Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4084 von 7961
neuester Beitrag: 28.08.25 11:35
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199024
neuester Beitrag: 28.08.25 11:35 von: kosiol Leser gesamt: 42195161
davon Heute: 1120
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4082 | 4083 |
| 4085 | 4086 | ... | 7961   

03.01.20 13:36
5

23637 Postings, 6982 Tage Malko07#102069: Er vertritt weiterhin

US-Interessen und dafür wurde er gewählt. Es ist allerdings nicht die Politik Obamas. Er bezieht aus vielen Feldern klare Positionen wie z.B. bezüglich Israel oder Chinas. Er ist auch bereit mit Äh-Politiker zu verhandeln, auch auf das Risiko hin dass nichts dabei raus kommt. Er lässt sich viel gefallen hat aber klare Linien. Und die wurden inzwischen vom Iran überschritten. Führt man einen verdeckten Krieg gegen US-Inseln im Irak hat das eben Konsequenzen - nicht gegen die Kleinen sondern gegen die Fetten. Drohnenschläge gegen Fette in Teheran sind auch nicht ausgeschlossen. Und es gibt inzwischen weit weniger US-Militärs im Ausland in Krisengebieten wie unter Obama oder Bush. Und bei zukünftigen Kriegen in dieser Region wird es such nicht viele Soldaten aber der Einsatz von sehr effektiven Waffen geben.

Das ist meine Sicht auf die aktuelle US-Politik. Sicherlich nicht geeignet für die Karnickelpreis in Stockholm und nicht vergleichbar mit der unter den vorherigen US-Präsidenten. Die Bilanz kann man erst in einigen Jahren ziehen.    

03.01.20 13:38
2

3475 Postings, 2775 Tage yurxDeute

Du schreibt die AFD sei die Partei, die dem deutschen Volk nahe steht. Welches deutsche Volk meinst du denn? Das Volk sind immer auch die Anderen. Also steht die AfD der Antifa nahe? Oder den Bankenchefs? Oder den Faulen? Oder den Fleissigen? Oder den Heterosexuellen? Oder den Transsexuellen? Den Homosexuellen? Den Blinden, Tauben, Stummen? Oder den Kriminellen? Den Süchtigen? Den Linken und Netten? Den Wessis oder den Ossis?
Volk ist nur ein Wort. Kannst du das Wort erklären?  

03.01.20 13:53
1

3475 Postings, 2775 Tage yurxShlomo

Ich denke ich sollte bezahlt werden, ich habe dir beigebracht das Wort Schweizer richtig zu schreiben, wie ich erfahren habe kommst du aus einer Gegend, wo man vorbelastet ist.
Jetzt noch zur Bedeutung. Es ist nicht die Bezeichnung eines Stammes oder Volkes, somit auch nicht gewisser Eigenschaften, gibt auch schnelle Schweizer, es ist eine Staatsangehörigkeit. Nur weil goldik ein Wort falsch schreibt kommt er nicht aus Aurich, woher du zu kommen schwinst, oder der Schweiz. Bin sicher auch bei euch gibt es Dünne, die es vorziehen nicht FKK zu machen und solche die gut schreiben können, nicht nur schwarze Juden. Die Mischung macht den Käse.  

03.01.20 13:54

7320 Postings, 4514 Tage gnomon#074

Die AfD ist die Partei die dem deutschen Volk noch nahe steht. Wer meint hier bei AfD Karriere machen zu können, ist falsch.

ja, absolut vergleichbar mit  stechmücken im sommer, singulär nicht relevant, im rudel jedoch eine katastrophe.  deutes und shlomos sind im dienste der partei exdemplarische vorzeigerepräsentanten für statutenkonforme  allgemeine karriereunfähigkeit .  wer nicht einmal in dieser partei eine kariere schafft, schafft sie wie man sieht nirgendwo.  

03.01.20 14:01
7

23637 Postings, 6982 Tage Malko07#102075 : Ich sehe eher Teheran

in der Zwickmühle. Wollen sie ihr Gesicht nicht verlieren müssen sie reagieren auf die Gefahr hin dass die Reaktion wesentlich kräftiger ausfallen wird. Und die Befehlshaber wissen jetzt, dass sie nicht tabu sind.  

03.01.20 14:11

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 077

"Welches deutsche Volk meinst du denn?"

Er meint Ossi-Hartzer.  

03.01.20 14:14
3

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 080

Dann bekämen wir ja genau jene Sarajevo-Eskalation, vor der der Zeitautor gewarnt hatte.  

03.01.20 14:24
2

23637 Postings, 6982 Tage Malko07Teheran muss nageben,

so einfach ist es. Es wird ihnen nicht zugestanden eine strategische Atommacht zu werden. Wenn sie nicht nachgeben wird es eben Teheran in der heutigen Form nicht mehr geben. Eine ganz andere Qualität wie Sarajevo. Sarajevo war Kinderkram. Man sollte nie aus dem Blick verlieren, dass das Ziel Teherans die Vernichtung Israels ist. Die Zeit, als linkes Blatt, hätte es wahrscheinlich lieber man würde warten bis man es nicht mehr verhindern könnte. Würde voll zum heutigen linken Antisemitismus passen und endlich hätten die Palästinenser ihren eigenen Staat.  

03.01.20 14:27

7320 Postings, 4514 Tage gnomon#82

es wird wohl terror geben  

03.01.20 14:28
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingSoleimani war wichtige Hilfe gegen den IS

https://de.wikipedia.org/wiki/Qassem_Soleimani

...Im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) im Irak im Sommer 2014 unterstützte Soleimani als Militärberater die irakischen Milizen in Amirli.[2]

In der Großoffensive auf Tikrit im März 2015 übernahm Soleimani das Kommando über die schiitische Badr-Brigade, es war der bis dahin größte Angriff gegen den IS.[3] US-Außenminister John Kerry erkannte öffentlich die Rolle Soleimanis in Tikrit an, die militärische Kooperation galt als weitere Annäherung Washingtons an die Regierung in Teheran.[4]

----------------------

A.L. Nun haben die Amis Soleimani also per Drohne "hingerichtet", obwohl er ihnen beim Krieg gegen den IS wertvolle Hilfe geleistet hatte.

Das wirft die Frage auf: Auf welcher Seite (bezüglich IS) stehen die Amis eigentlich??

03.01.20 14:29

7320 Postings, 4514 Tage gnomon#083

emotion macht blind  

03.01.20 14:32
1

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinDrohnenschläge gegen Fette in Teheran sind auch ni

Finde ich gut. Endlich geht's mal den Urhebern an den Kragen. Die Laufburschen auf den Weihnachtsmärkten sind ersetzbar, die Befehlshaber nur schwer.

Danke, Trump  

03.01.20 14:34

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinDie Mischung macht den Käse

yurx, wie lange hast du als Schweitzer gebraucht, um die paar Zeilen zu tippen?  Schweitzer Durchschnitt = 5 Minuten pro Zeile?  

03.01.20 14:34
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingDröhnungsschläge aus Aurich

03.01.20 14:37

23637 Postings, 6982 Tage Malko07Wendepunkt

Nach der Tötung von Al-Kuds-Chef Qassem Soleimani durch die USA stellt sich die Frage: Stürzt die Region nun ins Chaos, gar in einen neuen Krieg – oder ist der Niedergang des iranischen Regimes eingeläutet? Dem Westen bietet sich eine enorme Chance.

03.01.20 14:38
1

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo Silbersteinjene Sarajevo-Eskalation

Dafür braucht es zwei gleichstarke Blöcke. Iran kann jedoch USA und Israel nicht das Wasser reichen.

Es wird ein paar symbolische Anschläge auf US-Einrichtungen im Ausland geben, das war's. Raketen auf Israel wären Selbstmord und die Mullahs wissen genau wie weit sie gehen können.

Und nun wissen sie auch: Trump wird keine Bunker bombardieren, sondern zur Not jeden einzelnen dieser menschlichen Tumore  chirurgisch aus dem Weltgeschehen entfernen. Einfach, billig, effektiv, ohne Kollateralschäden.  

03.01.20 14:39

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinDanke, Shlomo

Bitte. Einer muss ja bei klarem Verstand bleiben.  

03.01.20 14:42

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinÜbrigens witzig

wie AL hier die Kriegtrommel rührt. Damit seine Shorts ins Plus laufen?

Nächste Woche ist der Spuk vorbei und der Enthauptungsschlag kein Thema mehr. Nur für die Angehörigen, die noch die Überreste des Terrorfürsten vom Asphalt kratzen müssen.

Die Mullahs werden sich jeden Schritt genau überlegen und mit dem nun persönlichen Risiko abwägen. Es wird bei Verbaleskalation bleiben und ein, zwei symbolischen Anschlägen. Wenn überhaupt, denn jeder Mullah weiß, dass Trump sich entsprechend persönlich revanchieren wird.

2

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingWarum tötete Trump Soleimani?

Antwort (gemäß wiki):

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Irak_(nach_US-Rückzug)#2019

...Ende Dezember [2019] stürmten hunderte Personen die Botschaft der Vereinigte Staaten in Bagdad. Nach der Verlegung von 100 Marineinfanteristen aus Kuwait sowie zusätzlicher 750 Soldaten wurde die Botschaft gesichert. Die Vereinigten Staaten beschuldigen den Iran, den Angriff auf die Botschaft geplant zu haben.[67] Bei den Angreifern handelte es sich überwiegend um schiitische Milizionäre.[68] Von den Vereinigten Staaten wird dies als Indiz für eine Beteiligung des Iran gesehen, in dem die Schia die vorherrschende Auslegung des Islam ist. Als Reaktion töteten die Vereinigten Staaten am 3. Januar 2020 den iranischen General Qassem Soleimani in Bagdad mit einem gezielten Luftangriff, der von US-Präsident Donald Trump befohlen wurde.[69]

2

23637 Postings, 6982 Tage Malko07Auf welcher Seite stehen die Amis eigentlich??

Blöde Frage. Auf Seite der USA!  

03.01.20 14:44
1

3475 Postings, 2775 Tage yurxIran

Ich bin da völlig ratlos, kann Malkos Argumenten folgen aber auch ua  fills. Doch habe ich dazu keine wirkliche Meinung. Das Aufkündigen der Verträge mit dem Iran und noch viele andere Dinge, lassen aber doch den Eindruck entstehen, dass das kleine Land Israel einen enormen Einfluss auf die Politik und das Handeln von Trump hat. Ob das befriedend für die Region ist bezweifle ich aber stark. Anderseits ist das Regime im Iran nicht glaubwürdig. Gerne glaubt man, sie hätten sich durch wirtschaftliche Beziehungen entradikalisiert. Aber das kann ein naiver Trugschluss sein.
Bin daher neutral, beeinflussen lässt sich das ja kaum.

03.01.20 14:52
1

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinBin daher neutral,

Das sist die Schweitzer DNA. Man will ja weiter das Geld der Mullahs UND das von Trump haben.  

03.01.20 14:55
2

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 095- Dass USA heimlich mit dem IS

sympathisiert (siehe auch die von Malko damals häufig genannten von USA bezahlten "Gotteskrieger" in Syrien), zeigte sich u. a. darin, dass der florierende Ölhandel, den Erdogan und seine engsten Verwandten ab 2015 mit dem IS trieben, von den Amis billigend in Kauf genommen wurde. So kam der IS nämlich zu frischem Geld (täglich mehr als 3 Mio. Dollar, siehe unten), das er im Krieg gegen Assad, der den Amis nützte, einsetzen konnte.

Es waren am Ende die Russen, die die kilometerlangen Tankwagen-Konvois, die ständig zwischen dem IS-Gebiet und der Türkei hin und her pendelten, aus der Luft beschossen.

Malko kann bei Bedarf ein differenzierte Denker sein. Aber eben nur, wenn es ihm und seiner Weltsicht nützt.

# 095 ist diesbezüglich ein Armutszeugnis.

-------------------------------

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-is-107.html

Erdogan in Ölhandel mit IS involviert?

...Laut Ahmet S. Yayla, Vizedirektor des International Center for the Study of Violent Extremism, kontrollierte die IS-Terrormiliz 2015 rund 60 Prozent der syrischen Ölproduktion. Ein Großteil dieses Öls, so Yayla, sei in die Türkei "verkauft" worden. Die türkischen Händler sollen das Öl für rund 40 Dollar pro Fass gekauft haben. Belege für einen solchen Ölhandel liefern Yayla zufolge auch russische Satellitenaufnahmen und Dokumente.

Ende 2015 behauptete der russische Verteidigungsminister, Sergei Kuschugetotitsch Schoigu, Regierungschef Erdogan und dessen Familie seien in den illegalen Ölhandel mit der IS-Terrormiliz involviert. Erdogan bestritt die Vorwürfe. Von der türkischen Hackergruppe RedHack veröffentlichte E-Mails von Erdogans Schwiegersohn Berat Albayrak belegen aber laut Yayla, dass Albayrak geschäftlich eng mit der Firma Powertrans verbandelt war, die die Ölgeschäfte mit dem IS abwickelte. Die Terrormiliz soll damals durch Geschäfte mit der Türkei täglich mehr als drei Millionen Dollar verdient haben. Belege für den Öl-Handel zwischen der Türkei und dem IS liefert auch eine Untersuchung der Consulting-Firma Rystad Energy, die diese im Auftrag der norwegischen Regierung verfasste....  

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinMal schauen ob wir heute abend schon ins Plus

laufen.

Ich find's immer wieder witzig, wie gerade Börsenanfänger und Permabären auf die Kriegstrommeln der deutschen Presse reinfallen. Negativ sticht da heute die Panikmache von n-tv.de hervor. Naja, die Seite kostet nix und das ist sie auch wert.  

1

3475 Postings, 2775 Tage yurxShlomo

Ach du Scheisse, soll ich nun aber nicht antworten, was denn die Deutsche DNA wäre. Besser nicht, oder?  

Seite: 1 | ... | 4082 | 4083 |
| 4085 | 4086 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben