Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 583
neuester Beitrag: 06.11.24 14:05
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 14564
neuester Beitrag: 06.11.24 14:05 von: FinMin1960 Leser gesamt: 5597114
davon Heute: 12458
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
581 | 582 | 583 | 583   

29.05.19 10:51
23

2514 Postings, 2290 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
581 | 582 | 583 | 583   
14538 Postings ausgeblendet.

06.11.24 11:25

893 Postings, 2204 Tage evotraderIch bin

] der Meinung das der neue ceo sich überschätzt hat, an der Prognose festzuhalten wird schwierig. Bin auf die telefonkonferenz gespannt wie er uns solch positives ebitda erklären kann, ansonsten. gewinnwarnung, die wievielte?  

06.11.24 11:41

1492 Postings, 4178 Tage PuhmuckelBin die letzten Tage von

den extremen Kursschwankungen überrascht.

06.11.24 11:45
1

120 Postings, 1816 Tage karl5Evo

Die Neuen sind auch allesamt Betrüger, ich hoffe das ist jetzt angekommen und jetzt Richtung 4.  

06.11.24 11:52

635 Postings, 4352 Tage taterglaubst

du was du schreibst hast Wohl kein Aktien von Evotec
der Betrüger Firma ??  

06.11.24 11:53

893 Postings, 2204 Tage evotraderDie lv

brauchen nicht zurückkaufen, die haben erstmal aufgestockt, nach den desaströsen zahlen. der lichtblick war just bio. hat mich im umsatz überrascht, wie ich dann die umsatzkosten gelesen habe, war ich bedient.  Wo kommt das positive ebitda her?. Seit wl weg ist nur noch Enttäuschungen auf ganzer Linie, das hätte er besser gelöst da bin ich mir 100 % sicher, schade für die Gier an Entgleisungen, ansonsten ein top Manager über Jahre hinweg, ersetzten kann in der neue nicht  

06.11.24 12:03
2

66 Postings, 75 Tage MampfredMensch Junge

geh doch mal raus an die frische Luft. Mach nen Spaziergang oder suche Dir ein schönes handwerkliches oder sportliches Hobby.
Du verplämperst hier den ganzen Tag und somit auch sinnvolle Lebenszeit. Ausserdem ist dein Geplapper sehr ermüdend für dieses Forum.  

06.11.24 12:10
2

371 Postings, 1885 Tage midian1#14545

... noch nix von Meinungsvielfalt in einem Diskussionsforum gehört? Immerhin beschäftigt sich der Kollege "evotrader" vernünftig im Ton mit dem Unternehmen (und das übrigens schon viiiiel länger, als ich Dich hier wahrnehme); nicht mit anderen Usern. Da kannste Dir ne Scheibe von abschneiden.
Ermüdend sind sinnfreie Beiträge, die andere Meinungen nicht akzeptieren und aushalten können.  

06.11.24 12:14

1821 Postings, 2862 Tage RerrerDenk da wird es sich einpendeln

Jefferies hat für Evotec die Einstufung nach Zahlen mit Ziel von 6,80 Euro

Und Leute, die meisten hier müssten Börsenmilliadäre sein. Bei dem Wissen was da vorliegt. :-(

Das einfachste : zuschauen , kaufen, beobachten , ein Tag Hype , zwei Tage Hype, beobachten und Tschüss

Ehrlich gesagt habe ich nur mit 60 Prozent Tschüss gesagt. Hab noch Hoffnung , aber nicht auf die nächsten Tage , sondern Monate.

Übrigens: Kann trotzdem von der Börse noch nicht leben :-)  

06.11.24 12:26

707 Postings, 4899 Tage _Nordmann_Moin

die nun vorgelegten Zahlen bestätigen, dass Evotec noch mehrere Quartale benötigen wird um den Laden zu sanieren. Selbst die größten Optimisten konnten doch nicht wirklich wissen, wie die Zahlen bzw. der Ausblick werden würden.

Ich war vorgestern unschlüssig wie ich mich im Zusammenhang mit dem Termin positionieren sollte.
Trotz der Tatsache dass ich "vorsichtig" optimistisch war, habe ich meine Position gestern Vormittag verkauft.
Evo war meine größte Posi im Depot, und da konnte ich nicht blindlings in eine unkalkulierbare Situation laufen. Und zusätzlich dachte ich an die nun folgenden Monate, in der die LV's (erwartbar) wieder aktiv sein werden. (die hatten ihre Posis schon vorher bei den höheren Kursen ausgebaut).
Wie auch immer, sobald es einen Boden gibt der sich abzeichnet, werde ich wieder an Bord kommen.  

06.11.24 12:32

1525 Postings, 2152 Tage kaohneesEvotec

Ich habe mir jetzt mal weitere Stücke geholt und erwarte eine informative Telefonkonferenz um 14.00 Uhr  

06.11.24 12:43

1821 Postings, 2862 Tage RerrerStücke Kuchen ?

Mal Spässle zur allgemeinen Aufheiterung.
Ich glaube alles was hier geschrieben wird :-)
Leute wenn ihr von Käufe und Verkäufe sprecht.
Dann belegt es.
Aber eigentlich ist es mir Wurscht er was wann handelt.  

06.11.24 12:54
1

2988 Postings, 4250 Tage Leerverkauf80% die hier schreiben

haben nach wie vor ein tiefrotes Depot, von daher wird alles Negative ausgeblendet. Vor einigen Tagen haben noch einige von Kursen zwischen 10 - 12 Euro geträumt.
Für die Klientel wo schon vor Wochen astronomische Kursziele angedeutete haben wurden heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Realität und Dumheit liegen oft sehr eng beieinander.  

06.11.24 12:56

1821 Postings, 2862 Tage RerrerUnd Tschüss

Ab 5,60 melde ich mich wieder.
Bin erstmal mit meinen Calls raus.
Danke
Achso interessiert ja eh niemanden.  

06.11.24 13:16
2

4380 Postings, 6898 Tage KaktusJonesIch war erstaunt, dass der Kurs im Vorfeld

so deutlich gestiegen ist. Nun haben wir Zahlen, die sicher nicht positiv überrascht haben. Aber ist der Kurs wirklich nur in Hoffnung auf gute Quartalszahlen so deutlich gestiegen? Wenn ja, dann sieht es für die nächsten Monate schlecht aus.
Für das 4. Quartal sprechen vielleicht die erst vor wenigen Tagen verkündeten Partnerschaften. Wenn man die Jahresziele wirklich erreicht, dann könnte man wieder Vertrauen aufbauen. Aber derzeit fehlt mir der Glaube. Bei mir ist erstmal das Vertrauen weg - bin aber immer noch stark investiert. Vielleicht ein Fehler.  

06.11.24 13:28

1525 Postings, 2152 Tage kaohneesEvotec

Erstaunlich waren die hohen Umsätze der letzten Tage. Hoffentlich wird dann im Termin auch mal die Frage gestellt, ob die BoA, mit den Abwehrmassnahmen bzgl Übernahme erfolgreich war ..  

06.11.24 13:30
1

120 Postings, 1816 Tage karl5Evo

- 20% , jetzt gehts Richtung Insolvenz!  

06.11.24 13:38

893 Postings, 2204 Tage evotraderkaktus

mir geht es ähnlich. dem neuen ceo inklusive vorstand traue ich auch nicht mehr, zu viele Fehler wurden gemacht, die Jahreszahlen in weiter Ferne, wie soll man sich nun verhalten, ein kleiner Impuls kam von just bio, schulden wurden abgebaut, aber geschäftlich sehe ich kaum Fortschritte,  Personalabbau auf der einen Seite. Aufbau auf der anderen Seite, soll sich angeblich im 1 Halbjahr 25 amortisieren . Zu dem jetzigen Zeitpunkt kaufe ich weiterhin nicht dazu, halte aber weiterhin meine Anteile. Zum spottpreis verkaufe ich nicht, wird wieder eine schwierige Zeit werden für evo aktionäre und wenn trumph die Wahlen gewinnt, dann kann sich Europa warm anziehen, dann steht es zwischen den Fronten, kein gutes Vorzeichen für dieses und nächstes jahr  

06.11.24 13:39

1492 Postings, 4178 Tage PuhmuckelDie Präsentation steht jetzt

schon auf der Website von Evotec.

06.11.24 13:48

1492 Postings, 4178 Tage PuhmuckelWas sollte der neue Chef

den in Q3 erreichen können? Er hat erst am 01.07. angefangen. Wie soll er da Vereinbarungen treffen und Entscheidungen, die in Q3 bereits positiv im Ergebnis sichtbar sind? Das kann man nicht wirklich erwarten.

Wenn man bedenkt welcher Wert dem Unternehmen vor einem Jahr zugebilligt wurde, kann man mit guten Unternehmensentscheidungen viel erreichen. Denke ich.  

06.11.24 13:55

9 Postings, 117 Tage wickieleinSo,nun wird

die kommende Richtung kundgetan.
Die Zahlen waren eh schon klar ,nun sollte uns der neue Mann am Ruder mit seiner Zukunftsausrichtung überzeugen.
So soll es sein.

06.11.24 13:55

9 Postings, 117 Tage wickieleinSo,nun wird

die kommende Richtung kundgetan.
Die Zahlen waren eh schon klar ,nun sollte uns der neue Mann am Ruder mit seiner Zukunftsausrichtung überzeugen.
So soll es sein.

06.11.24 14:02

60 Postings, 1982 Tage bstw09Einmaleffekte - Q3 Zahlen

Hier gab es sicher Einmaleffekte wegen dem Hochfahren von JPOD 2 in Toulouse.
Wenn man ehrlich ist, dann ist EVOTEC in weiten Teilen ein Sanierungsfall. Ein Turnaround in einem schwierigen Marktumfeld dauert halt.
Leider war man lange Zeit ohne CEO und der restliche Vorstand hat nichts in die Wege geleitet, da wurde viel Zeit vergeudet.
Ich habe dennoch ein gutes Gefühl, weil ich grundsätzlich an die Substanz glaube. Und zum Abschluss: Ich kann mir nicht vorstellen das man im November 7 Wochen vor Jahresende die Prognose bestätigt um sie ein Paar Wochen später durch eine Gewinnwarnung zu kassieren. Die Prognose ist bestätigt und fertig. Der neue CEO wäre doch auf einen Schlag wieder unglaubwürdig wenn er die Prognose verfehlen würde.  

06.11.24 14:05
1

9 Postings, 748 Tage FinMin1960Puhmuckel

Genau meine Meinung. Am 6.08. wurde vom „Neuen“ eine Prognose für das Gesamtjahr 2024 abgegeben. Es wurde immer vom 2. Halbjahr gesprochen, nichts anderes. Wer irgendwelche Wunder im 3. Quartal erwartet hat der erwartet auch dass Kamala Harris heute noch die Wahl gewinnt. Abbau von 400 Arbeitsplätzen kostet Geld. Lohnsteigerungen inkl. Inflationsausgleich im Biosektor dieses Jahr bis 10%. Evotec bietet seit Monaten um die 50 neue Jobs u.a. In Toulouse an. An Personalkosten spart Evotec in diesem Jahr so gut wie nichts. Sie steigen aber auch nicht. Ab Anfang Oktober (gehört nach meiner Erfahrung zum 4. Quartal) gab es bereits gute Nachrichten. Einfach mal ne Chance geben.
Dieses ewige „bashen“ und „hypen“ geht mir dermaßen auf die Nüsse. Unterstützt doch den Threadnachbarn …und die Anderen  

06.11.24 14:05

9 Postings, 748 Tage FinMin1960Puhmuckel

Genau meine Meinung. Am 6.08. wurde vom „Neuen“ eine Prognose für das Gesamtjahr 2024 abgegeben. Es wurde immer vom 2. Halbjahr gesprochen, nichts anderes. Wer irgendwelche Wunder im 3. Quartal erwartet hat der erwartet auch dass Kamala Harris heute noch die Wahl gewinnt. Abbau von 400 Arbeitsplätzen kostet Geld. Lohnsteigerungen inkl. Inflationsausgleich im Biosektor dieses Jahr bis 10%. Evotec bietet seit Monaten um die 50 neue Jobs u.a. In Toulouse an. An Personalkosten spart Evotec in diesem Jahr so gut wie nichts. Sie steigen aber auch nicht. Ab Anfang Oktober (gehört nach meiner Erfahrung zum 4. Quartal) gab es bereits gute Nachrichten. Einfach mal ne Chance geben.
Dieses ewige „bashen“ und „hypen“ geht mir dermaßen auf die Nüsse. Unterstützt doch den Threadnachbarn …und die Anderen  

581 | 582 | 583 | 583   
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader