"Der DAX kann: a) hier und jetzt Unterstützung finden: bei den Hochs von Januar u. September 2014. b) weiterfallen bis auf die Tiefs vom August und Oktober 2015 bei 9.325 Punkten. c) weiterfallen bis auf die Teifs von Dezember 2013 und März und August 2014 bei 9.000 Punkten.
Mein Favorit: Möglichkeit b). Kurzfristig kann es aber wieder nach oben gehen. Die Krisenszenarien bleiben uns aber noch längere Zeit erhalten."
Ohne Zweifel eine absolut korrekte Prognose von unserem Guru: Es kann runtergehen, gleich bleiben, oder raufgehen. In jedem Fall ist es schwierig.
Das nenne ich mal einen fundierten und hilfreichen Beitrag.
Scherz beiseite. @Fuzzi: Kannst du nicht einfach mal aufhören, so zu tun als ob du von irgendwas bzgl. VW oder PSE irgendeine Ahnung hättest (OK, ich denke, du hattest mal Ahnung von der Prozesslage um die PSE. Die kennt inzwischen aber jeder und interessiert außerdem niemanden mehr).
Allerdings hast du dich bis vor wenigen Monaten massiv geirrt über deinen verehrten F. Piech, hast Krokodilstränen geweint über seine Absetzung und auf seine dramatische Wiederkehr gehofft. Dabei hast du nie begriffen, dass er persönlich es war, der mit seiner Hybris VW in das aktuelle Desaster gezwungen hat. Der Typ war ein paranoider Machtmensch und ein lausiger Ingenieur, der den Ruf aller deutschen Ingenieure für immer ruiniert hat. Und jetzt ist er nur noch ein nichtsnutziger Greis, der in seinen Villen hockt, obwohl er eigentlich ins Gefängnis gehört.
Ganz zu schweigen von seiner vollkommen sinnlosen PSE, die nichts, gar nichts tut, außer das Vermögen seiner und der Porsches Familie aufzuschreiben. Wie früher schon gesagt, braucht es dafür nur ein Spreadsheet und den Hausmeister, der das alle Woche mal ausfüllt. Wegen der Prozesse natürlich noch einen Sack voll Millionenschwerer Anwälte. Der Hausmeister muss halt deren Honorare in das Spreadsheet eintragen. Sonst gibt es nichts über die PSE zu sagen.
|