was soll ich den sonst machen vor langer Weile hier bei QSC. Ich hoffe das wir zum jahresende noch eine Besserung beim Kurs sehen werden,---freuen wirds mich schon.
Chartcheck QSC: Auf Breaks der Tradingrange achten 16.12.2008 - Die Aktie von QSC hat nach vielen Wochen mit starken Kursschwankungen zuletzt deutlich an Volatilität verloren. Zuvor wurde im Oktober oberhalb der Ein-Euro-Marke eine deutliche Unterstützungszone ausgebildet. Es folgte eine Kurserholung auf 1,83 Euro, die aber ein Fehlsignal brachte, worauf die Erholung zusammen brach. Allerdings konnte die QSC-Aktie anschließend bereits in einer breiteren Zone um die Marke von 1,20 Euro eine Unterstützung ausbilden und fiel nicht wieder auf die Ausgangsbasis der Erholung zurück.
Seitdem befindet sich das Papier in einer engen Seitwärtsbewegung. Diese verläuft zwischen 1,18 Euro und 1,35 Euro, wobei sich an beiden Grenzzonen der Range Trendwendebereiche gebildet haben (siehe Chart). Innerhalb der Range liegt eine kurzfristig eher neutrale Marktlage vor, sind lediglich kurzfristige Trades nach Trendwechseln in den Begrenzungszonen sinnvoll. Neue prozyklische Impulse ergeben sich bei Ausbruch aus der Range. Während nach unten hin der Oktober-Unterstützungsbereich Kursziel sein könnte, finden sich Widerstände bei 1,43/1,48 Euro sowie unterhalb von 1,66 Euro und am Erholungshoch bei 1,83 Euro. |