Mein Ersatz-Handy mit einer Prepaid-SIM-Karte von Aldi (Aldi Talk / E-Plus-Netz) ist nur noch "zum Angerufen werden" zu gebrauchen, obwohl noch ein Guthaben von fast 20,- EUR zur Verfügung steht. Allerdings hätte das Guthaben bis zum 30. April 2009 verbraucht sein oder es hätte bis 30. April wieder aufgeladen werden müssen. Dann wäre der Zeitraum wieder um ein Jahr verlängert worden und auch das alte Guthaben wäre erhalten geblieben. Das Wiederaufladen ist jedoch in Vergessenheit geraten. Im Kleingedruckten steht, dass, um eine endgülige Deaktivierung zu vermeiden, das Guthaben innerhalb von zwei Monaten aufgeladen werden muss. Aber das alte Guthaben sei in jedem Fall verfallen. Ist man denn ringsherum nur noch von Abzockern umgeben? Wer hat zu dieser Sache etwas zu sagen? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich kann ja selbst für 0,49 EUR pro Minute noch nicht mal die Hotline anrufen. Ok, mit einen anderen Handy oder mit dem Festnetz ginge es sicher. Aber die Abzocke von 0,49 EUR/Min. ist mir zuviel. Sofern ich das alte Guthaben von ca. 20,- EUR nicht wiederbekommen, dann werde ich natürlich nix mehr aufladen. |