Starterset von BILDmobil für 9,95 EUR gekauft (5,- EUR Startguthaben, 75 Freiminuten, 9 Cent pro Minute). Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Man denkt ja immer, es geht auch so, diesmal leider nicht. Ich kann also nur telefonieren, aber sonst geht nix. Mein Handy, Sony Ericsson K 800i (früher mit einem T-Mobil-Vertrag), war noch gebrandet bzw. nach 25 Monaten noch nicht frei geschaltet. Daher funktionierte es mit der BILDmobil SIM-Karte zunächst noch nicht. Deshalb habe ich es erst am Comuter entsperren müssen. Dabei ist mir ein dicker Fehler passiert: Ich habe die SIM-Karte gleich am PC aktiviert. Das war der Fehler. Nun funktionierte zwar das Handy mit der BILDmobil-SIM-Karte. Aber das Einrichten des BILD Mobilportals, also der kostenlose Zugang zum Internet, und der MMS-Services kann nun nur noch über die Hotline eingerichtet werden. Und das kostet 0,49 EUR pro Minute. Das sind Abzockerpreise. Vor der Aktivierung der BILDmobil-SIM-Karte wäre das Einrichten des Handy - direkt über die Hotline - kostenlos gewesen. So eine Kacke. Was kann man nun tun, um den Internetzugang zur kostenlosen Bild-Website zu bekommen, ohne die 0,49 EUR pro Minute zahlen zu müssen? Zwar hat mir der Service von BILDmobil eine E-Mail mit den entsprechen Daten zur Konfiguration geschickt, aber das klappt überhaupt nicht. |