"Dax: die nächste Unterstützung befindet sich bei 10.093 Punkten (Hoch vom November 2014/Januar 2015). Bis dahin sind es noch gerade mal 2,63%. Die könnten kommende Woche vollends intraday abgearbeitet werden, bevor der Kurs anschließend nach oben dreht."
Ach was? Vor 18 Stunden war deine untere DAX-Schwelle noch bei 10.500. Damit ausgelutscht und erledigt, und es könne nur noch aufwärts gehen. Das hat nicht funktioniert. Und jetzt hast du also einen neuen, allerdings noch viel älteren Strich in deinen albernen Charts bei 10.093 entdeckt. Wie schön für dich.
"Fundamental ist die Korrektur im Grunde nicht gerechtfertigt; sämtliche positiven Aspekte werden aktuell ausgeblendet - genauso, wie es die negativen vor Wochen wurden."
Welche positiven Aspekte denn? Die anstehende FED-Zinserhöhung, der fallende Ölpreis, die Enttäuschung über die EZB? Der wider Erwarten steigende Euro? (Bzgl. PSE: Die völlig unklare Situation rund um VW)? Du redest den üblichen, von Tag zu Tag krass wechselnden sinnlosen Analysten-Sprech.
"Marktbeobachter erwarten den Beginn der Weihnachtsrallye ab 15. Dezember, also etwa Dienstag kommender Woche."
Wie schön, dass die Marktbeobachter das tun. Ulkig.
"Bis dahin nutze ich die Kursrückgänge als willkommene Gelegenheit zum preisgünstigen Ausbau meiner Turbo-Positionen.
Im übrigen sei daran erinnert: nur happige Kurseinbrüche schaffen die Grundlagen für hohe Gewinne an der Börse. Allerdings nur dann, wenn man die Kurseinbrüche nutzt."
Ich weiß, du wirst das nie tun: Aber es wäre schon mal interessant, von dir zu erfahren, wieviel Gewinn du eigentlich z.B. in den letzten zwei Jahren mit wievielen Geschäften welcher Art rund um die PSE gemacht hast. Ich würde ziemlich hoch wetten, dass du entweder gar keine Geschäfte machst, sondern heimlich das PSE-Elend deiner Alt-Aktien erträgst (wie ich), oder heftig drauflegst mit deinen angeblich ständigen Turbos (Long, nehme ich an).
Sei kein Frosch, spar dir deine klugen Tipps und Sprüche erst mal. Sag stattdessen einfach, was du hinbekommst. Danach nehme vielleicht sogar ich deine Sprüche ernst.
|