Also hier hat man die Erfahrung gemacht, dass Stütze streichen erst recht zu Kriminalität führt. Also muss man dann die Leute internieren, was aber mehr kosten wird und aus vielerlei Aspekten nicht erstrebenswert ist. Auch gibt es welche, die selbst die schlimmsten Unstände in Kauf nehmen um nicht zurück zu gehen und viele Länder verweigern Rückführungen.
Daher ist ein Wahlversprechen oft nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Daher meine, zugegebenermassen überrissene, Vergasungsphantasien als Lösung in manchen Hinterstübchen, die ich hauptsächlich in anderen Fäden aufgelesen habe.
Ich sehe auch, dass diese Frage die Gesellschaft spaltet und Europa. Es wird keine einfachen Antworten darauf geben. Daher bin ich misstrauisch, wenn solche suggeriert werden. Das Festhalten an der gegenwärtigen Politik des Abwartens halte ich aber auch für fatal, angesichts sich abzeichnender neuer Flüchtlingsströme.
Auch habe ich hier schon kritisiert das Thema zu tabuisieren. Was ev. in D halt auch ein Erbe der Nazis ist, da man sich fürchtet vor Lösungen die als Inhuman gesehen werden könnten. So wurde zB. die Schweiz kritisiert, auch von deutschen Politikern, bei verschiedenen Entscheiden an der Urne. Minarett-Verbot zB. oder Ausweisungen bei Kriminlität, was aber, wie geschildert und auch üblich, nicht eins zu eins umgesetzt wird, da es auch immer übergeordnete Gesetze und Umstände gibt.
Politik ist immer nur das Umsetzen des Möglichen, nicht des Unmöglichen oder das Kinde mit dem Bade ausschütten.
Es gibt auch positive Aspekte mAn. Nix ist schwarz-weiss.
|