Aurelius hat 2020, sehr Günstig, 1 Mio Aktien zurück gekauft und diese Aktien wurden dieses Jahr eingezogen was dazu führt das der NAV auf Euro 33 stieg. ARP's sind immer auch eine Form der Ausschüttung an die Investoren.
Zur Information der Cash Bestand wird zur Finanzierung der, für Waren, Restrukturierungen etc., der einzelnen Beteiligungen genutzt sowie für neue Beteiligungen. Das Spart Finanzierungskosten und helfen den einzeln den Beteiligungen. Solche Mittel sind nur begrenzt Anlegebar. Wenn die Firma einen zu hohen Cash Bestand aufweist ist das nicht gut da das Geld nicht arbeitet und dieses sollte dann zur Schuldenreduzierung sowie an die Investoren ausgeschüttet werden. Übrigens wurde die eine Wandelschuldverschreibung von Aurelius getilgt.
Aurelius beschreitet, mit der Co Investment Strategie, einen neuen Weg, der nicht unerhebliche Risiken aufweist. Auf der anderen Seite steht aber auch Geld von Mitinvestoren im Feuer und Puffern das Risiko damit ab sowie die Gewinnaussichten werden sich erhöhen.
Ich würde mich freuen wenn nächstes Jahr wieder ein ARP läuft und die Dividende Euro 2 betragen würde sowie das Aurelius weitere Unternehmen zukaufen würde und einige Beteiligungen Profitabel verkauft. Und danach sieht es aus!:) Das nenne ich das "Ich fühl mich Sauwohl" Investoren Programm... |