Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 446 von 446
neuester Beitrag: 01.04.25 14:08
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 11130
neuester Beitrag: 01.04.25 14:08 von: slim_nesbit Leser gesamt: 5865828
davon Heute: 1383
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 | 444 | 445 |

31.03.25 14:46
1

3907 Postings, 1744 Tage slim_nesbitdebt to market cap

dürfte heute noch gegen 1:1 gehen.

Das ist das, was mit dem Aktualisieren des Datenmaterials bei macroaxis meinte. Nach und und nach aktualisieren die Agenturen nun die Vorausberechnung des Schuldenstandes, wenn auch nur geringfügig. Debt to mc ist nur noch wenige Tausender auseinander. Das reicht aber für den Knick, weil im Nachhinein diese Berechnungen immer zu positiv waren.  

31.03.25 16:57

35 Postings, 588 Tage TheNormalOneTrade,

wie geplant, zu 1,26$ beendet.  Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch deutlich tiefer gehen kann, aber Plan ist nunmal Plan...;) Ein paar Stücke belasse ich deshalb mal bis zum Pennystock, bzw. bis zur Pleite noch als Andenken im Depot.:laugh:

Angehängte Grafik:
ende.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ende.jpg

01.04.25 11:48

3907 Postings, 1744 Tage slim_nesbitA. Marsh Kostenrechnung für Texas

In seinem letzten Interview (Quelle Sherwood) hat Marsh angegeben, dass sie bei einem Strompreis von 3 ct/ kwh für Ihre Anlage in Texas mit anderen Energiearten mithalten könnten.
Für den kommerziellen Nutzer großer Volumina liegt der Strompreis heute knapp unter 6 ct. Der Durchschnitt liegt bei knapp 9 ct.
Die besten Plätze in  Texas sind derzeit von Cryptofarmen belegt. Die Warteliste ist schon recht lang und es sieht nicht danach aus, dass man so zügig an denen vorbeikäme.
Die Auslastung der Miner ist recht statisch, sie können über die Hashrate ziemlich präzise den Strombedarf für 1 Jahr voraussagen und Contracte schließen, bei denen der Mindestsockel über 85% beträgt. Das macht es ihnen auch einfach, den Energiebedarf teilweise selbst zu mixen, indem sie bspw. den Sockel über Netzbetreibe beziehen und die variable Bevorratung über OV und Stacks steuern. In einem solch selbst gesteuerten Mix, der über mehrere Jahre gewachsen und verbessert worden ist, kommen effiziente Betreiber auf knapp 4 – 5,8 ct, und die größten Miner lagen im historisch best möglichen Zeitraum bei 2 – 5 Ct; inkl. Vorauszahlung. Also eine Abweichung von 0 – 60% für Marshs Einschätzung und wenn Plug dafür ein Belieferungsvolumen im Voraus bezahlen müsste, kämen ja noch Zinsen dazu. Um da auf 3 ct zu kommen, müsste der Preis bei 2,55 ct inkl. St. sein, den hat es aber noch nie als durchlaufenden Contract gegeben.
Warum muss er das immer so anhübschen, wenn die Realität eher gegen die Wahrscheinlichkeit seiner Prognose stehen?

01.04.25 13:50

769 Postings, 2641 Tage ThompsWeißt Du denn,

woher Plug seinen Strom bezieht und zu welchen Kosten? Ich gehe mal davon aus, dass man langfristige Verträge in der Tasche hat, bevor man 45 Tonnen H2 tgl. produzieren will. Soweit ich mich erinnere, stammt der Strom von einem Windpark.

01.04.25 14:08

3907 Postings, 1744 Tage slim_nesbitnoch nicht

vielleicht kann ja einer von Euch auch nochmal die IR anmailen und erfragen, was Marsh veranlasst, von 3 ct zu sprechen. Ich bekomme ja keine Antworten mehr von denen.
Falls das einer übernehmen könnte, wäre gut. Bitte beachtet, dass Plug  gemäß letztem Stand vor 3,5 Wochen den Bau erst später beginnen will, weil die Sache noch nicht durchfinanziert ist.  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 | 444 | 445 |

Antwort einfügen - nach oben