederaufnahme des Trends.  

13.10.08 14:17
1

4195 Postings, 7346 Tage MannemerIsland

...hat gute Chancen internationale Hilfe zu erhalten. Mit den Russen laufen morgen die ersten Gespräche. Die Russen werden sich den Spass nicht entgehen lassen ein NATO-Land vor der Pleite zu retten. Zudem wenden sich die Isländer an den IWF wie du dieser reutersmeldung entnehmen kannst.

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE49C05I20081013

Die Geschäfte der Glitnir-Bank laufen weiter. Die werden sich dieses attraktive Geschäft bei Western Geopower nicht von Anderen wegschnappen lassen.

Tja, Fuzzi, mit WGP könnte so ein Deal werden wie 2003 mit Alstom. Mein Einstandskurs hatte sich verzehnfacht ! Einige Stücke halte ich nach wie vor. 2004 stand WGP bei 1,32 Euro in der Spitze. Wenn alles planmäßig weiterläuft und uns die Finanzkrise nicht doch noch ein Schnippchen schlägt, könnte dieser Kurs in 3 Jahren u.U. wieder erreichbar sein. Oder bin ich da etwas zu optimistisch ?  

13.10.08 22:55

4195 Postings, 7346 Tage MannemerEin Plus von über 42% heute

...da bin ich doch platt. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Kanada hatte heute einen Feiertag. Bin gespannt, wie die Kanadier morgen auf die Vorgabe aus Old Germany reagieren.  

14.10.08 14:34

465 Postings, 6146 Tage ParalizerIch teile diese Meinung

Die globale Finanzkrise hat ja leider sehr viele Titel mitgerissen, so auch WGP. Als langfristig investierter habe ich natürlich mit Entsetzen zusehen müssen wie sich meine Investition schon mehr als halbiert hatte. Auf Sicht von 3 Jahren, nämlich wenn das Kraftwerk in Betrieb geht und Folgeaufträge umgesetzt werden können, könnte ich mir auch eine Wertentwicklung um 1,30 Euro vorstellen. Noch längerfristig werden dann auch höhere Werte drin sein, trotzdem das Ganze vorsichtshalber lieber nicht zu euphorisch und vor allem unrealistisch betrachten. Meine Meinung zu WGP: Eine erstklassige Wahl.   

14.10.08 15:11

11820 Postings, 7402 Tage fuzzi08Kursziele

Mit Kurszielen halte ich mich zurück. Entscheidend wird sein, ob WGP Erträge bzw.
Gewinne abwirft. Mehr denn je wird das die Perspektiven eines Unternehmens be-
stimmen. Bei WGP sehe ich da im Moment noch nicht durch.  

15.10.08 09:48

4195 Postings, 7346 Tage Mannemer@fuzzi08

Erträge bei WGP dürften nicht vor Ende 2010 zu erwarten sein. Erst ab dem Zeitpunkt, wo das 35-MW Kraftwerk in Californien in Betrieb geht. Im Moment scheint alles plnmäßig zu laufen, so dass der Starttermin Mitte 2010 realistisch erscheint. Ende November sollen die nächsten Bohrergebnisse bekanntgegeben werden. Das wird den Kurs in die eine oder die andere Richtung beeinflussen. Bei guten Ergebnissen werden wir zum Jahresende um einiges höher stehen.  

15.10.08 16:13

4195 Postings, 7346 Tage MannemerBericht zu WGP

Hier ein interessantes Interview zu WGP von heute Früh im Anlegerfernsehen. Jemand hat es bei WO reingestellt. Lohnt sich anzusehen, bringt etwas Klarheit.

http://de.youtube.com/watch?v=1oMVk14VirA


 

22.10.08 19:33

4195 Postings, 7346 Tage Mannemer3.Bohrloch erfolgreich

Das ist ja eine Spitzennachricht die zu deutlichen Kosteneinsparungen bei den Bohrungen führen kann.

http://www.ariva.de/News_Western_Geo_Power_Corp_n2779309

Der Markt heute hat dies in dem Trubel noch garnicht realisiert.  

12.11.08 19:35

7033 Postings, 5638 Tage dddidiWGP

Hallo zusammen,
bin neu hier und est mal mit 5000 Stk dabei. Im Gegensatz zu meinem Bänker machen die hier aus heißer Luft irgend wann mal Geld...... hoff ich doch.
Voraussetzungen denkbar günstig weil politisch gewollt.
Gruß dddidi  

12.11.08 21:07

465 Postings, 6146 Tage ParalizerDer Markt realisiert hier so einiges nicht.

Ich bin mit 24000 dabei, zumal ich felsenfest davon überzeugt bin, das sie mit Sicherheit irgendwann zur Rakete wird. Der Moment wenn wir am Scheitelpunkt der Rezession angekommen sind ist entscheidend. Das wird für mich der Moment sein, nochmal kräftig nachzukaufen. Meiner Meinung nach wird dieser Wert dann zu den deutlichen Gewinnern gehören. Den Schlafmützen sei Dank, so ist mehr Zeit günstig einzusteigen.

 

27.11.08 22:17

7033 Postings, 5638 Tage dddidiHab noch...

... 3000 draufgelegt. für 0,0860. Gute Idee. Dafür raucht man schließlich nicht.
Gruß dddidi  

27.11.08 22:30

4195 Postings, 7346 Tage MannemerUnsichere Finanzierungssituation

WGP ist sicher eine interessante Aktie. Durch die Probleme des isländischen Grossaktionärs und die ungelösten Finanzierungsfragen wackelt m.E. im schlimmsten Fall das Projekt in Kalifornien bzw. wird sich u.U.verzögern. Wenn hier neue finanzkräftige Investoren auf den Plan treten, könnte die Aktie stark anziehen, wenn....
 

28.11.08 13:02

11820 Postings, 7402 Tage fuzzi08Fass ohne Boden

WGP ist ein Fass ohne Boden. Charttechnisch befindet sich der Kurs im Nie-
mandsland.
Der Abwärtstrend ist voll intakt und indiziert als nächstes Kursziel 4 Cent.
Aufwärts kann es erst wieder gehen, wenn der Kurs einen Boden gebildet hat,
was nach der langen Sequenz neuer Tiefs sehr viel Ziet in Anspruch nehmen
wird. Solange der Kurs aber nicht gedreht hat, ist WGP kein Investment.  

28.11.08 13:16

7033 Postings, 5638 Tage dddidineuer Finanzdirektor....

...ist ein altes Kampfschwein..... hat schon in anderen Geo - Anlagen die Sachen durchgezogen. Egal was der Kurs sagt- bei einschalten 30 Cent. > 300%.


Hier kommt der her.....  
Gruß dddidi

http://www.nevadageothermal.com/s/StockInfo.asp  

28.11.08 16:41

465 Postings, 6146 Tage Paralizerhabe die Meldung auch gelesen

Ich verstehe auch nicht ganz die momentane Situation. Ich denke das sind äußerst gute News und sobald der Markt das auch mitbekommen hat, steigt der Wert auch wieder. So dolle dürfte das heute aber nicht mehr sein, wir haben wieder die alllfreitagslichen Gewinnmitnahmen.  

28.11.08 20:39

11820 Postings, 7402 Tage fuzzi08Paralizer - freitägliche Gewinnmitnahmen?

Von welchen Gewinnen redest Du? Reden wir von verschiedenen Aktien?
Vielleicht hast Du aber recht. Aber dann müsste jeden Tag Freitag sein.
Denn die Aktie tut ja seit Monaten nichts anderes als fallen. Insofern ist WGP auch
die berühmte Ausnahme von der Regel. Wie man an WGP nämlich sieht, ist Börse
eben DOCH manchmal eine Einbahnstraße. In diesem Fall eine nach Süden.  

29.11.08 10:32

465 Postings, 6146 Tage ParalizerJa Fuzzy

die Gewinnmitnahmen bezogen sich auf den ganzen Aktienmarkt. WGP sinkt unverständlicherweise langsam aber stetig. Obwohl es nur gute News gibt und auch schon ein Stromliefervertrag über 500 Mio geschlossen wurde. Diesem Monat hatte ich mir Freenet und Dell ins Depot gelegt, wenn ich nächsten Monat ein wenig Geld über habe investiere ich aber weiter in WGP, ich glaube an diese Firma.  

29.11.08 14:59

7033 Postings, 5638 Tage dddidi@193...

TSX schon wieder bei 0,084 €.
Guckst du hier!   http://www.geopower.ca/sharestruc.htm Tal der Tränen durchschritten denk ich moal.


Gruß dddidi  

29.11.08 16:41

4195 Postings, 7346 Tage MannemerEntweder sind das Kurse

...kurz vor dem endgültigen Chrash oder wirkliche Kaufgelegenheiten. Ich bin zumindest seit einiger Zeit raus. Die ungeklärte Finanzsituation ist mir im Moment mit zu vielen Fragezeichen versehen. Wenn das klarer wird, würde ich WGP mittelfristig durchaus gute Chancen einräumen.  

01.12.08 21:57

7033 Postings, 5638 Tage dddidiGeoPower ist

ökologisch und ökonomisch viel zu wertvoll als dass man sie wegen Geldmangel abwürgen lassen sollte. Dieses System ist besser als Wind - oder Solarenergie weil der Dampf und damit die Energie kontinuierlich und nahezu kostenlos zur Verfügung steht. Es würde mich interessieren ob wir auch in Deutschland Aktiengesellschaften haben die sich mit Thermalenergie befassen.

Gruß dddidi  

02.12.08 19:07

4468 Postings, 6172 Tage ShotmanBin seit dieser Woche mit einer kleinen Position

dabei, da ich den letzten Kurs um die 8 Cent verpasst hatte und dann ja eine Kursverdoppelung   - hat sich jemand mal die Mühe gemacht, und den letzten Finanzbericht von Anfang bis Ende gelesen? Danke für eine kurze Zusammenfassung oder "sachdienliche Hinweise" - ich denke und hoffe auf ein langfristiges Investment?!?  

04.12.08 14:12

7033 Postings, 5638 Tage dddidiIst es nicht eine schöne

Aktie? Kein Gehampel mit Kurzfristtadern kein Kursgezappel klare Linie. Geld haben sie auch bis zum Sommer.... kurz gesagt et Lewe is schön. So wie es schaut waren es Kaufkurse.
Gruß dddidi  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben